• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Weiterentwicklung meines Docs

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Questenberg

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir meinen Doc mal für ein paar Goldmünzen ausgerüstet und Spaß an dem Charakter gefunden, nachdem das aufrechterhalten der Buffs udn der optimale Einsatz der Cooldowns doch vergleichsweise anspruchsvoll und abwechslungsreich zu spielen sind.

Danach habe ich den Guten mal etwas weiter equippt und wollte mal die Erfahreneren Doktoren unter euch befragen, ob das so grob in die richtige Richtung geht, bevor mal teurere (Fehl-)Anschaffungen kommen. Für Tipps, Veresserungsvorschläge, Upgradeoptionen bin ich dankbar, danke schonmal! :hy:

Da ist er:
Talisker - Community - Diablo III
  • Inzwischen ist es kein reines Budgetequip mehr, die meisten Items liegen bei ca. 1...5Mio, Waffe, Amulett und Frosch etwas darüber. Unterhalb der 10 Mio hätte ich mögliche Upgrades gerne erstmal auch weiterhin gehalten.
  • 24 Movement sind für mich eigentlich Pflicht, spielt sich einfach flüssiger (deshalb die ausbaufähigen Lacunis...).
  • Das Zuni-Set mit der Manaregeneration erschien mir bei einer schnellen Waffe günstig, zudem sind die Parts - wenn man auf die offensichtlich besten Affixes verzichtet - ja nicht sehr teuer (auf dem Ring ist nochmal versteckter Schaden, insg. 49-61).
  • Prinzipiell möchte ich den Held flexibel aufbauen, sodass sowohl höhere Stufen (Keyruns/Bosse) als auch flottes Farmen/Leveln möglich sind.
  • Bei der Skillung (aktuell Farmskillung) bin ich mir noch nicht ganz sicher - Hunde sprengen macht aber auf jeden Fall Spaß! :WD
  • Sind die Resis übertrieben (bzw. wäre mehr LoH/Lifesteal evtl. sinnvoller?
  • Fehlt euch irgendetwas auf dem Equip (à la "Ohne XY würde ich niccht mehr spielen wollen...")?
  • Etwas MF hätte ich auch weiterhin gern untergebracht, damit beim Spielen trotz des auf absehbare Zeit mal eher niedrigen Paragonlevels von Zeit zu Zeit etwas Schönes auf den Boden fällt.

Ich spiele meinen WD sehr ähnlich.
Lediglich verzichte ich fast komplett auf ias und spiele mit einem Sun Keeper (1.2 aps).
Hat den Vorteil, dass man weniger Mana-Probleme hat (wobei ich ohne den vollen zunimassa Bonus spiele).

Einen Primär-Angriff habe ich ebenfalls nicht mehr drin, damit ich die Bären für Elite dabei haben kann ;)
Geht halt wesentlich schneller und besser.

Sacrifice habe ich auch mit drin.
Allerdings mit der Mana-Rune, sodass die Hunde meinen 2. Mana-Pool darstellen.

Kämpfe ich gegen Elite, schmeiße ich Spirit Walk an, spamme Bären bis die Kugel leer -> Hunde sprengen -> weiter Bären spammen :WD
stehe so äußerst selten ohne Mana da.

Hinsichtlich der 24frw habe ich mir (aus Versehen) eine Tyraels angeschafft, somit habe ich die Möglichkeit bei den Armschienen auf Stats+Schaden zu gehen, der bei entsprechenden Lacunis ziemlich teuer sein kann.

Ansonsten... passt. Dart ist halt so ne Sache, ich spiele halt bei den Hunden mit Sippenhaft, was eigentlich bei allen Bosspacks ausreicht, weshalb ich Ghostbomb als Primärskill wählen konnte. Ist halt Geschmacksache, Frog's Ansatz ist dahingehend eben auch nicht verkehrt.

Ansonsten passt der Gute eigentlich, wird halt teuer so langsam. Zuni (Helm & Ring) könnte Critchance vertragen, Amu könnte Tals mit Critchance sein, Gurt ein Witching Hour. So zumindest die aktuellsten Ansätze.

Danke euch!

@F(r)og:
Ja, Sunkeeper ist eine feine Sache (mein Monk hat einen), schade ist eigentlich nur, dass er doch deutlich Schaden (oder Lifesteal) kostet gegenüber dem Messerchen.
Manarune für Sacrifice ist sicher eine Option, wobei der 15% Buff auch nicht zu verachten ist...

@Stormer:
Tyraels kostet leider auch deutlich Stats (Int/Vit oder 3 Sockel werden zu teuer sein), zudem kostet's den Zuni-Set-Bonus - ist jetzt die Frage, ob sich das gesamt dann lohnt... Evtl. mit lahmerer Waffe...

Helm mit Crit hat sich bisher noch nicht gelohnt (für 10Mio zwar möglich, aber schlechter als das sehr hohe Int + Vita + Allres) - mal auf Schnäppchen oder sinkende Preise warten... :) Ein Ring, der auch noch etwas mehr kann als nur 3 CritC ist erstmal wohl noch weiter außer Reichweite.

Witching Hour dürfte zeitnah günstig genug werden, wird aber ein paar Umbaumaßnahmen erfordern (irgendwo anders mehr Defensive aufbauen).

Splinters hat sich besser angefühlt als die Bombe - wenn das Mana leer ist, gibts meist nur noch einzelne Ziele.

Zum Thema Manasorgen probiere ich gerade die Wittenmacher zusammen mit Vision Quest.
Spammt man die Spinnen ordentlich, kann ich zusammen mit dem Zuni-Bonus durchgängig Bären spammen.

Kannst es ja mal probieren.

WO ich jetzt auch noch Potential sehe ist bei den Schultern. Hier geht nocheiniges mehr an Int und zusätzlich Vita. Könnte dann aber auch etwas teuer werden.

Zurück
Oben