• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Ausrüstung für den Merc??

Du weißt aber schon dass MDR vor irgendwelchen Wiederständen wirkt? Deshalb ist es eben nicht erst mit Max res wirklich toll.
Es geht auch um 20% dr und absolutes DR, damit verträgt der Söldner viel mehr schläge von den Bossen.


Irgend nen Tod muss man sterben, aber die Prio auf DMG durch optimalen rohling bei optimalem IAS zu legen wenn der Söldner NICHT leechen kann aber blocken soll ist weniger empfehlenswert.

Kla verliert man Schaden vom Söldner wenn man nur nen Drescher mit 2x ias juwel hat, aber dafür kann der Söldner mit Gaze und Gladi mehr schläge einstecken. Und wenn auf den IAS juwelen n paar ressi sind (müssen ja ned perf sein) bekommst sogar die res voll.

Bei großen Schadenswerten macht MDR nen Furz aus. Du gewinnst mit 15 Resis mehr als mit MDR. Außerdem muss niemand nen Tod sterben, wenn die Sorc einigermassen gut ist, rippt der Merc nicht, weil Meppel schneller tot ist. Würde nie auf die Idee kommen, den so defensiv auszurüsten.
 
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu meinem Merc (Wüstensohn aus Akt2) - Vorausgeschickt sei: Ich spiele eine FB/FO-Soso, die MF-Runs auf Hell solo machen soll. Aktuell ist sie Lvl90, der Merc auch. Allerdings habe ich das Problem, das der Merc (der ja als Blocker fungieren soll) bei Andariel und Meppel immer relativ schnell das zeitliche segnet.

Als Ausrüstung hat er:

- Andariels Antlitz
- Fluch des Gladiators
- Einsicht in einer rästelhaften Axt (119-502 Schaden)

Wo kann ich was verbessern? Im Prinzip sollte das Bürschen bei den beiden Aktbossen solange durchhalten, bis ich die mit Frostorb (Andy) und Meteor (Meppel) gelegt habe. Zudem habe ich das Problem, das ich Pindle komplett weglassen muss, weil mir der Merc hier zu schnell hopps geht.

Ich vermute mal, es liegt an der Waffe (zuwenig Damage) - oder?

Danke für eure Hilfe
Luc
Erinnerst du dich an das Anliegen des Erstellers? Sein Söldner hat ne ziemliche Standard Ausrüstung die mit na Sorc problemlos spielbar sein kann, aber er Stirbt ihm zu schnell.
35 MDR sind rund 50% der meisten elementargeschossen/Angriffe. Wie gesagt sind volle Res kein Problem durch die freien Sockel. Besser wären nur 90% res mit GA - dann fehlt aber der Schutz vor physischem Schaden komplett - genau wie bei Duriel + Andy...

Was bei ne Starken Sorc optimal ist wurde nicht gefragt:hy:
 
Ja aber ebend nicht bei Meppel. Also ohne Kälteresis sind bei einem Eisangriff die 1000 Life bei meiner Sorc ziemlich weg. Und meine Sorc ist noch rel. schwach. Aber durch den Merc krieg ich nie was ab.^^

Mein Merc hat ohne Duriels 54 Resis in Hell. Mit fast volle Resis. Und ich bin schon 90^^. Bis jetzt habe ich eine UM Rune gefunden, die ich sockeln könnte und noch kein Juwel. Und die werde ich nicht dem Merc spenden. Also würde den das über den Daumen ca. 300-400 Schaden kosten... Und du kommst mit 35MDR ums Eck...

Ich würde einfach behaupten, das gegen die Feuerangriffe der Giftfürsten und gegen Meppels Angriffe dort max Resis mehr her macht als MDR. Gegen den Rat ist dann wieder das MDR wichtiger.

Desto kleiner der Schaden, desto besser MDR. Und das ist bei Meppel nicht so. Nur beim Rat und den muss man ja nicht machen.... Obwohl ich es eigentlich immer mache, wenn man schon mal da is^^.

Wenn ich entsprechendes Equip für den Merc habe, ist die Sorc schon so stark, das es gegen Meppel eh egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Merc hat auch nicht die Top Ausrüstung.

Tal Mask
Einsicht Non-Eth
Leviathan
hat 73 Resi auf alles und 3.3k def

Er blockt gut. Eng wirds eigentlich nur wenn er Verstärkter Schaden verflucht ist.

Ich denke du kannst das ableben deines Mercs stark verringern indem du einfach an deinem Schaden arbeitest.

Ich setz z.b. 1-max2 mal Blizzard bei Meph, und während dem Delay Eis Stoß. Ich nutze nichtmal mehr Statik, weils zumindest nach Gefühl so besser/schneller geht. ^^

Je kürzer die Bosskämpfe desto geringer die Chance das dein Merc Schaden bekommt. Ansonsten tele ich wenn er doch mal auf 50% runterfällt, ein Stück weg, geb ihm nen Heiltrank und gut ist.

PS: wenn du genug Runen hast, könnte natürlich auch nen Cta helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe gerade rum mit uneth Schnitter, Leviathan und TalMask und hab das Gefühl mein Merc ist jetzt schon sehr stabil. Mit Meppel kann man imho immer Probleme kriegen was den Söli angeht.
Hab eine Blizz Sorc, aber hab es schon immer so gemacht dass ich auch Runs mache in CI Gebieten (halt nich zu krass viele, wie z.b. Countess, Shenk...). Klappt sehr gut.
Das wichtigste ist unter anderem dass man seinen Söldner mit Teleport richtig positioniert, so kann man seinen Kill-Speed stark erhöhen. Man muss es halt "safe" genug machen ;)
 
Zurück
Oben