• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klasse wählen?

mac54321

Member
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will auch bald diablo 3 daddeln und weiß nicht welche Klasse.
Wollte eigentlich Magier zocken, seh aber auf nem Stream dass der Deamonhunter fast doppelt soviel schaden macht.
Ein bisschen unterschied würde mich nicht stören aber so krass?
befürchte da bleibt dann der Spaß weg, wenn man einfach nur nebenherläuft.
Oder liegt das am Magier Spieler?
Oder sind die Chars einfach noch total unbalanced?^^
euch viel spaß beim daddeln
gruß mac
 
Doppelt soviel? oO Das wage ich zu bezweifeln, werde aber auch DH nachher starten ( after work done :) )
 
Es hängt sehr viel an der Ausrüstung und der Art der Skills, die man wählt. Wenn man mehr auf AoE geht, hat man natürlich bei Einzelzielen weniger Schaden. Möglich also, dass der Magier einfach schlechtere Ausrüstung und mehr AoE Skills hatte.
 
Soviele dhs aetzend evt wechsel Ich doch noch :( hab auchn dh und scheinbar spielt ihn jeder 2. :) . Warum nur? In d2 liefen die meisten als barb oder sorc rum.
 
nimm einfach die Klasse, die dir am ehesten zusagt... die DPS Werte momentan sagen noch überhaupt nix aus

In D2 waren die Palas >> Sorc >> Barb
 
nimm einfach die Klasse, die dir am ehesten zusagt... die DPS Werte momentan sagen noch überhaupt nix aus

In D2 waren die Palas >> Sorc >> Barb

So ist es!

Statt in den Videos drauf zu achten wieviel dmg der einzelne char macht solltest du vielleicht drauf gucken welche skills bzw welche spielart also char du bevorzugst!

Und ich habe es in der beta so empfunden, dass die magierin mehr dmg als als die dh machte! Rein subjektiv von der geschwindigkeit wie die gegner gefallen sind! Vielleicht war meine dh auch nur zu schlecht ^^
 
Hab nen monk angefangen, ist wircklich spassig zu spielen und haut gut rein ^^
 
die klassen sind "ziemlich" gebalanced. spiel was dir spaß macht. wennsd dabei bleibst, wirst du sowieso alle auf 60 bringen, vermutlich.
 
cool danke für die tipps.
wie sieht das eigentlich aus ist der barb der tank, der mönch der supporter und der DH und der magier die damagedealer?
da hier ja eigentlich alle klassen vertreten sind, wärs cool falls ihr bock habt mal kurz zu schreiben wie ihr euren held im kampf so seht, also was er gut kann oder was er nicht kann.
gruß mac
 
Ich hab nen WD, belial in norm down. stabil isser, machtgut damage und hat viele verschiedene möglichkeiten den zu spielen. der gigant macht spass, zombiewll habe ich noch nicht.

spielweise bei mir: meine pets blocken und machen damage und ich kille von hinten alles weg. klappt sehr gut. nur bei den endbossen muss ich ein gaanz klein wenig umskillen, aber dann geht auch das.

aber jeder sollte die klasse wählen die ihm am besten liegt und der eigenen spielweise am nächsten kommt.
 
ich spiele einen wizard lvl 38 (3er party mit monk und wd).

unser monk tankt viel und der wd haut starken singletarget dmg raus dank soulharvest.
das ganze hat sich so ergeben, sprich wir haben uns vorher keine rollenverteilung etc überlegt..

der wizard ist hier sehr nützlich indem er gegner slowt (blizzard, eisnova usw) und nebenher noch harten flächen- als auch singletarget schaden raushaut. also schadentechnisch sehe ich mich gleichauf mit dh oder wd, nur nützlicher ;)
 
Danke für die Berichte.
Dachte irgendwie dass es Klassen gibt die mehr bzw. weniger Schaden machen, aber was ich so lese und auf streams sehe machen alle klassen fast gleichviel Schaden, oder?
Mfg mac
 
ich habe mich nun entschieden entweder demonhunter oder wizzard zu nehmen.
kann mich nur noch nicht entscheiden.
wie sind eure erfahrungen mit den beiden klassen? macht dh nur einzelschaden und sorc nur flächenschaden oder kann man das nicht verallgemeinern?

und wie heißt der skill des dh bei dem er, naja wie soll ichs beschreiben, so ne arte schwarz/blaue wolke/rauch auf den gegner schießt.
mfg mac
 
Beide haben sowohl Spells für Single- als auch für Flächenschaden.

Ich sag' Mal so: auf HC renn ich mit 2 Damage-Skills rum (einer für Single-Target und einer für AE) und der Rest ist Survival/Utility. Man kann ja eh immer nur einen Damage-Spell gleichzeitig benutzen und so riesig sind die Unterschiede da nicht. Und falls ich doch Mal einen anderen Skill für 'ne bestimmte Situation haben will, skill ich eben um.
 
sorry aber was ist hc? und rennst du mit wizzard oder dh rum?
mfg
 
Ich weis ja nicht ob dir sowas hilft, aber hier kann man sich eigentlich ein gutes Bild von den einzelnen Klassen machen. Es sind sowieso alle damgedealer, in Diablo gibts da keine Unterscheidung.

Klassen - Spielguide - Diablo III
 
Zurück
Oben