• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Facette bei Blizzard/FB sorc

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute,

Ich hab jetzt meine Blizzard/FB Tal Soso fertig gebaut und ich habe sehr viel Freude mit ihr :)

Die Ausrüstung passt soweit ich habe genug resis und auch sicherheitstechnisch siehts gut aus jetzt hab ich noch einen Sockel im Stab frei und dachte mir ich könnte noch ein bisschen Dmg mit nehr Facette rauskitzeln. Da stellt sich mir die Frage ob ich dafür eine Feuer oder Eis Facette benutze. Ich denke, dass Blizzard insgesamt mehr Schaden macht aber alles was nicht Frost immun ist fällt sowieso gleich um. Mir machen eher die Frost-Immunen zu schaffen was wieder ein Grund für eine Feuer-Facette wäre.

Bin gespannt was ihr sagt!
 
Im Prinzip ganz klar die Feuerfacette. Die Kälteresistenzen senkst du ja schon über die Mastery, daher ist dieses Facette nicht nötig und die maximal 5% Kälteschaden sind nicht die Welt.

Klar könntest du auch Kälte sockeln, aber das gibt dir ja lediglich einen Synergie oder Mastery Punkt mehr für den Feuerball, den du dann in der Cold Mastery sparst. Der zu erwartende Schadenszuwachs über die Feuerfacette ist da regelmäßig höher, weil du die Resi Senkung hier gut gebrauchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke! d.h. dass man dann bei einer feuer Facette auch mehr auf -Resi achten soll als auf +Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
-res ist bei Feuer immer besser, da der +dmg nur auf die Mastery addiert wird und somit nie die wirklichen bis zu +5% Schaden bringt
 
Zurück
Oben