• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche skills benutzt ihr? 1.0.5

JC23011985

New member
Registriert
4 August 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Seid 1.05 hat sich ja bissel was getan

ich spiele mit Hunriger pfeil und Kugelblitz als angriffs skill

dazu schon immer mit rauchwolke und vorbereitung. mit den anderen beiden plätzen probiere ich immer ein wenig rum und hatte vor dem Patch Salto (spur aus Asche) und die Schattenbestien die zurückstossen.


Allerdings ist Salto jetzt ja nix besonderes mehr und ich frage mich die welche guten Combies es noch so gibt.

Hab schon etwas rumgespielt aber irgendwie noch nix passends gefunden und wollte deswegen hier mal erfahrungen austauschen.
 
Moin,

ich spiele immernoch wie davor mit nem built der auf crit basiert. Finde das ganz gut. (Ohne Scharfschütze und mit recht miesem Equipment noch).

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die Fallen sind einfach unglaublich gut, hat man ein Tank hat man 10% mehr Critchance, spielt man solo hat man 10% mehr Critchance und sehr gute defensivoptionen. Gefällt mir gut.
Und der Raketeneinschlag hat den Vorteil dass er 1) brutal crittet und 2) sehr schnell das Ziel trifft, somit ist egal ob sich das bewegt oder nicht.

Grüße
 
Rauchwolke ist nur schlecht....
Shadowpower gloom hält einen genauso am leben, und dauert 5 sec.

bis einschl. mp4 benutze ich multishot mit feuer frei
ab mp5 die chakrams mit rasiermesser, weil sonst hatred zu knapp wird

salto braucht man imho, um auch mal wegzukommen.... welcher ist jetzt mehr oder weniger egal.

hab so geskilled, änder es aber oft:

Jadawin#2705 - Community - Diablo III
 
Ich benutze Einfangender Schuss mit mehr Hassgeneration, um genug Hass für Splitterbombe zu haben und die Monster zu verlangsamen,
und Splitterbombe zum Schaden machen.

Dazu dann Schattenkraft - Schwermut für bissl Heilung und gegen Reflect Damage,
den Salto - da hab ich von Spur aus Asche jetzt auf Flickflack gewechselt, der Schaden ist ja jetzt nicht mehr so gut und da nutze ich es mehr, um aus blöden Situationen rauszukommen, scheint ja jetzt auch aus Jails und so zu befreien, das ist natürlich nett,
dann die Fledermaus, wieder um genug Hass für die Splitterbombe zu bekommen,
und Vorbereitung - Plan B für die ganz blöden Momente, wo dann mal die Disziplin nicht ausreicht.

Hab im Vergleich zu vorher bisher nur die Salto-Rune gewechselt, eventuell wechsele ich auch nochmal bei Vorbereitung, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Skills. Eventuell schaue ich mir noch mal irgendwann den Geschützturm an, der ist ja glaub verbessert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolashot ist jetzt ein echt sinnvoller Hassgenerator, da er durch die höhere Reichweite mehr LoH procct, mehr dam macht und durch die neue Crowdcontrol besser stunnt.

Ansonsten setze ich bei niedriger MP eher auf dam und speed, was bei steigender MP mehr und mehr def und DamRed weicht.

niedrige MP-Level:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#Whldke!fZe!ZcZbbc

hohe MP-Level:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#Whgdke!fVe!ZcYYbc

€: Stachelfalle Streuung = Echoing Blast
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests zeigen, dass je weniger MP, desto mehr Exp pro Zeit.

Ebenfalls kann man sich auf niedrigem MP einige Skills einsparen (z.B. reicht Shadow statt Smoke, Perfektionist nicht nötig usw), die man dann zur Optimierung des Killspeed nutzen kann.

Es geht also um möglichst viel Exp / min.

  • Hungriger Pfeil
  • Multishot - fire at will (extrem wahnsinn für "30 mit einem Schlag getötet")
  • Salto - Flickflack oder Aschenspur, weiss noch nicht (um voranzukommen)
  • Shadow+Gloom für Refl Damage und falls mal einer feste zuhaut.
  • Preparation - damit sich Salto wirklich sauber nutzen lässt.
Den restlichen Skill bin ich noch am untersuchen. Cluster Bombs ist prinzipiell fast nicht nötig. Da frage ich mich, ob man nicht sachen wie das Geschütz nehmen kann, welches dann noch das Gemüse wegräumt, das man beim "Speedfarmen" eventuell stehen gelassen hat. Jagged Spikes, auch ne hübsche Sache. Rachehagel um die Kisten wegzuräumen? Naja, möglichkeiten gibts. Bin noch am testen.

Passiv habe ich Tac Advantage und Bogenschiessen, der dritte Skill ist ebenfalls noch unschlüssig.


