• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weitermachen oder neuer Char?

Camtamarus

New member
Punkte Reaktionen
0
so folgendes

hab wieder angefangen mit d2.

hab zuerst nen MF armymancer gebaut aber das war mir nach einiger zeit deutlich zu langsam was das voranschreiten anbelangt (bin halt ein alter spieler der gerne bossruns macht (: )
hab jetzt aktuell ne FO/FB sorc auf lvl 82 gebaut. wie es so ist als noob hab ich nicht viel drüber nachgedacht was ich machen möchte. klapper zurzeit immer schenk und eldrich sowie meph und andariel ab in nem run. Wie ich natürlich feststellen musste sind hier sehr viele Coldimune gegner (einschließlich E/S)

Coldimune kann ich mit FB killen, das dauert aber vorallem bei gegnergruppen schon sehr lange (gute 5-10 casts). Gegen Meph und Andy hab ich dank FO keine Probleme.
Weiter habe ich die Sorc vita only gespielt (aktuell 1k leben mit lvl 82)
Hab im moment nur equip für 1 sorc und spiel mit dem gedanken ne 2. zu bauen die gut mit diesen runs klar kommt.

Macht es sinn sich ne 2. Sorc zu bauen? Oder sollte ich lieber schaun meine aktuelle durch bissl upgrades (torch etc.) auf nen ordentliches FB dmg zu bekommen? im moment isser deutlich zu niedrig
Als 2. Sorc hätt ich eine mit Blitzen im Sinn - was ja nicht wirklich optimal für MF ist -ich weiß - deswegen bin ich da bissl ratlos im moment. hab da z.b. an FO/Nova gedacht (wobei ich angst davor hab wegen fehlendem FC was zu reissen :/ )

Equip der Sorc:
Harle,
Rare Amu mit +1 skills, stärke, dex und prisma resis
occu
ormus /skullders (je nach dem ob viel mf oder mehr dmg)
lidless (könnte für nova sorc auf nen storm gehn)
magefist
2 nagelringe (hab 1 rare mit 10FC aber schlechten rest stats)
tals belt
aldurs oder WW

hätte noch zur verfügung tals stab und eingeweidebeisser

Wohl zuwenig FC für ne blizsorc so wie ich das sehe :/

Ob der FB dmg mäßig was taugt, hängt mehr von der Skillung ab.
Bei ner ordentlichen Skillung sollte der FB dmg eigentlich ganz in Ordnung sein bei deinem jetzigem Equip.
Am besten schreibst du mal deine Skillung auf, damit man da genaueres sagen kann.
Eventuell hätte sich angeboten Meteor mit zuskillen, um einen flächen deckenden Angriff gegen Shenk udn Eldritch zu haben, da würde er sich schon lohnen. Allerdings ist es dazu ja zu spät :D
Bei ausreichendem FB schaden lohnt es sich übrigens, diesen auch gegen Andy einzusetzen. Einerseits kann man sie damit stunnen, andererseits nimmt sie mehr dmg, weil sie -50% Fres hat von Haus aus :D Mit dem FO fand ich das treffen eigentlich immer relativ schwer bzw kompliziert.

Nova/FO finde ich zum MFen nicht wirklich geeignet. Nova braucht recht gutes Equip, um stunnen zu können. Mit MF equip haste aber nicht so hohen Nova dmg, was dann eher störend sein könnte bei Eldritch und Shenk.

Als schild würde sich bei die Spirit anbieten (sofern Ladder). Braucht zwar viel Str, allerdings ist das nicht so schlimm.
Im Grunde würde ich versuchen, 105 FC zu erreichen. allerdings dürfte sich das bei der jetzigen als schwierig erweisen, mit Spirit wäre es zumidnest einfacher, kostet aber 156 str.

Aber sag erstmal die Skillung, und am besten deinen Schaden atm :D

ist nonladder - vergessen zu sagen.

skillung ist atm:

FO und Eisstoß/Blitz (kA welches da Syngergie ist) gemaxed
inkl. +skills (sind 8 derzeit) 20 in CM

2 punkte in Fire Mastery (11 insgesamt (8 skills + 1 von magefist) weil verklickt- .-
Rest in FB und Synergie (immer schön 5 Skillpunkte auseinander

sind atm 19 in Synergie und 24 in FB

so schauts im moment aus

FO schaden liegt bei max. 6XX (unterer bereich also 630 oder so) und FB schaden bei 1,8 k in etwa

also würde es sich wohl lohnen bei der sorc wie sie ist zu bleiben, storm etc. dann evtl. auf ner novasorc aufbauen wo man halt dann nix mit mf machen kann :)

