• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche items kann ich gamblen?

DrFisch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab nach SuFu und hier im Wegweiser suchen leider immer noch nichts gefunden, also frag ich mal nach.

Welche Items kann ich alle beim Glücksspiel bekommen?
Dass Char-spezifische nicht gehen ist klar.
Ich erinner mich, dass ich mal ein Kiras gegambled hab, aber kann man auch ein griffons gamblen?

Vielleicht gibts dazu ja irgendwo ne Liste.

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung falls ich was übersehen hab.

Klar kann man ein Griffon gambeln. Ok, sagen wir mal, es ist möglich.
Aber, dass du tatsächlich mal eins ergamblest, halte ich für unmöglich :p
Alles andere was du hierzu wissen wollen würdest: Gambleguide sowie Gamblecalculator

Gruß

ich weiß nicht ob du in der gambel guide auf der mainpage schon geschaut hast:

click

Wenn du speziell nach Uniques frägst, dann wird zumindest hier beschrieben, dass jedes Grunditem, welches vorkommen kann, eine Chance von 0,05% hat, Unique zu sein.

Alle anderen Infos findest du auch im Guide :)

edit: ach das ist ja der herr drfisch :D

Falls du ein Greifenauge haben willst, musst du Krönchen gamblen. Aus normalen Reifen können keine Tiaren oder Diademe werden.

Die Chance ist aber selbst bei Krönchen äußerst gering (1:~80k auf Level 90), aber Krönchen sind sowieso eine der besten Möglichkeiten zum Gamblen.

im gamblecalc kann man sich ja für ringe und amus nur anzeigen lassen, mit welcher wahrscheinlichkeit sie welche farbe bekommen.
kann man irgendwo sonst auch noch sehen, welches lvl man mindestens haben müsste, um überhaupt (verschwindend geringe, natürlich) chancen auf ein ganz bestimmtes goldenes (oder auch grünes) schmuckstück zu haben?

Falls du ein Greifenauge haben willst, musst du Krönchen gamblen. Aus normalen Reifen können keine Tiaren oder Diademe werden.
...

das wusste ich gar nicht! da sich reife ja auch zu tiara und diadem uppen lassen, dachte ich auch die könnten zu den entsprechenden versionen werden.
da hab ich bisher beim gambeln gar nicht so drauf geachtet, dass mir das aufgefallen wär. mag aber auch daran liegen, dass mir diese doofiane von gambleanbietern so wenige reife/krönchen anbieten. :motz:
meistens erst am ende, wenn ich schon alles verzockt habe und die kohle grad nicht mehr reicht. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Das Itemlevel muss mindestens dem Uniquelevel des Uniques entsprechen - das gilt nicht nur für Ringe und Amus, sondern generell.

Für Amus habe ich im Stratarchiv eine Liste gefunden. Die zweite Zahl ist das Uniquelevel, die erste die Häufigkeit des Uniques.

6.g.ix.2.b.i. Nokozan Relic 20 14
6.g.ix.2.b.ii. Eye of Etlich 5 20
6.g.ix.2.b.iii. Mahim-Oak Curio 10 34
6.g.ix.2.b.iv. Cat’s Eye 5 58
6.g.ix.2.b.v. Rising Sun 5 73
6.g.ix.2.b.vi. Crescent Moon 5 58
6.g.ix.2.b.vii. Mara’s Kaleidoscope 5 80
6.g.ix.2.b.viii. Atma’s Scarab 5 60
6.g.ix.2.b.ix. Highlord’s Wrath 5 73
6.g.ix.2.b.x. Saracen’s Chance 5 55
6.g.ix.2.b.xi. Seraph’s Hymn 3 73
6.g.ix.2.b.xii. Metalgrid 2 85

Für Ringe hier aus dem Dropcalc geholt:
Aaswind 3 68
Nagelring 15 10
Manald 15 20
Der Stein von Jordan 1 39
Bul Kathos' Hochzeitsring 1 66
Rabenfrost 10 53
Zwergenstern 10 53
Friede der Natur 3 77
Irrlichtprojektor 1 84

Für die ideale Chance auf den Ring sollte man jeweils 5 Level über dem Uniquelevel sein, damit das Itemlevel mindestens diesem Uniquelevel entspricht.

Das Itemlevel muss mindestens dem Uniquelevel des Uniques entsprechen - das gilt nicht nur für Ringe und Amus, sondern generell.

