• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Bosskombis findet ihr .....

CoH_Ares

Member
Registriert
18 März 2001
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich in letzter Zeit immer wieder über, in meinen Augen, unmögliche Kombos von Bossgruppen aufrege wollte ich mal wissen obs noch mehr so geht ?
Mir jedenfalls verleidet es das Spiel wenn ich im Spiel mit etwas konfrontiert werde was ich nicht schaffe und was auch logischerweise nicht schaffbar ist. Für mich besteht ein Unterschied ob ich ein MMO spiele oder ein Hack and Sly. Hack and .. ist: Schnetzeln bis der Arzt kommt. Mobs killen ohne Ende mit allen möglichen und unmöglichen Chars. Es heist NICHT mit bunt zusammengewürfelten Kombinationenm von auf einmal überstarken Gruppen konfrontiert zu werden. Weil wie läuft es den ? Man questet und schnetzelt vor sich hin und auf einmal eine Bossgruppe die fast keinen Schaden nimmt obwohl man vorher alles wegpustete. Nicht nur keinen Schaden sondern macht selber so gewaltigen Schaden das man fast instant umfällt.
Beispiel: Gift, Feuer für Nahkämpfer. Oder die Kombo die ich gestern das "Vergnügen" hatte zu treffen:
Vereist, Unverletzlich, Geschmolzen; Diener. Das alles in einem engen Dungeon wo man NICHT ausweichen konnte. Logischerweise wurde der gelbe Mob von den Unverwundbaren Dienern so abgeschirmt das man nicht drankam. Für mich ist sowas ein zeichen von Lieblos hingeklatschten Spielen. Einfach mal eine variable eingefügt, dem Mob mehr Leben gegeben. Ihn als Gruppe agieren lassen und fertig. Kein Unterschied ob Fernkämfer oder Nahkämpfer. Der Spieler MUSS stehen um zu kämpfen. Die Mobs nicht. EIN überstarker reicht. Warum müssen es gleich 3 oder sogar manchmal 4 sein ? damits nicht so auffällt das es einfach nur paar variablen sind ?
Wie kann es sein das man ein neues Spiel eröffnen muss weil die Kombi be.... ist und man x mal tot ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tcha, erst haben alle geschrien bitte nicht so einfach wie in diablo2 und nu schreien sie alle, oh trololol ich will doch einfach nur durchrushen :D ...

in einem punkt geb ich dir recht, ab und an sitzen bossgruppen am anfang der instanz zb in höhlen und dann mit arkan oder so ein schrott, dass ist sehr ärgerlich und hat leider nix mehr mit skill zu tun, dass ist abgefucke der player, aber ansonsten sind die combos halt recht schwer, gut unverletzliche diener sind besonders assig, oder reflekt dmg, aber ansonsten, tcha :) ... schnell, molten und feuerketten, da hat man auch als meele seinen spaß :D ...
farm gear probier es nochmal ;)
 
ach sooo, es sind nur ein paar variablen! das wurde halt dahingeklatscht, weil das RANDOM element in den diablo spielen noch nie ein kern der langzeitmotivation war. und ich dachte schon, da sitzen diese tueckischen gms und spawnen in meinen spielen unmoegliche kombinationen. und items. und gold stacks. und keine legendaries.

was hast du eigentlich als frost / fire sorc gegen cold / fire immune in diablo 2 getan? hast du hier einen thread eroeffnet, dass du nicht vernuenftig "schnetzeln" kannst?
 
was hast du eigentlich als frost / fire sorc gegen cold / fire immune in diablo 2 getan? hast du hier einen thread eroeffnet, dass du nicht vernuenftig "schnetzeln" kannst?

Das Beispiel passt. :top:

Ich stelle immer wieder fest, dass man schwierige Kombinationen, teilweise wider Erwarten, manchmal doch noch schaffen kann. Mein Mönch (Lvl 54, selffound) hatte gestern im Hochland in der Nähe von Leorics Anwesen bis zu drei Gruppen Champions bzw. Rare Bosse, mehrere dieser Giftbäume und haufenweise Pfähler im Schlepptau, und man muss dazu sagen, seine aktuelle Waffe ist doch recht schwach, was eben alles deutlich verlangsamt.

Das Gebiet ist dort natürlich groß genug, anders als in einer engen Höhle. Man kann sich hinter größeren Objekte "verstecken" und warten, was von der einen oder andern Seite um die Ecke kommt, es gab eine Höhle, in der man mal kurz verschwinden konnte, wenn das Leben zu niedrig war und alles auf CD, womit man diesen Zustand hätte ändern können.

Es hat zwar seine Zeit gedauert, doch es war auch einigermaßen spannend.

Auf der anderen Seite wurde mein Barbar gestern in den Bastionstiefen im dritten Akt Level 60. Auch hier bestand die "Waffenproblematik". Man lernt zwar einige Sachen im Laufe der Zeit, z.B. dass man bei einem Schänder nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben darf, dass Geschmolzene nach ihrem Ableben explodieren, dass man Feuerketten immer "von aussen" angreifen sollte usw.

Arkanverzauberung in den engen Bastionsgängen ist schon eine Herausforderung, aber meist trotzdem lösbar. Allerdings nicht in Kombination mit unverwundbaren Dienern oder Aufseher und Vereist. Hier musste ich tatsächlich mehrere Spiele starten, um das gewünschte, letzte LevelUp zu erreichen.

Damit war die "Selffound-Phase" für meinen Barbaren abgeschlossen und ich kaufte ihm für 500k eine, wie mir schien, brauchbare und trotzdem preislich angemessene Waffe. Damit spielte ich dann die Bastionstiefen weiter und siehe da, plötzlich gab es dort keine Boss-/Championgruppe mehr, bei der er passen musste. Mit dem erhöhten Schaden war plötzlich alles lösbar, da es einfach schneller ging.

Im Laufe des Abends kam dann ein Freund dazu und wir spielten den dritten Akt ab Arreatkrater gemeinsam bis zum Ende "Hölle". Da ging es dann noch mal deutlich besser und schneller, da wir uns wohl mit einem ähnlichen Spielverständnis ganz gut ergänzen.

Abschließend kann man sagen, dass es schon sehr schwierige Kombinationen bei den Boss-Eigenschaften gibt. Dadurch ergibt sich, je nach dem wer, wo und mit wem spielt und wie die Chars ausgerüstet sind, eine Bandbreite von Hack'n Slay über spannende, taktische Kämpfe bis zu unschaffbar. Von einem Designfehler würde ich erst sprechen, wenn bestimmte Kombis unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände von niemandem geschafft werden können.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Teil doch überrascht wenn sich ne Gruppe die vormals unmöglich erschien doch noch legen lässt. Mit meinem Mönch wirds da erst ab Akt3 Inferno wirklich schlimm. Spontan wüsst ich da jetzt keine bestimmte Konstellation, aber mein Demon Hunter findet alles blöd was Schaden reflektiert z.b. ^^
 
als barbar in inferno:

1) firechains - teleportation - jailer - x --> da hab ich im moment keine chance
2) mortar + extra fast + jailer + x --> jailen mich einfach und ballern mich um.
3) jailer + desecrator --> ...

Frozen find ich dank genügend frostresi mittlerweile garnicht mehr so schlimm.

diverse champgruppen sind für mich halt im moment einfach unpackbar, für die firechains brauch ich offenbar noch viel mehr resis. unfair find ich es nicht, da ich ab und zu mit einem mönch spiele, der mit 30k hp die firechains wegtankt als wären sie normale mobs. es ist also möglich.
 
Meiner Meinung nach ist Inferno so hart, weil sich bei der Beta soviele beschwert hatten das es zu einfach wäre. Ich erinner mich noch daran das viele meinten, dass Diablo 3 viel zu einfach und damit schnell langweilig wird. Wobei man bei einer Beta doch garnicht wissen kann wie schwer ein Spiel im Endgame denn nun ist :/ . Anstatt einfach mal abzuwarten und zu schauen wie schwer es denn sein wird. Nun das haben sie jetzt davon so kam dann auch vor Release die schöne Meldung von Blizzard zum Schwierigkeitsgrad "We doubled it" .

Blizzard ist denen die sich beschwert haben nachgekommen und jetzt haben wir solche tollen Elite Kombo's. Und wenn man mal nicht an Elite Kombos stirbt, stirbt man an einer Falle in der man reingeschleudert wurde ^^ , oder es kommt mal ein Sandwurm oder Dünenhai plötzlich aus dem Nichts.

Aber ich kann Blizzard verstehen das sie es so hart gemacht haben, bei den ganzen ungerechtfertigten (deshalb da man ja nicht weiss wie es wird) - Beschwerden über den Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
inferno soll mit seinem potentiellen loot die karotte der motivation vor dem gesicht der spieler sein. der spieler soll sich selbst ueber den schwierigkeitsgrad erheben und ihn bezwingen, indem er genuegend arbeit in seinen char steckt und das aus eigener kraft schafft. dafuer ist inferno generell hart.

welche kombinationen die packs haben ist reiner zufall und gepaart mit den allgemeinen monster abilities kann sich daraus etwas ergeben, wofuer man sich die augen ausreißen moechte. hulking phase beast mit teleport, fast, horde und invulnerable minions duerfte jedem den schlaf rauben. aber man kann es umgehen und sich einfach denken, dass es das schicksal nicht gut mit einem meinte. dass das alles stark abgeschwaecht werden soll.. dafuer ist inferno. also. damit leben lernen. :)
 
kommt immer auf die klasse an die man grad spielt. Als wd ist alles mit vortex oder teleport mieß, genauso jegliche kombinationen mit mortar.
 