Also wenn du FB und Fblitz gemaxed kriegen würdest, sollte dein dmg ausreichend sein mit fast 3k.
Um so etwas zu vermeiden bietet es sich an, Eisblitz (also die FO syn) als letztes zu maxen. Dann hat man frühzeitig schon 2 brauchbare Skills. Da ist halt das Probleme eben, dass FO zwar gut ist, der Feuerbaum allerdings ziemlich untauglich^^

Das wäre eventuell hilfreich gewesen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
^^

jepp das merke ich mitlerweile ja auch :/

wie gesagt der neue char ist weg von jeglicher optimierung (hatte ja auch keine items etc. zu planen)

jetzt ist halt der mühsamme weg noch paar lvl zu machen - hilft halt leider nie was :/

trotzdem danke für die hilfe!

Ich habs fast immer genau umgekehrt gemacht: Ich quälte mich mit Ibo und den jeweils auf 1 vorhandenen Coldskills Skills bis Level 30 (27-29 war immer etwas sehr zäh) und habe dann aber gleich einen Orb, der auch was reißt.

Mit FB erst loslegen ist anfangs zwar einfacher, dafür ists nachher nen bissl schwerer, zudem brauchts irre Mana.

Alles andere skillt man so zwischendurch, im Prinzip eine Leidenschaftsfrage.

fb/fb? bekommt man die beide+ syns überhaubt gemaxt? die idee an sihc iss ok, aber wenn man shcon kälte als 2 te schadensart nimmt, sollte man orb nehmen, da man hier nur den orb und n paar pkt in CM skillen. viel dmg geht bei orb durch fehlende syns nciht verloren

meines erachtens, bzw meiner erfahrung nach lassen sich für runs auf mephi oder andy mit relativ preiswertem equip sehr starke sorcs bauen, v.a. sollte man sich das tals set durch den kopf gehen lassen, das auch in teilen schon sehr gut ist
> in diesen runs kann imho kein anderer char vernünftig mithalten, denn 1. muss man schnell telen, was fast alle chars ausschliesst und 2. jeweils nur einen boss möglichst schnell und gezielt killen, wo auch die lamerdine versagen

um mit einer sorc erfolgreich auf diablo oder baal zu runnen bedarf es schon eines höheren lvls (wegen ausskilling), am besten 9x und ausserdem effektivem equipment zb klafter, nightwings, facetten, torch und was alles schön und teuer ist
> zum vgl. lamerdine oder amazonen gehen bei diabloruns so ziehmlich ab, auch ohne ganz so teure items

pindle - eldtrich - shenk runs kann eine dual soso im prinzip ganz gut bestehen, der fire dmg sollte halt ausreichen, dass es keine qual ist. ausserdem ist hier maxblock empfehlenswert wegen der endlosen bogenschützen und den tödlichen charge angriffen von pindle, v.a. in verbindung mit lags!
> im vgl muss sich auch hier die sorc der java geschlagen geben, die selbst bei miesestem equip diese runs ganz gechillt rockt - weil wenig blitzimmune + imba skill

tc85 runs. hier kann sich eine gute mf sorc behaupten. sei es im cs, im weltsteinturm oder in den verschiedenen höhlen, tempeln und sonstigen löchern. hier kommt es immer auf eine gute mischung verschiedener schadensarten sowie auf geschickten umgang mit dem merc an. gleichzeitig ist das auch spielerisch herausfordernder, als der 08/15 driss. da könne immer wieder mal fana moonlords, bogenschützen und terror souls zuschlagen

die gemaxte CM ist natürlich ein ganz schöner schadens bremser da sie auf skLvl 17 (also mit items!) bereits -100% Cresis gibt, aber ich denke das du mit weiterem synergien zu FB das ganze wieder rausreisen kannst ;)

€: sry hab nicht aufs datum geachtet und hab das mal so gesagt bekommen :angel:

Einen 1 Woche alten Thread für eine halbrichtige Info hochholen? ;)
CM ist optimal auf einem Slvl von 27 mit items, da die avg Cres auf hell 50 beträgt, also braucht man auch -150%, damit die monster -100 Cres haben nach dem Abzug, das ist das maximum.

Einige Monster haben zwar mehr (Meppel zb), allerdings lohnt sich das in den seltensten fällen, eine höhere CM anzupeilen. für exzessive Meppelruns würde sich noch CM lvl 32 anbieten, aber das ist wirklich das maximum dann :p
Sonst eher den 2. Skill ausbauen, oder aber in die Syn vom FO.

Zurück
Oben