• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Skiller bei einer Dual Blizzard/FB sorc?

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hi Leute :hy:,

ich glaube die Frage ist in meinem anderen Thread untergegangen deswegen mach ich ein neues Thema auf.

Ich hab eine Blizzard/FB MF Soso die mit dem vollen Talset unterwegs ist dazu noch ein Bul Kathos Ring und einen Wisp Projector. Im Stab steckt eine -5/5 Feuerfacette im Inventar hab ich bis jetzt einen Kälte und einen Feuerskiller neben Fackel und Annihilus.

Ich frage mich jetzt ob ich Feuer oder Kälteskiller einkaufen soll. Ich hab das Gefühl, dass Kälteskiller sinniger sind weil ich mir dann nach dem umskillen einen Punkt in die Kältebeherrschung sparen kann. Wobei ich der Meinung bin, dass der Blizzardschaden bis P4 ausreicht erst darüber wirds ein bissl zäher und der größte Zeitfresser meiner Runs sind Kälteimmune was für den Feuerskiller sprechen würde.

Was meint ihr? :)
 

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
91
Das kannst du mig dem Skillcalc nachrechnen. Der Feuerskill mit +11 und 20/20/1 auf Feuerblitz/FB/FM bringt dir 265 Schaden. 1 Level Feuerbeherrschung bringt dir circa 105 Schaden auf den Feuerball. Ich habe es jetzt nur grob überschlagen ohne Facette, ohne Bonus auf FM, ohne x% Schadensbonus von der Waffe und ohne Optimierung bzgl. Synergie vs Mastery. Ejn Kälteskill bringt 135 Schaden beim Blizzard und ebenso 100 beim Eisstoß.

Wahrscheinlich ist es dann wirklich besser, Kälteskiller zu nehmen und die verfügbaren Punkte in FM zu stecken, falls dein Feuerball nicht gut genug ist, und sonst einfach den Blizzard zu pushen, weil der schlichtweg häufiger zum Einsatz kommt.

Als Dualbuild muss man immer mit Kompromissen leben, aber mit Fülle Tal Set und Anni und Torch solltest du so oder so durch das Spirl spazieren.
 
Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Wo gibt es denn den Skillcalculator? Ich meine halt, dass ich soviel Punkte in Kältebeherrschung stecke, dass ich mit +Skills auf -150 Resis komme. Den Punkt den ich mir, dank Kälteskiller, in der Kältebeherrschung spare wandert in eine Blizzard Synergie. Als Dual Soso hat man ja immer zuwenig Punkte für die Synergien
 

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
91
Oben