• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Assa mach ich denn nun ?

RosiRamone

New member
Punkte Reaktionen
0
:hy: an alle Assa-Experten !!!

In puncto Assa bin ich ziemlich grün hinter den Ohren.
Ich hatte bislang noch keine gespielt, aber nun mehr juckt es mir in den Fingern doch mal eine Assa anzufangen.
Ich habe eigentlich auch ganz gutes Eq auf den Mulis liegen und kann daher schon über, wie ich finde, recht gutes Eq verfügen.

Meine einzige, aber entscheidende Frage an Euch Assa-Experten wäre folgende. Ich weiß nicht genau, welche Assa ich machen soll !!

Ich greife als Char eigentlich gerne selbst ins Geschehen ein. Bin also lieber ein aktiver als passiver Char.

Trapse:
Ne Trapse hört sich zwar interessant an, aber die sie ja hauptsächlich nur Fallen legt, ist sie mir eigentlich zu passiv.

Kicksin:
Zu einer Kicksin kann ich auch nichts sagen. Tritt sie denn nur oder ausschließlich ?

Ninja:
Eine Ninja würde ich ausschließen.

Melee-Assa:
Wie ist denn eine Melee-Assa ? Sie benutzt doch ein Schild mit Klaue und hat 1-2 Synergien geskillt ?

Meine Tendenz geht wie gesagt klar dazu aktiv ins Geschehen einzugreifen, also vielleicht mit 2 Klauen gleichzeitig oder so.

Trotz einiger Guides die ich bislang gelesen, bin ich mir nicht schlüssig, welche Assa für mich die richtige wäre.

Ich wäre Euch dankbar :kiss: , wenn ihr mir, Eure Erfahrungen mit eurer Assa schreiben bzw. eine Empfehlung zu einer Assa abgeben könntet !!!!

Vielen lieben Dank schon mal im voraus !!!!!!!!

hi,

Trapse: ohne gutes equip hellfähig und macht guten schaden (kannste mit summoner nec vergleichen)
Kicksin: kann man für ut umrüsten, aber wie der name schon sagt tritt sie nur zu ;)
Ninja: Wirft mit diesen wurfsternen, kann ich jetzt nichts zu sagen aber guck mal hier im Vorstellungsthread die assa von Skodo* an.
Melee: Benutzt die auflade-charges, also donnerklauen, phönixschlag, eisklingen, usw. (hier bietet sich das natalyas set an (auch im vorstellungsthread gleich auf der ersten seite)

wenn du ins geschehen eingreifen willst, also richtig melee mäßig würde ich dir die melee-assa oder die kickse empfehlen, weil du ninja ja ausschließen könntest ;)

schonmal die guides aus dem Wegweiser gelesen?

also je nach kicksin art biste nur am kicken oder läds erstmal ladungen auf und kickst dann;)

als Ele-melee wirste immer die Ladungen aufladen "müssen" und dann (am besten mit dem doppelklauenangriff mMn) die entladen (achtung die ladungen halten nit ewig;))

Melee Assa und Kicksin sind schonmal die Aktivsten, ich persönlich spiele Melee sehr sehr gerne. Du maxt Phoenix und 2 Synergien (Donnerschlag und Feuerfäuste meistens), wobei ich auch schon alle 3 gemaxt hab und es nie bereut habe. Du kannst auch mit 2 Krallen Kämpfen und dann halt Drachenklaue als Finisher benutzen. Ist halt ein absoluter Styler Char, da alles um dir blitzt, kracht, schreit, brüllt, stirbt ^^

Als Equip würde ich dir das ganze Nats Set ans Herz legen, mit Bartucs auf der Mainhand. Klar macht ne Unique Kombo im Endeffekt mehr DMG ist aber auch vieeel teurer und ich finde Nats schon ein extrem Geiles Set (30%DMG Reduce, 15% Duallech, "Fade" ... schon ne geile Sache)

ne Trapse steht nicht nur passiv hinten. Stellungsspiel! Herden! Wurffallen! Wenn du als Trapse gelangweilt rumstehst, dann spielst du nicht offensiv genug.