Für Amus habe ich im Stratarchiv eine Liste gefunden. Die zweite Zahl ist das Uniquelevel, die erste die Häufigkeit des Uniques.
...
Für die ideale Chance auf den Ring sollte man jeweils 5 Level über dem Uniquelevel sein, damit das Itemlevel mindestens diesem Uniquelevel entspricht.
der link führt bei mir zu ner fehlermeldung (liegt, wie ich grad sehe, wohl am "ü" im link. ;)). der thread ist wohl gemeint.

also bräuchte man beispielsweise für ein metallgitter mindestens lvl 81, hätte mit 90 aber auf jedenfall das level, um theoretische jedes uniqueamu zu ergambeln, während es sich bei erreichen des optimallevels in 2 von 75 fällen, in denen ein goldenes amu kommt, um ein metallgitter handeln würde?

in classic, hab ich mal gelesen, soll es wesentlich einfacher (gewesen?) sein, sich nen soj zu erspielen. wurden genau diese werte mit lod zu ungunsten des spielers verändert?

Zuletzt bearbeitet:
in classic, hab ich mal gelesen, soll es wesentlich einfacher (gewesen?) sein, sich nen soj zu erspielen. wurden genau diese werte mit lod zu ungunsten des spielers verändert?

In classic gibt es nur 3 Unique Ringe: Nagelring, Manald und Soj => von daher ist es leichter einen Soj zubekommen, da nicht so viele andere wie in Lod dabei sind.

Wenn man gambeln im allgemeinen optimieren möchte, sollte der Char sowieso min. lvl 95 sein, dann kann jedes Amu +2 Skills haben. (wenn man "nur" craften will mit den blauen ist lvl 93 hoch genug) Von daher ist mit dem lvl wo gambeln gut geht also mit den Unique Ringen und Amus sowieso schon alles hoch genug.

Zuletzt bearbeitet:
...

das wusste ich gar nicht! da sich reife ja auch zu tiara und diadem uppen lassen, dachte ich auch die könnten zu den entsprechenden versionen werden.
da hab ich bisher beim gambeln gar nicht so drauf geachtet, dass mir das aufgefallen wär. mag aber auch daran liegen, dass mir diese doofiane von gambleanbietern so wenige reife/krönchen anbieten. :motz:
meistens erst am ende, wenn ich schon alles verzockt habe und die kohle grad nicht mehr reicht. :hammer:

nicht umsonst sind krönchen beim glücksspiel teurer als reife :-)

In classic gibt es nur 3 Unique Ringe: Nagelring, Manald und Soj => von daher ist es leichter einen Soj zubekommen, da nicht so viele andere wie in Lod dabei sind.
die wenigen uniques aus classic bedeuten ja, dass beim auswürfel eines goldenen rings eben nur einer von dreien statt einer von neun auftauchen kann (bei gleichen zahlen ein soj bei 31 ringen, da 15+15+1).
aber es klang so, als sei bereits die chance selbst auf goldene ringe viel besser gewesen.

wenn ich mal so zusammenfasse, wie oft ich bisher überhaupt irgendwas ergambelt hab, was nicht gelb oder blau war, so ist das doch seeehr übersichtlich. ;)
aber ich bin ja optimist. sonst würd ich so nem thread wie hier gar nicht posten. :D
Wenn man gambeln im allgemeinen optimieren möchte, sollte der Char sowieso min. lvl 95 sein, dann kann jedes Amu +2 Skills haben. (wenn man "nur" craften will mit den blauen ist lvl 93 hoch genug) Von daher ist mit dem lvl wo gambeln gut geht also mit den Unique Ringen und Amus sowieso schon alles hoch genug.

ich arbeite schon dran, indem ich mf-runs mit erhöhter spielerzahl nutze, um mehr exp zu bekommen. ;) ständig nur zu baalen, um schneller 95 zu werden, wär mir zu öde.
vielleicht gehts mit dem anni jetzt künftig etwas schneller. :D das erste drittel auf dem weg zur 92 hab ich wenigstens schon.

für niedrige uniqes halt auch nicht völlig uninteressant, da man mit einem niedrigeren level dann die höheren ausschließt.

nicht umsonst sind krönchen beim glücksspiel teurer als reife :-)

in dem zusammenhang irgendwie nachvollziehbar. :D

aber es klang so, als sei bereits die chance selbst auf goldene ringe viel besser gewesen

Ja das war is imo irgendwann mal (so vor LoD), da kommte man an der Goldsumme die der Ring kostete erkennen obs ein Soj wird oder nicht. Ist aber schon länger nicht mehr möglich (vielleicht kosten deshalb die Ringe und Amus jetzt alle fixe Summen an Gold?)

wie oft ich bisher überhaupt irgendwas ergambelt hab, was nicht gelb oder blau war, so ist das doch seeehr übersichtlich.
Kopf hoch, das kommt schon noch! Beim Gambeln hab ich bisher einige Nagl, Dwarf und Raven erwischt und einmal ein Kiras... Aber das hängt auch damit zusammen, dass ich gerne Goldbarbs spiele und daher eher öfter mal einen ganzen Char an Gold verbrate.

Ich finde 95 macht eigentlich ja bei Chars Sinn die es brauchen um ausgeskillt zu sein (Java z.b.) bei anderen bleib ich gerne auf 93 (das reicht dann schon zum Craften) und zum Reife gambeln (wenn man sich auf die beschränkt) reicht imo schon lvl 90.
Wenn ich richtig informiert bin spielst du ja SP => da ists mit der Exp ja auch noch mal anders als im bnet wenn ich mich nicht täusche...

Ja das war is imo irgendwann mal (so vor LoD), da kommte man an der Goldsumme die der Ring kostete erkennen obs ein Soj wird oder nicht. Ist aber schon länger nicht mehr möglich (vielleicht kosten deshalb die Ringe und Amus jetzt alle fixe Summen an Gold?)
das wär in der tat ne erklärung. ist manchmal, wenn man nen neuen char anfängt, schon doof, dass die ersten schmuckstücke erst so spät fallen, sie beim gambeln aber auch so horrend teuer sind, dass es sich nicht lohnt, um ein paar crap-ringe für chars unter lvl 10 zu ergambeln.
(für gewöhntlich mule ich mir ein paar schöne low-rares rein, aber das kann ich nicht immer sofort machen.)
Kopf hoch, das kommt schon noch! Beim Gambeln hab ich bisher einige Nagl, Dwarf und Raven erwischt und einmal ein Kiras... Aber das hängt auch damit zusammen, dass ich gerne Goldbarbs spiele und daher eher öfter mal einen ganzen Char an Gold verbrate.
nen goldbarb will ich mir irgendwann auch noch bauen, aber der steht bei meinen prios derzeit noch nicht so weit oben.
Ich finde 95 macht eigentlich ja bei Chars Sinn die es brauchen um ausgeskillt zu sein (Java z.b.) bei anderen bleib ich gerne auf 93 (das reicht dann schon zum Craften) und zum Reife gambeln (wenn man sich auf die beschränkt) reicht imo schon lvl 90.
für meinen einen char hab ich mir mal 95 als ziel gesteckt, in erster linie zum amu-craften und rohlinge ergambeln. (auch wenn dieser enthusiasmus kürzlich einen kleinen dämpfer bekommen hat. :p)
bei den anderen hätt ich gern wenigstens irgendwann die 90, damit eine mögliche standarte nicht mehr rot angezeigt wird. :D
Wenn ich richtig informiert bin spielst du ja SP => da ists mit der Exp ja auch noch mal anders als im bnet wenn ich mich nicht täusche...
stimmt, ich spiel ausschließlich sp. meine neuen chars zieh ich auch nur noch mit /players 8 hoch, meinen letzten sogar einschließlich hell. matriarchin wurde sie somit mit 89 statt mit gerade so 84/85 wir meine ersten chars.

(für gewöhntlich mule ich mir ein paar schöne low-rares rein, aber das kann ich nicht immer sofort machen.)
Ich kann da einige der normalen Sets empfehlen z.b. Tod und Teufel; das Schwert mit Hel gesockelt kann man früh tragen und reicht imo bis Diablo auf Normal vom Schaden her. (am besten als barb gleich 2 davon in die Hände ^^)

rohlinge ergambeln
Rohlinge wirds du nicht gamblen können => mindestens blaus ist alles beim gamblen....

Ich kann da einige der normalen Sets empfehlen z.b. Tod und Teufel; das Schwert mit Hel gesockelt kann man früh tragen und reicht imo bis Diablo auf Normal vom Schaden her. (am besten als barb gleich 2 davon in die Hände ^^)
ich meinte jetzt speziell ringe und amus. da sie ja so teuer sind - evtl. aus dem von dir genannten grund; erkennbarkeit von uniques beim gambeln anhand des preises - dass es sich nicht lohnt, sich "mal so eben" welche von und für seinen lvl5-char zu erspielen.
da mule ich mir dann low-rare ringe und amus rein.
Rohlinge wirds du nicht gamblen können => mindestens blaus ist alles beim gamblen....
mit rohlinge meinte ich natürlich nix weißes, sondern schmiederohlinge zum amucraften, also natürlich blaue amulette.
da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. ;)

ich gamble manchmal auch nach blauen vampirknochenhandschuhen für bloodcrafts. aber beim craften leider noch kein überflieger dabeigewesen.

zur frage des threaderstellers:
eben fiel mir noch ein, dass ich die ein oder andere frage zum gambeln von uniques und sets auch schonmal gestellt hatte, nachzulesen hier. vielleicht ist davon das ein oder andere auch noch von interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Sojs konnte man in Classic früher aus zwei Gründen gut holen:
- die Chance auf Uniques war höher
- waren bereits Nagel und Manald im Spiel vorhanden (aber kein Soj), wurden neue unique Ringe immer Sojs

Dass nur Manald und Nagel stören können, ist heute beim richtigen Itemlevel weiterhin so, das alleine führt aber noch zu keiner sinnvollen Soj-Chance.

Meinem Wissen nach haben Ringe immer gleich viel gekostet.*
*Edit: Zumindest innerhalb der verschiedenen Patchversionen

>> also bräuchte man beispielsweise für ein metallgitter mindestens lvl 81, hätte mit 90 aber auf jedenfall das level, um theoretische jedes uniqueamu zu ergambeln, während es sich bei erreichen des optimallevels in 2 von 75 fällen, in denen ein goldenes amu kommt, um ein metallgitter handeln würde?
Ja

>> der link führt bei mir zu ner fehlermeldung (liegt, wie ich grad sehe, wohl am "ü" im link. )
Tastatur ohne Umlaute gehabt, daher habe ich eine Übersetzung über den Text laufen lassen. Die hat auch völlig korrekt das ue ersetzt, der Link klappt mit ü aber nicht mehr :ugly:.

>> Wenn ich richtig informiert bin spielst du ja SP => da ists mit der Exp ja auch noch mal anders als im bnet wenn ich mich nicht täusche
Nur in dem Sinn, dass man keine Partymitglieder hat. Und leichter selbst entscheiden kann, ob man im Solospiel oder in einem vollen Spiel spielt.

49er WTs habe ich mal erhalten, als ich nach brauchbaren raren Schuhen gesucht habe - die gab es zwar nicht, aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen ;).

...

hierzu hab ich nun noch eine frage:
für sets gibts sicher ein entsprechendes set-level, dass entweder das droppende monster oder man selbst (+/-) beim gambeln haben muss, um das betreffende item zu bekommen.

gibt es irgendwo listen, wo man diese level für alle sets einsehen kann?
für uniques ist es in der uniqueübersicht auf d2wissen vermerkt, für sets leider nicht.

im dropcalc stehen zwei werte, einer hinter dem setgegenstand, einer hinter dem zugrundeliegenden grunditem, beide mit qlvl abgekürzt.

ich dachte logischerweise müsste nun immer das für den setgegenstand das höhere sein und gelten, aber bei manchen setitems ist das qlvl hinter dem setgegenstand kleiner als das hinter dem genannten grundgegenstand.

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/set-x.html

da stehts doch :p Unter jedem Gegenstand stedt das Setlvl. Das variiert innerhalb eines Sets nicht, daher sind die häufig sehr niedrig. Daher droppt Tals amu ja so früh, weil Talsset nur ein Setlvl von 26 hat.

Damit das Setitem (genau wie bei den Uniques auch) überhaupt erzeugt werden kann, muss das ILvl >= dem qLvl vom Grunditem UND >= dem qLvl vom Setteil sein. Damit zum einen das Grundeitem erzeugt werden kann und es zum anderen auch die gewünschte Farbe bekommt. Wird der Gegenstand nicht im Glückspiel gewonnen wo eine feste 1:1000 Chance auf grün und 1:2000 Chance auf golden herrscht, sondern von einem Monster gedropt, dann wird das qLvl des Set- oder Uniqueteils ein weites Mal herangezogen um die Chancen zu bestimmen mit denen es gold, grün, gelb, blau, whatever werden kann.

Zurück
Oben