• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Charaktere nehmt ihr ? Und warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich erinnert der WD auch viel mehr an den Dudu als an den Necro.
Necro = viele kleine Helferlein, wenig eigene Arbeit
Dudu = weniger Helferlein, mehr eigene Arbeit

Aber vielleicht kommt mit einer Erweiterung ja der "Summoner" hinzu.
 
Und ich befürchte, Blizzard eben auch ein wenig. Bleibt nur zu hoffen, für die Summonerfans, dass blizzard weiss, wie sehr dieser Build geliebt wurde und möglichen einbaut, auch in D3 einen Char mit vielen Summons hinzukriegen.

Damit meinst du das wir bis zum jetzigen stand wenig zum Summonen haben ? Ich glaub da irrst du dich. Den nicht nur der Skilltree "Zombie" Hat was zum Summonen sondern auch "Voodoo" ich glaub sogar mehr als "Zombie".
Das schreit nach Zitaten :D
Summon Zombie Dog - Zombiehund beschwören
Max. Stufe: 5
Lebenskosten: 10
Beschreibung: Der Hexendoktor beschwört einen Zombiehund zur Unterstützung. Man kann einen Zombiehund gleichzeitig besitzen.
Level 2: Erhöht die Anzahl gleichzeitig kontrollierbarer Zombiehunde auf 2.
Level 3: Erhöht die Anzahl gleichzeitig kontrollierbarer Zombiehunde auf 3.
Level 4: Erhöht die Anzahl gleichzeitig kontrollierbarer Zombiehunde auf 4.
Level 5: Erhöht die Anzahl gleichzeitig kontrollierbarer Zombiehunde auf 5.
Zombie Charger - Zombie Beschwörer
Max. Stufe: 5
Manakosten: 12
Beschreibung: Beschwört einen rücksichtslosen Zombie aus dem Boden, der Gegner attackiert.
Level 2: Vermutung: Beschwört zwei Zombies, oder erhöht Schaden des Zombies.
Gargantuan – Der Riesige
Max. Stufe: 5
Manakosten: 13
Beschreibung: Beschwört einen großen Zombiebegleiter um für dich zu kämpfen.
Wall of Zombies – Zombiewand
Max. Stufe: 1
Manakosten: 13
Beschreibung: Zombies erscheinen und attackieren benachbarte Monster mit 7 Schaden pro Sekunde.
Hex – Fluch
Max. Stufe: 5
Manakosten: 12
Beschreibung: Beschwört einen Fetisch-Zauberer, der Flüche auf Gegner herbeiruft. Dauert 6 Sekunden.
Corpse Spiders – Leichenspinnen
Max Stufe: 5
Manakosten: 12
Beschreibung: Beschwört 3 Spinnen, die 8-13 Giftschaden pro Treffer austeilen.
Level 2: Beschwört 4 Spinnen, die 9-14 Giftschaden pro Treffer austeilen. 16 Mana.
Level 3: Beschwört 5 Spinnen, die 10-16 Giftschaden pro Treffer austeilen. 20 Mana.
Level 4: Beschwört 6 Spinnen, die 11-18 Giftschaden pro Treffer austeilen. 24 Mana.
Level 5: Beschwört 7 Spinnen, die 12-20 Giftschaden pro Treffer austeilen. 28 Mana.
Pit of Fire – Feuergrube
Max. Stufe: 5
Manakosten: 12
Beschreibung: Rufe bis zu 4 Fetisch herbei, um die Umgebung in Feuer zu tauchen. Jeder Fetisch teilt frontal 4 Feuerschaden pro Sekunde aus.
Fetish Army – Fetischarmee
Max. Stufe: 5
Manakosten: 12
Beschreibung: Beschwört eine Armee Fetisch mit demselben Level des Spielers um an dessen Seite zu kämpfen.
So vielleicht irre ich Mich
Quelle : http://diablo-3.gamersunity.de/text2681/alle-skills-des-hexendoktors-aus-der-demo.html

Edit: Okay sind glaube ich nicht soviel wie Der Necro. Aber wenig auch nicht. :D
 
Sie haben doch schon indirekt bestätigt, dass der Necro als erster Erweiterungschar fast schon sicher ist. Sie wollten ihn nur ausm D3 Hauptspiel raus haben, weil er schon zu perfekt war in D2 und man nicht viele neue Skills hätte machen können. Und das wollten sie einfach vermeiden, den kompletten Necro so in D3 zu übernehmen. Aber mal sehen vll entscheiden sie sich ja doch dafür dem WD mehr Summons zu geben und dann doch auf den Necro zu verzichten...

