• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Java SF?

Zaubermaus

Mitglied
Hi,

mein nächster Char soll ne Java sein, aber welche Variante ist denn selffound am helltauglichsten?

Zaubermaus

Wie ich dieses Java & Bowie Camp hier kenne werden alle antworten: Blitzendes Unheil.

Wie ich meiner eigenen Erfahrung entnehme (selffound durch Hölle): Pest-Wurfspieß.

Was aber auch nicht unmöglich ist - eine Kombination aus beidem. Dieser Guide ist für Classic gedacht, aber problemlos auf Lord of destruction zu übertragen.

Welchen weg du auch beschreitest - er wird am Triumpg über Baals Kadaver enden. Und erfüllt gewesen sein von vielen Freuden.

Jemandem selffound ne reine Gifterin zu empfehlen, grenzt ja schon an Sabotage. Richtig ist, dass die Giftspieße gerade für SP'ler mit begrenzten Equipmöglichkeiten ne gute Immunenlösung darstellen. Aber als Hauptangriff ... ne, garnicht. Da ist man ja mit ner Dagzon schneller unterwegs.

Wenns darum geht, was rundes und helltaugliches zusammenzustellen, kommt man um Blitze nicht drumherum, dafür sind die einfach zu gut.

Eine "reine Gifterin" braucht ja nur 40 Punkte - da bleibt schon noch was übrig für die Immunen-Bekämpfung.

Den Link zu dem Guide hast du dir schon angeschaut? Das ist keine reine Gifterin und sie kommt problemlos selffound durch Hölle.

Aber bevor ich hier wieder als Saboteur angeprangert werde, halte ich meinen Schnabel und schweige bis ich einen Thread finde in dem die Antwort "blitzendes Unheil" oder "Windmacht" zu lauten hat. Oder "Razor" oder "Crossbuild".

Pffff,

Cali

Kein Grund, pieschig(*) zu reagieren :D

Ich stimme dir ja auch zu, dass die Giftdinger als Immunenlösung brauchbar sind. Hab ich selber so gemacht, als ich vor Ewigkeiten mal ne Java getestet hab.

Nur taugen die Dinger halt nicht als Hauptangriff. Ist halt so. Und mit Giftspießen zu spielen mit BU für die Giftimmunen... naja, da muss man schon viel Selbstbeherrscung aufbringen, um nicht früher oder später nur noch Blitze zu schmeißen. Abgesehen von Akt 3 und Akt 4 auf Alp sind mir nicht viele Gebiete untergekommen, wo ich mit Gift besser unterwegs war als mit Blitzen.

(*) yep, das Wort gibts nicht

DerBK schrieb:
(...)

Nur taugen die Dinger halt nicht als Hauptangriff. Ist halt so.

(...)

Ich kann eine fremde Meinung schon akzeptieren, nur ist es eben so, dass sich deine Aussage zu Null Prozent mit meinen Erfahrungen deckt... ich spiele oft und gern giftige Amazonen und sie haben mir schon Spaß gemacht, bevor ich eine sehr gute Ausrüstung hatte.

In der Grube z. B. ist eine giftige Amazone gut aufgehoben...

Nur um Misverständnissen vorzubeugen:

ich spiele Version 1.11b, keine Modifikationen außer PlugY (für Fackel & Vernichtikus) und einer veränderten Datei für die Ladder-Only-Runenwörter. Einspielerspiele ziehe ich nur bei sehr schwachen Exoten oder sehr fiesen Stellen in Erwägung. Die Gifterin ist eher eine Kandidatin für 3 - 5er Spiele... ohne Masochismus.

Keine Ahnung warum wir da so unterschiedliche Beobachtungen gemacht und Meinungen gefasst haben.

Pieschig (?!) bin ich wohl nicht, einfach nur ernüchtert. Wenn schon die Moderatoren des BU & Bowie Cämps keine Freude an "Exoten" vermitteln können und wollen - bin ich hier wohl falsch und sollte einfach spielen und meine Klappe halten.

Originally posted by Caligula Wenn schon die Moderatoren des BU & Bowie Cämps keine Freude an "Exoten" vermitteln können und wollen - bin ich hier wohl falsch und sollte einfach spielen und meine Klappe halten.

Keineswegs. Und gerade _mir_ kannst du den Vorwurf, nichts für Exoten übrig zu haben, wohl kaum machen. Aber da du das ganze anscheinend übermäßig persönlich nimmst, werd ich da jetzt auch nicht weiter drauf rumdiskutieren.

also n kumpel hat eine selffoung gezockt mit gift als hauptattacke und FA als immunenbekämpfung und zum einfrieren... hat es locker durch hölle geschafft (ahnen hell war etwas kompliziert) ... naja evtl hatte er auch nur glück(hat auch beim gamblen n razor bekommen - ziemlich beim ersten versuch) sollte aber wie gesagt gut helltauglich sein - wirst kein thronsaalrocker :rolleyes: aber lässt sich schon spielen!

Gift lässt sich sogar mit Impale spielen.

Das heißt NICHT, dass du es machen solltest - wenns darum geht, schnell, effizient und einfach durch Hölle zu kommen, dann nimm BU.

Wenn du NUR durch Hölle kommen willst, genauso sicher, aber halt nicht schnell - dann ist Gift eine Überlegung wert, natürlich.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Gift lässt sich sogar mit Impale spielen.

Das heißt NICHT, dass du es machen solltest - wenns darum geht, schnell, effizient und einfach durch Hölle zu kommen, dann nimm BU.

Wenn du NUR durch Hölle kommen willst, genauso sicher, aber halt nicht schnell - dann ist Gift eine Überlegung wert, natürlich.

Simon

Genauso seh ichs auch. Mit einer Java ist man immer recht sicher unterwegs, und hellfähig ist man allemal, auch ohne teures/seltenes Equip.

Man muss nur selber wissen, ob man mehr wert drauf legt, etwas ausgefallenes zu spielen oder ob es einem wichtiger ist, den Char schnell und sicher spielen zu können. Die Mainstream-Builds sind halt nicht ohne Grund ... mainstream.

Also erstmal Danke soweit...
Ich werds mal mit ner Gifterin versuchen, die als Zweite Fähigkeit wohl BU benutzt... Ist ja die erste Ama, wenns nicht gleich so gut klappt, macht auch nix.
Wird wohl auch ne ganz schöne Umstellung vom Boner zur Ama... Der Boner ist doch recht einfach zu spielen, auch selffound...

Zaubermaus

... dafür hat eine Gifterin keine Mana-Probleme. Der Zeitraum zwischen zwei geworfenene Spießen reicht voll und ganz in Ruhe einen Energy Drink zu sich zu nehmen.

Und ihre + 2 Skill Rüstung Frieden ist einfacher zu bauen als die Knochen des Nekros :D

Viel Spaß, ich glaube ich fange auch wieder mal eine an,

Cali

Noch ne kleine Frage hätte ich, hab im Archiv nix gefunden...
Braucht die Gifterin Charms mit z.b. "6 Giftschaden über 3 Sek." oder ähnliche?
Oder bringen die nix?

P.S. Mein Boner braucht keine "Knochen-Rüsse", der hat ne Viper...:D

eigentlich nicht - bei schadenswerten von 10-50k(ja nach equip) kommts auf den schaden eher nich an... und die zeit in der das gift wirkt auf 3 sekunden senken tuts auch nicht(oder ich müsste schon sehr falsch liegen)... un die monster sind ja schon vergiftet - also braucht man auch kein giftcharm um die monsterregeneration zu unterbinden...

Zurück
Oben