• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Dateien verändern um Ladder-Only-RW's zu bekommen?

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

ich habe mal eine Frage: Welche Dateien muss ich in den MPQ's verändern, damit ich die Ladder-Only-RW's auch im SP bekomme?

Plugy kommt leider für mich nicht in Frage, da ich unter Mac spiele. Und leider gibt es dort ja kein Plugy soweit ich weiss.

Maci

Da musst du nur die 1 aus der Server-Spalte in der Runes.txt entfernen.

In der ersten Spalte unter Server steht nichts drin.

€: Hab sie doch gefunden. Nur noch testen, ob es denn auch geht :).

Zuletzt bearbeitet:
Also getestet hab ich das jetzt mal und muss leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten und alle 1 aus der Spalte "Server" gelöscht. Und sie dann wieder in die MPQ eingebunden. Leider funktioniert es nicht.

Was mache ich falsch? Zur Erinnerung: Ich spiele das ganze auf einem Mac :)

dateien mit ms oder office excel geöffnet? wenn ja, vergiss es. nimm d2 excel oder afj sheet (gibts im programme thread)

und um ganz sicher zu sein, besorg dir die fexed txt files

d2 kann keine txt files lesen - nur bin files
daher erst mit der dataordnerstruck (data/global/excel/...txt) und den parametern -direct -txt die binfiles erstellen und diese dann in die mpq einfügen

Gruß SamusAran

Wie kann ich unter Mac OS X zurückpatchen auf 1.11? Denn diesen Patch brauch ich, um die .bin-Files zu generieren.

Leider gibt es im Blizzard-Store ja nur die 1.12-Version, welche ich habe.

die fixed txts können auch unter 1.12 verwended werden
das generieren der bin files ist in jedem patch die gleiche prozedur

Schon. Nur steht in dem How-To des MPQ-Tools welches ich habe, dass man, um .bin-Files erzeugen zu können, die Version 1.11 braucht.

das ist schlicht und einfach totaler Schwachsinn

machs wie samus gesagt hat, dann geht das ganz von selbst ;)

So, ich habe mir jetzt mal die Fixed Txt-Files runtergeladen und es geht leider immer noch nicht. Ich habe mir die Txt-Files so wie sie waren in mein Diablo-Verzeichnis kopiert. Dann habe ich mir noch zusätzlich ein Programm runtergeladen, dass mir die Diablo2-Carbon-Anwendung in eine -txt-direct-Flag-Anwendung patcht. Auch das habe ich gemacht, aber leider hat auch das nichts gebracht.

Was zur Hölle mache ich denn falsch?

sind bin files generiert worden?
wenn nein -> stell sicher, dass die ordnerstrucktur stimmt. Ich weiß nicht genau wie "so wie sie waren" aussieht. In deinem d2 ordner muss der ordner "data" stecken, darin "global", darin "excel" und darin die ganzen txt files... dann sollte das richtig sein.
stell außerdem sicher, dass zwischen den parametern -txt und -direct ein leerzeichen ist, also nicht zusammen schreiben.

Beides stimmt. Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich eine BETA nutze, aufgrund eines Problems mit den Grafiktreibern unter Mac OS X. Näheres dazu in meiner Sig.

Allerdings steht in der Readme der BETA nicht das man keine Mods mit ihr kreieren könnte.

hast du nicht die möglichkeit mal eben an einen windoof rechner zu gehn? oder eine VM?
schnell diablo drauf mit -direct-txt starten und tada ;)

oder :) mir war grad langweilig :P nimm doch die datei hier:
http://home.arcor.de/chaos-marc/RealmRW112.rar
da ist die patch_d2.mpq mit aktivierten runenwörtern drin.
du als macuser musst sie noch entsprechend umbenennen. ist aber soweit ich weis exakt die selbe datei.
ich habe zum erstellen die fixed files genommen in denen die änderung eh schon gemacht ist.

grüße chaosmarc

Danke für die Datei. Es funktioniert.

Danke auch an alle anderen, die mir geholfen haben :)

Hier kann dann zu.

Maci

Zurück
Oben