• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüsstung für den Otsmiter?

Ascaron

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab mal eine kurze frage welche Rüstung ich denn am besten benutzen soll mit meinem smiter. ich bin mir da noch nicht so ganz sicher denn es kämen 2 rüssis in frage für mich, ich hab eine 4sox rüstung mit 617 verteidigung und weiss jz nicht ob ich coh oder stärke machen soll.

vielen dank.
mfg Ascaron

Ich schieb den Thread mal ins Paladinforum.

Wie sieht dein restliches Equip aus? Wäre nicht uninteressant, da man dir so besser helfen kann. Und Rüstungen sollten öfters mal fallen, also spricht nichts dagegen, in nächster Zeit beide Runenwörter zu bauen ;)

Die Rüstung sollte aber nicht zu schwer sein, da dein Char sonst langsamer wird.

Das kommt, wie mein Vorposter schon gesagt hat, ganz auf deine Restausrüstung an. Wenn du Resis brauchst eher CoH (wobei du das Resiproblem auch mit dem Ancasten von Fade beheben kannst), wenn nicht dann Forti.
Zum Organe holen ist aussedem eine Enigma recht praktisch.
Steht aber alles in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Billigvarianten wie Duress oder sogar Vipern funktionieren wunderbar.

Kann man schon. Mehr als 100% CB und OW macht nicht wirklich Sinn ;)

Für mich ist Duress in UT auch definitiv das Mittel der Wahl. Durch die ganzen offensiven Stats ist man so bei der Wahl der anderen Items etwas freier und kann ggf. noch mal etwas jonglieren.

Aber auf 100% CB muß man dann auch erst mal kommen... Beim "Wald und Wiesen Standard Smite" bekommt man idR 35% CB vom Helm (Gulli) und 15% von den Schuhen (Blutreiter). Beides zusammen 50%, selbst mit 15% von Duress kommt man so nur auf 65% - die restlichen 35% bzw sogar 50% muß dann die Waffe stemmen. Gibt da nicht viele Kandidaten für, die das schaffen könnten.

Davon mal ganz ab, eine graue Rüstung mit >600 Def muß wohl eine gute Heilige Rüstung (SA) sein. Wenn du wirklich vor hast den Rohling zu verwenden - stell dich auf horrend hohe Reparaturkosten ein, auf einem Char der selber kaum Gold erwirtschaftet. Ein Haltbarkeitspunkt lag bei ner "guten" Forty glaube ich so um die 50K Gold, ist aber auch schon ne Weile her das ich das RW mal in nem guten Rohling hatte. Und du mußt dir die Frage gefallen lassen, ob bei einem UT-Smite wirklich 232 Stärkepunkte für die SA sein müssen.

LG Halbu

Zuletzt bearbeitet:
50% reichen völlig, die 15% von Duress nimmt man gern mit und damit ist dann auch gut. Alles weitere wäre kompletter schwachsinn^^.

Zur Rüstung: Auskunft kann man nur gescheit geben wenns restliche Eq bekannt ist. Wobei Smiter ja eh alle ziemlich gleich aussehen.
Ich hab btw irgendwann auch keine Forti mehr benutzt, sondern wie schon erwähnt Duress. Ist n super Teil.

Auf 100% CB gehen ist imo total unnötig, ~70% reichen dicke. Der Dmgunterschied ist kaum zu spüren. Die ersten 80% der hp sind selbst mit 70% CB sehr schnell runtergezockt. Die restlichen 20% dauern viel länger und da bringt einem CB so gut wie nichts.
Und OW ist noch viel weniger nötig, das hält ja acht Sekunden. Da hat man in der Zeit viele Schläge, in denen OW wieder triggern kann.
Das grösste Problem (neben dem, so früh wie möglich LT triggern zu lassen, was aber nichts mit der Rüstung zu tun hat) sind imo die Resis unter dem Einfluss von Mephs Convicitonaura. Selbst mit fade kommt man da nicht so einfach auf Maxresis. Von Gulli und Gores kann man ja nicht viel erwarten. Wenn man dann noch von der Rüstung kaum Resis bekommt, bleibt nicht mehr allzu viel übrig, was Resis liefern kann.
Durch Charms kann man sich zwar schon einiges holen, ich persönlich würde da aber eher auf Leben gehen. Und Charms mit viel Leben und Resis wachsen leider nicht auf Bäumen.
Klar kann man auch einfach Salvation reinschmeissen, das kostet einen dann halt einiges an IAS und dmg.
Insofern würd ich da eher zur CoH tendieren, wenn du nicht grad ne Packung imba Charms hast. Allerdings würd ich, wie BingoBongo schon gesagt hat, keinesfalls einen so schweren Rohling nehmen. Die Str bringt dir zwar Smitedmg, für mich wäre aber der Geschwindigkeitsverlust beim Rennen ein grösserer Nachteil, als die etwas höhere Defense von Vorteil ist.

für mich wäre aber der Geschwindigkeitsverlust beim Rennen ein grösserer Nachteil

was mich zu der Frage bringt, was du in UT rennen willst?
Einmal linksrum, meppel anlocken, Nahkampf und los.

Die Laufgeschwindigkeit ist sowas von wurscht ...
und wenn du stirbst dann eher, weil dich zu viele Leute treffen
als dass du vor zu wenigen Geschossen weggelaufen bist.

Und CoH finde ich auf nem UT-Smiter überzogen.
Braucht man sie unbedingt? Nein.
Ist sie gut? Ohne Frage.

Daher: wenn man zuviele Runen hat ist sie eine super
alternative, zumal man dann wirklich leicht dahin kommt,
Fanatismus die ganze Zeit laufen zu lassen.

Aber, wie gesagt, es gibt auch wesentlich günstigere Rüstungen.
Man kann auch Verrat die ganze Zeit tragen, dann kann man gegen
Meppel die Resistenz-Aura anmachen und ist dank den 45ias auf der
Rüstung immernoch verdammt schnell.

beste Grüße

Alex

was mich zu der Frage bringt, was du in UT rennen willst?
Einmal linksrum, meppel anlocken, Nahkampf und los.

Die Laufgeschwindigkeit ist sowas von wurscht[...]

Und wie kommst du an die Organe?
Wers hat kann sich natürlich extra eine Eni dafür bauen, aber was ist mit den anderen? Jedesmal die Eni von nem anderen Char umzumulen (so mach ich das) ist für diejenigen ohne mehrere Installationen ein no-go.
Und auf einen anderen Char angewiesen zu sein macht die Sache imo nur unnötig kompliziert. Da würde ich lieber auf ein paar Pünktchen def verzichten, mal ganz zu schweigen von der unnötig hohen Str-Req.

[...] Und CoH finde ich auf nem UT-Smiter überzogen.
Braucht man sie unbedingt? Nein.

[...] Wenn du Resis brauchst eher CoH [...] Steht aber alles in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis [...]

Die meisten Mainstreamchars kommen auch ohne superteures Equip aus. Es gibt aber Leute, die Spass daran haben ihre Chars möglichst gut auszurüsten und für die Smiter unter ihnen ist CoH oder Forti (je nach Restequip) nun mal das Optimum.

rauch mit 50 allresi ist auch ganz nett für lowcost

highend sollte forti am besten sein, danach Rattlecage/Duress

Kommt echt auf's Restequipment an. Ich war immer mit Himmlischem Licht und Rache gegen PI's unterwegs und fand da die CoH besser als Duress.

Zurück
Oben