• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitere Infos zu Heilungsmöglichkeiten (PlanetDiablo.eu News)

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Zitiert aus der PlanetDiablo.eu News:
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=104872

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder weitere Details für alle Diablo Fans in Bezug auf das Heilsystem. Laut Bashiok gibt es so eine Chance auf den Drop einer der begehrten Heilkugeln, wenn ein rares Monster oder ein Champion getroffen wird. Ob dies auch der Fall bei einzigartigen Gegnern, beziehungsweise Bossen ist, ist derzeit unklar.

Des weiteren sollen die Umgebungen der einzelnen Bossen individuell angepasst werden und damit, so Bashiok, auch die Möglichkeiten der Heilung. Auch definiert der Blizzard-Mitarbeiter, was man derzeit unter den Monsterarten "rar", "einzigartig" und "Champion" zu verstehen hat.


Champions - Kleine, willensstarke Gruppen mit einzigartigen Eigenschaften, einem Affix, mehr Leben, Schaden, etc.

Rare Monster - Einzelne Monster, die schwieriger zu besiegen sind, können mehrere, zufällige Affixe haben. Zudem kommen sie meist in einer Gruppe aus Monstern vor, welche von den Affixen und Bonis profitieren.

Einzigartige Monster - Einzigartige Monster haben angepasstene Namen, Skills, Umgebungen und sind meist auch Teil der Story oder eines Quests. Sowohl der Skelettkönig, als auch der "Siegebreaker" wären einzigartige Monster.


Original-Zitat:
Champions - small packs of tougher mobs that have a unique champion trait, one affix, increased health, damage, harder, etc.

Rares - single enemy of great difficulty, can have a few affixes, they're named (randomly), much tougher, comes with a group of minions that inherit their affixes and bonuses

Uniques - Unique boss monsters. Unique name/art/skills/lairs(or specific location) and are usually a part of the story/goal of a quest, if not the actual end-boss of an act. The Skeleton King and the Siegebreaker would both be uniques


Weiter geht Bashiok auf die bereits erwähnten Heilkugeln ein. Die Dropchancen dieser soll nicht so niedrig sein, wie erwartet. Normale Monster haben hier eine Chance, eine dieser Kugeln bei ihrem Tode zu droppen. Die Champions haben eine größere Wahrscheinlichkeit in und nach ihrem Leben und rare Monster besitzen eine noch höhere Chance mehrmals, während sie leben und nochmals nach ihrem Ableben eine Heilkugel fallen zu lassen. Somit ist nicht zu erwarten, dass es an Heilmöglichkeiten mangeln wird.

Nun stellt sich natürlich eine weitere Frage: Was mache ich, wenn ich grade eine Pechsträhne habe und keine einzige der Kugeln gedroppt wird? Auch diese Frage lässt Bashiok nicht unbeantwortet. Zum einem gibt es natürlich, wie auch in Diablo II, die beliebten Heiltränke. Anders als in Diablo II werden diese Tränke jedoch einen Cooldown haben, der den massiven Gebrauch von Tränken unterbindet. Abgesehen davon deutet er an, dass die Heilungskugeln auch andersorts gefunden werden können.

Quelle: offizielles Diablo III Forum
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26435395189&postId=264327467787&sid=3000#0



Eure Meinungen sind gefragt! :)
/discuss



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Also im Prinzip das gleiche System wie schon bei D2. Welcome back "Geisterhafter Geist" und "Holzwurm Stink der Schläger" ;P.

Interessant ist, dass die "höheren" mobs auch beim draufkloppen Heilorbs fallen lassen können. Das regelt ja eigentlich das Problem von länger andauernden Kämpfen (z.B. gegen Bosse) - finde ich gut! "Andere" Möglichkeit für Orbs könnten ja dementsprechend Sachen in der Umgebung sein - Kristalle zum Zerschlagen, Säulen, die der Boss umrennt ^^ - so Sachen halt. Blizzard soll ruhig die Umgebung ein bisschen mit einbauen, und was ich dazu bisher gehört habe, klingt gar nicht mal so schlecht.

Gohr
 
Auf der Demo der Gamescom droppten Monster nur nach ihrem Ableben die Heilspähren, was den Kampf gegen die Bosse...erschwert hat. Und dann wäre es makaber gewesen, dem Helden Heilung zur Verfügung zu stellen, in dem man in einem harten Bossfight einfach noch mehr Monster spawnen ließe.

Daher finde ich diesen Weg schon ganz gut.

bis dahin
Fenix
 
Eigentlich doch wurscht, oder?? Wenn man Heilung möchte, kann man dann nicht wie
in D2 einfach zu Akara, oder so gehen, die einem dann so oder so wieder heilt?? :D

Oder gibt es das Heilen in D3 durch NPCs nimmer??

 
Brauchst du nie ´nen Trank beim Zocken - z.B. wenn dir Souls eine reinbraten? Bei NPCs wird man sich sicher noch heilen können, aber es geht ja darum, wie man sich im Kampf heilen kann. Tränke bekommen ja einen Cooldown (d.h. z.B. 1 min warten bis du den zweiten Trank trinken darfst), daher braucht es etwas anderes dafür. Mit Heilung nur bei NPCs würde D2 nur halbsoviel Spaß machen.

just my 5 cent
Gohr
 
Die Frage ist, wie du mitten in einem Bossfight zu einem NPC latschen möchtest, wenn es keine Stadtportale gibt.
 
question:
I assume the chance is going to be quite low?
answer from Bashiok:
It's actually higher.

Regular monsters have a chance to drop a small health globe on death, champions have a chance to drop a bigger health globe once during their life and again at death, and rares have a very high chance to drop an even bigger health globe every quarter of their life and then at death.

Das fand ich fast interessanter bezüglich Healglobes.
Dass wir wieder rares (random named :rolleyes: ), uniques (named) und Boss-Gegner haben, ist so aus DII bekannt. Wenn es da eine Änderung gegeben hätte, wäre das eher diskussionswürdig.
Dass aber die Healglobes in verschiedenen Stärken verfügbar sein werden und dass man anhand eines überschaubaren Mechanismus damit rechnen kann, wusste ich noch nicht und bin schon gespannt, inwieweit man das am Gameplay / an der Spieletaktik merken wird.

Bashiok:
Rares and Champions have a chance to drop globes when hit.

Uniques/Bosses... ? Maybe! But their health replenishing mechanics (among other things) have a better chance of being a bit more creative since their lairs are specifically designed for them.
Das hier hat mich an dem thread am ehesten in Aufregung versetzt, verspricht es doch einiges an Abwechslung, wenn die Umgebung der Bosse unterschiedlich (und denen hilfreich) ist und somit die Taktik ebenfalls abgewechselt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alles mitverfolgt... aber muss man nicht vllt erstmal wissen, wie sich das spiel wirklich spielt...
gibt es eine life-reg? welche möglichkeiten gibts noch für chars um life zu regenieren? wird es später wieder möglich sein, so gut chars zu haben, die eh keine tränke/globes brauchen?

ich würde das spiel erstmal spielen und schauen, wie sehr diese neue art der heilung überhaupt ins gewicht fällt
 
hab jetzt nicht alles mitverfolgt... aber muss man nicht vllt erstmal wissen, wie sich das spiel wirklich spielt...
gibt es eine life-reg? welche möglichkeiten gibts noch für chars um life zu regenieren? wird es später wieder möglich sein, so gut chars zu haben, die eh keine tränke/globes brauchen?

ich würde das spiel erstmal spielen und schauen, wie sehr diese neue art der heilung überhaupt ins gewicht fällt

Dem muss ich zustimmen, wir wissen noch nicht was für Eigenschaften es geben wird, die unser Leben wieder auffüllen.
Allerdings wird so eine Eigenschaft wie "Leben auffüllen xx" in einem Bosskampf auch nicht viel nützen :) .

Vielleicht wird es auch neue reine Heilfertigkeiten unter den Charakterklassen selbst geben, nur etwas stärker als die vom D2 Pala xD . Oder ebend auch Angriffsfertigkeiten die auf Schlag / Zauber auch einen Anteil heilen.

Wäre noch eine Überlegung wert, ob es ganz neue Tränke gibt, welche z.B. für kurze Zeit die Angriffstärke erhöhen, dank des Cooldowns kann man es damit eh nicht übertreiben :) .
 
Zurück
Oben