• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche Rüstung für einen MF ele dudu?

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
HI,

hier kommt gleich als erstes die anwort ENI. Richtig?
Naja, die will ich aber nicht!!!
Ich will laufen!!!!

Bin am Schwanken zwischen
Viper mit PT
Que-Hegans mit PT
Arkany mit PT
Skully

Restliche ausrüstung soll sein:
Hoto
Strom
Harle
Arach
Craft Stiefel mit MF fhr und dex
Craft Handschuhe mit MF STR DEX

sonst kommt halt auf die ausrüstung an.

also was nehm ich am besten?
danke für die hilfe
 
Mit Hoto und Arach bist du auf 60FCR, also 13 Frames. 12 werdens bei 68FCR sein, würde also für Que-Hegan oder Viper tendieren.
Und imho hat eine (upped) Viper der Que-Hegans einiges voraus.

€: Wenn du noch nen Amulett oder Ring mit 9 oder 10 FCR draufpackst, kommst du mit Viper sogar auf 99/100FCR, also 11 Frames :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm raus und Spirit rein, dann kannst du schon einmal Skullders ohne größere Verluste anziehen. Handsche Magierfaust, Gürtel eben Arach

-> 85% FCr (schlechtes Spirit)

Bekommst du Spirit mit 35%, dann brauchst du ja "nur" ein 5% FCr-Amulett (gecraftet) mit Skills und hast das 99er Break.

Insofern ist das ohne weiteres machbar.
 
storm kommt nicht raus, weil ich gern mit MB und max Damage red. spiele.

Mage fist mag ich nicht, da sie ausser FCR nix bieten.

das 99 fcr und das 99 fhr cap sind eh gesetzt.

ich bestize schon ein amu mit 1 skills und 20 fcr, was heisst mit arach+hoto+amu => 80 FCR

fehlen noch 20 FCR also das ist nicht das große Probelm.

99 FHR ist auch nicht das Thema, da 6 skiller mit 12 FHR vorhanden sind. und ein jool mit 7fhr in der Harle steckt. Ergo fehlen hier auch nur 20 FHR.

Mit den voraussetzungen würde wohl Que-hegaens am besten sein. Denk ich jedenfalls
 
storm kommt nicht raus, weil ich gern mit MB und max Damage red. spiele.
Okay, dann verrenke dich und verzichte auf Damage ;)
Mage fist mag ich nicht, da sie ausser FCR nix bieten.
Mana-Regeneration?
das 99 fcr und das 99 fhr cap sind eh gesetzt.
In deinem Equipment nicht....
ich bestize schon ein amu mit 1 skills und 20 fcr, was heisst mit arach+hoto+amu => 80 FCR
Sind noch keine 99FCr
fehlen noch 20 FCR also das ist nicht das große Probelm.
Dann musst du wohl Vipern nehmen... oder Spirit.
99 FHR ist auch nicht das Thema, da 6 skiller mit 12 FHR vorhanden sind. und ein jool mit 7fhr in der Harle steckt. Ergo fehlen hier auch nur 20 FHR.
Woher?
Mit den voraussetzungen würde wohl Que-hegaens am besten sein. Denk ich jedenfalls
Dann denk das :D Sorry aber, Vipern ist sowieso eigentlich immer besser als Que - alleine wegen Resistenzen. Bei einem MF-TS-Drood ist Skullders Optimum als Rüstung (wer dem eine Eni anziehen kann, braucht kein MF -.-) und man muss ein bisschen anders equippen.

Sieh dir doch einfach die Guides zu dem Thema an, wenn dich schon Meinungen nicht interessieren.
 
@Burning-Bee: Naja, wenn du sagst, dass du Magefist nicht magst, dann solltest du mal vergleichen:

magefist + Skulli = 20fc, 25% Manareg, 1 Skill, 100+ mf
rares + Que Hagans = 20fc, 20fhr, 1 Skill, 3maek, Magieschadensreduktion, ca. 30 mf von den Handschuhen und Stats

Es fällt auf, dass beide Kombinationen das Mana in irgendeiner Weise andicken, 20fc geben und einen Skill liefern. Der wesentliche Unterschied sind 100 mf vs. 20 fhr und Stats. Stats spielen meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, da ein Stormer in der Regel doch genug Leben hat.

