• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Ama mit Set?

Bulco88

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Kurze frage an euch. Nach langer zeit der suche habe ich das set von mavina komplett und wollte nun auch eine ama spielen. Da ich bis auf eine java noch nichts mit der ama gespielt habe, würde ich gerne mal wissen wie die skillung/stattung bei der set ama aussieht, guide habe ich auf die schnelle nicht finden können. Spiele ladder HC, falls das für den build ausschlaggebend sein sollte. Danke für die antworten schonmal im vorraus.

ps.: frohes fest euch! :D

Guckst du HIER!

Sollte deine Fragen beantworten^^

PS: Dir auch ein frohes Fest :WD

Ich würde eine Magezone empfehlen, hab ich mir selber gebaut und fand ich sehr nett. Wenns dich interessiert, kannst du sie in der Chargalerie bewundern :)

Danke für den hinweis auf den guide.

Ähm der bogen von mavina verschießt ja magische pfeile, heißt das, dass der physische schaden komplett ind magischen schaden umgewandelt wird? Wenn ja wozu sollte man dann frost oder fire skillen, soviele magie immune gegner gibt es ja nicht.

Leider wirken die magischen Pfeile nur, wenn du mit Standardangriff schießt, sonst überschreibt der jeweils benutzte Skill die Wirkung.

So oder so wäre immer nur ein Anteil des Schadens magisch, gleich dem Skilllevel der magischen Pfeile.

Simon

Ach das ist ja scheisse ^^. Dann ist das set ja voll für den po. dachte das mit den magischen pfeilen und so wäre eine nette idee aber dann ist das ja völlig nutzlos.

wieso den völlig nutzlos ich finde das set is auch für ne FA- ama ganz gut geeignet!
- cold resis sind glaube ich druff und skills sowie allres is auch nice bei ner bowie!
außerdem kann ich dir sagen das es manchmal ganz schön ist keine pfeile zu brauchen wenn dir mitm im baalrun das geschoss ausgeht ;)

mal abgesehen davon das du dann gegen den strom schwimmst ---> muss ja nit immer ne only-dex-wf-strafe-multi-ama sein!

ich find die idee an sich gut das set zu nutzen!!!

hoffe ihr rutscht gut ins neue jahr ;)

mfg

Bulco88 schrieb:
Danke für den hinweis auf den guide.

Ähm der bogen von mavina verschießt ja magische pfeile, heißt das, dass der physische schaden komplett ind magischen schaden umgewandelt wird? Wenn ja wozu sollte man dann frost oder fire skillen, soviele magie immune gegner gibt es ja nicht.

außerdem sollte man nicht vergessen dass die Feuer oder Eispfeile auch einen Flächenschaden haben, während du mit dem magischen Pfeil immer nur ein Viech attackieren kannst

Bulco88 schrieb:
Ach das ist ja scheisse ^^. Dann ist das set ja voll für den po. dachte das mit den magischen pfeilen und so wäre eine nette idee aber dann ist das ja völlig nutzlos.

Hi,

ich hab eine Ama mit dem Mavina-Set (Frostpfeil und Streuen), eine physische mit Eagle, eine Buri-Ama mit Mehrfachschuss und eine WWS-Ama (also Upd. Wilde Kette und Atmas Amu) natürlich mit Streuen.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich Dir versichern, dass der Spaßaktor beim Frostpfeil mit dem Mavina-Set durchaus gegeben ist. Insbesondere das CS kommt damit gut. Immer wieder schön, ganze Gruppen erst zum Stillstand zu bringen und dann in Eiswürfel zu verwandeln. Magische Pfeile (hurra, ich hab keine Pfeile verbraucht, obwohl ich gaaanz oft schießen muss, bis was tot ist) können spielspaßtechnisch da lange nicht mithalten.

Da der Schaden beim Streuen vergleichsweise ein wenig gering ist, habe ich auch diese Ama mit Hilfe von gutem Schmuck Dex-only gemacht.

Gruss, Dietlaib

Mavinas Set ist sicher nicht nutzlos, aber es ist halt doch ziemlich banane, niemand weiss, was Blizzard sich dabei gedacht hat -.-
Man schaue sich das mal an: Viel Def. die auf ner Bowie komplett sinnlos ist, dazu noch dieser schwere Style, der ebenfalls gewöhnungsbedürftig ist, ein Bogen mit niedrigem dmg, keine 100% Pierce möglich und was ich am schlimmsten finde: Nur der Kältepart wird ordentlich gepusht(der dafür aber auch sehr gut).
Warum ist nicht noch was für Feuer drauf?
Feuerbowies spielt sowieso schon kein Schwein, nichtmal das Set bringt irgendwas für Feuer, wirklich ein Armutszeugnis.
Auf ner FA Bowie ist das Set wirklich ne Überlegung wert, andre Builds sind damit auch eher schwierig.
Nuja, man muss auch bedenken, dass man ne Mavinas Ama nicht spielt, weil sie die stärkste ist, sondern wegen dem Style. Auch ein IK Barb ist nicht das höchstmaß an Effektivität und bei andren Sets hat Blizzard schließlich auch gepfuscht.
Der Magische Pfeil wandelt immer einen Teil des Phys dmg in Magie dmg um, da kommt nicht wirklich viel bei rum und bringen tuts das nur gegen einzelne Imune.
Also Mavinas macht Spaß, an das fehlende Pierce gewöhnt man sich mit der Zeit, auch wenns ärgert, wenns möglichst effektiv sein soll, holste dir ne WF, aber Mavinas ist nicht für den Popo.

Ancient Mariner schrieb:
...und bei andren Sets hat Blizzard schließlich auch gepfuscht...
Tal Rashas is Optimum auf ner Dual MF Sorc und Griswold auf nem Froster/Burner. Die zwei als verpfuscht zu bezeichnen ist Blödsinn.

Z3on schrieb:
Tal Rashas is Optimum auf ner Dual MF Sorc und Griswold auf nem Froster/Burner. Die zwei als verpfuscht zu bezeichnen ist Blödsinn.

Würde ich nicht so stehen lassen.
Shako Um, Occu, Skullders pt, WTs, Magefist, Arach, Spirit. Damit hat man gut 300 MF, hohen Schaden, ausreichende Resis und 105 Fcr. Imho besser als Tals. Womit ich nicht sagen will, dass das Set schlecht ist.
Lg und Frohes Neues

Naja, lässt sich wohl endlos drüber streiten, aber im Sorc Turm hat sie die Meinung durchgesetzt, dass Full Tal besser als Tal Amu + Rüstung + Gurt und auch eine normalpreisiges Uni Equip ist.

Ich sagte bei andren, nicht bei allen andren.
Da wärn zum Beispiel Brüder des Himmels: 3 Teile mit recht niedrigen Anforderungen und der Schild mit 180 Str. :rolleyes: ziemlicher Quatsch, zumal es nichtmal richtig dolle Boni bietet.
Dann das Aldurs Set, das vollständig getragen nur für wenige Druiden wirklich brauchbar ist.
Weiterhin Sanders Dummheit, das seinem Namen alle Ehre macht.
Bei Nats und TO ists wohl gewollt, dass die Schuhe das Set für ne Kickse völlig sinnlos machen und der Fc "Bug" keinen Boner zulassen, aber en bissel doof ists auch.

Dann ist ja gut, dass wir das geklärt hätte :rolleyes: .

Zurück zu der Ama, dass ich sie mit frost spiele ist klar.

Aber ich würde mich gerne entscheiden, entweder multischuss, streuen oder gar gelenkter pfeil was ist besser geeignet?

Bulco88 schrieb:
Zurück zu der Ama, dass ich sie mit frost spiele ist klar.

Aber ich würde mich gerne entscheiden, entweder multischuss, streuen oder gar gelenkter pfeil was ist besser geeignet?

[X] Streuen :)

Aber ich muss zugeben, dass ich Streuen schon immer mehr mochte als Mehrfachschuss. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass man nicht die ganze Zeit mit Frostpfeil draufhalten kann. Das macht der Manavorrat nicht mit. Und da scheint mir Streuen der beste Skill, um das Mana wieder vollzuleechen. In Gelenkter Pfeil kommt ein Punkt, damit steht dieser Skill zur Verfügung, wenn man ihn mal braucht. Selbst Amas, die mehr Punkte zur Verfügung haben als diese, stecken da i.d.R. nur einen Punkt rein.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben