• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche 1-Hand-Waffe für Werwolf?

AlexanderDerGroße

Active member
Registriert
30 Juni 2003
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gegen Caster scheint ja wohl ein eth Tomb Reaver das Nonplusultra zu sein, aber was nimmt man als Werwolf gegen Chars, die man blocken kann? Also Barbaren, Charger, Bowamas etc.

In Frage kämen da vermutlich solche Sachen wie Griswolds Waffe mit 85 oder 105 ias, Botd (BA?) oder Oath. Gibt es da sonst noch Alternativen und welche Waffe ist gegen wen die beste? Wie sollte man diese Sockeln usw. Ich bin für alles offen. :)

Interessant sind da für mich die Kriterien Schaden (auch DS und OW), Reichweite und Geschwindigkeit.

edit: Also Oath wird wohl von BotD schon mal um längen geschlagen durch mehr IAS, Schaden, -def und 30 stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das nicht grief pb ?!
is nur die frage ob block bei nem bären sinnvoll ist, wegen der sehr langsaem block rate :/
 
Danke für die Antwort.

Also erstmal geht es hier um einen Wolf und dann hat eine PB soweit ich weiß nur die Reichweite 1, was für PvP wohl schlecht wäre. Ich glaube BA kommt mit 40 ias nicht auf 5 fpa.
 
death cleaver mit shael sonst rare 4 fps waffen, die aber alle nur range 1-2 haben (fanged knife,säbelchen, phaseblade..)
 
Death Cleaver hat mit 280 ed 180 Durchschnittsschaden. BotD mit 400 ed kommt auf 355 Durchschnittsschaden. Jetzt hat der DC natürlich noch 66ds, der (Gesamt-)Schaden wird also in 2/3 aller Fälle verdoppelt. Mal angenommen man hätte keinen weiteren Schaden von Juwelen oder Zauber, dann wäre das so als würde man den Waffenschaden um 66% erhöhen und käme damit auf 300 Schaden. Ich hoffe die Rechnung ist korrekt so.

Hätte man 37*3max-scs und ein 30max-Juwel gesockelt, würde man durch den DC den Durchschnittsschaden im Vergleich zum BotD um 0.5*(37*3+30)*2/3 = 47 anheben und käme damit, auf Waffenschaden umgerechnet, auf insgesamt 347. Das liegt also immer noch hinter einem nicht perfekten BotD und es fehlen stats und Eth-Rune. Die Geschwindigkeit ist identisch. Das setzt natürlich ein verdammt teures Inventar voraus.

Oder habe ich da einen Fehler gemacht? Gibt es irgendwo einen Vergleich der Waffen?

edit: Bei 415 ed kommt Botd sogar auf 365 durchschnittlichen Waffenschaden.

edit2: Das führt natürlich auch zu der nächsten Frage: würde man mit 9 shape skillern + 11 3max/20life mehr Schaden austeilen als mit 37*3max/20life?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd zur hälfte shape skiller mit ordentlich life einpacken und die andere hälfte mit 3frw-3max-ar sc´s. mit genug frw kannst du schon einigermaßen desynchen (eni und 30frw circ vorrausgesetzt).

im maxblock setup würd ich dir zu botd in ner ba raten --> nicht wenig dmg, 60 ias, relativ hohe reichweite für ne 1 hand waffe und 30 attribute, was dich weniger an dex kostet..

das kann natürlich fast alles von gozu raren waffen geschlagen weden, aber finde erstmal so eine ;)


Ich hab meinen wolf so aufgebaut und das funktioniert eigentlich ganz gut!

mfg
 
OK, danke. Einen vernünftigen Reif muss ich mir auf jeden Fall noch besorgen.

Ich habe in der angehängten Datei mal grob überschlagen was verschiedene Setups an Schaden pro Sekunde machen müssten (1. Spalte) und wieviel life man damit hätte (2. Spalte). Nicht mit einkalkuliert sind bisher allerdings alle nicht genannten Items und dass man Maxblock braucht.

Allerdings sieht man hier ziemlich deutlich, dass man mit Shapeskillern eigentlich in allen Setups mehr Schaden und mehr Leben hat. BotD von den aufgeführten 1Hand-Waffen am meisten Schaden. Aber wie gesagt: das ist eine sehr unvollständige Rechnung bisher.

edit: Sehr schön ist auch diese Zeile:

[13337, 9559, "Griswolds Waffe 'Shael' 3*40/15ias / grand charms with max damage / Enigma / Bloodfist"]

edit2: Was ist eigentlich mit Griswolds Waffe und solchen Klassikern wie magischen Rätselhaften Schwertern? Soweit ich weiß können die doch 3 Löcher kriegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cruel cryptic sword of quickness mit 3 sockeln konnte man nur bis 09 cuben, wieviele noch im Umlaufsind ka, aber gris waffe ist dem eigentlich überlegen..

warum spielst du nicht hybrid, ist imho mit shape skillern sehr gut und du bist gegen es sorc etc recht flexibel+

nachtrag phaseblade hat range 2
gris waffe auch 2
cryptic sword 2 (vom style und seltenheit ungeschlagen gegen gris aber abgeschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt da noch die Frage: Griswolds Waffe mit 105 oder 85 ias? Gerade der erste Fury-Angriff sollte ja wichtig sein. Sollte man im PvP generell eher auf Geschwindigkeit als auf Schaden setzen, wenn man mal den Durchschnittsschaden pro Sekunde (der sich kaum unterscheidet) außer acht lässt?
 
ich würde gris mit 3 ed/ias und einer LO rune sockeln.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Berechnungen angestellt. Dabei habe ich folgendes Equipment zugrundegelegt:

Helm: Jalals 30 max
Schmuck: Highlords, Raven 20/250, Craft 25 str / 15 dex / 60 life
Rüstung: Enigma
Schild: Storm 40ed/9str
Handschuhe: Steelrend
Gürtel: 30 str / 80 life
Schuhe: Gores
Inventar: Anni 20, Torch 20 und entweder 9 Skiller und 11*3/20 oder 9*10/45 und 11*3/20.

Das Ergebnis ist:

Schadens-Sieger im Bereich <= 5/8 fpa:
1. Grief PB mit Skillern: 5/8 fpa, 5705 Schaden / Treffer (ohne DS), 43.803 Schaden / Sekunde, 5950 Leben
2. BotD BA mit Skillern: 5/8 fpa, 4850 Schaden / Treffer, 32.370 Schaden / Sekunde, 6322 Leben

Schadens-Sieger im Bereich <= 4/6 fpa:
1. CCSoQ 3*40/15ias mit max/life: 4/6 fpa 2986 Schaden / Treffer, 29.176 Schaden / Sekunde, 5442 Leben
2. Griswolds (Lo, 3*40/15ias) mit max/life: 4/6 fpa, 2670 Schaden / Treffer, 26.090 Schaden / Sekunde, 5442 Leben

Geschwindigkeits-Sieger:
1. Griswolds (Shael, 3*40/15ias) mit max/life: 4/4 fpa, 2670 Schaden / Treffer, 25.362 Schaden / Sekunde, 5442 Leben

Reichweiten-Sieger:
1. BotD BA: 3

Lebens-Sieger:
1. BotD BA: 6322
...
letzter: alles andere mit max/life 5442

Verglichen habe ich auch: Death Cleaver 'Shael' (kein Schaden), Griswolds 40/15max 3*40/15ias (schlechter als Lo), Grief BA (zu langsam).

Nicht mit eingerechnet ist jetzt wieviele Schläge tatsächlich treffen (ar).

Interessant ist, dass bei den Waffen mit höherem Schaden max/life immer schlechter sind. Zum Vergleich habe ich hier mal den Tomb Reaver aufgeführt:

eth Tomb Reaver (Zod, 2*40/15ias) mit Skillern: 5/8 fpa, 8601 Schaden / Treffer, 74.278 Schaden / Sekunde, 5950 Leben

Da ich mir wohl kein zweites Inventar leisten kann werde ich das wohl so handhaben, dass ich mir 9 Skiller besorge und dann jeweils zunächst max-scs und dann Skiller durch Runner ersetze, falls ich mehr frw brauche.

Mit der Waffe bin ich aber noch nicht viel weiter. Ich weiß nicht wie relevant der Unterschied der Reichweite zwischen 2 und 3 ist, wie entscheidend es gegen Barbaren und Amas ist im ersten Schlag 4 anstatt 8 fpa zu brauchen und was die 900 life von BotD bringen. Also grob ist die Auswahl jetzt eingegrenzt auf:

  • Griswolds Shael 4/4 fpa, range 2, 25k Schaden -> Geschwindigkeit
  • BotD BA 5/8 fpa, range 3, 900 Leben, 32k Schaden, Eth-Rune(, PvM-Bonus: Leech) -> Reichweite
  • Grief PB 5/8 fpa, range 2, 500 Leben, 43k Schaden, Eth-Rune -> Schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen barbs

eine frage hast du schonmal als wolf nur mit fury gegen barbs gespielt ?
die meiste zeit bist du am blocken und deine fury serie wird unterbrochen, nur als wut druide sind deine chancen sehr sehr schlecht...
wenn man als hybrid spielt, dann erhält grief durch seine -poisen resi einen vorteil

gegen amas

gegen amas habe ich die meisten kills NICHT mit einer 1 hand waffe, sondern mit dem tomb reaver gemacht-- > per feral rage und 1 hand an der rennenden ama aufladen,wenn man einen ordentlichen bonus hat und sie noch im namelock hat auf 2 hand wechseln, sobald die ama stehen bleibt, sind wir ja noch für sie nicht in schlagrate durch desync und range 4 fällt die ama sobald sie steht um...
 
gegen barbs

eine frage hast du schonmal als wolf nur mit fury gegen barbs gespielt ?

Nein, ich habe mit dem Wolf bisher kein PvP gespielt. Bisher sind das alles nur theoretische Überlegungen. Aber ich wollte gerne vorher wissen was für Waffen ich mir zulegen sollte.

Dann sollte ich also eth tr 90 ias, grief pb/storm und cta/spirit dabei haben?

Gegen Barbaren würde man ja mit diesem Dornengeist spielen, oder?
 
ja
wenn du mit rabies spielst, dann auch ein deathweb mit rbf
 
Und ansonsten frw-Reif, Enigma, Gores, Bloodfist/Steelrend?, Raven, ow-belt/thundergods/verdungos?, angelic/hl+craftring?
 
edit ich würde den wolf so ausrüsten :

1. auch im 2hand setup auf fast 50% reduce kommen (gegen smiter , ele druiden )




helm: crown of ages mit: 1 rbf poisen + 1 ber
armor : enigma
gloves: trang
belt: verdungos /trang / ow belt etc (je nach gegner halt)
boots: gores / ik
amu: highlords
ring 1 : raven
ring 2 : stat blood ring
waffe 1: deathweb +rbf poisen , grief pb
shield: storm wenn du einen anderen belt oder helm benutzt (damit du nah an 50% reduce kommst)
waffe 2 : eth tomb ed/ias , ed/ias , zod
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ohne irgendwas in Stärke zu packen gerade bei 183/203 stärke, je nach slot. Ich glaube auch eher, dass ich mich nur auf Fury konzentrieren werde.
 
habe mein vorheriges post nochmal komplett editiert..


der pure wut wolf ist dem hybriden einfach sehr unterlegen.
der hybride gibt dir die möglichkeit die angstgegner (von denen es viele gibt ^^) zu schlagen, barbs sind nun möglich, smiter auch, es sorc auch etc etc.
 
Da kann ich ja gleich nen Gifter machen.^^
Ich wollte eigentlich einen ganz normalen Wutwolf bauen.
 
das kannst du ja auch liebend gerne machen, du mußt dir nur im klaren darüber sein, dass ein reiner wutwolf schwächer ist als ein hybride und da ein wandeldruide aufgrund der tatsache, dass er nicht teleportieren kann sowieso probleme hat...

bzw der von mir vorgestellte hybride ist kein gifter sondern eben ein wut+ tollwut benutzender char, gegen einige chars macht eben tollwut mehr sinn als nur fury
 
Zurück
Oben