• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Martial Arts-Assasine außer DTalon kommt durch Hölle im Singleplayer (1.14d)?

CommodoX

Well-known member
Registriert
14 Juni 2011
Beiträge
1.029
Punkte Reaktionen
0
Ich hab aktuell eine Akt 1 Hell / Lvl 61 TS+DTail-Assasine (beides jetzt gemaxt) mit C/S im Ladder Bnet.

Habe jetzt in Akt 1 Hell aber nichts gegen FIs/PIs und itemmäßig eher mau, da von bugged Andy/Mephisto/Diablo/Baal in Nightmare absolut gar nichts droppt ...
Merc hat Insight aber kein Life Leech und kippt entsprechend schnell um (hab aber auch keine Items mit LL für ihn).
Überlege daher umzuskillen, hab noch 3 Respecs frei.
  • DTalon: langweilig, kein AoE
  • Traps: langweilig
  • Charge Ups (CoT/CoF/CoI/PS/TS) soll es sein
Guides hier scheinen alle komplett veraltet zu sein (Version 1.10, Version 1.11 etc.).

Welche MA-Builds/Guides gibt es für 1.14d, mit denen man solo durch Hölle kommt?
Sollte auch solche Sachen wie "Next Hit Delay" bei CoT abdecken = Dragon Claw vs. Dragon Tail, Stunlock durch Weapon Block etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend :hy:

je nach Leidensfähigkeit kriegst so ziemlich jede Assa durch Hell. Auch wenn du nicht mit Fallen spielst:
Erfahrungsgemäß machst mit ein paar Punkten im Todeswächter nichts falsch.
Die Explosion verteilt Feuer- und physischen Schaden zu gleichen teilen. Wenn deine Gegner gegen nur eine Schadensart immuns sind,
senkst deren Life stark mit dem anderen Element.

Zu deinem Wunsch mit den Charge-Ups: Phönix-Schlag (Synergie) und Donnerklauen lassen dein Problem mit FIs und PIs lösen.
Wegen des Slows würden die Eisklingen dich sicherer stehen lassen... allerdings ist der Schadensoutput nicht ganz so hoch, wie bei Blitz.
Daher meine Empfehlung: maxe Donnerklauen und Phönix-Schlag, um was gegen die FIs und PIs zu haben.
Das reicht, um in Hell keine Immunen zu haben.

Für den Merc wird früher oder später ein ordentlicher Helm mit LL fallen, falls der Merc weiter mit Insight spielen soll.
Ansonsten kannst dem Schattenmeister ein paar Punkte spenden... der entlastet den Merc ganz gut und stirbt ab einem bestimmten Level auch sehr selten (und wenn, ist er schnell neu gecastet).

Stats: Str für Items, Dex für Maxblock, Life für einen gesunden Wert (so ab 900+ kannst auch mal nen ordentlichen Hit einstecken).
Tigerschlag, DTail, Donnerklauen, Phönix jeweils maxen (phönix als letztes, musst also nicht mal unbedingt umskillen).
Schattenmeister so viel, dass er halbwegs steht... ein paar Punkte in Fade... damit solltest an sich gut in Hell zurecht kommen.
Den Rest machen die Items (kannst auch Alp farmen, da droppen gute Sachen (Dia, Baal, Pindle Eldritch Schenk, Andariel).
Sobald du halbwegs hellfähiges Equip hast, sollte das kein Problem sein.

Hell betrete ich meist nie vor level 70... bis 75 kann ich bequem Alp-Baalruns machen.
Mit deiner Level 61 Assa kannst somit auch vorerst noch ein wenig in Alp farmen.
Dann steigt einerseits dein Item-Pool und andererseits auch dein Level.

