• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüstung für Multischuss Ama ab lvl ~30

Dirty

Active member
Punkte Reaktionen
278
Hi,

Meine Ama ist jetzt lvl 30 und ich frage mich welche Rüstung sie als nächstes bekommt. Aktuell hat sie die Arktische an welche langsam
Überholt ist.
Macht das RW „Frieden“ etwas her oder was gibt es da? Zuckzappel ist f Alptraum sicher dann auch etwas schwach oder?

Lg

Zuckzappel ist ne gute Übergangslösung wenn du damit den nächsten Breakpoint erreichst. Ansonsten kannst du auch Frieden oder Viper nehmen. Ab lvl 41 dann aber Löwenherz. Sehe ich als Optimum, bis die Lo für Forti vorhanden ist.

Ist halt die Frage, was dein Held braucht, was du rumliegen hast und was du bereit bist auszugeben. Frieden glänzt durch einen dicken Blocker und +Skills -> und damit durch passiven Schadensbonus.

Hallo,

Dann baue ich mir nachher mal das RW „Frieden“. Das nehme ich dann so lange bis ich Löwenherz tragen kann.
Die Lo Rune habe ich und das wäre dann auch die Frage die sich auftut wenn es um die Forti geht. Lieber In ne Dusk oder lieber in ne Archon? Habe beide Rohlinge da. Bis dahin vergeht aber noch ein bisschen :)

Lg

Edit: welchen Bogen bis ich Buri nehmen kann und damit mich durch Alptraum schiesse?
Aktuell habe ich das Full Arctic Set und ich bin erstaunt wie viel dmg meine Ama damit macht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Arktische Set ist halt insbesondere des extremen Kälteschadens wegen wahnsinnig gut zunächst einmal, wenn der Schaden nicht mehr so richtig zu reichen scheint würde ich bis zur Buriza auf einen Amazonenbogen aus Alptraum mit +2 Bogenskills und 2 Sockeln für Zephyr gehen, der sollte bis 42 locker reichen, im Zweifel reicht auch eine Exceptional Armbrust mit 2 Sockeln, fehlen halt die Bogenskills drauf.

Diverse Unique Bögen/Armbrüste funktionieren natürlich ebenso, wenn sie halt ohnehin rumliegen.

Alternativ das Runenwort Einsicht in einen geeigneten 4 Sockel Bogen bauen, dann geht ab Level 27 die Post ab.

Geht das auch in non ladder?

Okay,
Glaube habe noch nen 4 Fach gesockelten mit + Skills rumliegen

Die Lo Rune habe ich und das wäre dann auch die Frage die sich auftut wenn es um die Forti geht. Lieber In ne Dusk oder lieber in ne Archon? Habe beide Rohlinge da. Bis dahin vergeht aber noch ein bisschen :)
Rüstungstyp: "leicht" haben sie beide, spielt also keine Rolle.
Stärkeanforderung: 77 vs 103, für Buri brauchst du 110, ist also auch egal. Für einen späteren Gebrauch auf anderen Chars mit phys. Schaden könnte das allerhöchstens für einen Wurfbarb eine Rolle spielen.
Verteidigung: Die Archon hat im Schnitt eine höhere Def., die dann durch Forti um 200% erhöht wird. Auf der Ama ist das unerheblich, aber für einen Pala mit Heiliger Schild oder für einen Barb mit Schrei/Eisenhaut kann das am Ende schon was ausmachen.
Levelanforderung: Forti selbst hat L59, die Dusk L49, die AP L63. In der AP könntest du Forti also erst 4 Level später nutzen.
Optik: Ist Geschmackssache, sofern du darauf wert legst.
"Guter" Rohling? Wenn der Rohling schon von vornherein verbesserte Verteidigung hat, sind die Reparaturkosten höher. Bei normalen Rohlingen weiß ich nicht, ob sich die Rep.kosten zwischen Dusk und AP unterscheiden.

Okay das leicht ist mir wichtig wegen schneller rennen. Ich habe schon zwei Fortis auf in ner Archon bei meinem Pala und meinem Barb. Denke das Ihr der gute Rohling in der guten Dusk besser steht.

Lg

Zurück
Oben