• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Erhöhung gilt für welchen Skill?

Sirportalez

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich als Berserker (physisch) den Wirbelwind (Kälte) einsetze, kann ich mir dann aussuchen, ob ich auf z.B. meine Armschienen eine physische oder eine Kälteschaden-Erhöhung habe?
Macht das einen Unterschied?

edit: Die Überschrift macht im Nachhinein keinen Sinn. -.-

Ich weiß es nicht genau aber generel kommt der Dmg ja vom Wirbelwind also würde es sinn machen Kälte zu pushen oder nicht?

Die Frage nach dem Skill ist etwas blöd formuliert. Denn (fast) jeder Skill kann je nach Rune unterschiedliche Art an Schaden machen. Und darin liegt auch die Antwort auf die Frage: Ein Angriff profitiert nur von dem Bonusschaden dessen Schadensart er macht. Macht ein Angriff Kälteschaden, dann profitiert er nur von Kälte etc. Daher ist es oft ein Ziel alle Angriffe den gleichen Schaden machen zu lassen, um maximal von den Bonuswerten zu profitieren. Immunitäten wie in D2 gibts ja nicht.

Ein Angriff profitiert nur von dem Bonusschaden dessen Schadensart er macht. Daher ist es oft ein Ziel alle Angriffe den gleichen Schaden machen zu lassen, um maximal von den Bonuswerten zu profitieren.

Ja das ist mir schon bewusst, nur spielt halt die Eigenschaft des Angriffs bei mir eine Rolle, deshalb habe ich (leider) zwei verschiedene "Elemente". Wie gesagt, die Überschrift des Threads ist blöde.
Also was macht mehr Sinn oder auch Schaden:

(Berserker + phys. Bonus) + Wirbelwind

oder

Berserker + (Wirbelwind + Kältebonus)

Mein erster Gedanke geht auch in d.Vaders Richtung, ich wollte nur sicher gehen bzw. es aus Interesse gerne wissen. ;)
Kann natürlich gut passieren, dass ich geilere Items finde und alles wieder über den Haufen werfe. ^^

Berserker macht so gesehen gar keinen Schaden - sondern erhöht auch den Wirbelwindschaden. Dementsprechend gilt: Du brauchst Kälteschaden.

Es zählt wirklich immer nur das Element des Angriffs, den du konkret anwendest. Alle "Supportfertigkeiten", wie z.B. Berserker, Schlachtruf, was auch immer, verstärken nur diesen Angriff, und machen keinen speraten Schaden.

Zurück
Oben