Für die hohen Stufen finde ich Feuerspur nutzlos. Deshalb nutze ich da als Schadensskills:
  • Hungeriger Pfeil
  • Blitzkugel
  • Cluster Bombs
  • Shadow ist mir dann schon fast zu schwach, da ich dennoch geonhittet werde bei dicken Viechern. Für Reflect aber immer noch top.
  • Smoke brauch ich für die Dicken, falls mal eine Attacke nicht ausweichbar ist.
  • Marked for Death (kein Prep wegen Nats Pre 104)

Passiv: Alles was Schaden bringt.

Da werde ich sicherlich noch die Sachen wie Perfektionist und Begleiter checken.


Im Gruppenspiel für die Überbosse mit Tanks ist eventuell auch Anathema ganz hübsch.
 
Ich (viel Krit, DPS 130k mit ruhige Hand) spiele auf MP2 für maximalen Killspeed. An Skills hab ich alles gelassen wie vorher.

1+2 Hungriger Pfeil und Multishoot sind die Primärangriff.
3 Schattenkraft: Smoke macht einen nicht mehr durchgehend unverwundbar, so dass Schattenkraft ähnlich gut funzt. Dazu wirkt es länger und bei Trash mal eben Leben auffüllen auch sehr nützlich.
4 Preparation
5 Stachelfalle mit der Rune für 3 auf einmal. Tolles Kosten/Nutzen Verhältniss.
6 Rachehagel. Kostenlos. Aber vom Prinzip völlig austauschbar. Hab auch mal mit dem Gefährten experimentiert.

Passiv:
Rache: Wichtigster passiv für mich. Hass durch Heilkugeln lässt einen bald durchgehend Multishhot spammen!
Bogenschiessen: Easy DMG
Ruhige Hand: So oft hat man beim durchrushen gar nicht die benötigte Entfernung zu den Mops, aber was soll man sonst nehmen...

@ Tom
Du hast schon Salto, um wegzukommen, falls du feststeckst. Von daher sollte Shadow oder Glom mMn reichen.
Salto für schnelleres Movement ist interessant. Wobei kann man dann nicht in Elite-Kämpfen landen und hat keine Diszi mehr?
Für mich sind zwei Items mit Movement absolut Pflicht.
 
mal so eine frage an alle die schattenkraft für smoke benutzen.......geht das auch mit einer 2 Armbrust oder habt ihr 1her ...also bekommt man mit dem ehr langsamen schiessen genug Life zurück ?
 
Bei den Passivs bin ich aktuell etwas unsicher - mit Bogen sollte Archery gesetzt sein, dazu hätte ich gern Vengeance, Perfektionist und Steady Aim... :P Nightstalker habe ich auch mal eine ganze Zeit genutzt, so gut war es trotz ca. 45% CritChance aber irgendwie nicht, nicht wirklich spürbar - da war Vengeance überzeugender.


@Finsterwolf:
bis einschl. mp4 benutze ich multishot mit feuer frei
ab mp5 die chakrams mit rasiermesser, weil sonst hatred zu knapp wird
Dafür habe ich bei ähnlicher Skillung Vengeance/Rache dabei (mit etwas Pickup auf dem Equip) und teste aktuell die Fledermaus - da lässt sich Feuer frei durchfeuern.

Etwas problematisch ist bei mir aktuell dann das Singletarget Feuer - Monsterpower-Bosse nur mit Hungering Arrow zu legen ist doch etwas mühsam...
 
Etwas problematisch ist bei mir aktuell dann das Singletarget Feuer - Monsterpower-Bosse nur mit Hungering Arrow zu legen ist doch etwas mühsam...

Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Calamity für den Marked for Death Effekt geleistet.
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden :hy:
 
mal so eine frage an alle die schattenkraft für smoke benutzen.......geht das auch mit einer 2 Armbrust oder habt ihr 1her ...also bekommt man mit dem ehr langsamen schiessen genug Life zurück ?

Ich hab eine Mantikore und wenig IAS.
Kommt nur auf den Dmg an, denk ich.
 
Bei den Passivs bin ich aktuell etwas unsicher - mit Bogen sollte Archery gesetzt sein, dazu hätte ich gern Vengeance, Perfektionist und Steady Aim... :P Nightstalker habe ich auch mal eine ganze Zeit genutzt, so gut war es trotz ca. 45% CritChance aber irgendwie nicht, nicht wirklich spürbar - da war Vengeance überzeugender.


@Finsterwolf:

Dafür habe ich bei ähnlicher Skillung Vengeance/Rache dabei (mit etwas Pickup auf dem Equip) und teste aktuell die Fledermaus - da lässt sich Feuer frei durchfeuern.

Etwas problematisch ist bei mir aktuell dann das Singletarget Feuer - Monsterpower-Bosse nur mit Hungering Arrow zu legen ist doch etwas mühsam...