@KellerKinD:
Hände und Füße ist der Monk jetzt nicht gerade. Blizzard weiß wie wichtig items und Equipment ist so dass jeder char daon nutrzen hat. Eiin Monk mit zwei Schwertern wäre auf jeden Fall schonmal sehr geil. Hoffe sie lassen ihn Schwerter nutzen aber ich meine JA, dass ich das schon gelesen habe iwo.
 
Nur, dass diese Informationen, auch die Bezeichnung Skilltree, schon veraltet sein könnte ;)

Ausserdem, hätte ich weiterhin die Vermutung, dass dann nur eine Minionart gleichzeitig beschwört werden könnte. Seien wir doch mal ehrlich, in D2 war's einfach übertrieben. Wer braucht schon 40 Minions? :irre: Und in D3 würd's erst recht noch ne ordentliche Portion unübersichtlicher werden. Klingt zwar blöd, hoffe jedoch, dass sie so krasse Summoners nicht mehr zulassen. Maximal 10, sollte eigentlich schon reichen, dass man sich immer irgend hinter einem Monster verstecken kann. Mehr als 10 ist dann ein Spielstil, wo's darum geht, hin und wieder mal Maustaste klicken, aber ansonsten überhaupt nicht mehr um irgendwelche Deckung scheren, wenn man life verliert, 2-3 Schritte laufen, schon hat ein Minion den Fokus des attackierenden Monsters gewonnen. Wobei bei >20 Minions das wohl eh so gut wie nie vorkommt, dass man angegriffen wird. Ein Spielstil der meiner Meinung nach in gar kein hack&slay Titel passt ;) Aber naja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich und schlussendlich hoffe ich, dass jeder irgendwie sein Glück in D3 finden kann :)
 
Maximal 10, sollte eigentlich schon reichen, dass man sich immer irgend hinter einem Monster verstecken kann. Mehr als 10 ist dann ein Spielstil, wo's darum geht, hin und wieder mal Maustaste klicken, aber ansonsten überhaupt nicht mehr um irgendwelche Deckung scheren, wenn man life verliert, 2-3 Schritte laufen, schon hat ein Minion den Fokus des attackierenden Monsters gewonnen.
Danke danke Danke danke Abiel , du bist ein Gott :angel:

Du hast mich auf eine Völlig anderen Gedanken gebracht.
Ich glaube mein Gehirn funkt. wieder. Ich war nur darauf aus mit sovielen dingern Rumzulaufen.Aber ich sah bei deinen Text die 10 Gebote für mich erleuchten. :D
Ich werde den WD einen ganz anderen Char zuordnen. Ich dachte man könnte ihn gut zum Summoner machen. Aber ich denke Eher daran 5 Zombieköter & die FetischArmee als "Vorblocker" Zunehmen die die "schwachen" einfach geil nieder kloppen. :D
Wenn es bei denn 7 Skills bleibt hab ich da diese am liebsten :angel:
Zombiehunde
Heuschreckenschwarm
Skull of Flame aka. Brandbombe :D
Zombiewand
Spiritwalk
Fetischarmee
Krötenplage
:angel:
Zombiehunde : Vorblocker
Heuschreckenschwarm : Geiler DoT mit übergang <3
Skull of Flame : Einfach geil um ein wenig AoE zu haben
Zombiewand : Bsp. Eine Meute von 100 Leuten rennt auf dich los. Was tun ? Zombiewand casten :D
Spiritwalk : Einfach um Strategisch im PvP nach hinten durchlaufen und Alles reinballer :top:
Fetischarmee : Vorblocker
Krötenplage : Kein Kommentar...
 
Apropos Krötenplage, auf der Blizzcon hat man den Skill ja sehen können, in Kombination mit den Runen.. und mit einer Rune kams dann zum Frosch-Blizzard!! Ist das n Joke oder wirds den echt geben?? xD
 
@darkness2010, warum sollt's n joke sein?^^ Ist doch geil, dadurch hat der Skill auch eine ganz neue Taktische Komponente. Das wär dann auch die einzige Frage, ob sie sich soweit aus dem Fenster lehnen wollen. Normal ist der Skill eher wie ein Charged bolt, auf kurze Distanz sehr effizient, auf weite, kaum zu treffen. Blizzard wär das absolute Gegenteil, sofortige Wirkung am Zielpunkt, Distanz egal, Hindernisse überwunden. Aber ganz lustig ist ja dann die Riesenkröte^^ Welche dann wohl auch ein minion wäre (vermutlich kann sie keine Bosse verspeisen, aber alles andere killt sie halt, zwar langsam attackiert, wohl mit einem "Schluck"). Aber das ist alles noch sehr experimentell, zeigt aber, wie kreativ sie vorgehen (Snake on a ... face? xD)

@Nexy, gern geschehn^^ Du bringst mich auch noch auf einen weiteren Gedanken, gut möglich, dass man den WD zum Summoner machen kann, nur, das dürfte dann einer jener schwachen, schwer zu machenden Builds sein. Vermutlich würde man viel zu viel Offensivpotential verschenken, wenn man zuviele summons will. Dem D2 nec fehlte es leider da an wirklich fetten Skills und wenn, mussten die durch die Synergien alle gemaxed werden. Könnte mir auch vorstellen, dass der WD dann maximal 3 verschiedene summonsskills skillen könnte.

Deine Skillungspläne sind aber wohl die vernünftigsten, die bisher kamen, denn selbst, wenn noch vieles ändern würde, in genau diese Richtung wird dann wohl die Gestaltung eines WD builds gehen. Welche Minions du dann als Kanonenfutter/Blocker und welche Skills mit AoE nimmst, wird sich dann noch zeigen, je nach Geschmack, aber eine ausgewogene Mischung wird wohl bei allen Charakterklassen am effizientesten sein. Alternative zum Skull of Flames könnte der Acid Rain sein, der ja von der Wiz zum WD gewechselt hat. Wobei, wenn wir oben schon vom Krötenregen sprechen... Dann hätte der WD ja eigentlich 2 seeehr ähnliche Skills zur Verfügung, die sich natürlich immer noch unterscheiden (Dauer des Niederschlags). Fänd ich gar nicht mal so übel, wenn's solche "Überschneidungen" geben könnte, wenn sie dann auch gut balanced bleiben (viel Spass @blizzard :D). Denn wenn die Kröten als Blizzard deutlich stärker wären, als acid rain... wobei... durch die Skillrunen kann man dann den acid rain modifizieren (vielleicht acid inferno?^^ dann wär's aber wieder ähnlich dem locust swarm :D)... Hmm, die Möglichkeiten sind wohl endlos...
 
Ka, ich finds eigentlich geil, aber andereseits auch zu "lustig" wenns darum geht die Erde vor den Schrecken der Hölle zu bewahren ;) Aber ich finde es richtig gut wie breitgefächert und offen Blizzard mit den Skillmöglichkeiten rumspielt und sie testet.
 
Zauberin.
In Diablo 1 der coolste char, in Diablo 2 der coolste char, in WoW der coolste char, in Diablo 3 der coolste char.