ich find am schlimmsten die logik der champs.. natürlich ist teleport + feuerketten mit das schlimmste was man haben kann, aber dass die viecher dann auch noch so intelligent teleporttieren dass man garantiert keine chance hat zu entkommen find ich viel schlimmer
 
@Laka

Finde es viel schlimmer das sie meist schnell laufen und einen überall hin verfolgen, selbst wenn man weit genug geflüchtet ist sind sie immer noch hinter einem her. Wäre das nicht da wären die Elite nicht ganz so krass und man könnte mal kurz flüchten um sein Leben wieder zu regenerieren. 30 Sekunden Tränke Cooldown lassen mir oft keine andere Wahl als zu flüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich grad gut, um sie in ecken zu stucken ;D. wizard + hydra halt. aber wie schon oben erwähnt wurde is das sehr charakter abhängig.

barbaren mit bissl resi und rüstung zerschnetzeln dir jedes pack bis a3 inferno ohne sich auch nur bewegen zu müsen
 
Das schlimmste ist:

Mobs Immun (in Schild gehüllt) dabei Feuerketten und Bodenfeuer.

Da fragt man sich wie man das schaffen soll :irre:

Auf Akt 1 ist das machbar, da hab ich mit meinem Mönch, egal gegen wen, keine Probleme mehr.

Jetzt bin ich aber Akt 3, und da bist du sofort tot, absolut unmöglich.
 
@ Laka

Ist wohl wie du sagst charakterabhängig. Wollte mir aber auch mal Stiefel mit Bewegungsgeschwindigkeit zulegen ^^.
 
@Laka

Finde es viel schlimmer das sie meist schnell laufen und einen überall hin verfolgen, selbst wenn man weit genug geflüchtet ist sind sie immer noch hinter einem her. Wäre das nicht da wären die Elite nicht ganz so krass und man könnte mal kurz flüchten um sein Leben wieder zu regenerieren. 30 Sekunden Tränke Cooldown lassen mir oft keine andere Wahl als zu flüchten.

Das macht es doch gerade spannend.
Ich sehe das als Herausforderung.
Einfach mal "aus dem Bildschirm" rennen und hinter der nächsten Ecke reggen fand ich eh immer langweilig.
Wenn mich Monster angreifen, ist es nur "logisch" (sofern ein PC-Spiel logisch sein kann), dass sie mich verfolgen bis zum Mond.
Die letzte Möglichkeit das Spiel zu beenden gibt es ja noch :).
Ich persönlich finde eigentlich fast alle Kombinationen machbar, wobei ich mich mit meinem Monk 56 auch erst in Hölle rumtreibe.
Es muß halt jede Bossgruppe individuell angegangen werden.

Salem:flame:
 
Das macht es doch gerade spannend.
Ich sehe das als Herausforderung.
Einfach mal "aus dem Bildschirm" rennen und hinter der nächsten Ecke reggen fand ich eh immer langweilig.

Finde es eher langweilig dauernd zu sterben :D

Wenn mich Monster angreifen, ist es nur "logisch" (sofern ein PC-Spiel logisch sein kann), dass sie mich verfolgen bis zum Mond.
Die letzte Möglichkeit das Spiel zu beenden gibt es ja noch :).

Ja mit alt+F4. Aber das sehe ich eher als eine HC Alternative.

Ich persönlich finde eigentlich fast alle Kombinationen machbar, wobei ich mich mit meinem Monk 56 auch erst in Hölle rumtreibe.
Es muß halt jede Bossgruppe individuell angegangen werden.

Machbar sind sie nur denke ich, wenn man nicht zu lang gebraucht hat und sich nicht dann der Enrage Timer aktiviert. Ich würde dir ja sagen mal Inferno Akt 2 abzuwarten, aber es kommt ja heute Nacht der Patch und dann wird Inferno generft.
 
Wespen als Arcane, jailer und ice... keine chance -.-
 
Wespen als Arcane, jailer und ice... keine chance -.-

Klingt logisch. Aber mit einem optimierten Arkan- und Giftwiderstand schluckt Dein Char die Giftstachel und bricht mit einem Lachen aus der Vereisung! :D

Ja, ich weiss, hat man meist nicht... Ich finde auch, dass bei der EQ-Wahl zu wenig Optionen existieren.

Gruss, Dietlaib
 
als barbar in inferno:

1) firechains - teleportation - jailer - x --> da hab ich im moment keine chance
2) mortar + extra fast + jailer + x --> jailen mich einfach und ballern mich um.
3) jailer + desecrator --> ...

klappts mit wrath of the berserker eventuell?
 
Zurück
Oben