• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sets zahlen sich aus zu sammeln?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Bei Singleplayer kann ich ja so viele Chars machen wie ich will. Habe jetzt schon je einen Char, welcher die besten Schwerter, Hämmer usw. sammelt :lol:

Sets habe ich bis jetzt noch nie beachtet, weil ich eh nicht alle finde und keinen Platz dafür habe. Und überzeugt bin ich auch nicht von deren Bonis. Jetzt überlege ich, ob ich ev doch Sets sammel, aber das sprengt den Rahmen. Ich bekomm da irgendwie keinen Überblick. Was ist eure Erfahrung? Welche Set-Teile sollte man sich aufheben?
 
Sigon Set komplett. Hilft fast allen Melee Chars am Anfang enorm weiter. Nachdem ich meins kürzlich für eine Ist verkauft hatte, hab ich mir direkt ein neues zusammen gefarmt auf Alptraum 😅
Hsarus ist auch nett für den Start, weniger Anforderungen und bietet CNBF (das kann der Tod und Teufel Gürtel so schon, der braucht aber Lvl 12 statt 3). Vom Himmlischen Set würde ich zumindest Amu und 2 Ringe behalten. Vielleicht noch Tancred Amu + Stiefel.
Das sind soweit die "low Sets". Bei den exceptional Sets lohnt glaube ich keines komplett, da gibt es aber einzelne sehr gute Items. Vor Allem Guilleaumes Gesicht (einer der besten Melee Helme überhaupt), Hände auflegen (sehr gute Melee Handschuhe) und paar Situative Einzelitems.
Bei den Elitesets komplett spielbar sind eigentlich nur der Unsterbliche König (Baba Set) und Tal Rashas (Soso Set). Die Maske vom Tal Set ist auch ganz gut um dem Merc Lifeleech zu geben, falls die Waffe das nicht hat. Das Trang Oul Set ist komplett zwar nicht so geil, hat aber paar gute Einzelitems. Nämlich Handschuhe, Gürtel und Schild (für Giftbasierte Nekros). Vom Natalya und Aldur Set sind zumindest die Stiefel passabel. Zu Mavina kann ich Nichts sagen. So weit man liest, geht Cold Bow Ama mit anderen Items besser, und sonst taugt das Set für nix. Das Pala Set und die 2 Bul Kathos Schwerter sind auch nicht so der Hit.

https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/set_index.php
Hier kannst du dir das auch selbst im Detail anschauen.
 
Super, danke für diese Zusammenfassung! :kiss:

Nachsatz für alle die suchen (und auch für mich, wenn ich später wieder danach suche ;)):
Guilleaumes Gesicht findet man unter dem Set Waisenruf
Hände auflegen im Set Der Schüler
 
Alternativ schaust du in die Preislisten und hebst alles über 2pg wert auf :angel:
 
Alternativ schaust du in die Preislisten und hebst alles über 2pg wert auf
Das ist ne gute Annäherungsweise. Preislisten für D2R hat Grimbadul überarbeitet, Link dazu in meiner Signatur. Vorsicht, man kann so aber zb Hände auflegen übersehen, weil das dauernd droppt und deshalb nix wert ist ;)

Dabei könnte man aber zB Sigon übersehen. Sigon ist eigentlich für ALLE Chars nutzbar. Bei Sorc und Necro sind ev. die STR anforderungen suboptimal, aber die wollen später ja auch sachen tragen, die 70 bzw 75 STR erfodern. Davon ab könnte man resetten und ummodeln. Das lästigste ist, dass man aufgrund 60/70/75 STR Bedarf das Set leider nichtmal als Baba ab Lvl 6 tragen kann, wenn man nicht mit Charms nachhilft.

Ich habe inzwischen 3 Mulis soweit gelevelt, dass die Sigons tragen können. Spart raren Platz :D

Ansonsten noch ein paar normale Set-Items die nützlich sind und übersehen werden können:
- Amu und Ring aus den Himmlischen Hüllen gebe ne schöne Kombi am Anfang. Auch das gesamte Set kann dem einen oder anderen Char gut stehen mit den Gesamtboni
- Cleglaws Handschuhe sind wegen Knockback und Slow bei Bogenamas beliebt und ab Lvl 4 nutzbar. Ich würde aber die Sigons Handschuhe wegen IAS bevorzugen
- Cathans Siegelring hat 6 LL ab Level 6. Sollte man einen von haben für Physiker am Anfang
- Civerbs Knüttel ist ab Level 9 nutzbar und mein Pala wird ihn wohl bis Level 30 nutzen können. Das Ding skaliert mit Level und macht schon am Anfang ordentlich Schaden (für das Level). Die Werte variieren, es lohnt also, beim Wiederfinden zu schauen, ob der gefundene besser ist (optimal ist +23 Max)
- Infernos Fackel gibt Necros +1 Skill!
- das Tod und Teufel Set lohnt in Kombi von mind. 2 Teilen https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/set_display.php?id=13
 
Mal die Frage, die ich eigentlich nach der Überschrift erwartet hatte 😬 Welche Setitems lohnen sich denn zu sammeln und ertraden, im Wissen sie bald upgraden zu können 😋?

