• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Klauenart imbuen/verzaubern?

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hallo:hy:

ich habe mir überlegt und ich noch einige Verzauberquest offen habe, welches Item am günstigen/sinnvollsten ist zu verzaubern. Ich bin der Überzeugung, dass das Klauen sein müssten, da sie auch ohne selfrepair gut für Klingenwut zu gebrauchen sind. Außerdem habe ich gelesen, dass sie die Möglichkeit haben, 3 Skills als Automod/Staffmod(kann ich nie auseinander halten) zu erhalten. So dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch bzw. höher sein sollte, irgendwas brauchbares zu generieren. Nun die Frage, welche eth Klauen würdet ihr mir empfehlen:

Kriegsfaust(req-lvl. 74):
höchster Schaden 1,5x 44 - 53 (ø48.5)
brauch ggf. 30%IAS für maxspeed bei WW,
schlechte Fallenlegegeschwindigkeit

->Klingenwutfavorit

Suwayah (req-lvl. 74)
medium Schaden 1,5x 39 - 52 (ø45.5),
nur 15%IAS(->ed/IAS juwel möglich),
medium Fallenlegegeschwindigkeit

->Allrounder

Runenklaue (req-lvl. 8)
very low Schaden 1,5 24 - 44 (ø34)
maxspeed ohne IAS (ed/max bzw. wenn kein selfrepair >Zod möglich :rolleyes:)
sehr schnelle Fallenlegegeschwindigkeit

Barbarenkrallen (req-lvl. 8)
low Schaden 1,5 22 - 53 (ø37.5)
maxspeed ohne IAS (ed/max bzw. wenn kein selfrepair >Zod
schnelle Fallenlegegeschwindigkeit

-> die sicher WW-Maxspeedoptionen, Vorteilhaft man könnte die beiden letzten schon ab lvl 8 imbuen, also fast-Chars lvl 8 und dann verzaubern. Da dürfte die Rohlingbeschaffung länger dauern.

Die anderen habe ich jetzt mal nicht betrachtet. So jetzt euer Tipp!

Beste Grüße:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Runenklaue nehmen. Erwarte aber nicht zu viel, habe sicher schon 20 von denen verzaubert. Hatte paar lustige Sache dabei aber nicht wirklich was brauchbares. Bei einer einzelnen Quest müsste man schon sehr viel Glück haben, wenn was gescheites dabei rauskommt.

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du auch Scheren-Suwayyahs (ø45.5) nehmen, die haben den gleichen Schaden wie Suwayyahs (ø45.5) aber brauchen auch nur lvl 8.

:hy:

>> Außerdem habe ich gelesen, dass sie die Möglichkeit haben, 3 Skills als Automod/Staffmod(kann ich nie auseinander halten) zu erhalten.
Diese Möglichkeit haben alle Klauen, die Staffmods bekommen können (Merkregel: Automods sind automatisch (immer) vorhanden wie z. B. Giftschaden auf Schrumpeln), Staffmods nicht). Beim Imbue werden die Chancen aber besser, insbesondere bei höheren Charleveln. Mit Level 87+ bekommt man sogar immer drei Staffmods, die jeweils mit über 50% Wahrscheinlichkeit +3 bekommen.
Die Chance auf +3 LS (oder beliebige andere 24er-Skills) kann damit besser als 15% werden, die Chance auf +3 DS (oder andere 30er) immerhin 6%.

Suwayyah sieht für Highlevel-Chars am besten aus. Mit Level 8 ist ein Scheren-Suwayyah für Klingenwut wohl ideal - gleiche Fallengeschwindigkeit bei nur etwas niedrigerem Schaden.

Noch mal dumm nachgefragt:

1. Lohnt es sich "speed lvl 8 Runs ACT1Q5" zu machen? Oder erstmal alle eth Elite-Klauen sammeln-> wenn man sowie level 87 erreichen sollte.*argh* Dann wäre es doch auch möglich normale bzw. exp zu imbuen/verzaubern, oder?

2. Also prinzipell wäre dann sowas möglich, wie +2 Assa/Fallen und 3 LS, 3 SM, 3FB? :D

Den besonderen Vorteil von (Scheren-)Suwayyah sehe ich das man nur ein IAS Juwel braucht, um auf Maxspeed zu sein.

>> Dann wäre es doch auch möglich normale bzw. exp zu imbuen/verzaubern, oder?
Normale würde ich auf keinen Fall nehmen, die können gar keine Staffmods bekommen. Erst ab der Handsichel ist das möglich. Beim Upgrade einer nützlichen exceptional Klaue steigt die Levelanforderung um 7 (gegenüber dem, was eine Eliteklaue normalerweise benötigen würde), aber das sollte verkraftbar sein.

Ob sich das lohnt, ist wie immer Ansichtssache. Etwas "probecuben" kannst du hier ;), die Staffmods werden allerdings wie beim Drop berechnet (sind also bei dir dann eher besser). Die 50% Äth-Bonus gibt es dort auch nicht.

>> Also prinzipell wäre dann sowas möglich, wie +2 Assa/Fallen und 3 LS, 3 SM, 3FB?
Feuerstoß ist nur bis zu einem Itemlevel von 24 möglich, LS erst ab 25 und SM erst ab 36. Der Level8-Char wird also manchmal Feuerstoß, aber nie LS/DS/SM bekommen, während der Highlevel-Char sehr gute Chancen auf LS/DS/SM hat, aber keinen Feuerstoß bekommen kann.
+2 Assa oder +2Fallen ist dank geeignet gewähltem Grunditem in beiden Fällen möglich.

Das Probecuben macht anfangs Spass, aber demotiviert ein wenig. Von ca. 30(ups vergessen) Versuchen gerade mal eine über 250%ed. Also Staffmods kommen doch sehr selten vor, aber du meinst in Echt häufiger bzw. immer? Gut ich werde erstmal einige eth Klauen sammeln und das Ergebnis hier reinstellen, wenn okay ist?

Beste Grüße und vielen Dank!:hy:

P.S So muss jetzt für die mündliche Prüfung noch lernen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also Staffmods kommen doch sehr selten vor, aber du meinst in Echt häufiger bzw. immer?
Dort werden die Staffmods beim Drop von Klauen simuliert. Bei Charsi gibt es aber drei Sonderregeln, die
- mindestens einen garantieren
- die Chance auf 3 merklich erhoehen (von 10% auf bis zu 100%)
- die Chance auf +3 bei den einzelnen Skills merklich erhoehen (von 10% auf bis zu ~55%)

Ueber 300ed sind selten.

Noch mal kurz eine Frage zu den Orbs ab welchem Level sollte man Wirbelkugel bzw. Dimesionskugel verzaubern, um +3 Blitzschlag/+3 Fireball zu bekommen, auch lvl 24?

Die Chance auf beide Skills alleine ist mit Itemlevel 24 => Charlevel 20 am größten.

Für die Kombination aus Imbü und zwei Wunschstaffmods gleichzeitig habe ich keine Tabellen, vermute aber, dass Charlevel 20 trotzdem das Optimum ist, auch wenn richtig hohe Charlevel (80+) deutlich bessere Chancen bekommen als bei normalen Itemdrops.

Ach ja, und das oben verlinkte Probecuben-Script unterstützt nun auch ätherische und von Charsi verzauberte Items.

Nur mal ein Testrun so ca. 10min?
Bild: screenshot0688ekf.jpg - abload.de

Würde es sich mehr lohnen, Ench Sorc zu nehmen 7 Players irgendwo auf 8 leveln zu lassen und dann imbue Quest holen? Das dumme ist gelegentlich und das im Lan:

Kann man das irgendwie umgehen=?

Ansonsten kann man relativ schnell, A1Q5 erledigen und min. lvl 8 erreichen? Gibt es irgendwie ein Skizze dazu?

Was man probieren könnte: Alle Level1-Chars an den WP Feld der Steine stellen, mit einem die Umgebung erkunden und Monster killen. Mit Level ~4 ins Schwarzmoor wechseln und bis 8 weitermachen. Sobald alle 8 sind, kümmert sich die Enchantsorc um den Hammer und ein 8er holt ihn ab.

Wesentlich praktischer ist es natürlich, wenn man das mit Hellforgeruns kombinieren kann: Die Level1-Mulis in CS Hell stellen, einmal die Umgebung aufräumen => alle Level 8 und man kann gleich 3 Imbue-Quests pro Char machen.

Müsste ich dann nicht classic spielen, um die Chars an den Urahnen vorbei zu bekommen?
Oder ich glaube in 1.07 konnte man mit lvl 1 schon die Ahnen machen->lvl 20:D Normal NM-40? Irgendwie so war das. Das mit Hellforgequest klinge nicht verkehrt, aber muss ich dann zum Rushen Classic nehmen oder 1.07?

Bis 1.09 hat man die Ahnen gar nicht benötigt für Baal und auch einige andere Quests (insbesondere Akt 2...) waren unnötig. Ob man das ausnutzen möchte, muss man wohl selbst entscheiden.
Classic hat weiterhin keine Ahnen.

Kurze Frage zum Anjaquest, ist das Itemlevel nicht gleich dem Charlevel? Könnte man in das "Ziehen" sinnvoll einbinden?

Zurück
Oben