Aber natürlich werde ich alle spielen, im Laufe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abiel Hmm kann mir aber nichtmehr vorstellen ein puren Summoner zumachen.
Eher so wie ich es beschrieben hab. Hoffentlich sieht man sich später in der Metzelei wieder :P

Gruß

Nexy / Sven
 
@KellerKinD:
Hände und Füße ist der Monk jetzt nicht gerade. Blizzard weiß wie wichtig items und Equipment ist so dass jeder char daon nutrzen hat. Eiin Monk mit zwei Schwertern wäre auf jeden Fall schonmal sehr geil. Hoffe sie lassen ihn Schwerter nutzen aber ich meine JA, dass ich das schon gelesen habe iwo.

Ich will trotzdem meinen Fanazealot...:(
 
Leider gibts keinen Necro mehr in D3, sonst wäre er meine allererste Wahl ohne nur den Bruchteil einer Sekunde überlegen zu müssen. In D2 classic war der Necro mein erster Char, ich habe mehr Necro-Chars als in allen anderen Klassen, mein höchster Char ist Necro und mit Necro fang ich immer an zu zocken, wenn ich pausiert habe oder eine neue Ladder beginnt.

Da also diese Möglichkeit wegfällt, werde ich mich meiner Zweiten Lieblingsklasse, demn Ranged Char zuwenden (in D2 viele Bowamas und Pala-Ranger gespielt), also der Dämonenjägerin. Ich hab seit ich die Ama in D2 lieben gelernt hab in jedem HacknSlay oder RPG immer als erstes eine Bogenklasse gespielt.

Nach der Dämonenjägerin kommt dann entweder Mönch oder Sorceress, hier ist die Wahl recht schwer, aber ich werde auf jeden Fall beides spielen. Zuletzt kommt der Witchdoktor. Barb interessiert mich momentan eher nicht.
 
Ich glaub, monk kriegt leichte Einhandschwerter, kann womöglich auch 2H tragen (vielleicht nicht alle). Halt all das zeugs, was man in den martial arts Filmen schon gesehen hat :D

Der DH soll auch Schwerter nutzen können, oder waren das Dolche? Der WD dann bestimmt auch Dolche/Messer.

Die frühere Aussage, zu der beschränkten Waffenwahl war wohl auch erst an einem Entwicklungspunkt, wo man erstmal viel Arbeit hinter sich gebracht hatte, um erstmal überhaupt etwas präsentieren zu können. Und wollte dann erstmal sich bisschen auf anderes konzentrieren. Bis zum release werden sie sicher noch auf viele Ideen gekommen sein, die breitere Waffenwahl verlangt. In den vids war glaube ich an einigen Stellen auch ein wenig unglückliche Skill/Waffen Kombination zu sehen. Allgemein, auch bei den Skillrunen gibt's dann wohl noch einiges an Feinschliff zu machen. Gut möglich, dass sie dann irgendeinmal erkennen, dass es gleich leichter wird, alle Skills für die grundlegensten Waffenkombination zu gestalten (2hWaffe, 1x 1h Waffe, 1h+shield...).
 
Ich weiß noch nicht, welchen Charakter ich nehme. Das sieht bisher alles ganz gut aus. Ich bin eher der Fernkämpfer, wobei mir der Demon Hunter bisher nicht so gefällt. Also entweder Zauberer oder Hexendoktor. Den Monk finde ich aber auch ganz cool, ist mal was anderes. Und der Barbar, der mir bei D2 überhaupt nicht gefiel, macht hier nen ganz guten Eindruck auf mich. Schön anzuschauen sind sie jedenfalls alle. Schwere Entscheidung.
 
ich hätte ganz klar wizz gesagt, da der ja scheinbar teleport hat(?). war ein sorc spieler.
aber in den ingame videos sieht man auch, dass der demonhunter wohl so einen skill hat mit dem er schnell die position wechseln kann. das gefällt mir in kombination mit den restlichen skills ganz gut.

-> nach meinem aktuellen wissenstand wirds der demonhunter.
 
Zu der Aussage, das Kämpfen mit Händen und Füßen sei uncool.

