• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charaktere nehmt ihr ? Und warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexy

Member
Registriert
11 Oktober 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hey Com.
Ich möchte mich mal wieder zu Wort melden. Da wir ja jetzt alle Charakter Klassen kennen stell ich euch die Entscheidene Frage
Welchen Spielt ihr ? Denn das ist ja das Wichtigste im Spiel. Ohne Charaktere geht das nicht. Man identifiziert sich mit den Charakter man lernt ihn kennen und lieben :D.

Ich mach dann mal den Anfang. Welchen und warum.

Welchen Char ?
Ganz klar , ohne zweifel der Hexendoktor.

Warum? (Das könnt länger werden :ugly:)

Also vorweg. Viele meinen das er zu Clownartig ist oder das er schlecht aussehende Set's hat. Aber leute wir kennen erst ein Set von 1000 Rüstungen. Okay jetzt geht's Los :D.
Also wie gesagt ich finde ihn auch ein wenig wie ein Clown:clown: , aber im Positiven Sinne der identifizierung den auch im echten Leben ( ja sowas gibt es :eek: ) bin ich ein Lustiger Mensch (Lustig->Clown->ich->hexendoktor).
Was noch für mich ein Faktor ist , ist das "für sich Kämpfen lassen" ala Summoner Necro. Ich bin jetzt kein fauler Mensch aber ich finde es viel Spannender meinen Sklaven zuzusehen wie sie töten oder selber sterben. Der kluh hier ist das ich sie als Hexendoktor kurz vorm Tod explodieren lassen kann (Zombiehund). Und mir gefiel auch das strategische an den Hexendoktor. Beispiel ist im Gamestar Video zu sehen. Man nehme diesen Zauber der Gegner kurz wegrennen lässt und Castet seine Zombieköter neu, Danach paar Brandbomben drauf und weg sind sie. Dabei erhoffe ich mir später in der Praxis einen schnellen Killspeed.:autsch: Das andere nette
ist der Skill wo deine Gegner kurz für dich Kämpft. Da castet man wieder schnell Sklaven , feuert ne Brandbombe und erledigt den rest mit Heuschrecken oder Fröschen / Kröten.
So aber was mein Lieblingsskill ist will ich euch nicht vorenthalten --> Zombiewand. Bei der Zombiewand beschwört man Zombies in einer reihe (für die , die es nicht wissen)und die metzel alles Nieder.

Okay nun seit ihr dran.

Gruß

Nexy / Sven
 
Also für mich isses ganz klar der Demon Hunter. Ich mag diesen dunklen Style. Und mir gefällt die englische Stimme richtig gut. Alles in allem sehr stimmig. Die Skills sehen mri auch ganz cool aus, Multishot fand ich immer schon cool^^
 
Demon Hunter ftw.

aber sowas von klar, und das obwohl ich normalerweise den nec bevorzuge, aber der ist mir in D3 nicht dunkel genug.
 
also auf jeden fall die wiz als erstes.die weil der männliche wiz einfach bäh aussieht
einerseits weil ich schon immer nen sorc fan war.außerdem hat das telen style :D
und ich mag einfach diesen klassentyp,also den typischen magier halt.die glaskanone mit den dicken effekten^^
wenn ich mich dann traue hc anzufangen wirds dort nen ww barb.man sieht,dass bei den attacken kraft dahinter steckt.gefällt mir sehr gut und ww ist ohnehin mein absoluter lieblingsmelee skill.mal gucken wie sich der in d3 entwickelt.
und ich liebäugele auchn bisschen mit der hunterin.spiel eigtl nich gerne ranger aber sie hat ja auch sehr viele schöne asntypische skills gekriegt.würd so eine dann gerne mal im pvp ausprobieren.mit augenmerk auf die knivenova,soll ja entweder gar keinen oder so gut wie gar keinen castdelay haben.dann noch das schnelle dodgen und ab und zu granaten streuen.stell ich mir sehr spaßig vor :D wär dann halt zweiter char

witchdoctor kann ich nix mit anfangen und monk muss man mal sehen wie der sich entwickelt.
 
Ich habe schon so meine Präferenzen, aber es kommt natürlich noch stark darauf an, was da für weitere Skills hinzukommen.

Den WD kann ich mir gut vorstellen, der Style (vor allem im Crafting Sanctuary Video!!!) kommt einfach richtig gut rüber. Ich würde ihn aber gerne etwas aktiver spielen, mehr so wien Boner in D2 oder so und weniger einen auf Summoner machen.

Demon Hunter wäre auch was, hängt aber stark von den Skills ab und was für möglichkeiten da mit den Runen noch drinstecken, bisher sieht das alles sehr nach Physdam und Feuerdam aus und außer Stuneffekten etc. kann ich mir nur schwer vorstellen was die Runen da noch bringen. Also wenn da mehr "Elementarität" reinkommt dann wäre der DH meine erste Wahl.

Sorc wäre ne auch ne Idee, da klingen die Runenkonzepte z.B. ja schonmal sehr edel, aber generell ist der Char jetzt nicht sooo die Neuerung.

Barb und Monk, weiß ich net. Barb sicher nicht, die mochte ich noch nie, beim Monk hängt das stark davon ab was da noch kommt.

Prinzipiell also WD oder DH.

Aber bis zum Release ist ja noch viel Zeit zum überlegen und die kommenden Infos werden diese Entscheidung sicher noch das eine oder andere Mal noch über den Haufen werfen :p
 
Das riecht stark nach Aufzählthread :D Besser nicht fragen, welchen Char ihr als ersten nehmt, sondern, wenn der thread länger als 3h leben soll, eher danach fragen, was man glauben würde, welcher Char mainstream werden könnte. Denn... wir haben eigentlich noch immer so gut wie nichts gesehen, können uns bisher nur darauf verlassen, dass die Chars die bisherigen Namen behalten werden :D

Ansonsten wird ja nach Belieben skills hin und her geschoben und verändert, wird man wohl erst gegen Ende der Beta Phase, wenn hier längere Berichte vorhanden sind genauer abwägen, mit welchem Char man anfängt. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob man dann eben erstmal einen spielt und den durchbringen will, oder ob man auch sich noch erlauben kann, schnell mal umzuentscheiden. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie gut man durch's Spiel kommt. Bei D2 ist's wohl bei jedem Anfänger (vorallem im SP) sehr schwierig und irgendeinmal fängt man einen neuen Char an, weil's zu harzig wurde.

Aber schon der Anfang dieses thread bestätigt meine These, dass der DH dank seiner "dunklen Seite" besondere Sympathie geniesst :) Mir noch so recht, sogar stark in meinem Interesse, weil dann wird's zu Anfang schon mal paar weniger wizards haben :D (Selbstverständliche Sache bei mir (leider ;)).

Hmmm... so wie's bisher aber aussieht, das game... denke ich eher, dass die meisten hier einfach jeden Char nach einander einmal durchspielen will, ging's also eher um die Frage der Reihenfolge. Und erst dann, nach vielleicht 2-3 Monaten wird man erst wissen, welchen Char man dann wirklich lieben wird und den vorläufig am meisten spielen, den meisten Wert reinstecken, achievements erlangen, für PvP perfektionieren usw.

edit: @swoptrok, Der WD wird wohl immer näher beim boner als beim summoner liegen. Denke, dass der gar nie mehr als maximal 5 pets oder so haben wird. Bisher sahen wir immer nur drei. Die Skillrunen werden wohl nicht zwangsläufig die Anzahl erhöhen können, sondern eben die Verzauberung der Tierchen verändern. Im PvP Vid sieht man schön, dass er grösstenteils Skull of flame (mit 1x bounce) einsetzt, dazu locust swarm, wenn der Gegner nahe steht. Es wird zwar Gelegenheit gesucht, die pets wiederzubeleben, hingegen ist deren Sprengung scheinbar auch eine sehr gebräuchliche Offensivattacke. Und Spiritharvest oder wie der Skill heisst, hat eine enorme Bremswirkung auf die Gegner (Counterattacke gefragt!). Interessant ist nun aber, dass die wiz sich gar nicht gross anderst spielt! Desintegrate für ranged, spectral Klingen für melee, timefield für slow, hydra als support, Meteor vielleicht mit Petsexplosion zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad die selbe Frage in den Raum stellen..^^

Ich bin mir noch immer nicht sicher.
Der Barbar ist derzeit weit abgeschlagen auf Platz 5 - eine neue Klasse hätte mir da schon besser gefallen.
Meine Top3 sind nun nach einigen hinundher:
Wizard, Witchdoc und Monk
In der goldenen Mitte liegt derzeit der Demon Hunter, den ich zwar alles in allem wirklich gelungen finde allerdings gefallen mir die anderen 3 doch ein Stück besser.
Der Wizard ist halt ein Effektfeuerwerkler und allein wegen der slow-time bubble würde ich den Spielen wollen.
Der Mönch hatte in den Videos bisher eine unglaubliche kill-Geschwindigkeit und auch 1-2 nette Defensiv-Skills
Den Witch Doctor finde ich von der gesamten Klassenidee her am schönsten aber ich hätte gerne mal ein paar aktuelle Videos mit ihm - solo gegen Monster.. Wenn da noch ein paar nette Infos kommen, würde ich wohl ihn spielen.. ansonsten würfel ich es aus.

€: ach und egal was ich nehmen würde - es wird männlich.
 
sorc für mf runs.


ne, ich denk mal mönch, fand mönch bei DnD immer schon ziemlich fett.
 
Oh ja stimmt, wir haben von allen Chars ein B-Roll Movie gekriegt, ausser vom WD kein separates. Könnten wir eigentlich mal noch verlangen^^

Also, ich find den thread immer noch bisschen sinnlos, wenn sich da nicht bald die Fragestellung ändert, denn ansonsten... wär n poll auf der mainpage für den Sinn des threads wohl passender^^

Naja, mache ich halt doch mit und geb ne ausführlichere Antwort ;)

Meine bisherige erste Wahl wäre die Wizzardress und zwar, eben, aus Prinzip, weil ich mich zu der Charklasse aufgrund meiner D2 Erfahrung besonders verbunden fühle. Jahrelang auch immer nur mit Sorc PvP gemacht. Also, selbst wenn der wiz beschissen wär, fühl ich mich irgendwie fast verpflichtet ;) Folglich, kann ich auch nur meine erste Wahl sagen und kaum eine Einschätzung zu Platz 2-5 machen, denn dazu weiss ich einfach zu wenig über die Chars. Finde alle etwa gleich interessant und gleich reizvoll und denke auch, alle würden eben gleich Spass machen. So konnte ich auch in D2 nie eine Rangliste machen, ausser meiner Sorc, die ich halt voll gepushed hab. Nebenbei aber wohl die meisten mainstreambuilds und paar Exoten gespielt.
 
Also es ist noch nicht sehr viel über Skills genannt aber ich hoffe dann mal stark das der Thread lange lebt. :D

Gruß

Nexy / Sven

€: Hier nochmal ein veralteter skilltree. Aber man sieht das Grobe & paar bekannte Pic's
http://diablo-3.gamersunity.de/text2681/alle-skills-des-hexendoktors-aus-der-demo.html

€2: Ich habe mir das nochmal durchgelesen. Undzwar bei den Voodoo Skills ist mir aufgefallen. Das man dort Fetische beschwören kann die mit ein Kämpfen. Das mit Zombie könnte schon besser klappen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@abiel
also rein subjektiv kam mir der witchdoctor einfach langsamer vor.
außerdem hat die magierklasse nunmal traditionell mehr schaden und weniger leben zu haben als der rest :D
insofern wird sich der withdoctor auch defensiver spielen imo


hmm was mainstream wird.logischerweise alles was überdurchschnittlich schnell und effektiv killt im pvm.würd also erstmal wizard sagen.
 
Dazu hab ich irgend mal eine Umfrage gesehn wer Mainstream wird. Leider nicht hier. Aber kann mich an die ersten 3 Erinnern (das war vor Blizzcon)
1. Wizzard
2. WD
3. Mönch
 
Mich interessiert hauptsächlich der Hintergrund eines Charakters. Warum kämpft er, wie entwickelt er sich, warum konzentriert er sich darauf die Legionen der Hölle auf genau diese Weise bekämpfen, und so weiter.

Ich wähle die Klassen aus, weil ich wissen will, wie fühlt sich das an, was kann man alles damit machen. Und in den meisten Fällen, will ich auch einfach nur etwas spielen, was noch keiner ausprobiert hat.
Zum Beispiel war die Bowie etabliert, ich hatte schon eine Javazone gespielt und auch schon Erfahrung mit dem Speer gesammelt. Dann habe ich mich gefragt: "Ist das schon alles? Kann man da nicht noch mehr rausholen?" Und so wurde Shar'Tel geboren.

In D3 werde ich das auch so machen. Als erstes werde ich mir Skills raussuchen mit denen es eine wahre Freude ist, die Monster zuammenzuschlagen.
Nach ein paar Jahren wenn sich abzeichnet, dass manche Builds beliebter sind und mache Items häufiger verwendet werden als andere, werde ich hingehen und schauen, geht es nicht auch anders?

Bis her tummeln sich bei mir Barbar, Zauberin, Mönch, Jägerin auf den ersten vier Plätzen und es ist nicht wirklich abzusehen, wer davion mein Favorit wird, aber der Hexendoktor steht so ein Bisschen Abseits.
 
Was defensiv/offensiv Spielen angeht, ist wahrscheinlich auch wieder sehr von den Fähigkeiten des Spielers abhängig. Ein WD wird durch seinen spirit walk enorme Taktische Möglichkeiten haben, hinter die feindlichen Linien gehen und ordentlich rumsauen, und gefahrlos zurück in Deckung gehen. Genau so der Shadow"walk" des DH, mit dem man diesen fragilen Char auch sehr offensiv spielen kann (wie's auch im gameplay vid zu sehen ist). Die Chars sind sich wirklich viel ähnlicher geworden! Ausserdem werden wohl auch nicht mehr so astronomisch unterschiedliche Lifewerte vorzufinden sein. Im PvP Vid haben die Barbaren knapp über 1000 life, WD und Wiz glaube ich bisschen über 800?

Folglich würd ich auch nicht allzu sehr darauf gehen, dass die sorc, bzw Magierklasse wieder dermassen durch Zerbrechlichkeit, dafür ordentlichen Wumms heraussticht. Bisher haben wirklich alle Chars Skills mit ordentlich AoE, aber auch mit single target skills. Der Seismic slam der Barbaren ist ja wohl enorm krass, bleibt dann nur die Frage, wie oft man den Spammen kann. Ausserdem, durch die Skillrunen kann man wohl den meisten skills auch AoE geben. Und... ich lehne mich noch weiter ausm Fenster, man wird aus jedem Char einen primär melee oder ranged Char machen können. Barbar mit weaponthrow und seismic slam als maindmgdealer ist ein eher ranged Char. Mit der Skillung könnt er sich dann auch überlegen, ob er nicht per gems usw die Ressource mehr pushen will, da er auf Defensive verzichten kann. Man hat ja immer noch Groundstomp und mit Leap geht man auch schnell in Deckung.

Es haben alle Chars eine speziellen Bewegungsskill, der den Bonus von Teleport der sorc aus D2 ergänzen soll. Alle Chars haben einen defensiven Skill mit beschränktem Wirkungsradius. Monk hat eine soeine signature Rune, Wiz slowtime, WD spiritharvest (oder wie der skill heisst), Barb groundstomp und DH hat... hmm, ok, vom DH kennen wir diese Form des Skills noch nicht. Bin mir aber sicher, dass da auch einer kommen wird.
 
definitiv demon hunter

hab beim letzten char entweder auf was ''elbisches'' oder eben was düsteres gehofft
passt also :>
 
@ Fauneneiche : ich würd sagen das das sehr gut Passt. Obwohl ein Elb keine Armbrust betätigt^^
 
Edelsteine werden keine AUswirkungen auf die Ressourcen haben. Das hatte Jay Wilson in einem Interview gesagt. Er begründetet es damit, dass ja jede Klasse eine andere Ressource nutzt und dass dieses unterschiedliche Spielgefühl schon Variation genug ist, sodass man nicht noch alle Möglichkeiten durch Sockelungen kalkulieren wollte.


Ich hatte in meinem Post daoben noch gar nicht genannt, warum ich welchen Build wähle. Das werde ich jetzt nachholen:

Barbarian:
Pure brutal force! Was ist besser, um den Monstern die Schädel einzuschlagen? Ich möchte mitten in die Monster springen, meine Äxte schwingen und ein Bad des Blutes anrichten, sodass man am Ende die Leichenteile einzeln von den Wänden kratzen muss.

Monk:
His quick Combo attacks remind me on the Zealot from D2, who isn't my favorit char for nothing. Schnelle Angriffe, gut getimete Defensivskills und den Gegner niedermetzeln noch bevor er realisiert, vor wem er steht und dabei doch ein Bisschen mehr auf das eigene Leben achten, als der Barbar, der gemütlich auch mal die Schläge auf sich einprasseln lassen kann.

Wizard:
Ranged hit & run Taktiks, spaßiger, wendiger kleiner Missilecharacter bei dem es durch die ganzen Skillrunen wohl viel zu entdecken gibt. Ihn werd ich spielen, wenn ich zur Abwechslung mal Bock auf Fernkampf habe.

Demon Hunter:
Der Rangerpart wird eigentlich schon durch den Wizard abgedeckt, aber bei ihm interessiert mich die Story hinter der Klasse. Female Version looks gothic like and...kinda...sexy, you know...

Witchdoctor:
Well, i dont like him much. His creapy apparence and his noxic skills look like he just crawled out of the swampy pit, as if he was one of the flayer shamanes you used to kill in Diablo2. He looks kind of wierd to me. And his skills are not realy in the way i like to whop the bad guys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der WD immer wie mehr. Du beschreibst ihn sehr gut, creepy creature^^ aber es ist eben schön stimmig in diesem Schamanenstil. Die Kröten sind enorm geil, quasi wie charged bolt einfach stylischer.

Wenn's jetzt ein game wär, mit nur einem Held, und das wär der WD, dann wär's definitiv zu strange. Aber nebst den anderen 4 Chars, passt der super hinein, bringt eine ganz neue Note mit. Und eben, schau dir (falls noch nicht passiert) die neuen Armorsets im crafting sanctuary vid an. Die Masken dort sind sooowas von stylisch. Und der eine Helm mit schlängelnden Dinger die rauskommen, verstärken diesen creepy touch noch um einiges mehr. Spieler, die auf goth stehen werden den DH nehmen, Spieler die aber auch die wirklich dunkle Magie stehen, werden den WD nehmen und den zu einer furchterschreckenden Gestalt formen :D

Achja, was irgendwie noch nie jemand erwähnt hat (oder ich zumindest nicht gelesen). Beim WD unterscheidet sich ja female zu male Version am stärksten. Wo das Weibchen noch eingiermassen aufrecht geht, kriecht das Männchen ja förmlich. Passte das nicht zur female version? Zu unästethisch? Ausserdem scheint auch nur der male WD so zittrig zu sein.

WD ist so der char, dem ich noch zutrauen könnte, dass er mich dann sehr schnell reizt und überzeugt, genau weil er bisher nur schwer zu durchschauen ist und es umso reizvoller ist, sein Potential zu entdecken. Beim Wiz, beim Barb ist klar, was einem erwartet und es wird wohl auch niemand ne Wiz schlecht spielen können, beim WD braucht's aber wohl mehr Erfahrung und Ahnung von den verschiedenen Einsetzmöglichkeiten der Skills.
 
Eine definitive Reihenfolge könnte ich für mich noch nicht nennen - grundsätzlich werde ich alle Chars spielen und ziemlich sicher im Singleplayer früher oder später dermaßen exotische Chars ausprobieren, dass ich mich mit denen erst ins BNet wage, wenn Diablo 5 draußen ist.
Vorbehaltlich, dass ich überhaupt dazu komme, Diablo 3 zu spielen. Schließlich habe ich mit D2 immer noch nicht all das gemacht, was ich gerne möchte.

Der erste Char wird voraussichtlich in Barbar, so wie ich D2 angefangen hatte: ein recht stabiler Char (viel Leben als typischer Nahkämpfer), der einfach zu bedienen sein sollte (hau drauf und weg). Auch wenn Demo Hunter sehr stylish sind und meiner Zuneigung für Amazonen am ehesten entsprechen, Wizards als Zauberer fragil (?) mächtig Schaden austeilen (?), Witchdocs (=Necro?) dank Minions auch nackt spielbar (??) wären, basieren diese Meinungen hauptsächlich auf den Erfahrungen von D2. Und inzwischen sollten wir wissen, dass D3 nicht nur eine aufpolierte Fassung von D2 sein wird. Mit den jetzigen Erfahrungen ("Ich starte die neue Ladder mit einer Sorc, die ist am schnellsten dank Teleport / Ich starte mit einem Necro, da brauche ich anfangs keinen Itemgrundstock") kann man sicher nicht D3 anfangen. Selbst über den Mönch kann ich noch nichts endgültiges sagen, schließlich ist seine (für mich zu hektische) Spielweise nicht final beurteilbar. Insgesamt hatte ich den Eindruck - auch dank der Spielberichte von den diversen Messen -, dass D3 hektischer wird. Das hat Blizzard aber auch laut eigener Aussage vor.

Und welches Geschlecht meine Chars haben werden... Eine Barbarin wäre schon allein deswegen reizvoll, weil sie wohl nicht so mainstream ist. Auf den männlichen Demon Hunter bin ich auch schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere im Moment eher zum Demon Hunter, vielleicht auch Wizard...
Aber is halt noch schwer zu sagen, vor allem bei fast 97.000.000.000 Skillmöglichkeiten pro Klasse :D ...ohne traits xD
Denke um genau sagen zu können was man wohl zocken wird fehlen einfach noch zu viele Skills... denke auch der Wizard wird noch ziemlich geile Sachen kriegen :)) hoffe es zumindest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben