• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Ama?

Kain Sinclair

Guest
Hi, ihr lieben Sträucherkämpfer,
seit kurzer zeit spiele ich diablo 2 und nach testen aller klassen spricht mich die ama, aufgrund ihres "außenseiterstatus" sehr an. ich habe bereits fleißig so ziemlich alle guides aufmerksam gelesen, und frage mich nun welche ama ich wählen soll.
zur auswahl stehen:
-Java
-Frostpfeilcrossbuild
-rein phy (mehrfachschuss und streuen)

ich bin über die vor und nachteile aller varianten aufgeklärt, aber welche variante wird von euch favorisiert? frostpfeil spricht mich aus prinzip sehr an aber ich hinterfrage etwas den dmg aufgrund der wenigen synergien. so ähnlich ist es auch bei der java, da der dmg sehr gering rüberkommt (ich weiß, dass eine kettenreaktion ausgelöst wird, aber wie dann der schaden aussieht ist mir nicht bekannt). am phy build zweifel ich so ziemlich alles an, ich dachte mir nur was so beliebt ist, muss ja was taugen...
wie dem auch sei hoffe ihr könnt kurz was zum dmg output aller varianten sagen und zuletzt noch eure lieblingsama (aus meiner auswahl^^) nennen.

Danke im voraus!

Wieviel Bumms dahinter ist hängt immer davon ab wieviel du investierst. Wenn du dich an die max-dmg empfehlungen in den Guides halten kannst räumen sowohl javas als auch bowies alles auf.

Java mit Infy Merc hat auch keine Immunen und braucht keinen 2. Angriff gegen LIs.

Ne Bowie mit WF, Forti (dex-only) mit nem schnitters Merc (der entimmunisiert PIs mit Altern) oder einem Punkt in Magiepfeil (das reicht auch gegen PIs) ist der Bringer im CS; falls du schonmal ne High-End Bowie in nem 8er Run gesehen hast: der Enigmadin telt da ganz schön rum dass ihm auch noch was bleibt.

Dass der Frostpfeil nix taugt stimmt so nicht. Ich bin von dem Skill begeistert, auch der schaden ist bei mir (~3k) ausreichend. Dank dem Splash (und Pierce!) sehr effektiv gegen Gegnergruppen. Je näher die zusammenstehen desto besser, weil bei jedem Treffer n Splash ausgelöst wird.
(Mit nem upped Lycander (oder dem RW Ice) und ansonsten Ausrüstung auf Skills/rbfs (den Nachtwings nicht vergessen)und viel dex solltest du da auch keine Probleme mit immunen haben, und dank genug phys. schaden auch genug möglichkeit die horrenden manakosten wieder reinzuholen.)

Ich hab mir ne richtige Hybride angeschafft mit Frostpfeil und Java (Restpunkte in synergien) und hab dafür so ziemlich auf alle passiven (außer pierce) verzichtet.
Damit hat die kleene 2 hölle-taugliche angriffe. Ich kann mir quasi aussuchen mit was ich rumballer :rolleyes: Ist einfach nur toll^^

[x]Hybrid (oder Frostpfeilcrossbuild wenns denn sein muss ; )

Kurz @wayfaerar
Kain Sinclair schrieb:
seit kurzer zeit spiele ich diablo 2

Dann mit einer Runenbaum-Antwort zu kommen, und ihn mit allen möglichen High-End-Items zuzuwerfen halte ich für etwas daneben.

Generell kann man alle von dir erwähnten Ama-Varianten gut spielen. Vor- und Nachteile kennst du laut eigener Aussage (ich empfehle dennoch die Lektüre der beiden AFH-Guides http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1341748 + http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1011064 - vielleicht wirds dir dann doch etwas klarer.

Sonst kann man nur sagen: Spiel, was dir Spaß macht - und wenn du Spaß an einer Amazone hast/findest, wird eine zweite (oder gar 3.) nicht lange auf sich warten lassen.

Für den Anfang und "selffound" würde ich eher zur Java raten, die zweitlangenehmste ohne entsprechende Gegenstände auf diversen Mulis wäre die Crossbowie (Physisch/Frostpfeil) und erst mit gutem Equip macht dann auch eine reine Physikerin riesen Spaß - allerdings wird diese meistens nur für 1-2 Gebiete verwendet (CS+Flammenfluss+A5), da dort a) viele Gegner auf weit gefächterem Areal zu finden sind und b) sehr wenige Phys-Immune auftauchen.

Der scheinbar geringe Schaden bezieht sich nur auf den LCS (eigentlich left-char-screen aber gern als lying-charscreen bezeichnet), da die dort zu findenden Werte nur zum prahlen in Foren/Chats zwecks pen..vergleich taugen - aber nicht zur Beurteilung von effektivem Schaden. Die Blitze einer Java, die jeder für sich nicht "viel" Schaden zu machen scheinen, aber dann zu 50st auf 4 Gegner eintreffen - rechne selbst ;) Ein Frostpfeil, der nicht nur mit dem scheinbar niedrigen Frostschaden einen Gegner trifft, sondern diesen durchschlägt und zwei,drei weitere trifft - jeweils mit einem "spash", der herumstehende mitschädigt....und auch die Physikerin, die ganze Gegnerhorden mit einem breiten Multifächer bereits tötet, bevor sie in Sichtweite kommen.

Spiel alle 3 mal an, und entscheide selbst. Welche DIR am meisten Spaß macht, können WIR nicht vorhersagen ;)

Natürlich soll er spielen was ihm Spaß macht, aber dazu muss man nen Char erstmal bis Alptraum prügeln um das vernünftig rauszufinden :rolleyes:

Und ganz ehrlich, ich seh in meiner Antwort nichts von nem "Runenbaum". Lediglich die Feststellung dass es keinem Build mit entsprechender Ausrüstung an Schadensoutput fehlt; daran ist nämlich gezweifelt worden (wenn du dir den ursprünglichen Post anschaust)

Und ich denke zur Ausrüstung steht auch in den Guides die ja bereits ausführlich studiert worden sind genug auch über low-cost; wenn einem ein Char Spaß macht investiert man eh immer mehr...

Selbst bei Anfängern kann man hier einen gewissen Itempool vorraussetzen, gibt schließlich sehr viele nette Leute hier im Forum die sich an teilweise sauguten doppelten/dreifachen Items nicht bereichern und sie an andere abtreten, damit die ne Chance auf Hell haben; von selffound war hier nie die Rede ;)
---
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen von mir nur noch ein kleiner Hinweis, nachdem ich nicht weiß wieviel Erfahrung bereits mit anderen Chars vorliegt: Ich rate dir zu keinem Build mit nur einer Schadensart, einfach weil auf Hölle viel zu viele Immune durch die gegend rennen. Ob nun Bowie-Crossbuild oder Java/Jab, Java/phys.Bow, Java/Frost. Der zweite Waffenslot ist dazu da benutzt zu werden, und dazu eignet sich meiner Meinung nach v.a. der Frostpfeil weil er mit 41 Punkten voll ausgebaut ist!

mfg,
way

Ich wuerde von den drei genannten Amas die Java (mit gut equiptem Merc, der wird wichtig auf Hell) empfehlen, weil der Schadensoutput auch mit miserablem Equip sogar auf Hell immer noch ausreichend ist, um durchzukommen.
Die vielen Blitzimmunen muss dann dein Merc erledigen.

Um eine Helltauglische Bogenamazone auf die Beine zu stellen braucht es schon Einiges an Items, dies trifft besonders auf die phys-only zu, da hier der Schaden sehr stark vom Bogen abhaengt.

Ein anderer Vorteil der Java ist, dass sie deutlich stabiler ist, als die Bowies, dank Schild und mehr Leben.

Zaware schrieb:
Ich wuerde von den drei genannten Amas die Java (mit gut equiptem Merc, der wird wichtig auf Hell) empfehlen, weil der Schadensoutput auch mit miserablem Equip sogar auf Hell immer noch ausreichend ist, um durchzukommen.
Die vielen Blitzimmunen muss dann dein Merc erledigen.
Nur dass er das, zumindest mit selbst-gefundenen Equipment und Runen, nicht kann. Gerade auf Hölle wirds bei den Seelen und den 5000 Fetsichen usw. im dritten Akt (ja, die sind alle Blitzimmun) heiß. Hier kann eine gute Party weiterhelfen...

Edit: Was den Killspeed bei NICHT-Blitzimmunen betrifft, ist die Javazone der Benziner unter den Rasenmähern...auf jeden Fall einen Versuch wert...

Kain Sinclair schrieb:
seit kurzer zeit spiele ich diablo 2 und nach testen aller klassen spricht mich die ama, aufgrund ihres "außenseiterstatus" sehr an. ich habe bereits fleißig so ziemlich alle guides aufmerksam gelesen, und frage mich nun welche ama ich wählen soll.
zur auswahl stehen:
-Java
-Frostpfeilcrossbuild
-rein phy (mehrfachschuss und streuen)

ich bin über die vor und nachteile aller varianten aufgeklärt, aber welche variante wird von euch favorisiert? frostpfeil spricht mich aus prinzip sehr an aber ich hinterfrage etwas den dmg aufgrund der wenigen synergien. so ähnlich ist es auch bei der java, da der dmg sehr gering rüberkommt (ich weiß, dass eine kettenreaktion ausgelöst wird, aber wie dann der schaden aussieht ist mir nicht bekannt). am phy build zweifel ich so ziemlich alles an, ich dachte mir nur was so beliebt ist, muss ja was taugen...
wie dem auch sei hoffe ihr könnt kurz was zum dmg output aller varianten sagen und zuletzt noch eure lieblingsama (aus meiner auswahl^^) nennen.

Danke im voraus!

Kann dir ne Java empfehlen das war auch einer meiner ersten Chars und ich kann bis Heute sagen das sie mir sehr viel Spaß bereitet hat, du hast keine Sorgen im Cow level oder bei Eldricht, und eine gute Waffe wie Titans z.B. bekommst du schon sehr einfach, was man von ner Bowie nicht so behaupten, da quält man sich auch viel mehr mit Pfeile kaufen, bei ner Titan Java füllt sich das Alles von selbst auf.

wenn man die items mal außen vor lässt bin ich ein begeisterter anhänger der phys bowie und da die genug skills über hat habe ich noch bu und chs gemaxed was gegen bosse wie dia von vorteil ist.

Kain Sinclair schrieb:
wie dem auch sei hoffe ihr könnt kurz was zum dmg output aller varianten sagen und zuletzt noch eure lieblingsama (aus meiner auswahl^^) nennen
Der erste Teil der Frage ist schlecht zu beantworten, wenn man nicht weiß, ob es ein gemütlicher Char werden soll der durch alle Gegenden läuft oder ob es ein Party-Rush-Char oder ähnliches wird.
Außerdem ist natürlich die Frage nach dem Itempool nicht ganz unerheblich.

Zum zweiten Teil kann ich sagen: Java ;)

Zurück
Oben