• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche ama mit diesen bögen?

eyeofjudgement

Ist öfter hier
hab nen lycander und ne wilde kette,kenn mich nur mit ner java aus.sind die bögen brauchbar und welche builds würdet ihr mir dafür empfehlen?
lese oft strafebuild in der suche,find aber nix brauchbares

schau dir mal die Guides an dort wird im basic-guide auch der strafe-build erklärt.
in der char-gelerie fidnet sich auch die eine oder andere straferin.

Lycander eignet sich gut für sogenannte Cross-Builds, Amazonen also, die sowohl auf physischen Schaden in Form von Multischuss setzen, als auch auf elementaren in Form von Frostpfeil. Für diesen Zweck sollte das gute Stück aber spätestens ab Hölle upgegradet werden zum großen Matronenbogen, um noch ausreichend Schaden beim Multischuss zu machen.

Wenn du mehr Interesse an der Straferin hast, ist die Wilde Kette die bessere Wahl.

kann mir jemand mal nen guten link zu nem guide geben in dem multischuss verwendet wird? hab gerade nur diesen java/bow guide gefunden und wollte eher keine java spielen

Der hier z.B. >

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498

MfGg Marco

ödit sagt noch,mit den upped 2en von dir geht dat ooch...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal nen guten link zu nem guide geben in dem multischuss verwendet wird? hab gerade nur diesen java/bow guide gefunden und wollte eher keine java spielen

Eigentlich geben wir so geheimes Wissen nicht gern weiter und verstecken aus diesem Grund die Links auch in einem oben angetackerten Thread, der in roter Signalfarbe "Amazonen-Wegweiser" verkündet...

... aber ich bin ja ein Plappermäulchen und kann nichts für mich behalten: der Guide von Salina ist schon etwas betagt aber immer noch aktuell meiner Meinung nach. Es werden Grundlagen erklärt und alle möglichen Bögen abgehandelt. Ich fand ihn immer sehr hilfreich und halte ihn immer noch für eine lehrreiche Lektüre.

Spaß haben kannst du mit beiden Bögen, die sich in deinem Besitz befinden. Es kommt nur darauf an, was dir mehr liegt - ein Crossbuild Multischuss/ Frostpfeil oder Strafe mit der Wilden Kette. Beide Varianten haben den Vorteil, dass Immune nicht so ein gravierendes Problem darstellen wie bei anderen Charakteren und beide Bögen sind upgegradet auf jeden Fall höllentauglich.

Bei weiterführenden Fragen stehen wir hier natürlich gern zur Vefügung :-)

du kannst mit lycanders auch ne multi/feuer-ama basteln, aber die ist langwieriger zu spielen...

nur der vollständigkeit halber erwähnt ;)

es gibt da aber auch noch ein recht billiges runenwort, dass harmonie heißt. bringt phys dmg, ele dmg, ne vally und skills wenn du nen bogen mit skills nimmst...

langwieriger zu spielen? das klingt zu negativ find ich

denke ne cold/ms killt schneller, aber ne feuer/ms ist imho nicht zu unterschätzen. kann man schön nen immo pfeil ballern, und während der sich "ausruht" bisschen multishot..stell ich mir witzig vor...

ich hab noch nie eine gespielt, aber der frostpfeil ist definitiv stärker. allein schon wegen des "stop-effekts", der zwar nicht immer eintritt (coldimmune), aber der nich tzu verachten ist.
ob die splashes (eis/feuer) unterschiedliche sachen verteilen oder beide dieselben schadensarten mitnehmen weiß ich nicht.

den freeze effekt kann man sich auch vom merc holen, muss man halt auf might verzichten. bin trotzdem der meinung dass ne bowa den garnicht nötig hat, merc, wally, decoy reichen da imho, in hc könnt man freeze noch dazuholen^^

was du mit "unterschiedliche sachen veteilen" meinst, ist mir nich ganz klar. fakt ist, dass der immolation arrow ebenfalls richtig fiesen schaden anrichtet, mit dem kann man auf jeden fall was reißen

naja der splash gewisser skills verteilt den kompletten eledmg der ausrüstung mit, sodass sich harmonie zum beispiel echt lohnen kann, aber wie gesagt ich weiß nicht was wie wo wann und wer und ich bin grad auch zu faul zum nachlesen^^

ok,hab mich mal durch den riesen guide gekämpft,ich denke eine cold/ms klingt gut mit geupptem lycander.

rest equipment sollte ich haben.nen raren reif mit + 2 skills,30 frw, resis@ usw, ne viper für den anfang,loh handschuhe und den standard gürtel.w
wegen stiefeln und nem amulet muss ich mal schauen,würden goblinzeh auch passen?die haben ja cb

dann hast halt weniger frw und cb wir dim fernkampf geachtelt oder sowas...
ich würd dir dann lieber wts empfehlen. bissl dmg und 10 vit. macht leechen einfacher und gibt moar dämätsch! ansonsten was dir passt. rare mit frw, dex, res oder aldurs...

Vernichtender Schlag wirkt im Fernkampf nur zu 50 % und bei Multischuss zudem nur bei den mittleren beiden Pfeilen einer Salve, ist bei deinem Build also weitestgehend sinnlos. Außerdem ist deine Amazone damit laaangsam, da kein "schneller rennen" auf den Goblinzeh ist.

Kriegsreisende wären das Optimum, ich weiß aber natürlich nicht, ob du an die kommen kannst.

Deine Restausrüstung klingt gut - als Rüstung wäre auch Löwenherz eine Möglichkeit, wenn dir Multischuss wichtiger ist als der Frostpfeil. Bei den Handschuhen hast du auch die Wahl, ob du den Multischuss (Hände auflegen) oder Frostpfeil (magische Handschuhe mit + 3 Bogenfertigkeiten & 20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) stärken willst.

ja das ist die crux bei diesen hybridbuilds und denke im vornherein kann mans kaum festlegen da gilt nur zocken und je nach persönlichem empfinden den ele part oder den phys part stärken.

boots ---> würd ich versuchen resis mit abzudecken, da du damit aufm rest eq kaum gesegnet sein wirst, außer du gehst ziemlich auf +ele und benutzt + skill resi reif oder maras

Zurück
Oben