Kicksin? Welche? DTail benutzt klauen-charger und tritt-finisher, DTalon tritt nur. Zusätzlich zum reinrennen und draufprügeln benutzen beide noch Fallen und andere Skills zur Unterstützung.

Melee heisst erstmal nur Nahkampf. Wird meistens für Assassinen verwendet, die ihren Schaden aus den Elementar-Chargern holen. Lassen sich mit 1 oder 2 Klauen spielen - die mit 2 Klauen macht leicht mehr Schaden, stirbt aber auch leichter und verplempert damit Zeit mit wegre.. ähh, "Stellungsspiel". Auch hier benutzen beide Skillungen noch weitere Skills zur Unterstützung.

edit: und wenn man mitten beim Posten frühstück macht, dann können sich auch schonmal drei Leute vordrängeln ;)

Wenn du gutes equip hast und gern in die Vollen gehst, dann probier doch mal ne Charger-Melee. Die macht jede Menge Spass und fordert einen auch, gerade weil man je nach Monster entsprechende Chargekombos auswählen muss.

Nicht meine Ninja angucklen, die gefällt mir so nicht mehr. :) die andere die dort vorgestellt ist gefällt mir besser :P
Bzw. Mein Rebuild aber da warte ich noch auf die Charms aus ladder um die Vorstellung zu überarbeiten.

Andere Möglichkeiten wären eine Ninja-Trap Hybride. Man greift aktiv an und legt zusätzlich Fallen.

Spielst du mit einer Trapse und Wurffallen machst du auch aktiv Schaden. Die Variante mit SM greift halt mit CoS und MB ins geschehen ein.

Wirklich aktiv kämpfen machen eben die MeleeAssas. Wie so ziemlich jede Assa benutzen sie CoS, MB und DS.
DTalon: Nur ein Kick
DTail: Schild & Klaue, als finisher wird ein Kick benutzt
Drachenklaue: Elecharges und Drachenklaue als finisher
Standardangriff als finisher wäre auch möglich aber suboptimal

Dann gibts noch paar exoten: WW-Assa greift auch aktiv ins Geschehen ein. Sie benutzt durch Chaos den Skill Wirbelwind.

Eiferassassine durch Passion und Schäferassa wären auch noch zu nennen, bei beiden habe ich aber keinerlei Erfahrung wie sie sich spielen.

Wenn du also gerne in die Gegner rennst und selber draufhaust dann wäre eine Melee wohl das beste. Für welche Variante du dich entscheidest musst du jedoch selber wissen.
Ich kann die sagen das mir alle Varianten große Freude bereitet haben. Die Drachenklauenvariante aber ein wenig anfälliger ist als ihre Kolleginnen.

Ich spiele selber eine Kickse (DTalon), komplett in Grün (Gerkes, Himmlisches Licht, Levi, Vamp, Himmlisches Combo, Upped Gores, Raven, TG). Kommt in Hell gut klar. Sogar Diaclone hat sie fertig gemacht.
Ich hab noch Todeswächter gemaxt, das vereinfacht die Sache um einiges dank der Kadaver Explosion. Das Durchzocken hat mir auch ne menge Spaß gemacht.

Die Trapse ist gar nicht so passiv wie du sie dir vorstellst, wie Tub schon gesagt hat schmeißt du mit Feuerbomben um dich nachdem du deine Hauptfallen gelegt hast oder terrorisierst die Monster mit Mind Blast :D

Auch die richtige Pierceline für die Blitze zu finden macht sehr viel Spaß (wenn die Monster dann reihenweise verrecken). Über Nahkampf-Asseln kann ich aber leider nichts sagen.

Wau !!! <--- extra so geschrieben, und nicht Wow ;)
Das war ja mal ein super Start mit vielen hilfreichen Tipps. :D
Ich werde mal Eure Empfehlungen auf mich wirken lassen und dann in Ruhe überlegen, für welche Richtung ich mich entscheide.
Das war auf jeden Fall schon mal hilfreich !!!!

Thx fürs posten

Zurück
Oben