Jetzt kommt das Entscheidende: 20 fhr bekommt man mit 4 kleinen Charms. Für 70 mf bräuchte man 10. Auch wenn Magefist nicht so viel bietet; man kann damit bedeutend mehr mf rausholen als mit den Handschuhen.
 
Ich würde auch am ehesten zu Skullders tendieren, und dann das restliche Equip so wählen:

- Harle
- Craft / Rare Amu mit +2 Skills, ein paar netten @s und 5-10 fc
- Spirit Monarch mit 29-34 fc (je nach Amulett)
- Hoto 40 fc
- Arach 10 fc
- Rare Ring mit 10 fc und MF, Resis, Stats...
- Zweiter Ring, Gloves und Boots nach Wahl

...damit kommst du genau auf 99fc und hast durch das Amu, die beiden Ringe sowie Handschuhe und Schuhe auch noch
genug Möglichkeiten die Ausrüstung nach deinem Geschmack zu variieren.

Gruß,
Times
 
die 20 FCR kann ich auch über die Ringe holen ist euch das bewusst? Deswegen mach ich mir um FCR keine großen gedanken.

mit dem vergleich des MF wertes stimmt schon. 150 MF (skully) zu 104 MF (Que-hegans + 2 40 mf ringe).

ne weitere Idee wäre ein bisschen schachen zu verzaubern und warten das was gutes rauskommt. 2 soc 24 FHr str und life dex und so weiter wäre ja auch cool. unrealistisch aber cool!
 
die 20 FCR kann ich auch über die Ringe holen ist euch das bewusst? Deswegen mach ich mir um FCR keine großen gedanken.

Ich war davon ausgegangen, das bei den Ringen SoJs gesetzt sind, weil du nichts weiter dazu gesagt hattest. Und die auszutauschen wäre ein wenig unklug.

Dann erst recht: Arach + Hoto + 20fc-Amu + 2*fc-Ring = 100 fc.

Als Handschuhe dann die Crafts, wenn du da so sehr drauf stehst, Skulli als Rüstung und fehlendes fhr aus dem Inventar. Dabei sehe ich fhr aber bei einem Maxblocksetup als gar nicht so wichtig an: Elementarschaden absorbiert die Armor und beim physischen Kram ist in 75% der Fälle das Schild im Weg.


Edit: Eine Antwort auf den Post unter mir, für die ich keinen Extrapost aufmachen will:
ich bestize schon ein amu mit 1 skills und 20 fcr, was heisst mit arach+hoto+amu => 80 FCR
 
Zuletzt bearbeitet:

Schon auch 'ne gute Idee. Das Problem ist nur, dass man für ein +2/20fc Amu mit vernünftigen Reststats (und auch schon
ohne) entweder einen ziemlich dicken Geldbeutel oder Sex mit Fortuna persönlich haben muss.

Für einen reinen MF-Char ist imho beides übertrieben.
 
In meinem und Sirs Guide haben wir auch ne Extra-MF-Sektion :read:.

Generell finde ich Storm nicht gut, bei MF-Charakteren ohnehin, die tauschen schon genug Schaden gegen MF, müssen eigentlich nicht auch noch Schaden gegen MB tauschen - bleibt ja gar Nix über, und ist nicht wirklich so, als ob man MB groß brauchen würde.

Simon
 
ich hab MB echt schätzen gelernt und wills nicht mehr missen und umso länger ich steh desto mehr schaden mache ich.

mal ne andere frage:
sind die FCR caps wenn ich wizzy nehme die gleichen? hab irgendwie in erinnerung das da was unterschiedlich war.
 
fhr-Caps verändern sich.

fcr bleiben immer die gleichen ;).

Simon
 
hab mir jetzt mal überlegt, das ich die sache mal anderes angehe.http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23017634&posted=1#post23017634
 
Zurück
Oben