• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche items kann ich gamblen?

ok, also wenn ich die aussage eurer beiden beiträge zusammennehme, heißt das, je set gibt es ein bestimmtes mindestlevel für jedes setteil, das jedoch durch das level für den grundgegenstand nochmal angehoben werden kann?

demnach sind die levelangaben aus den setübersichten (die ich wohl übersehen oder als völlig unrealistisch ungläubig ignoriert habe :D) also nicht sehr hilfreich, da allein schon die eliteitems ein oft wesentlich höheres level voraussetzen, so dass ich also entweder jeden grundgegenstand nachschlagen und im vergleich mit dem dort hinterlegten setlevel das höhere nehmen oder gleich im dropcalc jeweils immer das höhere der beiden angegebenen qlvl als anforderung vormerken muss.

bsp. ik-rüstung (angaben aus dropcalc):
setlevel 37, gegenstandslevel 85, so dass nur ein monster >= lvl 85 das item droppen kann bzw. man beim gambeln mindestens lvl 81, optimalerweise 90+ haben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
najo, quasi. Wobei das Qlvl vom Grundgegenstand nicht direkt auf das Ilvl/Mlvl übertragen werden kann.
Das Qlvl sagt dir mehr oder weniger, in welcher TC das Item steckt.
Bsp ein Heilige Rüstung hat ein Qlvl von 85 ist damit also in der TC87. Die nächst tiefere TC wäre 84, da das Qlvl aber größer als 84 ist, ist es in der TC 87.
Die Kühe sind die Monster mit dem niedrigsten Mlvl, die aus der TC87 droppen können, das wäre 81. Das IK set hat ein Setlvl von 37, also auch die IK armor.

Also weil dann alle Monster, die aus der TC87 droppen können mindestens Mlvl 81 haben können auch alle diese Monster die IK armor erzeugen.
Bei Amus/Ringen und ich denke bei den normalen Sets passierts öfter mal, dass das Setlvl den Drop bestimmt. Weil da ja auch Items sind, die in den ganz niedrigen TCs drin sind (TC 3,6,9 oder so) Wo das Mlvl dann auch recht gering ist und das könnte dann kleiner sein als das Setlvl.

In classic gibt es nur 3 Unique Ringe: Nagelring, Manald und Soj => von daher ist es leichter einen Soj zubekommen, da nicht so viele andere wie in Lod dabei sind.
hmm.
in classic war das so:
- ein unique konnte nur droppen oder ergambelt werden, wenn es noch nicht im spiel war (auf keinem char)
- die unique-rate beim gambeln war viel höher, afaik war so jeder 20ste ring ein unique
- an den preisen konnte man nichts sehen beim gamblen
- an den preisen konnte man bei identifizierten uniques dinge wie die kältedauer (ettlich) ablesen
- ob die preise bei unident einen hinweis gaben, weiß ich nicht

das rezept damals: gold sammeln, nagel und manald in den stash, gambeln. nach einigen versuchen gabs den soj :angel:
wussten nur nicht viele, und wurde spätestens mit lod gepatcht.

mfg

Zurück
Oben