Diese eine Rüstung mit dann >2k def wurde schon mal irgendwo erwähnt hier.
Die Setboni der Normal Sets habe ich nämlich nicht so wirklich im Kopf. Außer das erste Beispiel das jedem einfällt:

Den Gurt vom T&T Set :flame:
 
Sorry aber Sigon's Set aufheben? Vllt am Anfang einer Ladder aber danach doch nicht mehr. Kenne praktisch keinen der das traden will.. vllt für ein paar Gems.. aber dafür wäre mir der Stauraum zu schade!
 
Mal die Frage, die ich eigentlich nach der Überschrift erwartet hatte 😬 Welche Setitems lohnen sich denn zu sammeln und ertraden, im Wissen sie bald upgraden zu können 😋?

Solange die Möglichkeit des Aufwertens noch nicht da ist, macht das Sammeln dafür noch gar keinen Sinn.
Denn du wirst die Items neu finden müssen, auf bestehende sollte das keine Anwendung finden. Technisch ist das auch nicht möglich mit dem bestehenden System. Das gilt auch für Uniques sollte sich da was ändern.
 
Sorry aber Sigon's Set aufheben? Vllt am Anfang einer Ladder aber danach doch nicht mehr. Kenne praktisch keinen der das traden will.. vllt für ein paar Gems.. aber dafür wäre mir der Stauraum zu schade!

Wie bereits erwähnt vor kurzem meins für Ist verkauft, habe dann aber für selfuse direkt ein neues zusammen gefarmt.
Und ja ich weiß, normal wird das eher für Um gehandelt.

Davon ab hat der TE gar nicht geschrieben welchen Modus er spielt. In Classic kann man mit Sigons auch noch auf Hell durch Travincal wirbeln (komplettes Sigon außer Schild natürlich, dazu Angelic Ring + Amu, und falls der Martel / die Lanze / die alte Axt kein dual leech hat einen dual leech Ring statt zweitem Angelic Ring).
Auch in LoD kommen (Melee) Pala, Baba und Java zumindest bis Ende Alptraum mit dem Set.
 
Himmlische rüsse und schmuck
Tod und Teufel rüstungsteile
Sigon Hut und schuhe
Civerb waffe
Cathan Ring und manald ring

Damit kloppste am Anfang jeden meleechar durch norm bis mindestens dia
 
Iratha wird immer vergessen. Für Charaktere, die kein Sigon tragen, ist das Set super und lässt noch genügend Platz frei.

Arktische Ausrüstung ist sehr gut für Fernkämpfer und ab lvl 3 tragbar (man braucht aber ggf. Statcharms oder -ringe).
 
Das Trang Oul Set ist komplett zwar nicht so geil, hat aber paar gute Einzelitems. Nämlich Handschuhe, Gürtel und Schild (für Giftbasierte Nekros).
Das TO Set ist für einen Gift-Nekro absolut helltauglich, vor allem, da es den Waffenslot frei lässt. Zudem hat es unendlich Style, als Vampir rumzulaufen. Und wen es interessiert: Da man als Vampir genauso schnell geht wie rennt, könnte man sogar über Maxblock nachenken.
Arktische Ausrüstung ist sehr gut für Fernkämpfer und ab lvl 3 tragbar
Level 2, aber das mit den Charms stimmt definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem walkspeed wusste ich nicht. Sehr interessant, aber wenn ich mich recht entsinne ist die Blockchance nicht so überragend oder beim TO?
 
Der Schild hat eine Blockchance von 60%
 
aber wenn ich mich recht entsinne ist die Blockchance nicht so überragend oder beim TO?
Ich finde 60% nicht so wenig für nen Char, der eigentlich nicht auf Block angewiesen sein muss. 7% könnte man per ELD noch draufsockeln

Jedenfalls ist das Set definitiv komplett nutzbar und helltauglich (und günstig zusammen zu bekommen)
 
Zurück
Oben