• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bögen/Armbrüste?

For Eternity

Ist öfter hier
Jo, wäre super wenn mich jemand auf den neuesten Stand bringen kann, da ich nach über 4 Jahren Pause, eventuell wieder ne Amsel spielen würde.

Welche Bögen/Armbrüste, ob Unique/Set/Runenwort ist egal, sind heutzutage mit die besten?

Einfallen würde mir da buritza (lohnt das die zu uppen?), Windmacht, Adlerhorn, Lycanders und das Runenwort Faith.
Ausserdem Goldschlag und Wilde Kette upgegraded.

Wie sinnvoll ist Witwenmacher und Blutrabes Ansturm?

Gibt es noch andere Unique Bögen/Armbrüste, bei denen upgraden Sinn macht?

Und fals jemand Lust hat, wärs praktisch wenn jemand ne Einteilung machen könnte, für pvp und pvm.

Bögen für pvp sollten fair sein, also nen Windmacht mit knockback zähle ich nicht unter pvp, weils einfach unfair is.

Fals es schon nen aktuelles Thema für sowas gibt, reicht ne Verlinkung dahin.
Auf die schnelle hab ich keins gefunden.

gruessle

Einfallen würde mir da buritza (lohnt das die zu uppen?), Windmacht, Adlerhorn, Lycanders und das Runenwort Faith.

buri lohnt sich zu uppen, wf is immernoch das maß aller dinge, eagle für den übergang brauchbar, (upped) lyc + faith für crossbuilds sehr gut - zu goldschlag kann ich nichts sagen, wilde kette macht sich aber immmer auf strafe-builds gut.

Wie sinnvoll ist Witwenmacher und Blutrabes Ansturm?

gar nicht

Gibt es noch andere Unique Bögen/Armbrüste, bei denen upgraden Sinn macht?

Harmony (rw) macht noch Sinn

Fals es schon nen aktuelles Thema für sowas gibt, reicht ne Verlinkung dahin.

Schau dich hier mal um

Vielen Dank schonmal.

Würde aber noch gerne wissen, wo ein upt Goldschlag und Lycanders einzuordnen ist, auch im pvp.
Meine mich dunkel erinnern zu können, dass Goldschlag im pvm, wenner geuppt wurde, ganz gut rult.

Bzw. welcher Bogen für pvp am sinnigsten ist, ausser irgend nen kickass rare bow.

Hab nicht so die Lust die guides zu wälzen, nur um Einschätzungen zu Bögen zu finden.

Und glei mal gucken was das Harmony ist.:D

pvp = faith oder halt nen kicky rare gmb/matri (je nach regeln, also ffa, liga oder sowas) Gibt hier gerüchteweiser auch nen pvp forum :P

Hab upped Goldschlag nie selber ausprobiert, kommt aber auf ähnlich viel dmg wie Lyc + das dmg vs undead/deamon. Also "theoretisch" wie für das CS geschaffen.

Wobei mich der Goldschlag eigentlich nie überzeugt hat. Gibt eigentlich keinen Grund, den zu nehmen, wenn man auch Alternativen hat.

Bevor du deinen Bogen auswählst, solltest du dir wohl erstmal klar werden, was du eigentlich willst. Physische Ama, Kälte oder n Crossbuild. Je nachdem sind die Anforderungen an den Bogen unterschiedlich. Ebenso je nachdem, ob du Multishot oder Strafe willst.

Im PvP läuft der Hase wieder ganz anders, da zählt nur ordentlich Wumms auf dem Bogen zu haben. Sachen, die im PvM super sind wie WWS oder Lycander fässt n PvPler nichtmal mit ner Zange an.

Na jud danke, dass reicht erstmal.

Deckt sich großteils mit meinen Vermutungen, aber trotzdem gut es nochmal von jemand anderem zu hören.:D

Im PvP mag der Goldschlag keine Berechtigung haben, da die Mitspieler nur selten Dämonen oder Untote sind, aber für eine CS Bowie finde ich ihn wunderbar... meine Amazone hat seeeehr lange ihre CS-Runs mit einem aufgewerteten Goldschlag gemacht, bis meine Gattin eine Windmacht für mich gefunden hat. Mit letzterer kann sich der Goldschlag natürlich nicht wirklich messen, aber man kann viel Spaß mit ihm haben.
Der Extraschaden an Dämonen (zusammen mit Hände auflegen) und Untoten ist nicht zu verachten, die 50 IAS sind super, da 20 IAS von den Handschuhen und 20 vom Amulett für die angestrebten 89 ausreichend sind, wodurch Sockelplätze im Bogen selbst und in der Kopfbedeckung zur völlig freien Verfügung stehen.
Der fette Bonus auf den Angriffswert macht das Dämonenglied überflüssig.

Kurzum - ein Upgrade wert!

Jo, will ne physische Ama machen, bin nur noch nicht 100%ig sicher ob pvm, oder pvp, schätze aber eher pvp.

Da das dann aber nicht wirklich hier hingehört und ich mit den Informationen soweit happy bin, kann es auch geschlossen werden.

Caligula schrieb:
Im PvP mag der Goldschlag keine Berechtigung haben, da die Mitspieler nur selten Dämonen oder Untote sind, aber für eine CS Bowie finde ich ihn wunderbar... meine Amazone hat seeeehr lange ihre CS-Runs mit einem aufgewerteten Goldschlag gemacht, bis meine Gattin eine Windmacht für mich gefunden hat. Mit letzterer kann sich der Goldschlag natürlich nicht wirklich messen, aber man kann viel Spaß mit ihm haben.
Der Extraschaden an Dämonen (zusammen mit Hände auflegen) und Untoten ist nicht zu verachten, die 50 IAS sind super, da 20 IAS von den Handschuhen und 20 vom Amulett für die angestrebten 89 ausreichend sind, wodurch Sockelplätze im Bogen selbst und in der Kopfbedeckung zur völlig freien Verfügung stehen.
Der fette Bonus auf den Angriffswert macht das Dämonenglied überflüssig.

Kurzum - ein Upgrade wert!

bin ein absoluter goldieliebhaber, und hab seit kurzem wieder mit d2 begonnen.

hab letzte woche ne cs goldie ama gemacht und ich bin mehr als enttaeuscht.

550 dex (upped goldie mit 40ed jewel loh+highlords+hel-lum-fal armor, nt helm, ) und noch nicht einmal mit mightmerc ist der schaden ausreichend :( um anstaendig mana zu leechen. (6%duallecher)

mit atma fluchamu war der bogen frueher ein traum, aber das amulet proct nicht mehr ausreichend :(

schade schade ...

werde die ama vorerst beiseite legen und spaeter mit fort ruestung nochmal versuchen

Zurück
Oben