Gerade dewegen gefällt mir der Monk.
Nur leichte Waffen wie ein Zweihandstab, Klingenklauen-ähnliche Waffen und vieleicht Dolche werden verwendet. Erinnert an Shaolin-Mönche, die Laufen auch nicht mit 20 Kilo Äxten rum, würde die Bewegungsfähigkeit viel zu sehr beeinträchtigen.
Ist die perfekte Ergänzung zum Knochenbrechenden Barbaren. Und weit besser als der Pala mit den doofen Hämmern.
 
Ehrlich gesagt ist dieser 2-Handstab beim Monk noch etwas was mich stört, zumindest optisch. Er hat diesen ellenlangen Stab in der Hand oder auf dem Rücken, springt in eine Gegnerhorde und hat dann alles mit den bloßen Händen um. Wofür dann der Stab? Entweder hat er so schnell zu, dass ich es in den Vids nie gesehen habe oder der ist die meiste Zeit wirklich nur Ballast. Da wären mir ein paar verzauberte, glitzernd und blickende Armschienen lieber und er würde eben wirklich alles mit Händen und Füßen umhauen.
 
Bis jetzt haben mich nur zwei der fünf Charaktere überhaupt angesprochen: der Hexendoktor und die Dämonenjägerin. Letztere mehr als ersterer. Beide haben etwas, das mich neugierig macht, wie das Spielgefühl sein wird, wenn man erst mal selber machen und nicht nur zuschauen darf.

Ein Barbar wird sich halt wie ein Barbar spielen. Nett, solide, stimmig, aber nicht allzu überraschend.
Zauberer sind halt Zauberer. Hex, hex, Effektfeuerrwerk. Sicher toll und effektiv, aber auch das kennt man schon.
Der Mönch spielt sich wahrscheinlich interessant, aber die männliche Variante erinnert mich zu sehr an den Protagonisten aus Max Payne 3 (oder war's doch Sam Fisher aus Splinter Cell?!) und reißt mich dadurch aus der Spielatmosphäre. Die wasserstoffblonde weibliche Variante würdige ich keines zweiten Blickes.

Der Hexendoktor hingegen mit seiner leicht buckligen Gestalt und seinen interessanten Fertigkeiten bietet Abwechslung für Auge und hoffentlich auch das Zockergemüt.
Die Dämonenjägerin hat mich von allen am meisten fasziniert. Cooles Video, in dem sie präsentiert wurde. Cooler Spruch, mit dem sie sich vorstellte. Interessante Mischung aus den Fertigkeiten zweier Charaktere, die ich bei Diablo II sehr schätze, das Ganze aber garniert mit einem ganz eigenen Thema.

Jetzt muss das Spiel nur endlich mal erscheinen. Und mich als eingefleischten Einzelspieler überzeugen, dass ich kein abgespecktes Spiel bekommen werde. Dann würde ich wohl.... mit der Dämonenjägerin loslegen.
 
Jo, die Wahl des Chars.....Spielen werde ich definitiv alle Klassen. Ich denke jedoch, dass ich wie immer mal mit Barb starte, dann sieht die Demon Hunterin super aus und auch die restlichen Klassen find ich sehr ansprechend. Ich lass mich dann bei Release aber ganz von meinem Gefühl leiten.

Warum alle klassen?
Weil Diablo keine WoW ist und ich mich nicht für eine Klasse entscheiden muss sondern frischfröhlich quer durchs Repertoire wählen kann, ohne dass ich 365/24/7 an Zeit einplanen muss. Es wird sicher einige Zeit benötigen, bis ich in alle Klassen eingearbeitet sein werde und es wird sicher die eine oder andere Klasse geben die vertiefter / bzw. weniger intensiv studiert wird. Aber ich freu mich schon wieder riesig, überall mal reinzuschnuppern und die unterschiedlichen Spielgefühle anzutesten........

.....wenns doch nur endlich kommen würde......

Gruss Antares
 
Hihi, ihr seid ja ein lustiges Völkchen! ;) :)! Eure Vorfreude muss ja echt grenzenlos sein...
Wenn das Spiel mal auf dem Markt ist und die DVD hier in meinem Laufwerk liegt - dann werde ich mir überlegen welchen Char ich als erstes ausprobiere! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben