• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche sind die besten Total Conversions?

Schuhgröße 47

Guest
Muss ganz ehrlich sagen, die Liste der Total Conversions hier im Forum ist sehr umfangreich und hat auf mich im Hinblick auf die Qualität des Gebotenen wenig Aussagekraft. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welches die wirklich herausragendsten Mods sind ober ob man sogar von DEM besten Mod sprechen kann, was man unbedingt spielen sollte, wenn man vom normalen Diablo 2 genug hat und möglichst viel Neues erleben will.

immer wieder die selben Fragen... so ziemlich jeder Mod ist auf seine Art gut, es kommt darauf an, was du suchst und was dir liegt.
Du wirst wohl nicht drum rum kommen mal einige Mods anzutesten, damit du weißt, was dir liegt und was du haben willst.

meiner meinung nach ist Median XL kacke, daher empfehle ich dir Reign of Shadow oder Median 2008 (NICHT XL). links folgen zugleich.

€:

Reign of Shadow
RoS-Forum

Median
Median XL

Also wie gesagt, ich empfehle Reign of Shadow.

€: Wenn ich sage welche die besten Mods sind, bekomme ich von den anderen :autsch:, daher sage ich nix. :D

Hab mir schon gedacht, dass man sich hier mit Bewertungen zurückhält. Wäre vielleicht auch nicht so toll, da sich jeder mit seinem Mod sicher Mühe gibt. Für den Spieler ist es natürlich umständlich, alle Mods einzeln auf fortgeschrittenen Status zu überprüfen. Kann man denn evtl. in Bezug auf Komplexität der vorgenommenen Veränderungen eine grobe Abstufung nennen?

Ich habe jetzt mal Reign of Shadow installiert, aber ich komme nicht auf den Server. Es kommt nur die Meldung "Unable to connect to Battle.net". Ist der RoS-Server gerade nur nicht erreichbar?

@VVCephei: Danke, klappt jetzt.

1. keine doppelposts bitte
2. hast du die D2Maniacs.reg ausgeführt? wenn ja musst du auf D2Maniacs umstellen.. aber maniacs waren in letzten tagen ab und zu mal down jo..

Danke, dass du auf RoS hingewiesen hast ;)

Nun, was soll man im Allgemeinen sagen ? Jeder Mod hat seine Vor- und Nachteile.

Median ist wahrscheinlich, was die grafischen Effekte angeht, die heftigste Mod, weil Brother Laz enorm an den Skillgrafiken etc. herumgeschraubt hat.

Man sollte natürlich auch Snej nennen, glaube, das kommt einer Total Conversion schon näher, da so viel darin verändert ist (verändert zu sein scheint, ich hab die Mod selbst noch nie gezockt und man sieht auch leider nicht so viel davon im Schicke Pics Thread etc. wie von Median, was schade ist).

Jou, und Reign of Shadow... hat ein bisschen was von allem. Der Thread, den Cephei geposted hat, ist leider schon wieder sehr veraltet, ich hatte noch nicht wirklich Zeit, das Ding zu updaten. Am meisten wirst du in unserem Forum erfahren, aber ganz allgemein: Bei mir steht Funktionalität im Vordergrund. Ich versuche zwar, möglichst viel selbst zu schaffen, habe aber auch absolut kein Problem damit, für die Monster etc. Plugins zu nutzen, weil ich mit Animationen etc. nicht so wirklich zurecht komme. RoS ist also eine Kombination aus Altem, aus völlig Neuem und aus Ergänzungen aus Plugins, die auch andere Modder mehr oder weniger oft nutzen.

Wertungen wirst du hier tatsächlich nicht bekommen, dazu respektieren die Modder untereinander zu sehr die Arbeit, die in den Projekten steckt - eigene Ideen wird jeder Mod haben und jeder wird auf seine Weise interessant zu spielen sein, also schaust du sie dir am besten einfach alle mal an ;)

obacht schrieb:
Man sollte natürlich auch Snej nennen, glaube, das kommt einer Total Conversion schon näher, da so viel darin verändert ist (verändert zu sein scheint, ich hab die Mod selbst noch nie gezockt und man sieht auch leider nicht so viel davon im Schicke Pics Thread etc. wie von Median, was schade ist).
naja, is zwar schon ne menge vwerändert, aber ne total conversation sieht anders aus ;)
wenn dann sollte man auf 6.0 warten (vorraussichtlich ab 20. Juni erhältklich), das nenne ich dann ne total conversation :D

naja das medianXL wahrscheinlich noch kacke ist, wie einer der ersten hier genannt hat, liegt vielleicht auch daran, das es einfach noch in der alpha phase ist, sowas ist mehr dafür da, wenn man den modder helfen will, fehler und sowas zu nennen, damit dieser diese entfernen kann, da ich für sowas keine lust habe^^ habe ich mir vor einiger zeit median2008 runtergeladen und ich finde es sehr gut, schade ist das es nicht mit plugy geht, bzw. kein "plugy" eingebaut hat, also weder mehr seiten noch gemeinsame seiten, was ich eigentlich nur brauche von plugy, skills und eigenschaften zurücksetzen braucht man eher selten, eigenschaften wäre ja auch bei median2008 sinnlos, da es ja sonst die 400/600 und 1000 eigenschaftschallange nicht so schwer wäre, ansonsten ist es sehr gut gemacht, vom aussehen usw. nachteil ist, wenn man nicht lesen tut, dann geht man mal schnell in eine high level area mit lvl 12 oder so :D

XiaN Vizjereij schrieb:
Wobei RoS auch definitiv keine Full Convertion ist.

Zu nennen wären dann eher

-> Median natürlich
-> Back to Hellfire ( Sehr zu empfehlen )
-> Dark Alliance

*Wie konnte ich Snej post 6.0 vergessen *duck*

Nennenswert sind sie,ja....aber alle haben auch gemeinsam das es sich dabei um keine Total Convertion handelt,bestenfalls BtH macht einen größeren Schritt in diese Richtung.

Eine Total Convertion gibt es meines Wissens von D2 überhaupt nicht,denn dazu müßte D2 in einem völlig anderen Spiel "nachgebaut" werden,um es so nennen zu können.
Solch derartige Komplettumbauten findet man in RPG's sowieso nicht sehr häufig,weil dessen Struktur und Aufbau grundlegend komplexer ist als beispielsweise bei Shootern.
Ein Beispiel für eine solche Total Convertion hätte ich allerdings,nämlich Ultima VII auf der Basis von Dungeon Siege I.

Wer also eine Total Convertion von D2 sucht,sollte sich dementsprechend bei anderen Spielen umschauen,die dazu evtl. in der Lage wäre,wie zb Neverwinter Nights.

Hi,

richtig, Totalconversions im eigentlichen Sinne gibt es für D2 keine die released wären. Wenn dann würde wohl "13" diesen Titel verdienen, ob das jedoch jemals beendet wird ? mehr wie fragliche....

Snej ist keine TC wirds auch nie sein denn es ist nicht beabsichtigt aus D2 etwas anderes zu machen wie D2 :-)

Snej ist/wird eine Erweiterung zu LOD praktisch eine 2 Expansion mit neuen Monsten neuen Items neuen Leveln und vielen vielen Veränderungen. Das Interface ist einer Totalconversion unterzogen worden das ist wohl war :-). Von der Story und allem Drum herum bleibts D2 und wird sich zwischen LOD und D3 positionieren, jetzt wo Details über D3 bekannt sind wird es sogar mit einbezogen und die kommende Storyline darauf angepasst. Seltsamerweise hat Blizzard D3 so positioniert das es meiner geplanten Story ausgesprochen entgegenkommt ums mal vorsichtig auszudrücken.

Was den schicke Bildas Topic angeht werde ich mich mal drum kümmern wenn die erste 6.0 Version am 20 Juli released wird. Zur Zeit laufen grade die Betatests und das außerordentlich zufriedenstellend :-)

Gruß

Seltsamuel

d1blofan1988 schrieb:
naja das medianXL wahrscheinlich noch kacke ist, wie einer der ersten hier genannt hat, liegt vielleicht auch daran, das es einfach noch in der alpha phase ist, sowas ist mehr dafür da, wenn man den modder helfen will, fehler und sowas zu nennen, damit dieser diese entfernen kann, da ich für sowas keine lust habe^^ habe ich mir vor einiger zeit median2008 runtergeladen und ich finde es sehr gut, schade ist das es nicht mit plugy geht, bzw. kein "plugy" eingebaut hat, also weder mehr seiten noch gemeinsame seiten, was ich eigentlich nur brauche von plugy, skills und eigenschaften zurücksetzen braucht man eher selten, eigenschaften wäre ja auch bei median2008 sinnlos, da es ja sonst die 400/600 und 1000 eigenschaftschallange nicht so schwer wäre, ansonsten ist es sehr gut gemacht, vom aussehen usw. nachteil ist, wenn man nicht lesen tut, dann geht man mal schnell in eine high level area mit lvl 12 oder so :D

Natürlich geht Median mit Plugy :confused:
Zumindest teilweise: Stats und Skills zurücksetzen geht natürlich nicht, dass würde z.B. die Attributchallenge vollkommen sinnlos machen. Aber die große Truhe und die Extra-Fenster im Char-Bildschirm funktionieren einwandfrei ;)

Natürlich ist MXL noch in der Alpha-Phase... es deshalb aber als "Kacke" abzustempeln ist ja nun die Höhe :motz:
Es ist eine Herrausforderung... um einiges schwerer als M08, dafür aber mit einigen neuen Feinheiten, die das Spiel nicht mehr nur zum stumpfen "Klick -> tot" machen, sondern dem Spieler auch mal etwas Skill abfordern.

Allerdings muss ich zugeben, dass es wohl tatsächlich besser wäre, zumindest auf die Beta zu warten, momentan wird einfach noch zuviel im Wochentakt geändert, um sich dort als Neuling vernünftig reinzufinden.

RoS ist auch ganz nett, enthält für mich persönlich aber zu wenig Veränderungen... weit von einer TC entfernt, aber trotzdem ganz nett.

mfg

Seltsamuel schrieb:
.....wenn die erste 6.0 Version am 20 Juli released wird. Zur Zeit laufen grade die Betatests und das außerordentlich zufriedenstellend :-)

Gruß

Seltsamuel

Freut mich zu hören,das Eure Tests gut laufen und ein fixes Datum bereits bekannt ist.
Ich drück euch jedenfalls beide Daumen für einen gelungenen Start:top:

Meinereiner wird wohl mangels Zeit noch bissl brauchen;(

naja BtH baut D1 nach, das würde ich schon Total Conversion nennen...
Dark Alliance gibt einem RPG-Feeling, baut aber kein bestimmtes Game nach. Wenn du eben das willst (deutlich höherer Schwierigkeitsgrad anstatt 100Monster mit einem Schlag killen) ist es sehr zu empfehlen ;)
Was an 13 Total Conversion sein soll, weiß ich nicht :p
Und Snej werden wir ja bald alle sehen :)

Ist mir auch klar, dass die Dinger keine Total Conversions sind, deswegen hab ich halt mal ein paar Mods mit Servern und deutschsprachigen Spielern aufgezählt, da es nunmal keine wirkliche TCs gibt. Es ist allerdings immer noch genug geändert, um ein anderes Spielgefühl zu schaffen, anders als in Mods wie dem Mittelerdedingen, wo nur die Monsternamen ein wenig geändert sind Oo

Btw: Wohoo, ich bin endlich wieder ich, ein Hoch auf den Ingame-Support!

Zurück
Oben