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Solo Selffound und die besten Builds ausschließen ist natürlich eine Herausforderung. Noch dazu bei einem Meleechar, der von Waffenschaden abhängig ist. Ganz ehrlich, das wird in jedem Fall mühsam und du wirst einige Gegner stehen lassen müssen.
Ich habe mal eine Drachenklauen-Assa durch Hell gespielt, also mit zwei Klauen und Punkten in Klauenbeherrschung, was sowohl als Synergie als auch passiv wirkt. Das funktioniert mit zwei unique Klauen und ein bisschen Standardgear brauchbar, aber spielt sich auch nicht anders als eine Dtalon-Kicksin. Nur schlechter. Auch da gilt: Dein bester Aoe-Dmg wird immer DS bleiben.
Was theoretisch ganz witzig wäre, die günstigen RWs mit -Res mit den Elementar-Skills zu verbinden (z.B. Crescent Moon, Voice of Reason oder Obedience) scheitert einfach daran, dass die nur mit Klauen funktionieren. Ich hab da mit Waffen-Wechseln, den mittleren Skills und ähnlichem experiementiert, aber da kam nichts raus, was ich empfehlen kann.
Anders gesagt: Es gibt auch deswegen keine neueren Guides, weil der meiste MA-Kram einfach nicht gut ist.
 
Die MA Guides sind einfach immer noch aktuell obwohl sie 1.10 oder 1.11 sind weil sich an den MA Skills nix geändert hat ... abgesehen davon ist keine der Standard Melee Assassinen vom Waffenschaden abhängig und jede Standard Variante ist locker Hellfähig mit ein bisschen Ausrüstung wenn man weis wie man damit umgehen muss.

Charge ist sehr einfach zu skillen, aber kompliziert zu spielen.

Imho am besten ist die Dual Claw Variante.

Ab Level 65 kann man in Alp bei Anya +3 Skilltree Klauen shoppen, mach das asap.
Merc wird der Froster

Dann Skillung: 20 Klauenbeherrschung, 1 Drachenklaue , 20 Donnerklauen, 20 Feuerfäuste, 20 Phönixschlag, 1 in Schattenmantel und Mindblast, 1 Fade, dann Drachenklaue ausskillen.

Mit Level 70 nach Hölle (Trefferchance hängt auch von deinem Level relativ zum Monsterlevel ab), Nef Lum als Rüstung für nette Resistenzen und lernen wie man mit Schattenmantel und Mindblast umgeht.
 
'Hellfähig' ist quasi alles irgendwie vernünftige, ja. Man muss nur genug Geduld mitbringen. Ich würde es Zeitverschwendung nennen, aber gut, das ist natürlich Geschmackssachte.
Und die Guides sind zwar nicht unbedingt bezüglich der Fakten zu den MA-Skills veraltet, aber allgemein dazu, wie D2 (effizient) gespielt wird. Allein schon die erhöhte Chance auf Highrunes mit 1.13 und die Folgen daraus... Oder, was die Speedrunner an Ideen etabliert haben. D.h. man wird vielleicht noch fündig, wenn man einen Exotenbuild zum ruhigen durchspielen will, aber nicht für effizientes Ladderspielen.
 
Wenn es dir um Effizient geht, dann ist es hinderlich die effizienten Builds auszuschließen, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die alten Guides sind sehr wohl noch nützlich wie schon oben erwähnt, die erhöhte Chance auf Highrunes ändert was genau am Build? Nur dass manche Runenwörter wahrscheinlicher werden, nicht deren Existenz allgemein.

Und Speedrunner spielen wahrscheinlich generell keine MA-Assassinen.
mfg

Ciao
Seisset
 
Das imo beste Beispiel bezüglich der RWs ist BoS vs. Fade. BoS ist mit Enigma in den meisten Fällen sinnlos, und wenn man mal mit Eni gespielt hat, merkt man, dass man auch sonst mit Fade meistens besser dran ist.
Speedruner bezieht sich nicht nur auf bestimmte Builds, sondern allgemein darauf, dass z.B. Stäbe mit Teleport- oder LR-Ladungen einfach zu kaufen sind. Oder welche Billig-RWs leicht zu bekommen sind und die in den Guides teils ausführlichst beschriebenen Low-Midlevel-Uniques locker schlagen.
 
Eni gab es schon vor 1.13, ist aber in beiden Fällen selten... trotzdem scheint die Rüstung z.B. im Ele-MA Guide auf.

