• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

weißes Kriegsszepter shoppbar?

Freidenker2

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne ein weißes Kriegsszepter mit +3 zu Heiliger Schock shoppen.
Dazu meine Fragen:
1. ist das überhaupt möglich ?
2. wenn ja, wo und mit welchem lvl ?

danke schonmal für die antworten oder auch links!

act 2 normal bei drognan müsste das glaub gehen. welches lvl du dafür brauchst keine ahnung. glaube aber generell auf normal sind weiße szepter shopbar. ich glaub nur das mit dem sockeln wird dann nicht ganz funktionieren.

welches lvl? hmm gute frage. mit meiner ama auf 96 kann ich auch weiße sachen bei drognan in normal kaufen ;)

grüße

Mit Charakterlevel 16-19 lassen sich weiße Kriegsszepter bei Ormus (Normal), Jamella (Normal) und Malah (Normal) shoppen.
Bei solchen Fragen hilft dieser Calculator.

Edit: Das Itemlevel ist dann allerdings zu niedrig für Skills mit einer Levelanforderung von 24, die gehen erst ab Itemlevel 25. Ab Itemlevel 25 bieten die Händler jedoch keine weißen Gegenstände mehr an.

Mit dem gewünschten Staffmod wird es so also nichts. Hilft nur selbst finden oder einen Suchethread aufmachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und die können dann auch heiliger schock drauf haben?

danke für den calc btw

Mit Charakterlevel 16-19 lassen sich weiße Kriegsszepter bei Ormus (Normal), Jamella (Normal) und Malah (Normal) shoppen.
Bei solchen Fragen hilft dieser Calculator.

Edit: Das Itemlevel ist dann allerdings zu niedrig für Skills mit einer Levelanforderung von 24, die gehen erst ab Itemlevel 25. Ab Itemlevel 25 bieten die Händler jedoch keine weißen Gegenstände mehr an.

Mit dem gewünschten Staffmod wird es so also nichts. Hilft nur selbst finden oder einen Suchethread aufmachen. ;)

War das nicht so, das ab Akt 3 keine weißen Gegenstände mehr shopbar sind? Soweit ich weiß kann man ab Akt 3 norm nur noch magische shoppen...

Ab Level 20 werden nur noch magische Items von den Händlern ab A3 verkauft. Davor (zumindest laut calc) können diese auch normale Items anbieten.

Frage in eigener Sache: Wäre es dann nicht ggf. möglich einen Spiritrohling (Breitschwert, Langschwert) bei Fara in A2 zu shoppen? Meinetwegen eben ohne Sockel, doch bei einem bestimmten Level würde das Ding doch eh 4 Sockel bei Larzuk kriegen.
Problem was ich bisher festgestellt habe: Aus irgend einem Grund verkaufte Fara meinem Nec zwar Breitschwerter und Flegel etc. mit und ohne Sockel, doch Langschwerter wurden nur in magisch angeboten und das nach mehreren Anläufen.

Nein, kann man nicht.
Aus irgendeinem Grund kriegen die Sachen da maximal 3 Sockel,
egal wie hoch dein Charlevel ist.

Wird für Akt 1+2 wohl ne Sonderregelung sein.

€dit: Ich dachte das ilvl richtet sich nach dem Charlevel?
Naja, egal. Bin mich mal in der Hinsicht weiterbilden, dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Sonderregelung, was das Sockeln angeht. Einhandschwerter können unter ilvl26 einfach keine 4 Sockel bekommen, und in Akt 2 Norm gehen die Items nur bis ilvl20.

Nachzulesen ist das hier (siehe Strat Wegweiser), sowie auf der von dort verlinkten d2wissen-seite (Achtung, ilvl-Bereiche sind dort falsch, um 1 Level verschoben).

Zuletzt bearbeitet:
Akt 1+2 können Normale Items gekauft werden.
für alles andere würde ich mfb fragen :D

(meine #1 für shoping und craft)

Das ist keine Sonderregelung, was das Sockeln angeht. Einhandschwerter können unter ilvl26 einfach keine 4 Sockel bekommen, und in Akt 2 Norm gehen die Items nur bis ilvl20.

Nachzulesen ist das hier (siehe Strat Wegweiser), sowie auf der von dort verlinkten d2wissen-seite (Achtung, ilvl-Bereiche sind dort falsch, um 1 Level verschoben).

Laut TitanSeal ist das eben doch eine Sonderregelung:

Wurde der Gegenstand bei einem Händler käuflich erworben, so liegt der Itemlevel des betreffenden Gegenstandes bei "Charakterlevel + 5" (es zählt der Charakterlevel des Spielers, der den Händler zuerst angesprochen hat). Im Schwierigkeitsgrad Normal gibt es hier jedoch eine Sonderregelung, weil der Itemlevel dort gekaufter Gegenstände auf einen gewissen Maximalwert begrenzt ist:
Akt1: 12
Akt2: 20
Akt3: 28
Akt4: 36
Akt5: 45

Zurück
Oben