• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche bestehenden Skills sollten geändert werden?

SSplatter

Mitglied
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Hallo Zusammen

Welche Skills der bereits in D3 vorhandenen Klassen sollten eurer Meinung nach geändert werden? Und wenn ja, inwiefern? Welche Skills / Runen sind überhaupt nicht verwendbar in ihrerer momentanen Definition?
 
Aufjeden Fall muss am Wizard angepackt werden. Außer Frostray, Disintegrate, Arcane Torret, Explosive Blast und Archon machen alle offensiven Skills zu wenig Schaden für das was sie kosten. Die Signaturspells sind einfach so zu schwach. Man braucht beim Wizard jede Menge CritChance, weil ohne critical Mass oder Arcane Power on Crit die meisten Builds gar nicht funktionieren.

Beim Demonhunter ware ich erstmal ab, welche Änderungen Blizzard da vor hat. Die datamined Changes sahen erstmal ganz solide aus. Wobei natürlich Impale aktuell für den Hass im Vergleich zu anderen Klassen und auch zu Rapidfire einfach zu wenig Schaden macht. Und neben Ball Lightning gehen alle Runen auf Elemental Arrow einfach nur unter. Bei Lightning Bolts mit die Chance to Stun von CritChance entkoppelt werden, Nether Tentacles gegen neben dem Leech von Shadow Power unter und als Demonhunter würde man als Elemental Arrow Rune eh immer zu Ball Loghtning greifen. Die Screaming Skull - Rune muss komplett überarbeitet werden.

Beim Barbar wollen sie Knockback ohnehin abschalten und ansonsten ist Battle Rage - Into the Fray und Wrath of the Berserker - Thrive on Chaos jeweils zu gut, um darauf verzichten zu wollen. Geil ist das Feeling dahinter schon, aber sind halt zu stark im Vergleich zu anderem.

Beim Witchdoctor sind aktuell nur die Runen Corpse Spiders - Spider Queen und Plague of Toads - Toad of Hugeness sinnlos. Fire Bats - Cloud of Bats ist mir beim letzten Patch zu stark geworden, dafür ist die Dire bat sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch schon ein paar Änderungen bei den Skills bekannt. (Gut, ob die wirklich so kommen bleibt abzuwarten). Allerdings würde ich erstmal abwarten, bis wir wirklich die endgültigen Skillveränderungen und auch die Items kennen, bevor man sich über weitere Änderungen Gedanken macht.
 
Btw. ich finde man sollte vor allem auch ein paar grafische Effekte aktualisieren, Blizzard beim Wizard z.B. sieht einfach schwach aus, fast noch übler als beim alten D2. :D
Auch der Meteor macht irgendwie zu wenig her, rein grafisch.
 
das wäre richtig mühsam, alle 'schlechten' / zu schwachen / sinnlosen Skills aufzuführen.
Vor allem weiß man ja (wie bereits erwähnt wurde) gar nicht, was Blizzard für RoS bereits alles geändert hat / ändern will.

Ein paar Beispiele beim WD:
Frösche:
-> Großer Frosch: Total sinnlos.
-> Keine Manakosten: sinnlos bei nur 12 Mana / 3 Frösche

Bats:
-> DireBats: zu schwach und zu hohe Kosten seit dem letzten Patch
-> HungryBats: viel zu schwach und zu hohe Kosten seit dem letzten Patch

Horrify: der ganze Skill nervt eig nur. Findet vll mal Anwendung in hc, oder wegen:
-> Stalker (+20%MS für 4s): Der MS Bonus ist lächerlich klein und / oder hält viel zu kurz

Hex:
-> Hedge Magic: Viel zu wenig Heilung
-> Angry Chicken: Zu wenig dmg und / oder zu kleine Reichweite
-> Unstable Form: Zu wenig dmg

Mass Confusion:
-> Mass Hallucination: lächerlich wenig Schaden...

Zombie Charger: Bis auf die Bären alles Mist

Spirit Barrage: Generell zu wenig dmg (gerade für einen single target Skill). Bei den Runen sieht es auch nicht viel besser aus.
-> Phantasm: Eig ganz nett, aber für einen effektiven Einsatz muss noch was geändert werden... schaden, dauer, kosten, Reichweite, Anzahl gleichzeitiger Beschwörungen...

Acid Cloud: Generell zu wenig dmg (besonders bei den Kosten)
-> Kiss of Death: wtf?

Wall of Zombies:
-> Pile On: Zu hoher CD bei viel zu wenig dmg
-> Dead Rush: Viel zu hoher CD bei viel zu wenig dmg (CD könnte man komplett entfernen und der Skill wäre immer noch schlecht)

Gargantuan:
-> Wrathful Protector: ?!?


Das sind so die größten Schnitzer, die mir gerade einfallen^^
 
Ach ja stimmt. Wrathful Protector und Spirit Barrage hatte ich schon gar nicht mehr aufm Schirm.

Battle Rage - Ferocity ist auch sinnlos. Man könnte aber Wrath of the Berserker - Thrive on Chaos so ändern, dass es irgendetwas anderes macht, nur nicht die Wirkung verlängert und dann Battle Rage - Ferocity so ändern, dass critische Treffer die Chance haben den Cooldown von den Rage-Skills (Earthquake, CotA und WotB) um 1Sekunde zu verkürzen.
 
Horrify: der ganze Skill nervt eig nur. Findet vll mal Anwendung in hc, oder wegen:
-> Stalker (+20%MS für 4s): Der MS Bonus ist lächerlich klein und / oder hält viel zu kurz

Frightening Aspect finde ich eigtl. noch ganz gut (100% Rüstung für 8sec).
Wird auch gerne im ein oder anderen Solo Über Build benutzt.
 
Horrify wird mit nem Legendary ja sinnvoll werden. Dann laufen die Gegner nicht mehr weg vor Furcht, sondern stehen auf der Stelle und sind gefeared.
 
Wall of Zombies wäre auch mein erster Gedanke, ist eine großartige Animation, nur halt leider total sinnlos aufgrund des viel zu hohen CDs.
Ich hätte halt ganz gern, dass alle Runen des Skills mit den richtigen Items und meinetwegen einem Passiv über keinen CD mehr verfügen.

Aber ob dafür eine komplette Überarbeitung des Skills notwendig ist - ich meine, nein.
Schlechte Skills geben ein sehr großes Potenzial für neue skillbeeinflussende Items - und ich würde es auch dementsprechend viel Cooler finden, wenn die Lösung aller Skill-Disbalancen hierin gesucht wird.
 
@ Stormer,
das ist richtig und zum Teil auch meine Hoffnung.
Aber trotzdem sollten die Skills auch ohne zusätzliche gear-Veränderungen 'brauchbar' sein.

Blizzard hat einmal geschrieben, dass sie eine Formel hätten, mit denen sie die Skills versucht haben zu balancen... zumindest sollte dies ein Schritt davon gewesen sein.
Bei vielen Runen ist davon aber absolut nichts zu sehen... (und muss die Variante ohne Rune eig immer die schlechteste sein?)

Man denke nur an Warcry bei release bezüglich der def-runen:
+40% Armor
oder
+15% dodge
oder
+20% Armor und +50% Resi :irre:

Ein sehr offensichtliches Beispiel.
Aber davon gibt es noch viele weitere, bei denen einfach nichts unternommen wird.


Ich finde es einfach Schade, weil es die Auswahl an möglichen builds stark einschränkt.
Bin vor wenigen Tagen beim WD noch mal alle Skills durchgegangen und mit weitem Abstand sind da einfach die Bären und die Bat-Cloud an der Spitze. (0 Dog kommt noch dazu)
Mit anderen Fähigkeiten bekomme ich selbst auf wesentlich niedrigeren MPLs Probleme.
 
20% allress und 20% armor ist auch IMMER besser als 40% armor. liegt einfach daran, dass ress und armor genau gleich wirken:
1,2*1,2 = 1,44 > 1,4
 
nicht unbedingt.
Das hängt von den Resi- und Rüstungswerten ab, die der char vorher hatte.

Man kann leicht ein Beispiel konstruieren, in dem 40% Armor besser sind als 20% Armor + 20% Resi:

Der Char hat: 5000 Armor und 200 Resi
Mit den 40%: 7000 Armor und 200 Resi --> 82% dmg reduce
Mit den 20%/20%: 6000 Armor und 240 Resi --> 81,5% dmg reduce

Es macht die Rune (zumindest in der Theorie) nicht völlig sinnlos.
 
Sobald das Verhältnis von AC zu AR über 10 zu 1 ist, also zb AC 1001 zu AR 99 ist die 40% AC Rune besser, andersum dann natürlich dann analog die 20/20 AC/AR Rune.
 
Ich finde das all res konzept mit Armor als def sollte dahingehend verbessert werden, dass die Charakter es leichter haben sich defensiver auszurüsten. Rüstungen sollte mehr armor haben als Grundwert. All res sollte angehoben werden wie auf der ps3 version z.B auf 85 oder sogar 90.

Ich finde erst mit 1600 all res und 7500 Armor(buffed mit energy armor und archon) macht es auf hoher mp Stufe spass, weil man auch mal andere Skills benutzen kann, statt immer nur die MP tauglichen, die am besten vom Schaden skalieren.

Wenn die Pläne das LL abzusenken greifen sollten, dann muss ja ausreichend dafür gesorgt werden, dass der schadensinput stärker absorbiert wird. Auch in Hinsicht auf ein vernünftiges PVP sollte es ja so sein, dass man bisschen mehr als 1-2 Sekunden zu spielen hat bevor man instand umgeschossen/hauen wird.

Aufjedenfall sollten auch Items standardmässig mit 40 ar auf Inferno droppen(falls ar als rolle vorliegt) Alles unter 40ar macht auf einem Inferno Item kein Sinn.

Auch sollte es zusätzlich regenerations verbesserungen geben wie z.B. das volle Tal set die Arkankraftreg Rate verbessert(davon gibt es viel zu wenig).

Bisher verstehe ich die Ablaufzeit beim Wizard bei der Rüstung und magic weapon z.B. nicht. Auf der PS3 immerhin läuft die magic weapon nie aus. Ich mein wer gut Schaden macht und schnell ist, hat wenig Lust mit solchen nebenskills zu beschäftigen und in Archonform kann man nicht mal diese nachcasten, was ich insgesamt sehr schade finde, weil ein Barb im Berserker jedes seiner Skills einsetzen kann wie er mag. Ich erwarte nicht, dass man jeden Skill im Archon ansprechen kann, aber so buff skills, die halt ablaufen sollte man auch in archonform nachcasten können(platz vom design ist da).

Auch sollte der Laufbonus einer Party angeglichen werden. Wie oft muss man zusehen wenn drei Leute mit 24% movementspeed einem wegrennen, man selber aber nur 0% hat. Ich finde in einer Party sollte Movementspeed auf alle verteilt werden bzw. der höchste Wert auf alle die sich in der nähe befinden abgeglichen werden, damit ein flüssiges Spielen gewährleistet ist.

Bei PVP ist das wieder was anderes, aber es gibt defintiv da paar Verbesserungen.
 
Dann "freu" dich schon mal aufs Addon, da funktioniert dein Archon nämlich gar nicht mehr :)
Wird ja auch viel an den gesamten Fähigkeiten geändert, somit wird sich hier sehr viel an der Buildvielfalt tun.
Des Weiteren halte ich deine Itemforderungen für unheimlich überzogen und unrealistisch. Wo bleibt denn da die Herausforderung und die Sammelwut? Ist doch lächerlich wenn jedes Item brauchbar ist. Wie sich das alles im Addon ändern wird ist noch völlig unklar. Gibt ja schon geleakte Änderungen zum Schwierigkeitsgrad...also eventuell braucht man gar nicht mehr soviel LL etc.
Also das Nachcasten von Buffs ist doch wirklich kein Hexenwerk, hast doch sogar einen Anzeige, die dir genau sagt WANN der Buff abläuft.
Tja, wie wärs du ziehst selbst auch Sachen mit MS an?? Oder soll vielleicht auch nocht der Durchschnittsdamage ermittelt werden, weil es ja unglaublich unfair ist, wenn ich mit meinen 50k einem Barb mit 500k hinterherrenne...du merkst auf welch dünnem Eis deine Forderung steht? :)
 
Bitte was? Seit wann wird Archon gar nicht mehr funktionieren? Ach, du meinst Dauerarchon, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand schon jetzt ohne Hektik spielt und sich über die 15 Sekunden freut anstatt sich zu ärgern, dass er ausgelaufen ist. Alles klar.

Und was für geleakte Änderungen zum Schwierigkeitsgrad? Du meinst aber nicht die 6 (0 bis 5) Stufen, die bei den Nephalemtrials (oder Lootruns oder Devils Hands) angeführt wurden, von denen wir aber bisher nicht wissen, was sie letztendlich bedeuten und wir keine Ahnung haben, inwieweit sie mit den jetzigen 11 (0 bis 10) Stufen übereinstimmen oder die bisherige Schwierigkeit verändern?

Bitte bisserl weniger rein- und überinterpretieren. Am Ende glaubt dir sonst noch jemand was davon und dann ist die Kacke ganz groß am dampfen, wenn diese zu 1000(!)% sicher von Blizzard garantierten Features nicht bzw anders kommen.
 
"Er" hat sich ja über den "Umstand" beschwert seine aktiven Buffs nicht im Archon nachcasten zu können und das fällt ja mit den Änderungen zum Archon definitiv weg und da mich sein ICHWILLICHWILL-Ton etwas amüsiert hat, habe ich ihm mal sein Resümeé dazu vorweggenommen, das sein Archon dann für ihn gar nicht mehr funktioniert. Die Änderungen an dem Skill finde ich persönlich durchaus Sinnvoll und er wird ja, wenn es denn so bleibt, auch noch mal einen guten Damageboost für die Dauer von 15 Sekunden erhalten.

Was die Änderungen zum Schwierigskeitgrad betrifft bezieh ich mal auf diese News: Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Aussagen zu Schadensänderungen, Monster-Affixen und taktischem Spiel (gabs glaube ich auch hier auf der Page). Dort wird eigentlich ziemlich deutlich, dass so, wie es jetzt ist wohl nicht bleiben wird. Ich habe nie etwas behauptet, lediglich darauf hingewiesen, dass es vielleicht so kommt. Schwierigkeit nicht im Sinne vom MP-System sondern eher was Schadensspitzen und Leechverhalten betrifft.

Es handelt sich hier um einen Diskussionsthread über ein Addon was noch in den Sternen steht, wenn hier kein Platz für Spekulationen ist, wo dann? Als Fakt habe ich meine Vermutungen niemals verkauft.
 
Zurück
Oben