• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiteres Element im 2. Slot

DrGoogle

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey

ich erinnere mich daran, einen Guide überflogen zu haben, der erklärt, wie man ohne Skills zu verwenden zu einem weiteren Element im 2. Waffenslot kommt. Leider habe ich ihn nicht aufmerksam gelesen und auch nicht gespeichert.
Bin mir dessen ziemlich sicher, und da PlanetDiablo.eu für mich die einzige d2-seite ist, werde ich es nicht woanders gesehen haben. Im Chat sagt man mir aber dass es sowas nicht gibt.. kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? :)

Johpick

jau, wahrscheinlich erinnere ich mich daran.. dankeschön :)

Du meinst ein drittes Element was?
Ein Zweites ist ja kein Problem.
Für das Dritte kann man gut Feuerwand nehmen, 1 Punkt auf FM und dann ein Blattstab mit +3 auf Feuerwand im 2. Slot und du hast ne brauchbare Feuerwand im 2. Slot, solltest aber beim Eq. insgesamt auf +all achten.

Ich favorisiere als 3. Element Meteor über ein CTA.. hat eine bessere Form als die Feuerwand und macht Schaden, bevor Seis einen Schritt raus macht. Notfalls einen Punkt in die Feuerbeherrschung, wie bereits Mariner erwähnt hat. Prinzipiell finde ich es allerdings albern, wenn ich Kälte plus Blitz habe sinds eh nur noch einzelne Gegner, die mein Merc für mich umlegen muss.

Ich favorisiere als 3. Element Meteor über ein CTA.. hat eine bessere Form als die Feuerwand und macht Schaden, bevor Seis einen Schritt raus macht. Notfalls einen Punkt in die Feuerbeherrschung, wie bereits Mariner erwähnt hat. Prinzipiell finde ich es allerdings albern, wenn ich Kälte plus Blitz habe sinds eh nur noch einzelne Gegner, die mein Merc für mich umlegen muss.

Also das mit dem Meteor musst du mal näher erläutern...

>>> Also das mit dem Meteor musst du mal näher erläutern... <<<

Er nimmt einen 2 Handstab mit Meteor als @
und 5 Sockeln und baut CTA(call to arms > RW)

MfGg Marco

Soweit habe ich mir das denken können. Aber wieso sollte der Meteor mehr Schaden machen? Das sehe ich eher nicht so. Deswegen wollte ich, dass er das mal vorrechnet.

Naja, ob er mehr schaden macht, sei mal dahin gestellt :D
Man kann den Schaden nur einfacher anbringen. In der FW muss der Gegner drin stehen (warum aber hier ausgerechnet De Seis gewählt wurde, ist fragwürdig). Mitm Meteor kannste immerhin ein wenig besser den Schaden anbringen, weil er ja größtenteils beim aufprall ausgeteilt wird. Bei der FW über einen gewissen Zeitraum.
Bei den meissten gegnern und nem guten merc ist die FW aber in Ordnung.

Benutz ich bei meiner Blizzard auch, und hab selten probleme. Nervig sind wirklich nur die, die auch weglaufen (in den Alten tunnels die Blitztypen zb)

Wenn der gegner drin steht, dürfte die FW mehr schaden machen. Denn meisstens sind FB und Meteor vom Schaden ja ähnlich, und FB mal so übern 2. slot benutzen macht wohl keiner, weil der dmg crap is :ugly: (also FB vs Meteor auf Zeit betrachtet, vom screendmg hinkt der FB natürlich deutlich hinterher)

Jau das würde mich auch interessieren, denn zB mit dem TO-set kommt man ja auch an 3 Feuerskills (Feuerball, Feuerwand und Meteor) und das einzige mit annehmbaren Schaden ist die Feuerwand dabei.

Das Set ist übrigens hier sicher keine Alternative.

Was ich mich, gerade nach Lesen des Guides, auch frage, ist, ob es wirklich sooo sinnig ist, einen 2-Hand-Stab mit +3 Feuerwand und Blatt zu nehmen, gibt 6 Skills.

Gut, wenn ich mal die klassischen Sachen nehmen, wie Ocu/Eschutas/... und nen Spirit, habe ich +5 Sorc-Skills, ist auf die Feuerwand 3 weniger, dafür 2 mehr auf die Mastery, sollte eigentlich mehr Bumms machen und gerade mit Eschutas hab ich dann auch noch mal bis zu 20% mehr Schaden.

Insofern würde ich den Guide durchaus als überarbeitungswürdig empfinden außer man sagt halt, man ist wirklich im Low-Budget, in dem auch schon eine einzige Ist-Rune als fast unerreichbar gesehen wird, aber ich meine, 20-30 Meppel-Runs und man sollte schon Items im Wert einer Pul und mit Glück auch mehr haben. Muss man dann ein bisschen Traden, aber am Ende mit Ocu + Spirit dazu stehen, ist kein großes Ding, solang es nicht ein 35 FCR-Spirit sein muss.

Der einzige 2-Hand-Stab, der da sicher richtig gut kommt, ist Mang-Songs. Vor allem wegen der -Resis. Und mit dem würde ich auch ne Tri-Hexe mal testen wollen, aber erst mal finden... *g*

Naja, der Gedanke ist ja, dass man die FW nicht skillen muss, um somit 3 Skills zu sparen.
Also an sich schön und gut, wenn die FW dann 200 mehr Scahden macht, aber dann verlierste bei Cold oder Light schaden :ugly:

Ich hab auch ne Tri-ele geplant, und hab mir nen Rare Orb mit FW usw gesucht. Geringfügig schlechter als Hoto, aber bequemer. Ich halte nciht so viel von Slotwechseln :D nehm ich lieber CTA rein.

Zurück
Oben