• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Attribute/Stats?

Fetter 2händer.
Langsam.

Braucht wenig AP beim channeln, passt mir gut. Schnelle Waffen haben die AP nur so rausgelutscht... das war unschön :(
 
Naja, 1. sehen solche Waffen scheisse aus, kommt mir nicht auf meine Zauberin! :)

und 2.: Ich kann mir gut vorstellen dass die Items die für den Zauberer gedacht sind in Hölle/Inferno viel
mehr Int drauf haben, sodass der Schaden mit anderen Waffen nicht mehr so hoch sein wird.

Dass man den Grundschaden angezeigt bekommt ist das sinvollste, auch um 2 Chars (derselben Spezies) zu vergleichen. Jeder hat ja dieselben Skills zur Verfügung, der Arcane Orb bspw. macht bei allen 175% Schaden, und zum effektiven Output muss man ja den Schaden der dir im Inventar angezeigt wird mal diese 175% rechnen.
 
Es wurde schon in der Beta getestet, dass channelbare Skills auch mit der Attackspeed ticken (dmg austeilen).

Dieses "weniger APS ist gut weil man weniger AP verbraucht" bedeutet also auch, dass man weniger dmg pro zeit macht. Dmg / AP bleibt konstant.


Starke, langsame Waffen haben einen Vorteil bei Skills mit CD oder sehr hohen kosten.
 
Fetter 2händer.
Langsam.

Braucht wenig AP beim channeln, passt mir gut. Schnelle Waffen haben die AP nur so rausgelutscht... das war unschön :(

Dafür holst du die Ressourcen aber auch in dem Maße schneller wieder mit deinem Primärspell rein. Und gerade wenn du z.B. Wunderkind (Prodigy) als passive Fähigkeit hast, dann ist man mit einer schnelleren Waffe etwas im Vorteil, da diese +3 bei einer schnellen Waffe umgerechnet nur +1,5 bei einer doppelt so langsamen Waffe wären.
Ähnlich verhält es sich vermutlich (Achtung Spekulation) bei +x-y Schaden auf Amuletten und Ringen. Die dürften auch schnelle Waffen favorisieren.
Dafür bringt "Power Hungry" wohl für die Leute mit der langsamen Waffe etwas mehr.

Es hat also beides seine Vor- und Nachteile, aber ich sehe die schnellen Waffen hier am Ende doch vorne.
 
Zurück
Oben