• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche high es soso?

shako
2/10fcr mana amu
hoto
eni/coh
frosties
arach
2xsojs
Aldursboots
spirit

so würd ich se machen. solltest overall bessere stats haben und die aldur boots helfen dir v.a. bei deinem low life+frw+fres


i-wie kann ich mir damit schwer vorstellen, das ich mit den genannten eq auf bessere werte komme?!

abgsehn, davon muss ich erstmal an ein gutes 2/10 mana amu kommen ^^

Zu verbessern gäbe es außer den von dir genannten Dingen folgendes:

Silks sind nett, aber hinken ordentlichen Mana Crafts doch um einiges hinterher...

CoH ist die bessere Wahl im Vergleich zu Eni, WENN man von woanders STR herbekommt... das wären zum Beispiel ein anderes Amulett oder ein anderer Gürtel... zusammen müssten beide nur 10 FCR haben, sodass jeweils Rare oder gecraftete Möglich sind... besonders der Gürtel empfiehlt sich meiner Meinung nach, um Life/Mana, STR (und damit wieder Life/Mana) und, was ihn im Vergleich zum Amu besser macht, FHR (bringt NOCH mehr Life/Mana) herauszuholen... idealer weise erreicht man dann mit 55 + 24 bereits 78 FHR ohne weiere Items, was sich mit den Boots schon zu 88 ausbauen lässt...

EDIT: Auch wenn dein Circlet schon ordentlich ausschaut, bleibt natürlich auch da (in Form von STR statt Dex, oder mehr Life/Mana oder einem Sockel mehr) noch Luft nach oben :)


in der tat musste ich schmerzlich viel str beim letzten mal verschenken um spirit tragen zu können.
ich habe zwar ein echt nettes soso amu, mit 2 cold, 10 fcr, 30 str (!!!) und 78 mana oder so, aber eben nur cold skill <<

nen fhr rarer gürtel wäre ne überlegung, zumal ich da auch schon was nettes mit viel str, life, und resis hätte, aber dann verzichte ich auf einen skill, und 20 fcr :S
die ich atm dringend brauche (40+20+20+35 / hoto, helm, arach, spirit)

und wirklich benötigt sind die 24 fhr ja atm auch nicht, habe ja 90.

und ich denke, von coh bringt mich im mom auch nichts ab, da ich die resis einfach liebe!

ich hatte mal vor einiger zeit ne eni high es soso, mit der ich hin und wieder nen bisschen pvp betrieben habe, und der vergleich mit "stacked" resis und dem eni built spricht ganz klar für coh.

mit den 86er es kann ich so auch locker mal gegen ne high dmg fb soso antreten und ein paar treffer tanken, ohne gleich kein mana und kein es mehr zu haben.

rein von den resis her, könnte ich mir eni zwar erlauben (ohne coh alles bei 75 in hell) aber ich denke man merkt das dann bei sehr mächtigen gegnern schon extrem ^^
 
und wieso^^ verlgeich ma shako mit deinem circ. Seh da keine stats die für sich sprechen.

und ein 2 10 6x mana amu kostet ja etz auch ned die welt ;) kannst ja auch eines 2x str holen und coh spielen (die kosten in der regel sogut wie nix)

hab etz gerade ma auf meiner fb nachgeschaut und inv gecleand (ausser anni/torch) und komme so schon auf 4,1k mana. (spritch imo für shako 10fcr amu build+es wird der sogut wie jeder sagen das der vor deinem circ+maras build ist^^)

Die gute is auch eine 105fcr es nb fullres 86fhr sorc.

Circ bringt dir nur was wenn du ein wirklich sau starkes non fc amu +10 fcr belt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Circ bringt dir nur was wenn du ein wirklich sau starkes non fc amu +10 fcr belt hast.

Oder halt genau andersrum, was deutlich wahrscheinlicher ist... 24 FHR + STR + Life findet man inzwischen auch oft genug zum Trade, die zusätzlichen 10 FCR machen den Kreis der möglichen Belts aber viel kleiner und - vor allem - erheblich teurer...

Dann lieber 40 FCR HotO, 35 Spirit, 20 Circ, und 10 von 'nem Rare Amu und nix auf'm Belt... so könnte man evtl. sogar TGod's aus'm Stash nutzen^^
 
hm
ich verliere den überblick ^^

ihr seid euch einig das mein circ einem shako unterliegt
ok, aber, angenommen ich hätte nen 2/10 xxxxx amu
wo bekomme ich die anderen 10 fcr her, ohne einen soj weg zu nehmen?
(belt geht ja nicht, da sichere ich mir mit arach schon die 20 fcr
frosties wäre auch blöd, wegen 40% mehr mana
coh würd ich ja behalten wollen
hoto eh
spirit geht nicht mehr ^^
fcr boots gibt es meines wissens nicht ^^

abgsehn davon, wofür nen fhr belt? ich hab doch so schon 90?

ich steh grade voll aufm schlauch, sry
 
40hoto 10amu 35spirit 20 arach 105 dann hast die 105 :)

@über mir: ja dann hast du ganze 3 bo lvl weniger und loweren dmg. kompensier des erst mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BO-Lvl. werden völlig überschätzt... Wenn man durch Circ, Belt und Amulett genug STR einsparen kann, um auf Eni zu verzoichten und CoH zu nehmen und die Reststats annehmbar sind auf allen 3, kommen am Ende die besseren Werte auch ohne die 3 BO-Level raus. Besonders Arach (inkl. seinem BO-Level und Max. Mana) ist jedem guten Rare unterlegen.

Aber zur KLärung... mal überschlagen für den Highend-Bereich; ich gehe bei beiden Setups von einem rare/craft 10 FCR Amulett aus und vergleiche Shako + Arach mit Circ + Belt.

Auf Lvl. 95 mit 800+ Base Life und 1700+ Base Mana müssen Gürtel und Circ zusammen etwa 150 BO'able Life und 150 BO'able Mana hergeben, um den Uniques (BO-Lvl., Max. Mana von Arach und Life/Lvl + Mana/Lvl von Shako eingerechnet) überlegen zu sein.

Bedenkt man, dass man auf dem Circ max. 30 STR (60 Life/Mana), 60 Life, 90 Mana, sowie einen freien Sockel mehr hat und der Belt ebenfalls schon 30 STR (wieder 60 Life/Mana), 60 Life, 20 Mana hergeben kann und zusätzlich durch 24 FHR nochmal max. 90 Leben über charms freigemacht werden, kommt man bereits auf max. 440 (inkl. Craft Belt sogar 460) Life/Mana.

Man müsste also "nur" insgesamt 300 von möglichen 440 (+Sockel) Stats auf den rares/crafts zusammenbekommen, sprich: "zwei zu zwei Dritteln perfekte Rares von den Stats her haben", um die Unique Kombination von den Stats alleine zu schlagen und gleichzeitig auf Enigma verzichten zu können und so nochmal 65@ Res "gratis" mitzunehmen^^

Zu den 105 FCR:

Geht ja darum, dass du ein besseres Circ mit anderen Stats findest, das hätte dann 20 FCR, dazu 40 HotO, 35 Spirit und schon fehlen nur noch 10, welche vom Amulett kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat aber ned so ein circ also is es komplett irrelevant. Bevor du so ein circ bekommst hat er ein perf inv etc.

und es ist nunmal so das in 90% der fälle shako arach jeder belt circ kombi überlegen sind. Schon alleine vom p/l verhältniss.

Wenn ma etz in highend bereich gehen is es klar das circ +belt besser ist :)
 
Auf Lvl. 95 mit 800+ Base Life und 1700+ Base Mana müssen Gürtel und Circ zusammen etwa 150 BO'able Life und 150 BO'able Mana hergeben, um den Uniques (BO-Lvl., Max. Mana von Arach und Life/Lvl + Mana/Lvl von Shako eingerechnet) überlegen zu sein.

In deinem Vergleich hast du leider vergessen, dass Arach auch +1 zu Feuerskills gibt. Also könnte man nen Skiller rausnehmen und durch Life/Mana ersetzen. Bringt 59 Mana. Oder, da wir uns ja schon im Highendbereich bewegen, 3x20/17, was dann ein Plus von 15 Life und 51 Mana wäre.
 
In deinem Vergleich hast du leider vergessen, dass Arach auch +1 zu Feuerskills gibt. Also könnte man nen Skiller rausnehmen und durch Life/Mana ersetzen. Bringt 59 Mana. Oder, da wir uns ja schon im Highendbereich bewegen, 3x20/17, was dann ein Plus von 15 Life und 51 Mana wäre.

Habe ich nicht vergessen^^ Nur erscheinen mir meine Lebens-, Mana-, Resistenz-, oder FHR-Werte deutlich wichtiger und auch kleine Änderungen daran auf jeden Fall relevanter als im Schnitt nicht ganz 15 (!) Punkte ankommender PvP-Schaden pro treffendem Feuerball oder eine um 5 Punkte höhere Mana-Regenration pro Sekunde.

Sicherlich wäre es schön, beides mitzunehmen, aber der Wert der Attribute, die man über die Rare/Craft-Kombination erreichen kann, sollte für jeden klar den einen verlorenen Feuerskill überwiegen.
 
Habe ich nicht vergessen^^ Nur erscheinen mir meine Lebens-, Mana-, Resistenz-, oder FHR-Werte deutlich wichtiger und auch kleine Änderungen daran auf jeden Fall relevanter als im Schnitt nicht ganz 15 (!) Punkte ankommender PvP-Schaden pro treffendem Feuerball oder eine um 5 Punkte höhere Mana-Regenration pro Sekunde.

Sicherlich wäre es schön, beides mitzunehmen, aber der Wert der Attribute, die man über die Rare/Craft-Kombination erreichen kann, sollte für jeden klar den einen verlorenen Feuerskill überwiegen.

Ja, aber du kannst nicht zwei Builds mit verschiedenen Schadenswerte auf L/M vergleichen. Und bei der Sorc kannst du es sehr leicht durch austauschen von Skiller vergleichbar machen.
Daher sind eben 30 Stats zusätzlich nötig, damit Circ+Belt gegen Shako+Arach vorzuziehen ist.
 
Ja, aber du kannst nicht zwei Builds mit verschiedenen Schadenswerte auf L/M vergleichen. Und bei der Sorc kannst du es sehr leicht durch austauschen von Skiller vergleichbar machen.
Daher sind eben 30 Stats zusätzlich nötig, damit Circ+Belt gegen Shako+Arach vorzuziehen ist.

Andererseits müsstest du mit Arach + Shako zwangsläufig Enigma tragen (wird ja auch so meist empfohlen), um nicht sinnlos selbst STR zu statten und damit Mana zu verlieren.
Zusammen mit dem Circ (dem ich mal im Schnitt 10@ Res gebe, entweder als Affix oder durch einen zusätzlichen Sockel), spielt dann "meine Sorc" mit mind. (evtl. Hots oder TG etc.) 75@ Res gegen Elementar-Chars wie FB Sorcs, Light Sorcs, Trapsen und Javas und deine eben mit etwas über Null (+ ggf. dieselben Items). Das macht die 30 Stats doch wieder mehr als hinfällig.
 
Jetzt wird es ja immer noch wirrer^^

Wenn du jetzt noch anfängst Eni ins Spiel zu bringen, dann erübrigt sich doch der ganze Vergleich. Einen ohne Resis und einen mit Resis zu vergleichen. Da wäre man dann wieder bei der alten Glaubensfrage.

Es ist nicht sinnlos Str zu statten, wenn man dadurch bessere Stats hat. Daher muss man mit Sicherheit nicht Eni "zwangsläufig" tragen.
ES in Verbindung mit TG oder Hots als Vorteil zu nennen, ist auch sehr fragwürdig...

Fakt ist doch, dass man erstmal die Stats von Shako und von Arach reinbringen muss. Und das ist nicht so einfach wie du es hier darstellst. Das sind grob überschlagen 160-170 Stats, die man durch nen Gürtel und Circ erreichen muss.
Die FHR-Schönrechnerei wäre mit einer Shael in Shako schon etwas abgefangen, bspw.

Dabei ignorieren wir sogar noch 10% DR und ein längere BO-Dauer, die ja auch Einfluss auf ein Duell haben (können).

109 Stats bringt der Belt (30 Str, 20 Mana, 60 Life, 24 FHR).
105 Stats bringt das Circ (90 Mana, 60 Life, 30 Str. Dazu 20 FC und +2skills).

Jetzt braucht man knapp 80% der Stats, damit man soviel Life/Mana hat wie mit Shako/Arach (170 Stats).
Hört sich auch ned recht leicht zu beschaffen an. Selbst wenn man bei der ganzen Überschlagerei noch 20 Stats zu Gunsten der Circ+Belt Combo geht, müsste man immernoch sehr viel investieren, damit man besser da steht als mit Shako+Arach.
Wer so Zeug beschaffen kann, der soll es machen - der Threadersteller sollte wohl eher ins Inventar investieren, bevor er sein Kapital in solch kostenschwere Equipumstellungen steckt.

FHR erreicht man über 55 Spirit, 24 Belt, 7 Juwel in Circ (7FHR/9Str/15Mana - wird beim Belt eingerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben