• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Klasse schafft mit wenig Equipment Q13?

mymomo

Neues Mitglied
Moin!

Eines vorweg: Ich spiele auf der XBOX. Da Microsoft es nicht so mit Datensicherung hat, war vor 2 Jahren mein kompletter Account mit Paragon 1000+ einfach weg. Wieder herstellen war nicht möglich.
Das hatte mich so gefrustet, dass ich erst vor kurzer Zeit wieder angefangen habe zu spielen.

Nun habe ich zunächst einen Hexendoktor gespielt - meine damalige Lieblingsklasse. Hier konnte ich mit vollem Set (zunächst Jade) recht schnell Q13 oder Rifts 70+ spielen - da waren vielleicht 1-2 uralte Teile dabei.
Einem Bekannten habe ich komplett mit nicht-uralten Teilen des Höllzahnsets ausgestattet, sodass er also den Koloss-Build spielt. Auch er kommt damit super easy durch Q13.

Inzwischen ist mein Hexer mit allen Skillungen fast komplett auf uralt und ganz vereinzelt auch archaisch.

Jetzt spiele ich gerade nach und nach alle Klassen auf 70 hoch. Einige haben auch schon ihre Sets zusammen und sind nach diversen Guides im Netz ausgerüstet und verzaubert. Jedoch ist da meistens an Q13 nicht zu denken. Entweder nehme ich soviel Schaden, dass ich keine paar Meter weit komme ohne zu sterben (zB Zauberer mit Meteor-Build), oder aber ich halte genug aus, mache selbst kaum Schaden (Barbar mit Königsset).

Neben den Setteilen stimmen natürlich auch alle anderen Teile sowie Skillung und Kanais-Würfel mit diversen Guides aus dem Netz überein.

Sind die anderen Klassen nicht in der Lage Q13 zu schaffen, auch wenn man nicht schon überwiegend uralt ausgestattet ist?

antwort auf frage im titel: alle!

antwort auf die letzte frage: doch!

das war jetzt recht kurz aber länger braucht man die beiden fragen net beantworten :)

als kleine tipps kann ich nur sagen: wenn du zu wneig defensive hast, ersetz einen offensiven gegenstand gegen einen defensiven
bei zu wenig schaden natürlich umgekehrt
man sollte nicht stur nach einem guide gehen sondern seine items und skillungen an die eigene situation anpassen

für speziellere tipps müsste ich die chars sehen um die es geht :)

Bezieht sich die Frage auf Rifts / Kopfgelder oder einfach allgemein auf T13-fähige Builds?

Im Thread T13 Speed Rifts Challenge sind zumindest mehrere Mönchbuilds und Zaubererbuilds drin, die T13 easy schaffen, und das mit rekordverdächtigen Riftzeiten.

Die Builds laufen auf T13 auch ohne tolle Stats schon flüssig, sobald man sie sich angewöhnt hat.
Und ansonsten wie von PoisonBlack vorgeschlagen: nicht stur nach den Builds gehen und einfach je nach Bedarf den ein oder anderen Gegenstand oder Skill tauschen.

alles klar, dann werde ich mich daran mal halten.
in den meisten Fällen greifen die Items und Skills ja derart ineinander, dass man da keine Handlungsfreiheit hat. Daher wollte ich da jetzt nicht weiter eingreifen ;o)

Zurück
Oben