• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Runs mit BowAma?

Jowra schrieb:
Danke Euch!

Also Phys/FA. Da ich im Augenblick nicht auf ne WF spekulieren und sparen will: Was wäre die passendere Waffe? Buri, Adlerhorn, Runzel (mal abgesehen von ganz tollen Rares)? Das würde ja nicht unerhebliche Unterschiede in der Skillung nach sich ziehen (Pierce z.B., Razor ja/nein usw.).

Adler oder buri, musst du entscheiden ^^ wenn du buri nimmst und ne wf droppt, bist du allerdings verstattet. Wenn du eagle nimmst und auf wf hoffst, musst du eventuell stärke für später "sparen". wenn du genau die gleiche req wie wf willst kannst du upped gsa nehmen, das ist im kältepart aber unterlegen, dafür hat das ein Haufen ias.
Mit Eagle ist ein 2 Sockel helm quasi pflicht wegen fehlendem IAS, muss man berücksichtigen.

In den Zweitslot kannst du die Rübe packen.

Leech_1985 schrieb:
... und ne wf droppt, bist du allerdings verstattet.

Für diesen unwahrscheinlichen Fall fange ich den Char doch glatt noch mal an. :D

Hm... wahrscheinlich tendiere ich dann doch zur Buri und wenn o.g. Fall wirklich eintritt, hab ich dann schon etwas Bowie-Praxis und fange einen auf WF optimierten Char neu an. ;)

also WF halte ich für 100x erschwinglicher als forti.

newb2 schrieb:
also WF halte ich für 100x erschwinglicher als forti.
Und aus der letzten Ladder weiß, ich daß der Spaß anfängt, wenn man BEIDES hat :D.

Es gibt wenige Dinge die soviel Spaß machen wie eine Phys/Cold Hybride im CS.

In der aktuellen Ladder is meine Bowie grad lvl89 geworden, sie hat alles was nen crossbuild braucht bis auf ne forty ( LO runen sind entweder dupes oder man macht den ganzen tag nur HFQs .. und das tu ich mir nicht an >< ... ).
Mit der mach ich andauernd CS runs und es geht sehr gut. Wenn du alleine bist ist`s fast schon zu einfach, deshalb mach ich meistens nen 5-6 player game auf in das dann all die <65er reingehen um sich auf Baalruns vorzubereiten. Das bissel gegrabbe kann man mit gutem stellungsspiel unterbinden und du hast ne menge drops und gute exp. Und der vorteil ist .... es macht spass ! Im vergleich zu diesen beschissenen ( verzeiht meine Wortwahl) Enigmadin-botbaals.

Ich grübel grad sehr stark ob ich nich wieder ne ama hochziehen will.

Ja sogar um damit zu MFen.

Ist einfach mein lieblings char. Nur ohne WF machts nur halb soviel spass. Der Knockback is einfach zu stark.

Am start hätte ich bisher:

Tals Maske, Skulders, LoH, Raven, Mf-Ring, für dia ggf. zwergenstern mit einpacken.

Und nen 7%igen ^^.

Das problem wird sein, selbst wenn ich mir aufgrund von 2 HF quests ne WF leisten könnte, ich werd die ama aus 2 gründen nicht max dex spielen können.

1. Ne gute Torch ist immernoch weit von meinem Geldbeutel weg.
2. Ich muss immer wieder auf MF rüstungsitems zurückgreifen.

Ich könnt aber auch ne Harle oder Tarnhelm nehmen, da mir gestern ein dualleech ring gedropt ist ;D

Ach man, ich hab früher mit der ama immer meine mephel runs gemacht, als der GA noch piercte.

Angedacht war auf jedenfall ein CB mit guter walli, ggf. alles 3 stats unter optimum um ne torch ausnutzen zu können.

D.h man könnte im CS ohne charms auf: 112 Skulders +74 harle + 25 mein MF-Ring mit ColdR., + ggf. schuhe WT.

Allerdings würde ich als amu auf jedenfall Hightlords nehmen, Später bei den schuhen wohl Waterwalk.

Vorallem halt auf nen LO dropt hoffen. Wenn ich mir ne WF leisten kann werd ich das projekt mal angehen.

gruß newb

PS: wer von euch erinnert sich noch das schöne 1.08 Skarab *träum*

Aber ich sehe den Grund für dein Vorhaben nicht.

Du willst die Ama so weit verkrüppeln, bis sie ein Bruchteil von dem kann, was andere Chars mit annähernder Optimierung erreichen? Konzentrier dich doch auf die Stärken der Ama und laufe mit ~75 MF durch die TC 85 Gebiete.

MF Items bringen wie schon gesagt, zu viel unbrauchbares mit sich, als dass man ernsthaft in Erwägung ziehen könnte Sie zu verwenden.

Solltest Du das tatsächlich machen, hast du mässig viel MF und kaum Schaden. Das reicht dann für alptraum. Und Waterwalks haben (fast) nix, was eine Bowie braucht. WTs sind optimal für Schaden und ganz nebenbei auch für MF.
Gruß
#KH

Auch wenn derzeit MF aktuell scheint, eine auf MF ausgerichtete Bowie
strapaziert die spielerische Leidensfähigkeit imho sehr stark.
Gheed und Wts möglichst mit perfektem MF gehen gut, aber dann wirds
mühsam, weitere MF-pusher zu finden, ohne dafür wesentliche
Schadenseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.
Skulders nimmt schon viel Schaden weg, ergänzt mit Spassetln wie einen
Langen Briser - womöglich noch mit einer Ist gesockelt - probiert man
vielleicht aus Neugier irgendwann einmal aus, ernst nehmen kann man das
nicht.
Bleiben Charms mit MF als Ergänzung darauf und fallweise ein bissl was von
Ringen (gecraftete Handschuhe mit MF hatte ich auch schon).
So werden es in Summe um die 100 MF, im günstigen Fall etwas darüber,
ohne dass man an hervorstechenden, bowiespezifischen Eigenschaften verliert.

naja is mir ja leider klar, aber...

welche rüstung würdet ihr sonst nehmen?

löwenherz? - 25str + 15 dex + 20ed

helm? - andy is im moment nicht erschwinglich wenn noch ne WF her soll.
ohne die stats wie STR auszunutzen bringen einem die items nicht wirklich DEN BOOST.

Das problem das ich sehe ist, dass man vorher bereits alle items besitzten sollte um am Optimum zu sein. :( z.b keinen Punkt mehr in STR. als notwendig.

ich spaar mal bissl und hoffe auf gute drops, vielleicht wirds ja bald was mit meinem ama projekt. Ich würd schon liebend gern wieder umsteigen.

Necro ist wohl einfach nicht ganz mein ding.

gruß newb

newb2 schrieb:
naja is mir ja leider klar, aber...

welche rüstung würdet ihr sonst nehmen?

löwenherz? - 25str + 15 dex + 20ed

ja - ist für eine Bowie eigentlich maßgeschneidert.

Ansonsten rechtzeitig entscheiden, ob es in Richtung Crossbuild mit Icetree
oder Physdam geht.
Die Guides - der von Crescent glaub ich, enthält auch (Low-/Midcost) Item-
empfehlungen für den Übergang - nehme ich an, sind dir bekannt.

Wird schon klappen mit dem Projekt. Eine WF-Bowie entschädigt ja mehr als
ausreichend für die aufgebrachte Mühe und Geduld.

PS: Und ja, an die Vergangenheit, als mich Leoric mit seinen Skeletten genervt
hat und wie ich mir beim Butcher hinter einer Gitterwand eine günstige
Schussposition gesucht habe, erinnere ich mich nur zu gut.

Zurück
Oben