• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Rüstung für Dual Sorc

Die Rechnung mit Prisma ergibt so keinen Sinn, da man keine Skiller opfern muss dafür.
Unter Skiller passen immer res SCs, welche genauso effektiv sind, und so viel platz brauch man auch nicht :p
Eher würde ich damit rechnen, dass man xx leben verliert, da man ja nicht unbedingt von life/res Scs ausgehen kann. Oder wenn nur vereinzelt und nicht perfekt.
Schaden opfern im Inv für Schaden vom Equip wäre in der Tat relativ sinnbefreit, da es das alles nur komplizierter macht

Ich sagte ja, wenn man die REs ausgleichen kann, dann lohnt es sich. Wenn nicht dann nimmt man einfach Vipern.
Und im Grunde isses jacke wie Hose womit man rumläuft, da stimmt ich zu, es geht mit allen ähnlich gut. aber im Zweifelsfalle würd ich auf Schadne setzen, wenn der rest passt.

Okay, bei 'nem Fathom mit 35+/35+ Resis, 30er Maras und wirklich guten Triple-Res Boots (3*35+ Fire/Cold/Poison) und je 20 Prisma von Anni und Torch kommt die Rechnung nicht mehr hin - aber mehr als 15 Prisma darfst du dann auch nicht mehr verlieren, zumindest wenn du nachher noch Platz im Inventar haben willst um Drops mitzunehmen ;)

Und selbst dann stellt sich noch die Frage ob der Schaden (dann: +6.6%) wirklich den Verlust an Def (~15% mehr Treffer) und die Mehrkosten wert sind.

Wenn man natürlich auf dem perfekten Equipment sitzt ... würde ich auch den Ormus nehmen. Nur planen würde ich mit dem Setup nicht, das Preisleistungsverhältnis ist ein wenig ... unrealistisch :p

warum zur hölle eigendlich gift resis auf den boots ?
sind doch die unwichtigsten res überhaupt ...

ausserdem kann man NW und ormus ja noch sockeln.
wodürch auch wieder 30 all resis rein kommen :ugly:

Spirit: 35 Lightning, Cold, Poison
Boots: 35 Fire, Cold, Poison
Fathom: 35 Fire, Lightning
-> 70 Prisma. Wenn du Poison wirklich nicht nicht willst tuen es wohl auch Dual-Res Boots oder sogar Aldurs (dann fehlt auch Cold ... zweitunwichtigste, richtig? ;))

In NW, Ormus und Fathom kommen natürlich Facetten - da Resis zu Sockeln wäre ein schlechter Witz nach all den Anstrengungen den Schaden zu maximieren :p

Also ich hab auch so eine, und bei mir sind glaub ich nur Feuer und Blitz max. Cold und Psn reichen so wie sie sind, finde ich zumindest^^ Ich lege nicht mehr so dermaßen wert auf maxres.

Aber die 15% trefferchance unterschied finde ich doch sehr hoch gegriffen. Ich habe eben gut 9% errechnet gegen die Ritter im CS, und die haben mit über 6100 AR schon mit am meissten. Bei den Defwerten hab ich den Durchschnitt bei allen Ausrüstungsteilen genommen, da kam dann effektiv gut 1400 Def unterschied bei raus nach der Zitterrüstung.
Als lvl hab ich bei beiden 85 gewählt, sollte am einfachsten zu vergleichen sein.

Res sockeln finde ich auch nicht so berauschend :D Entweder oder, sich krampfhaft verbiegen lohnt imo nicht. Dafür sind die unterschiede in der tat zu gering.
Achja, die 6,6% hören sich natürlich wenig an, aber wenn es effektiv sogar 2000-3000 Schaden sein können, dann ist das schon einiges. Wer würde dazu nein sagen :D

Mehr als 2k Schaden werden die 6.6% nicht ;)
Bei Treffern von 30k+ von denen wir dann reden :p

Und der Unterschied sind 6.6%, nicht irgendwas tausend - bei den meisten Viechern also kein Unterschied in der Anzahl der Treffer bevor sie umfallen, und auch bei Baal macht's kaum mehr als ein oder zwei Orbs aus ... im vollen Game, wenn die Sorc die einzige ist die Schaden macht :D
Naja, und wenn man wirklich gezielt "notwendige Treffer" betrachtet ... dann sind auch 6.6% Schaden "minimal" :p

Ach ja, für die Def - die Unterschiede werden bei kleinen AR Werten der Monster größer, nicht bei hohen Werten. Und gegen Massen an kleinen, nervigen Monstern können auch locker mehr als 20% zusammenkommen - die 15% waren ein geschätzter Mittelwert unter der Annahme daß man sich mit keiner der Varianten in 'ne Horde Fana-Moonies stellt ... da bliebe dann wirklich nicht mehr viel Unterschied^^

Mist, macht irgendwie doch immer wieder Spaß solche Diskusionen :D

Ach ja, für die Def - die Unterschiede werden bei kleinen AR Werten der Monster größer, nicht bei hohen Werten.

Stimmt, aber sie bleiben doch in etwa gleich. Bei 3k AR habe ich knapp über 9% errechnet bei 7400 AR (Welle 5 Diener) warens 8,5% unterschied.
Da macht das lvl ja noch mehr unterschied :D

Und naja, das man damit keinen FO sparen wird, damit kann man halt immer argumentieren. Sogar unabhängig vom Angriff.
Ob man nun nen skiller mehr oder weniger reinpackt ist ja zb dann auch egal, merken wird mans eh nich^^
Trotzdem versucht man so viel wie möglich rauszuholen, irgendwohin möchte man ja optimieren :)

Aber ich glaube solangsam gehen wir doch etwas sehr OT. Auch wenns vielleicht interessant sein mag^^
Hauptsache is, dass es spaß macht. Ich lege zb gar nicht so sehr wert auf perfektion, ich nehm auch gerne mal items, die sonst als unnütz abgestempelt werden.

Das es mit allen ähnlich gut geht, darauf haben wir uns ja geeinigt *g*
Wobei ich halt finde, wenn schon denn schon, ist halt die Frage was man hat. CoH würde ich aber an letzter Stelle erst nehmen, allgemein imo überbewertet bzw mehr für die faulen Leute, damit man sich nicht mehr um die resis sorgen muss :clown:

Zurück
Oben