• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bank für Girokonto?

Moczoc

Active member
Punkte Reaktionen
1
Nächste Woche werde ich meine Ausbildung beenden, deshalb will ich möglichst schnell die Bank wechseln, denn die Volksbank verlangt Gebühren von Vollverdienern. Meine Eltern sind bei der Sparda, aber da kann man nur bei den wenigen Filialen Geld abholen.
Ein Bekannter hat mit die DKB empfohlen. Scheinbar kann man da kostenlos ein kostenloses Konto eröffnen und an ALLEN Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben.

Hat das Ganze einen Haken, den ich übersehe? Wohin habt ihr gewechselt?

Ich hab meine Konten alle bei der Spardabank. Girokonto und Kreditkarte gabs bei denen kostenlos mit sparda4free, bis man 25 wird. Das Geld abheben ist für mich dank cash-pool kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
DKB Konto ist tatsächlich kostenlos. Gibt da aber verschiedene Varianten mit dem Abheben und Giro- bzw. Kreditkarte. Dort kannst du an vielen Geldautomaten kostenlos abheben, aber iirc nicht an allen (z.B. teilweise im Ausland).

DKB ist halt eine Direktbank. D.h. du bist quasi auf Online-Banking angewiesen und kannst keine Überweisungsträger in der Filiale deines Vertrauens abgeben. Auch wenns Probleme geben sollte, darfst du dich erstmal mit einem Call-Center auseinander setzen und nicht dem Bankangestellten in der Filiale deine Wut ins Gesicht schreien.

Ein kostenloses Girokonto bieten fast alle Direktbanken an, z.B. auch die DiBa. Keine Direktbank, aber auch kostenlos bietet die Postbank ein Girokonto. Gibt da auch noch mehr Angebote, kann man eigentlich recht einfach googeln. Allerdings haben die großen Geschäftsbanken/Sparkassen/Genossenschaftsbanken gebührenpflichtige Angebote. Die haben die Peanuts nicht nötig, die man mit dem Girokonten-Geschäft macht :D.

Mammas Matraze, die beste Bank der Welt.

Sparkassen haben teilweise kostenfreie Girokonten (Onlinekonten). Sprich Onlinebanking. Solltest du Überweisungen am Schalter machen wollen kostet es was. Auch Geld am Schalter abheben kostet. Direkt am Automaten --> kein Problem.

In Hannover gibt es dies, in z.B. Munster ist soein Onlinekonto garnicht erst möglich.

Postbank hatte mal ein kostenfreies Girokonto bis zum 27. Lebensjahr, das wurde aber vor ein paar Jahren geändert. Mittlerweile bietet die Postbank nur ein kostenloses Girokonto an, wenn:

* Kostenloses Girokonto für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.000 €, sonst 5,90 €/ Monat. Für Studenten und Auszubildende unabhängig vom Geldeingang kostenlos.
VISA Card im 1. Jahr entgeltfrei, danach 22 €/Jahr. Kreditkarte bei Volljährigkeit und Bonität."

Was mich damals auch gestört hat war die Verfügbarkeit von Geldautomaten bei der Postbank. Durch die "CashGroup" kann man zwar bei andren Banken auch kostenfrei abheben, allerdings nicht überall und es gibt meiner Meinung nach trotzdem viel weniger Möglichkeiten Geld abzuheben als bei der Sparkasse.

€: Das Onlinekonto bei der Sparkasse ist auch erst ab 1000€ monatlichen Geldeingangs kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der DKB. Das tolle is die free Visa Karte. Damit kannst du an JEDEM Automaten kostenfrei abheben. Und wenn im Ausland doch mal jemand Gebühren abzieht: Beleg aufheben, einreichen, wiederbekommen. Die Kreditkarte hat allerdings einen recht kleinen Kreditrahmen, d.h. is eher eine art PrePaid.

Die Badische Beamtenbank hat auch komplett kostenlose Girokonten und Angebote für spezielle Versicherungen / Vorsorgen etc, sobald du da ein Konto hast.

Die Bank hat inzwischen auch Filianen außerhalb von BaWü... übernimmt aber oft auch die Kosten, wenn du bei einer anderen Bank am Automaten Geld ziehst... grad bei den bekanntesten Banken übernimmt die BBBank die Kosten.

Die Altersgrenzen sind mir zu knapp, ich werde ja dieses Jahr schon 25 :eek:

Und Filialen brauche ich eigentlich nicht, ich kann mich nicht erinnern, wann ich da das letzte mal was gemacht habe außer Geld abheben.

Ich benutzte ansonsten sehr oft das Internetbanking.

Ich bin bei der DKB. Das tolle is die free Visa Karte. Damit kannst du an JEDEM Automaten kostenfrei abheben. Und wenn im Ausland doch mal jemand Gebühren abzieht: Beleg aufheben, einreichen, wiederbekommen. Die Kreditkarte hat allerdings einen recht kleinen Kreditrahmen, d.h. is eher eine art PrePaid.

Sehr gut, sowas wollte ich hören :) Dann werde ich mich bald mal darum kümmern.

:top:

Zurück
Oben