Ich hab grad recht wenig zu tun, also nutze ich die Zeit um einmal mein Mißfallen darüber zu bekunden, wie es hier schon seit langem läuft.
Der AE-Thread liegt schon seit langem auf Eis und obgleich es nicht mehr viel zu behandeln gibt passiert de facto nix und ehrlichgesagt sind die Kompetenzbereiche der Hauptposter erschöpft und die weniger aktiven machen ja doch auch nix.
Ausser die ober-legit-verfechter in diversen Comm-Threads zu sein gehen wir nicht nach aussen und was haben wir davon? Hohn und Spott.
Anstatt das zu sein wofür diese Vereinigung ins Leben gerufen wurde, nämlich das zu repräsentieren wofür diese Seite steht, die Legits von ihrer Ignoranz und Toleranzschiene wieder runterzufahren und die Cheater entweder zu überzeugen oder zu vergraulen, sind wir die Buhmänner beider Seiten: Die Fanatischen, die unfairen Intoleranten, kurzum: die Bösen.
Nun, wo barbMa diesen Thread zwecks einer Reform eröffnet passiert...nichts.
Es wird weiter munter in der Kneipe gespammt was ja nicht weiter schlimm ist, aber offenbar ist das die einzige Beschäftigung im AEC für viele und sogar dieser Thread, in dem eigentlich die Hebung aus der Senke für unseren Club vorrangebracht werden sollte, enthält mehr Spam, dessen Amüsement ich nicht absprechen möchte, als konstrukvie Vorschläge.
Das der AE Thread auf Eis liegt erwähnte ich ja bereits.
Ich schreibe das um euch mal ein wenig wachzurütteln, wir müssen wieder was tun, wir müssen einige unserer Texte der breiten Öffentlichkeit bereitstellen in der Hoffnung zu Abwechslung mal Zusimmung oder Wohlwollen(u.a. von Seiten des Staffs) anstatt Spott zu ernten.
Konsequenzen aus der neuen Regel, die die Tage erscheinen soll müssen auch gezogen werden.
Also unterbreite ich hier noch einmal den Vorschlag _nicht_ den gesamten AE-Thread auf einmal ins Comm zu stellen.
Die zu erwarteten Auswirkungen sind - von Spam und Flame abgesehen - nämlich denkbar gering. Es gibt in diesem Thread als ganzes viel zu viel woaruf gewisse Trolle und Trollfreunde ungehalten reagieren könnten und irgendwelche haltlosen Argumente bringen.
Schon allein, wenn für jedes Kapitel sich 2 Trolle angefeindet fühlten - was unglaublich untertrieben ist - und losposten wäre die Masse der Beiträge viel zu hoch als das wir sie verteidigen könnten. Eher früher als später wäre der Thread geschlossen und wir einmal mehr das Gespött beider Seiten.
Von den Leuten, die nur 2-3 Zeilen lesen und dann anfangen loszumothen mal abgesehen, allerhöchstens 5% der erreichten User würde den Thread komplett lesen, hingegen würden 20% ihren Beitrag beginnen mit "Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht das ganze zu lesen..." die restlichen 80% werden hingegen schreiben "Ich hab das ganze jetzt gelesen bis zu der Stelle wo steht[...] blabla, motz bin ich nicht mit einverstanden"
Ist das der Sinn der Sache?
Ein solches Epos ist einfach zu groß um anständig anzukommen.
Also schlage ich vor die einzelnen Kapitel stoßweise zu veröffentlichen um eine größtmögliche Wirkung zu erzielen.
Ashs Cheaters Choice zum Beispiel ist alleine schon lang genug um einige abzuschrecken, dennoch wird es mehr Leute geben die alles lesen und auch dazu passend antworten.
Bei einigen Kapiteln könnten wir mit Glück sogar auf eine Fixierung hoffen.
Ausserdem hätten wir bei kleineren Veröffentlichungen wesentlich weniger verschiedene Gegenpostings mit denen sich zu befassen wäre.
In diesem Sinne: Prost, ich habe fertig!
C.