• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klasse für Season 6?

Ollowain

Member
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

bin seit Tagen am überlegen, was ich in der neuen Season spielen soll und vll. könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Folgende Anforderungen:
- Ich spiele voraussichtlich nur einen Char die ganze Season. Daher sollte der für alle Sachen einigermaßen geeignet sein.
- Ich spiele hauptsächlich solo. Ich will auf jeden Fall eine Klasse, die einen schnellen T10-Build hat. Optional wäre auch super, wenn man das Sage Set unterbringen kann.
- Am Anfang sollte direkt "was gehen"; sprich das Startset sollte reichen um dann ggf. weitere benötigte Items rasch zu finden.
- GRs sind mir eher unwichtig; Stufe 75 sollte aber natürlich machbar sein.
- Im Falle, dass ich doch mal Lust auf mehr Gruppenspiel habe, sollte der Char auch dafür geeignet sein.
- Ich spiele nicht extrem viel. Daher kommen extrem itemlastige Builds und hohe Para-Level nicht in Frage.


Weitere Einschränkungen (teilweise auf Basis der Punkte oben):
- Keine Sorc. Wenn Group, dann wohl Support, weil ich eh keine Top-Gems etc. haben werde.
- Kein WD. Mag ich nicht und soll ja auch eher "lahm" sein wie ich gehört habe. :rolleyes:


Meine Überlegungen:
- DH: Startet mit super Set. UE ist wohl super schnell für T10. Kann allerdings nicht mit Sage kombiniert werden. GR 75 kein Problem. Eigentlich einziger Nachteil: Habe ich letzte Season schon gespielt... :wand: Achja und wie es aussieht wohl wieder nicht im Group Meta?!
- Barb: Startet mit super Set mit dem wohl auch T10 gut geht. Habe auf dem PTR ein bisschen getestet mit Raekor bzw. Raekor/IK und dem WW-Build (fand ich seltsam... hat da jemand andere Erfahrungen?!). Raekor bzw. Raekor/IK ging gut, aber für mein Empfinden nicht so schnell wie UE. Was sind da eure Einschätzungen?
- Monk: Ewig nicht gespielt. Habe ein bisschen Videos auf Youtube geschaut und es sah teilweise sehr itemabhängig aus. Wie spiel sich Innas am Anfang? Sonstige Tipps dazu?
- Crusader: War eigentlich lange ein Favorit, aber dank des Nervs beim Invoker läuft es wohl wieder auf LoN (=extrem itemabhängig) hinaus. Daher eigentlich draußen... oder gibt es da andere Einschätzungen?


Soo... hoffe der ein oder andere hat ein paar gute Ideen etc. für mich.
Vielen Dank schonmal!
 
Barb und DH sind beide super schnell und in s6 beide als supporter einsetzbar, wobei es dh tendenziell schwerer hat als barb da er mim wd konkurrierz während barb n festen slot hat
 
Beide gleich schnell oder gibt es da doch Unterschiede?
Was ist mit dem Monk? Start mit Innas wohl nicht ganz so einfach wie mit Barb / DH, richtig?
 
Beide gleich schnell oder gibt es da doch Unterschiede?
Was ist mit dem Monk? Start mit Innas wohl nicht ganz so einfach wie mit Barb / DH, richtig?

Naja über 1min wirst wohl schon mit beiden Klassen brauchen ;)

Monk kenn ich mich nicht mit aus. innas war aber in S5 bestes Solo-Set was SoloGrifts angeht und gleichzeitig Grundlage für Healmonk im 4er.
 
Zurück
Oben