• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Weiterentwicklung meines Barbaren

Alles was mit Barbaren zu tun hat

RahienSorei

New member
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so gleich vorneweg das wichtigste, mein Barbar: Aldazar - Community - Diablo III

Nach langer Pause habe Ich ihn nach dem Wiedereinstieg auf 30/30 Ticks gebracht und den Schaden in einen Bereich gebracht mit dem Ich MP 7 solo gemütlich farmen kann und mir auch in der Gruppe auf MP 10 nicht total nutzlos bin. Da das hier aber Diablo ist, geht es immer noch besser. :go:

Mein Problem liegt jetzt in der Weiterentwicklung des Equipment. Momentan habe Ich ein relativ angenehmes Spielgefühl. Jedoch werden upgrades zunehmend schwierig/kostspielig und da Ich ein Schwabe bin halte Ich diese gerne günstig.

So hier mal mein Plan für den weiteren Weg das Equip betreffend. Da mein größtes Problem momentan die Verwebung von offensive und defensive auf den meisten Teilen ist z.B. EF und Amu und Ich das Gefühl habe das dies mich am meisten aufhält habe Ich vor die Brust und Hose up zu graden auf IK mit >250 Vit und Innas >150 Vit. Allerdings wäre das ein teures Unterfangen 30-50m und würde den größten Teil meines Budgets fressen ohne mir erst einmal mehr DPS zu bringen...

Meine Frage hierzu ist jetzt, denkt Ihr dass es die erhöhte Flexibilität Wert ist?
Oder übersehe Ich einen günstigen Upgradeweg?

TL;DR
: Barbarupgrade geplant; kleines Budget; Wo anfangen?
 
Erstmal gz zu den Schultern.

Also Du hast recht viel IAS und CC das spielt sich bestimmt gut.

Aber CD als Schadensmodifikator hast Du vergessen.

Also vielleicht die Items einzelnd:

Amu

Ich finde es gepussel so nen Amu. Auf der einen Seite schön IAS, aber weder avg, noch Mainstat. Ich würde das mal versuchen zu craften bis Mainstat, hohes CC, hohes CD und ein weiteres nützliches Affix rauskommt wie : doppelte Str Roll, avg, Resis, Vita oder IAS.
Das notwendige IAS würde ich über ne Geisterstunde wieder aufbauen.

EF
Ja ich würde halt eins nehmen, was Mainstat hat, nen Sockel hat und LL

Gurt
Ja damit geht dann ne Geisterstunde. Mit Str und vielleicht Resis. Vielleicht aber nur phys. Resis........

Das fehlende Resis würde ich über Innas wieder aufbauen. Wobei Du für mein Dafürhalten auch zu viel Resis hast. Also Du brauchst eigentlich mehr Schaden.

So im Groben wäre mein Upgradeweg dein Problem betreffend, wobei die Vorrausetzung wäre erstmal nen vernünftiges Amu zu craften, denn ansonsten würde ich vielleicht gar nix ändern.
Defensiv hast genug und mehr Offensive kriegst Du über nen brauchbares Amu.

Andere Items:

Mempo gibt es auch mit nem nützlichen Roll, das könnte sein:

CC - ja zu teuer
Str/Vita - ist auch teuer
Str/Int oder Str/Dex ist da schon billiger
physische Resis ist auch nen nützlicher Roll

Ich würde auch mal über nen lila Stein nachdenken. Das ersetzt viel Vita. Kann man dieses Leben in Schaden umbauen, dann kann man am Ende ne MP Stufe höher spielen und die XP ist ähnlich.

Handschuhe+Lacunis: Resis auf die Lacunis ziehen und die Handschuhe craften. Kann auch durchaus schnell mehr rauskommen. Aber craften ist auch Glück. Wobei ich hier auch erst craften würde und dann die Lacunis kaufen. Ohne Mainstat sind die auch nicht soooooooooo teuer. CC und Resis kriegt man hin.

Als letztes die MH vielleicht noch. Wenn die schon kein LL hat, dann sollte sie vielleicht Str statt Int haben.

Gruß Jan
 
Dein EQ ist teilweise extrem, weil Du einerseits maximalwerte anstrebst, andererseits aber wieder den Mainstat, Vita oder AVG-Dmg weglässt.

Die Schultern sind extrem und lassen sich kaum austauschen. 250/270/80... nice. Schultern, gerade beim Barb, können defensive Monster sein. Vile Ward als Beispiel, bringt bei 600 Def und 250 Str. stolze 750 Armor. Willst Du nun 275 Str. + den Rest bei gleichen Werten kostets dich gleich wieder xx Mil.

Bei den Ringen, Amu und Handschuhen kannst Du noch das Meiste rausholen. Es bringt nix nur einen Slot zu verbessern, wenn man dafür sein gesamtes Gold ausgeben muss. Die Kurve Kosten/Verbesserung ist auch nicht linear, sodass eine Investition von 10 mio 10% bringen kann und die nächsten 2% dann 50 Mio kosten.

Wichtig ist, dass man die Slots in ihrer Besonderheit bezogen auf den Build ausnutzt.

Ringe z.B. können Avg Dmg, IAS CC und ggf CD haben.

Such mal nach (den notwendigen Stats für den Wirbler)

8 IAS
5 CC
30 AVG
50 Str

~5 Mio Gold

Dann, bei gleichen Werten nach

9 IAS
6 CC
30 AVG
50 Str

~25 Mio Gold

Da nun aber der AVG bei dem Ring für 5 Mio höher ist, steigt der Schaden mehr als beim 25 Mio Ring.


Sobald ein Wert nah am Optimum ist, findest Du kaum bessere Items, oder musst Unsummen dafür ausgeben. Suchst Du aber nach ca 75-85% des Maximalwerts und lässt defensive Werte völlig weg, gewinnst plötzlich 5% Schaden bei relativ geringen Kosten.

Ich würde also eher defensive und offensive items trennen, bzw die Slots nach ihren Möglichleiten nutzen. Ein Ring mit viel DPS ohne Life, ein Ring mit ordentlich DPS und 50-70 life, anstatt nach 199-200 Str zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schultern waren bei meinen ersten 5 crafts dabei und sind echt geil :)

Vielen Dank für die Tipps, werde mal versuchen das alles um zu setzen. Nur auf den 30er BP will ich nicht mehr verzichten :D

Vor allem der Tipp erst das offensive upgrade bereit zu stellen und dann erst das defensive zu holen ist gut ^^

Habe gestern mal 47 Amus gecraftet und immerhin eine Verbesserung bekommen, wenn auch nicht ganz perfekt:
~200 Stärke
~100 Int
14% HP
8% IAS
96% CHD

Mal schauen wann ich wieder ein paar Gems zur Verfügung habe.
 
Ja liest sich auf den ersten Blick toll, ist aber doof das craft. Hab ich schon viele von weggeschmissen.

Auf nem Ring geht 6 CC, 50 CD und 9 IAS.
Auf Handschuhen geht 10 CC, 50 CD und 9 IAS.
Auf dem Amu geht 10 CC, 100 CD und 9 IAS.

Warum macht man kein IAS auf dem Amu? Für mich einleuchtend.

Sicher craften ist Zufall und ich wäre der letzte, der ein glorreiches Trifectaamu nicht nutzen würde. Aber ich habe schon viel gecraftet und ich hatte noch kein brauchbares. So über 1000 Amus habe ich gecraftet allerdings nicht nur Str.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben