• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer ♂ ♀ Welche Attribute beim Summoner?

Alles was mit TotenbeschwörerInnen zu tun hat

Athelstone

Member
Registriert
17 Februar 2001
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hier nun ein Quiz für Necro-Kenner!
(Hört sich doch besser an als "Dumme Fragen vom n00b"
😁
)

Frage1: Auf Bild1 seht ihr ein Legendary. Die Range der leg. Eigenschaft geht von 23-30% und ich habe 27%.
Wenn ich jetzt den leg. Aspekt extrahiere und auf ein anderes Item präge, habe ich dann immer noch 27% oder wird das dann neu ausgewürfelt?

2023-07-23 07_42_12-Diablo IV.jpg

Frage2 ist schon schwieriger: Auf den restlichen Bildern seht ihr meine Werte.
Ich spiele meinen 69er Necro mit Minions, Leichenexplosion, Pest und Zersetzen.
Auf welche Werte muss ich bei Items achten und welche kann ich vernachlässigen oder gar ignorieren?
Frage3: Ich habe 6 Skelettkrieger und 6 Skelett-Magier.
Droppen erst in Hölle Items die mir mehr ermöglichen?
Im voraus vielen lieben Dank für die Antworten (für die dummen Sprüche natürlich auch
😁
)

2023-07-23 07_42_53-Diablo IV.jpg2023-07-23 07_43_22-Diablo IV.jpg2023-07-23 07_43_41-Diablo IV.jpg
2023-07-23 07_44_02-Diablo IV.jpg2023-07-23 07_44_14-Diablo IV.jpg
 
Ich habe keine Ahnung von Necro, daher nur Antwort zu 1)

Ja, beim Extrahieren behält der Aspekt genau die Werte bei.
 
Das stimmt, aber bleibt das beim Einprägen auch so?
Häh? :confused: Ja, genau das meinte ich. Warum sollte sich der Wert dann nochmal ändern? Das ist ja gerade das Ziel beim Finden (nahezu) perfekter Aspekte.
 
Bei Aspekten mit fixer Spanne oder gar fixen Werten ist das natürlich nicht interessant, aber es gibt Aspekte, deren Spanne mit Level des Items skalieren. Sprich der Aspekt A auf dem Item mit Stufe 45 hat kleinere Werte als der gleiche Aspekt auf dem Item der Stufe 70.
Ich habe im Kopf gehabt, ob der eingeprägte Aspekt exakt die Werte des Extrakts hat oder ob der prozentual gewürfelte Wert relativ zum Item Level nach oben skaliert wird.
Wenn das nicht der Fall ist, lohnt sich das Sammeln von Aspekten, die unter diesem Feature leiden, eigentlich nicht mehr bzw. man kann sie nach 10 Stufen auch getrost wegwerfen, wenn noch nicht wiederverwendet.
 
Bei Aspekten mit fixer Spanne oder gar fixen Werten ist das natürlich nicht interessant, aber es gibt Aspekte, deren Spanne mit Level des Items skalieren. Sprich der Aspekt A auf dem Item mit Stufe 45 hat kleinere Werte als der gleiche Aspekt auf dem Item der Stufe 70.
Ich habe im Kopf gehabt, ob der eingeprägte Aspekt exakt die Werte des Extrakts hat oder ob der prozentual gewürfelte Wert relativ zum Item Level nach oben skaliert wird.
Wenn das nicht der Fall ist, lohnt sich das Sammeln von Aspekten, die unter diesem Feature leiden, eigentlich nicht mehr bzw. man kann sie nach 10 Stufen auch getrost wegwerfen, wenn noch nicht wiederverwendet.
Okay, verstehe. Die Antwort bleibt so :)

Es ist genauso wie du schreibst: Der Wert bleibt auch da bestehen, wobei die angegebene Spanne dann die des neuen items wird. Dadurch gibt es so etwas wie „500 (750-1250)“; also Werte unterhalb der angegebene Spanne.
Was wohl nicht mehr funktioniert ist, den Wert durch Upgraden vor dem Extrahieren zu erhöhen, oder? Hatte da etwas in den Patch Notes zu gelesen.
 
Dein Waffenschaden, Krit, KritDam, Angriffsgeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Diener.
Das einzige was für Diener zählt ist:
Unbenannt.jpg
Sowie % Maximales Leben für Diener.

Den Aspekt für Schadensreduzierung habe ich gleich in die Kiste gelegt. Meine Diener sterben nicht. (Level 80, NM Dungeons aktuell bei Stufe 48)
Welchen Ring du unbedingt tragen solltest ist "Mendelns Ring". Das ist ein Gamechanger.
Unbenannt1.jpg

Versuch mal mit Altern/Cooldownreduktion zu spielen, sowie Knochengefängnis/Verwundbarkeit. Das bringt unheimlich viel. Ist imho die einzige wirklich sinnvolle und spielbare Möglichkeit mit dem reinen Summoner. Durch Altern mit CDR hast du alle 4-5s Knochengefängnis und alle 20-30s die Ultimative Fähigkeit (Armee der Toten bei mir) verfügbar.
 
Dein Waffenschaden, Krit, KritDam, Angriffsgeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Diener.
Das einzige was für Diener zählt ist:
Anhang anzeigen 22558
Sowie % Maximales Leben für Diener.

Den Aspekt für Schadensreduzierung habe ich gleich in die Kiste gelegt. Meine Diener sterben nicht. (Level 80, NM Dungeons aktuell bei Stufe 48)
Welchen Ring du unbedingt tragen solltest ist "Mendelns Ring". Das ist ein Gamechanger.
Anhang anzeigen 22559

Versuch mal mit Altern/Cooldownreduktion zu spielen, sowie Knochengefängnis/Verwundbarkeit. Das bringt unheimlich viel. Ist imho die einzige wirklich sinnvolle und spielbare Möglichkeit mit dem reinen Summoner. Durch Altern mit CDR hast du alle 4-5s Knochengefängnis und alle 20-30s die Ultimative Fähigkeit (Armee der Toten bei mir) verfügbar.

Ok, danke. Wenn ich in Hölle nicht klar komme probier ich das sicher mal aus.
 
Dein Waffenschaden, Krit, KritDam, Angriffsgeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Diener.
Das einzige was für Diener zählt ist:
Anhang anzeigen 22558

Warum sagt der Ingame Tooltip dann, dass Minions 30% der meisten Werte wie Crit, etc. erhalten?


Zu Frage 1: Da wird nichts rerollt, aber ändern kann sich der Wert trotzdem. Perks haben bestimmte Boni auf manchen Items. Der Perk aus deinem Screenshot hat ein 50% Bonus auf Amu, normal ist die Range 10-20%.

Zu Frage 3: Hölle gibt es gar nicht 😜 Der Perk gibt eben nur +2 Krieger oder Magier. Mit Bonus (auch Amulett) 50% kannst du eins von beidem also auf 3 bringen. Aber mit +2 und +3 bist du dann beim derzeitigen Maximum.

Zu Frage 2: Das ist komplizierter, weil es vom Build abhängt. Pawnyhof ist ziemlich begeistert von seinem Blood Surge Summoner. Das ist ein Summoner der eben Blood Surge castet, per Perk löst aber jeder Minion auch eine kleine Blood Surge aus, damit heilen die sich dann selbst. Durch den extremen IaS Bonus hat man auch mit dem Basisskill die Essenz in max 2 Sekunden wieder voll und kann weiter Blood Surge spammen. Dann gibt es noch den Mendeln Summoner (da machen die Minions im Grunde kein Schaden, sondern nur dein Ring). Ansonsten gibt es noch paar exotische Varianten, von denen keine wirklich gut Endgame abschneidet. Das war zumindest der Stand vor der Season 1. Ob sich das mit dem Herzen für 75% Minion Damage groß verändert hat, kann ich dir nicht sagen. Pre Season hatte ich lange Summoner mit Blizzard Mages gespielt, später dann Shadowblight Summoner, danach Shadowblight ohne Minions und schließlich doch Boner 😅
 
Warum sagt der Ingame Tooltip dann, dass Minions 30% der meisten Werte wie Crit, etc. erhalten?

Oh, das ist mir neu.
Wo steht das? Wo finde ich das? Ich habe eben mal alle verdächtigen Tooltips gelesen und nichts entdecken können.
Soweit mir bekannt ist es mit Dieners so wie in D2 - Sie haben ihr eigenes System, unabhängig vom SpielCharacter.
 
Einer der Loading Screen Tooltips von D4.
Oh, herzlichen Dank!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen und ich habe sämtlichen CC/CD inbrünstig von Items runtergerollt :)
Also kann ich da auch ein wenig drauf lassen. 30% sind zwar nicht viel, aber nimmt man gerne mit.
 
Oh, herzlichen Dank!
Das ist komplett an mir vorbei gegangen und ich habe sämtlichen CC/CD inbrünstig von Items runtergerollt :)
Also kann ich da auch ein wenig drauf lassen. 30% sind zwar nicht viel, aber nimmt man gerne mit.

Ich weiß nicht Mal, ob das jemand tatsächlich getestet hat. Aber es steht zumindest im Ladebildschirm 😅
 
Habe es auch mehrfach im Netz gefunden, allerdings nicht von Blizzard.
Irritierend finde ich das es irgendwo im Ladescreen steht, ich hab es da noch nie gesehen. Das Spiel ansich sagt dazu nichts.

Schön wäre es ja. Aber schon merkwürdig, wenn Blizzard plötzlich vom "Summons sind intern berechnet" Dogma abweicht.
Egal, irgendwann wird irgendjemand das mal empirisch testen. In guter alter D2 Manier, mit Berechnungen die kein normal gebildeter Mensch mehr versteht :lol:
 
Ja den Tip habe ich auch schon oft gesehen, aber so schnell kann ja keiner lesen^^
Welche Werte auf den Items soll ich als Summoner eigentlich priorisieren und welche brauch man nicht?
Bin da völlig unentschlossen.
 
Ich weiß nicht Mal, ob das jemand tatsächlich getestet hat. Aber es steht zumindest im Ladebildschirm 😅
Das wurde ausführlich getestet - hatte mir sogar das Video dazu mal angesehen. Dort wird bis ins kleinste Detail erklärt - was wirkt und was nicht! Und was auch nicht so wirkt wie beschrieben... oder Überhaupt nicht :D

Klick mich!
 
Ist es auch so, siehe Maxroll und es stimmt auch, kann man selber Testen, Items mit Stats auf Diener entfernen, nachsehen, anlegen und erneut nachsehen. Screenshot_20230729_211227_Samsung Internet.jpg
nahezu alles wirkt auch Deine Diener
 
Zurück
Oben