• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüstung für meinen Act2 Merc?

KrustyO

Member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich spiele einen Fast-CS-Boner und möchte meinen Act2 Froster für Diablo in PL8 Spielen optimieren. Momentan ist er wie folgt ausgerüstet:

Insigt eth CV
Gulli 15ias
Nötigung in eth Rüsse

Insigt und Gulli seh ich als gesetzt. Macht es Sinn ihm eine Verrat oder Forty Rüsse anzuziehen?
Wie gesagt er soll nur dabei helfen Diablo selbst schnellst möglich zu töten, sonst ist er nur als Aurenspender gedacht.

MfG KrustyO :clown:
 
Insight raus -> Obidience rein.
Rest lassen, ggf. Nötigung gegen Duriels ersetzen (btw, lifeleech fehlt schon bisl auf dem Guten, aber solang du zurecht kommst ^^) für cnbf (diablo freezt auch mal ganz gern).
Insgesamt allerdings gutes Konzept würde ich meinen, eher auf cb setzen - nur halt wie gesagt, da passt die Waffe absolut nicht ins Konzept wenn du als Boner auf Insight verzichten kannst, so kannst du noch einiges an Schaden rausholen.

Greez
 
Danke für die erste Antwort.
Also LL ist nicht von Nöten, der überlebt das auch so ganz gut.
Ohne Insight spielen müsst ich mal testen, glaub aber nicht das meine Manahaushalt das abkann.
Hmm CNBF da muss ich mal schaun wie oft der Merc bei Dia gefrostet ist, denn da hast natürlich Recht, wenn er langsamer wird macht er viel weniger Dam.

KrustyO
 
eth forty für den grossen geldbeutel
duriels
eth stone
verrat

macht alles sinn und funktioniert eigentlich auch alles, kommt nur auf dein cash drauf an :)
 
Ich glaube nicht, dass man als Boner auf Einsicht verzichten kann. Der Manaverbrauch ist recht hoch (Knochenspeer und CE) und dann kommen noch die Sturmrufer dazu. Sicherlich kann man auch Manapötte saufen, aber ich würde mich dann lieber schneller durch die Monster kloppen und für Dia ein paar Sekunden mehr brauchen, als andersrum.
Da man an Diablo ohne Lebensspender sowie so nicht leechen kann, braucht auhc keine LL an Bort zu sein. Also Einsicht und Gulli schonmal gesetzt. Dann würde ich als Rüstung Verrat nehmen. So kommt Schaden und CB schneller an die Monster. (Ist effektiver als Nötigung.) Nebenbei steht er dann - wenn Verblassen ausgelöst wurde - auch stabiler gegen den Seelenvergifter. Das spart vielleicht ein paar Goldmünzen.

Wenn es mit dem Mana hingeht, dann Gehorsam, Gulli und Verrat.
 
Hab mal ohne Insight getestet, nee das ist zu nervig wenn das Mana so oft ausgeht.
Also Insight und Gulli bleibt damit fest.

Dann ist die Frage nur noch Forty oder Verrat? Ich tendiere auch eher zu Verrat weil ich dann einfach öfter CB an Dia bringe.
Oder gleicht das Forty durch mehr Dam aus? Die Kosten für Forty müssten sich halt schon bemerkbar machen.

Schonmal danke für die Tipps an alle. :)

KrustyO :clown:
 
Ob Fortitude oder Treachery besser ist, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Lassen wir dabei Crushing Blow mal außen vor, weil das nur wirkt bis das Monster 50%Leben hat.

Am besten fragst du, Krusty, mal den Taschenrechner und den IAS-Kalkulator.
Nimmst den Schaden ohne Forty mal Angriffsgeschwindigkeit bei 60%IAS
und den Schaden mit 300%e-Dmg mehr mal Speed bei 15%IAS und guckst, welche Zahl höher ist.

Meine grobe Schätzung sagt mir, dass Verrat vorne liegen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwas passt da wohl bei meiner Rechnung nicht.^^
Bzw. ich weis nicht so genau wie ich die 300%ed von Forty reinrechnen muss.

Angenommen er macht 1000 Dam mit der Insight mit 260%ed.
Wieviel macht er dann zusätzlich mit Forty Dam? 1833?
Kann ja nicht sein oder?

Auch mal bischen mit dem Schadenskalkulator rumgespielt, da käme eine ähnlich hohe Erhöhung raus wenn ich die 300%ed von Forty dazu gebe.
Dann wär Forty aber sicherlich stärker vom Schaden her (CB mal aussen vor).

Ach diese Schadensberechnen von Melees ist nicht so meins. :)

MfG KrustyO
 
forti macht sich bemerkbar, blos wärs vll sinnvoller ne normale dorti zi bauen, denn kann die auch mal n anderer char selber benutzen.
ansonsten würd ich dass nur in eth bugged reintun, sonst wär mir die Lo zu schade irgendwie..
 
Lassen wir dabei Crushing Blow mal außen vor, weil das nur wirkt bis das Monster 50%Leben hat.

Blödsinn. Das ist bei Statik so, aber nicht bei CB. CB wirkt bis das Mob tot ist, sonst hätten die meisten Chars in UT massive Probleme...

Ich würde Verrat nehmen, Geschwindigkeit -> CB dürfte, denke ich, mehr bringen gegen Dia als roher Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese Schadensberechnen von Melees ist nicht so meins. :)

MfG KrustyO
Du nimmst den Nominalschaden vom Söldner auf der entsprechenden Stufe, wenn er keine Waffe trägt. Den Wert kann man in der Söldnerfibel nachschlagen.
Dazu wird der Waffenschaden addiert, den du auf deiner Colossus Voulge nachlesen kannst

Dieser Wert mal (1 + Offweapen-eDmg + Stärke/100)
Im Offweapen-eDmg stecken die Prozente von der Ausrüstung von Skills wie Macht drin.

Beispielrechnung bei einem Lvl90-Macht-Spender mit 260%eD in eth CV und Forty. (Er braucht ja mindestens 200Str für die CV, sagen wir er trägt Gulli, das gibt ihm 15Str, dann landert er bei 210.)
Stufe 18 Macht gibt +210% zusammen mit Fortitude sind's dann 510%

61b68 + 90b889 = 151b957
151b957 * (1+5.1+2.1) = 1238b7847

1238 bis 7847 Schaden.

Ohne Forty:
151b957 * (1+2.1+2.1) = 785b4976
785 bis 4976 Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielrechnung bei einem Lvl90-Macht-Spender mit 260%eD in eth CV und Forty. (Er braucht ja mindestens 200Str für die CV, sagen wir er trägt Gulli, das gibt ihm 15Str, dann landert er bei 210.)
Stufe 18 Macht gibt +210% zusammen mit Fortitude sind's dann 510%

61b68 + 90b889 = 151b957
151b957 * (1+5.1+2.1) = 1238b7847

1238 bis 7847 Schaden.

Ohne Forty:
151b957 * (1+2.1+2.1) = 785b4976
785 bis 4976 Schaden.

Wenn man dann allerdings diese Werte viertelt> Söllischaden vs. Bosse ist nunmal nur 25% bleiben noch übrig
409-1712 und 188-1244 "Rohschaden". Normale Monstis dann wieder anders,klar.

Bin ich in einem 1-Player Game mit sagen wir mal Gulli ias/@(max) und Verrat(schönes rare 2 Sockel) dürfte die höhere Schlagfrequenz+CB den Ausschlag geben.

In nem 8Player fast CS Run gibt es dann schon wieder so viele Unbekannte die es zu bedenken gibt(Auren,Chars),das man das unmöglich so pauschal sagen kann.

Da ich davon ausgehe,das DU alleine dann das CS cleanen willst,wird es viel an deiner Taktik liegen,willst du ALLES legen oder nur die Bosse ?

Nur die Bosse,hier dürfte der Unterschied zwischen Forti/Verrat kaum spürbar sein(höherer Rohschaden vs höherer Schlagfrequenz),bei Dia aber klar zu Gunsten von Verrat sich zeigen.

Das CB ja gerade in vollen Spielen bei Dia zum tragen kommt wär noch mehr ein Grund für Verrat.

MfGg Marco

Ödit sagt noch,wobei man dabei noch hierüber,A3 Merc nachdenken könnte >
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1665666
 
Zuletzt bearbeitet:
CB ist in vollen Spielen weder schwächer noch stärker, sondern richtet genau den gleichen Schaden an. Dass der normale Angriff im vollen Spiel stärker oder schwächer ist (obwohl er den gleichen Schaden behält), sagt ja auch keiner.
Unterschiede kann man also höchstens im Bereich einzelner Schläge (insbesondere in der Nähe von 1hit-Kills) finden, und die dürften bei Diablo ziemlich vernachlässigbar sein.


Sofern der Schaden des Mercs klein gegenüber dem Schaden des Chars ist und dieser selbst kein CB hat (-> hier offenbar der Fall), kann man erstmal annähern, dass das Leben des Aktbosses linear abnimmt und CB somit im Durchschnitt 1/16 des Maximallebens im Solospiel abzieht, im Laddermodus und bei Diablo sind das dann 113812/16=7100 Leben - dass der Söldnerschaden generell reduziert wird, ist hier noch nicht berücksichtigt.

Anders ausgedrückt entsprechen 35% CB von Gulli dann grob 0,35*7100=2500 Schaden mit jedem Schlag.
Ausgehend von diesem effektiven Schaden (Schlagschaden + CB) kann man dann Forti und Verrat vergleichen.

Real wird das Leben eben wegen CB nicht ganz linear abnehmen, sondern länger bei niedrigeren Werten rumhängen; CB ist also etwas schwächer, als man mit dieser Abschätzung erhält. Wie sehr sich das bemerkbar macht, hängt von der Höhe des sonstigen Schadens ab.
 
Ui echt viele Antworten danke! :)

Nur ums nochmal klar zu stellen, mein Söldner ist ein Froster also ohne Macht Aura.
Und Stärke hat er mit Level 97 auch genug. :)

Mein Nec mach fast 6k Durchschnittsschaden bei 125FC (Knochenspeer), und tötet nur die Siegel-Bosse um schnellst möglich Dia herbeizurufen.
Und bei Dia soll der Merc dann halt helfen ihn schnell zu töten, wenn ich der einzige Highlevel Chara im Run bin, ansonsten darf jemand anderes ja helfen.

Wie ich das sehe tendiert ihr alle eher zu Verrat wegen CB.
Da ich mir gestern mal beide Rüstungen gebaut habe (ja die 2 Ohm wären sonst eh nur vergammelt), werde ich mal testen womit Dia letztendlich schneller liegt.
Wenn ich Erkenntnisse habe werde ich die hier kundtun.

Achja zum Act3 Merc, der ist nicht nötig, spiele mit Lawbringer Eisengolem.

MfG und guten Rutsch KrustyO :clown:
 
Zurück
Oben