• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitere Frage zu Allround-Smiter

roessrob

New member
Registriert
7 Oktober 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Smiter baue. Habe auch ein paar Freds (Guides) durchgelesen und im Forum geschaut, aber mir brennt die ein oder andere Frage in den Fingern.

Alber vorabweg, wenn meine Fragen jemanden zu doof sind, dann braucht er mich bitte nicht anflamen, denn das ist hier schon öfter vorgekommen und es muss nicht sein. Wenn ich zu blöd und n00big bin, dann müssen sich gewisse Personen nciht mit mir abgeben!

Nun zu meiner Frage. Der Smiter soll in erster Linie für UT gebaut werden. Dort gibt es aber Meppel der diese fiese Überzeugungsaura hat...
Aber weiterhin soll er über Eifer doch noch ein bißchen PVM fähig sein (braucht man entsprechende Waffe, weiss ich!)

Ich habe mir überlegt ob es Sinn macht, beim Smiter deshalb Überzeugung zu maxen um dann mit +Items (Zaka, Highlord, etc.) Meppels Aura zu "überauren" so dass diese nicht mehr aktiv ist und so die Resiprobleme passè sind.

Ich frage, da es in keinem Guide steht, den ich gefunden habe und sich wohl niemand, das überlegt hat. Kann aber auch sein, dass ich nicht intensiv genug gesucht habe.

Habe ich irgendetwas übersehen oder nicht beachtet?

Weitere zu maxende Skills wäre natürlich Fana, Smite und HS. Dann eventuell ein wenig Eifer(nur bis man alle Schläge hat)/Opfer (Synergie). Ich persönlich finde noch einen Punkt in Errettung, Rücknahme und Medi sinnvoll (wegen Partyplay).

Was haltet ihr davon? Hoffe auf konstruktive Beiträge!

Danke und Greez
 
das mit der überzeugung müsste eig in jedem ut-smiter guide stehen. also lvl 25 reicht, um die aura von meppel zu neutralisieren. aber wenn du schon nen hybrid smiter/zealer machen willst, wäre es sinnvoll einfach die erretungsaura etwas hochzuskillen und schon hat man keine res probleme mehr.
der rest stimmt so, aber medi brauch man nicht zu skillen. es gibt immer mind 1, der nen insight merc hat.
 
Hi Blackjack,

ja danke für deinen Tipp, der ist echt nicht schlecht und somit könnte ich n Haufen Punkte sparen und eventuell in Opfer reinknallen.

Wie sieht es aber mit der Giftresi aus? Soweit ich mich erinnern kann, ist diese auch wichtig, ok mit Potions habe nochmal +50Gift.

Weitere Überlegung wäre bezüglich des Partyplays. Eine Überzeugungsaura wäre toll für die ganzen SOSOs, Trapsen und Javas, etc. ;)

Aber das zeigt sich dann noch, dass muss reiflich überlegt werden. Einen Punkt in Medi kann ich eventuell noch opfern, da wir nicht NUR Baalruns machen :)

Neue Skillung äre dann wie folgt:

Niederstrecken, HS, Errettung und Fana MAX
1 Punkt in Rücknahme, Eifer (Durchgangsskills natürlich auch) - eventuell. 1 Punkt in Medi

Rest in Opfer damit ich auch mal zuhauen kann (wenn ich ne gescheite Waffe bekomme).

Ok thx vorerst!

Eine weitere Frage? Wenn ich mal von ausgehe, dass ich CB. ca 80% habe, sollte das reichen, oder? Wenn Errettung anstatt Fana-Aura anmache, verliert sich dann vieles vom DMG und Speed?

Greez
 
zu deiner frage: nein. den meisten dmg haust du eh mit cb raus. (80% reichen locker aus). nur vllt für die letzten schläge brauchst du etwas länger. und gift sollte echt kein problem werden (außer bei lillith vllt). du kannst ja auch verrat ancasten. gibt dir auch schön + res (ob gift weiß ich nicht, aber überzeugung senkt eh nicht die gift res).
 
die skillung passt leider überhaupt nicht imho;(

1 punkt in erretung bringt schon 60 res. dazu kann man verrat ancasten , was nochmal ~60 all res sind. diese 120 reichen um die convaura von meppel zu nergieren.

HS max okay
fana max okay
niederstrecken auf 1 imho. wenn du den auch als zealer spielen willst , dann brauchst halt die punkte in opfer und eifer imho. im ut is der hauptdmg eh CB und die ~ 5 seks länger merkt man eh nicht.
opfre +eifer dann halt noch max
1 punkt rache
rest wie du willst in auren . da wären dann vor allem rücknahme und conv interessant


ich weiss nicht wie gut du finanziel darstehst, aber grief wäre ideal als waffe.
danach imho beste alternative ist die sturmgeisel/ lash . macht sich beim zealen und beim smitem im ut gut.
 
und das hab ich davor nicht auch alles beschrieben?
(außer seine skillung, aber danach hat er nicht direkt gefragt)
 
opfer max, fana max, hs max, smite max. rest dann in eifer. das bringt halt einfach nicht soviel, eider hoch zu skillen. da ists imho bei nem zeal-smiter besser, den smite part zu pushen.
 
Also so wie ich das dann verstanden habe, bringt ein hoher smitelvl beim uten nichts, weil ich NUR vom cb ausgehen muss. HS ist ja keine direkte synergie zu smite, bzw. man hat einen höheren schaden am schild, aber dieser schaden bringt ja anscheinend nichts.

also ist ein reiner smite im vergleich zu einem zeal/smite nicht viel besser fürs uten (bei gleicher ausrüstung)?

also dann lieber opfer max, eifer 1punkt - damit man mit +skills 5schläge hat, fana max, errettung 1, conv auf lvl25 mit +skills? und 1punkt in rache wegen PI.

bei meiner ausrüstung gehe ich schon von grief, forti aus (wird seine zeit brauchen bis man das ertradet, aber geht schon ;) )

bin jetzt leider etwas durcheinander ;)
 
conv ist wie gesagt unnötig. hs max smite max erhöht den smite-grundschaden, der dir nachdem ganzen cb-ow gedöns weiterhilft. oder auchmal bei "normalen" endbossen. und ja, ein solcher smite-zealer ist genausogut wie ein reiner smiter in ut
 
ok dann ist also bei folgender ausrüstung folgende sklillung am beste? um auch ein wenig PvM fähig zu sein:

- grief
- forti
- gore
- TG
- highlord
- raven
- duallech oder stat als zweiten ring?
- zaka
- gulli

-hs, smite, fana, opfer max
-eifer, rache, conv, errettung, medi und rücknahme 1 punkt

treachery zum ancasten wegen resiprolemen!!!

soweit hab ich das mal nun aufgenommen!!!
 
genau so sah mein zealsmiter letzte ladder aus - draculs hatte er an den händen, sind zwar nur für ütrist nötig, aber ich bin kein fan von ausrüstung umswitchen. damit gehste so ziemlich durch alles wie butter. bisserl resis ins invi, falls du nicht auf max resis bist. ordentlich life-scs (deluxe wäre max/ar/life) rin und stärke ruhig schön überstatten. ist dann nen ziemliches monster, dazu nen kenny mit schnitters und macht und dir wird eigentlich nichts mehr gross gefährlich...
 
wow sehr gut

jo der nulp hat ja standard mit schnitter, treachery und ich persönlich finde COT gut, mit andyface gehts eigentlch auch, aber nur mit ral rune!!!! aber an nen schnitter (am besten eth) muss man erstmal auch rankommen!

da bin ich mal gespannt was draus wird...

vielen dank für die vielen hilfestellungen!
 
Zurück
Oben