Abgesehen davon, dass ich bei meinem Equip nicht von ner Eni ausgehen würde (auch wenn die hier ja nur stellvertretend angeführt wurde) sehe ich nicht, warum die MA-Guides pre 1.13 jetzt hinfällig sein sollen, zumal ich aus deiner Beschreibung schließen würde, dass du von Eni oder anderen Highrune-RWs noch etwas entfernt bist.

Ich gehe jetzt der Einfachkeit halber von dem MA Guide aus dem Forum hier aus, wir können gerne darüber diskutieren, warum Reim nicht als Schild aufgeführt wird (was ich persönlich sehr schätze), aber so viele Billig-RWs die die angegebenen Unis schlagen fehlen mir da nicht.
mfg

Ciao
Seisset

Da ich offenbar zu blöd bin im neuen Forum die Editierfunktion zu finden muss ich so antworten:

@CAD: Sorry, ich hatte dich mit dem Threadersteller verwechselt, daher meine Ausführung bezüglich des Equip-Standes, mea culpa.
mfg

Ciao
Seisset
 
Der Edit-Knopf ist nach Links unten gewandert, neben das 'report'. Danke für die Korrektur, habe ich mich schon etwas gewundert, worauf sich das bezog. Ich hab auch diverse Selffound-Assas gespielt, aber genauso die Highend-Versionen.

Ich sage nicht, dass die Guides unbrauchbar sind, aber eben auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Man muss sie imo ein bisschen so lesen wie einen jahrzehntealten wissenschaftlichen Text: War beim Erscheinen vermutlich der neuste Stand und gut gemacht, sonst würde man es jetzt kaum noch zu lesen bekommen, aber: Wir leben zwar immer noch in der gleichen Welt und sind jetzt nicht automatisch klüger als die Autoren damals, aber es haben sich eben Rahmenbedingungen verändert und ein paar Fakten haben sich vielleicht auch als falsch herausgestellt.

Das Beispiel mit Reim geht genau in die Richtung, die ich meine. Ist die einzige CNBF-Quelle, die man sicher bekommt. Steht aber genauso in vielen Guides nicht drin wie z.B. teils Smoke, Stealth, Lore oder so. Dafür irgendwelche obskuren Uniques, die man quasi nie selbst findet und für die sich meistens auch das Traden nicht lohnt (wenn sie überhaupt jemand aufhebt), weil es den besseren Kram auch für eine Handvoll PGs gibt.

Das betrifft jetzt den Start, mit Lategamegear als die andere Seite. Fade ist nicht das einzige in die Richtung. Bringt z.B. auch nichts, Enigma zu nennen, wenn nichts zu FCR-Gear zu lesen ist.
 
die letzte änderung an gegenständen /vorstellung neuen zeugs war 1.10, also 2003
der letzte dicke patch der spieltechnisch was verändert hat, war wann, 2010 mit der entfernung von IM?

irgendwas von "neuestem Stand" zu reden kommt mir da schon massiv spanisch vor

(hatte da ne unterhaltung mit nem ahnungslosen Lappen im offiziellen forum, der was von veraltete guides rumschwurbelte)
 
Ich möchte hiermit offiziell festhalten, dass ich keinen Edit-Button habe, weder neben dem report noch sonstwo :D

FCR-Gear auf ner MA-Assa für jemanden der sich offenbar normal durchspielen will halte ich für etwas over the top

Vielleicht wirds ja paar geupdatete Guides geben sollte D2R gut einschlagen, bzw. neue falls sich wer dazu die Mühe machen will.
mfg

Ciao
Seisset
 
die letzte änderung an gegenständen /vorstellung neuen zeugs war 1.10, also 2003
der letzte dicke patch der spieltechnisch was verändert hat, war wann, 2010 mit der entfernung von IM?

irgendwas von "neuestem Stand" zu reden kommt mir da schon massiv spanisch vor

(hatte da ne unterhaltung mit nem ahnungslosen Lappen im offiziellen forum, der was von veraltete guides rumschwurbelte)
Drehen wirs mal um: Es wäre doch geradezu erschreckend, wenn in den 11 bzw. 18 Jahren seit diesen Patches tausende Leute Diablo II weiter gespielt hätten, ohne irgendwas dazuzulernen? Dass es noch eine aktive Community gibt, liegt doch v.a. an der Tiefe des Spiels und dass man immer weiter ausprobieren und optimieren kann.

Und @Seisset: Ja, FCR-Gear braucht man zum einfach Durchspielen nicht, aber vielleicht eim. Wie gesagt, das sind eben die zwei Extreme, die ich für die besten Beispiele halte, wieso die Guides nicht (mehr) optimal sind.
Was neue Guides betrifft: Wenn ich hier schon meckere, sollte ich vielleich mal was liefern...
 
Drehen wirs mal um: Es wäre doch geradezu erschreckend, wenn in den 11 bzw. 18 Jahren seit diesen Patches tausende Leute Diablo II weiter gespielt hätten, ohne irgendwas dazuzulernen? Dass es noch eine aktive Community gibt, liegt doch v.a. an der Tiefe des Spiels und dass man immer weiter ausprobieren und optimieren kann.
eher nicht, da du eben kaum was neues herbringst. die items sind bekannt, vll nicht dem individuellen guide schreiber, aber zumindest den leuten, die lange spielen.
ich kann mich z.B: hinstellen und psyducks und zorks hammerdinguide zerpflücken, weil da exakt 3 gegenstände nicht drinne sind, spirit, spirit insight... ändert aber mal so wumpe an der spielweise
ebenso ändert ne eni nichts an der spielweise: positionieren, umhämmern, weiter, yawn.
ändert nichts an charanforderungen, fc oder fhr caps, monsterleben und so weiter.

soll ich sagen der fanazealotguide is veraltet, weil da kein death bersi atma setup drinne ist oder weil nicht auf exzessives str überstatten eingegangen wird, oder vll der wisp fehlt, mit dem man es theoretisch besser mit seelen aushält, oder weil der 3 sockel life reif mit utopischen juwelen fehlt oder vll das visionary circ?
oder hey, es gibt kein IM mehr seit 2010, sich drüber gedanken zu machen ist bullshit'?

die guides sollen dem spieler die spielweise erklären und möglichkeiten auzählen wie der einzelne spieler sich ausrüsten kann vor dem hintergrund was er als individueller spieler mit dem char machen will und welches budget er hat
etc.

guides sind kein be all end all, man kann immer noch verfeinern.
 
Ich hab die Posts mal zusammengeführt Seisset :hy:

Das der Verfasser eines Guides jetzt vieleicht nicht auf jedes Item einzeln eingegangen ist, ändert im Endeffekt nix daran das er nach wie vor gut ist. Ein bisschen Wissen und Eigeninitiative kann man als Autor schon voraussetzten. Nicht jeder hat Bock darauf Seitenlange Monsterguides zu verfassen wie meinen WW-Sin Guide und irgendwo werden dann halt Abstriche gemacht.

LR-Stäbchen und Teleport Ladungen sind schon seit 1.10 Allgemeinwissen, aber wenn sich jemand berufen fühlt selber etwas zu schreiben dann immer her damit.
 
Danke an euch alle für die Infos.

Da morgen Project Diablo 2 mit einer neuen Ladder + dickem Patch an den Start geht hänge ich Vanilla Diablo an den Nagel.

Ab morgen heißt es 1068x600 Auflösung und als Starter voraussichtlich Cobra Strike + Venom :fight::
  • Martial Arts has been completely reworked and now functions the following way:
    • Martial Arts has been reworked to cast the stage of the skill you are on when you attack with that skill so if a player has two charges they will use the second charge of that skill on attack and on the third attack they will use the third and reset back to 1. This converts the charge system to a "stage" system where your attacks are based on the amount of charges you have or the "stage" you are on and cycle from stages 1-3 and repeat. Finishers are no longer required however if you use one you will cast every stage of every charge you have generated. Charges are also universal so you can combo from stage 1 fists of fire into stage 2 blades of ice and finish with stage 3 cobra strike then begin a new combo string
  • Cobra Strike has been reworked to cast 'poison teeth' on stage 1, dual leech on stage 2, and a poison cloud on stage 3 (these attacks carry Venom damage and poison damage from gear)
  • Dragon Tail and Dragon Talon now properly synergise
 
Zurück
Oben