Bola mit der Radius rune für AOE Damage. Ist wirklich cool: 3-4 Bolas verschiessen, eine Gedenksekunde BOOOOOM alles weg. Für Bosse dann Clustershot mit Loaded for Bear, das haut richtig übel rein wenns critet.
 
Ich hab jetzt nur Mp5 und MP6 in der Gruppe gespielt. Da haben die gegner soviel leben, dass man Mehrfachschuss vergessen kann. Auch Ruhige Hand lohnt da kaum noch, irgendwas kommt immer an einen ran, wenn man weg will, ist man nur noch am entfernen. Da kann man gleich tanken.

Daher spiel ich jetzt mit der neuen Stachelfalle und Knochengeschosse.
Eber, Vorbereitung, Schattenkraft, Flikflaksalto. Als Passivs Perfektionist, Bogenschiessen und beim letzten Passiv bin ich mir noch nicht sicher.

Die Stachelfalle ist gerade gegen Bosse gut, weil sie 3 mal tickt und man in der Zeit wieder mit Knochengeschossen hass regenerieren kann.
 
@DeusEx:
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Calamity für den Marked for Death Effekt geleistet.
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden
Aktuell nutze ich seit längerem einen Bogen mit 1090 dps, 96critDmg und Sockel (90er Stein darin), der, da er nur ein langweiliges Rare ist, garnicht teuer war - eine annährend vergleichbare Calamity sollte man doch nicht zu bezahlbaren Preisen bekommen, oder?
(zudem würde ich mit der nochmal etwas schnelleren Calamity evtl. Hassprobleme bekommen?)

@Buteo:
Für Bosse dann Clustershot mit Loaded for Bear, das haut richtig übel rein wenns critet.
Loaded for the Bear habe ich genutzt als ich noch mit Armbrust gespielt habe, mit Bogen habe ich den Spell noch nie getestet (eben da prizipiell nicht optimal, man verschiesst seinen Hass eher schnell und ineffizient) - könnte aber, insbesondere wenn man dann Hungering Arrow wieder von Devouring auf Spray of Teeth umstellt (besser gegen Trash), schon eine Option sein...
 
@Questenberg:
Also meine Calamity ist nen Stück schlechter als Dein Bogen (sie hat 1060 dps, 70crit, 90crit im Sockel). Der Preis war zwar hoch, aber vergleichsweise günstig. Sonst hätte ich nicht zugeschlagen.

Zum Hassverbrauch: Ich war vorher dual wielding gewohnt (danetta set) und habe auch jetzt keine Hassprobleme. Ich spiele mit bat companion und dem vergleichsweise wenig kostenintensiven Elementarpfeil (Ball Lightning). Ich kann das Zeug quasi spammen. Hin und wieder Hungering Arrows gegen Einzelgegner und es gibt keine Hass-Engpässe.
Bezieht sich alles auf MP 3, auf höheren Stufen haben die Viecher soviel hitpoints, dass ich gegen Champs schonmal den Hass leer ballere.




Edit:

Noch eine Frage an alle. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen boar companion? Ich habe ihn einmal kurz auf MP5 angetestet und er hauchte sein Schweineleben innerhalb von 5 sec bei der ersten champ-Gruppe aus. Ist das so gedacht oder war das nur "unglücklich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loaded for the Bear habe ich gestern getestet - mit einem Bogen ist das nix für mich, trotz Extra-Hass durch Vengeance. Bei den 3x Schießen passiert mir da einfach zu wenig und danach mus man sich erstmal nur auf den Standardangriff konzentrieren.

Perfektionist habe ich ebenfalls mal probiert und es gefällt mir gut - mit Vengeance, Perfektionist, Preparation und Extra-Disziplin auf dem Equip kann man das neue 5s-Gloom jetzt schon sehr lange aufrecht erhalten was zusammen mit den 10% armor/resis/life sehr angenehm ist. In der dps-Anzeige macht sich der Verlust von Steady Aim natürlich deutlich bemerkbar (-16.000dps), aber in wiefern das wirklich kriegsentscheidend ist (wenn's kritisch wird, ist man oft im Nahkampf...).

@DeusEx:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen boar companion? Ich habe ihn einmal kurz auf MP5 angetestet und er hauchte sein Schweineleben innerhalb von 5 sec bei der ersten champ-Gruppe aus. Ist das so gedacht oder war das nur "unglücklich"?
Wenn ich mich nicht täusche orientiert sich wie bei den Viechern des Witchdoc auch die Haltbarkeit des Ebers an deinen Stats - ist evtl. dein Char auch eher instabil?

@Rotzundwasser:
Die Stachelfalle (die mehrfach tickende Rune) habe ich auch mal getestet und muss sagen, dass sie mir für höhere Schwierigkeitsgrade ziemlich gut gefallen hat - ergänzt sich auch schön mit Gloom. Dazu hatte ich noch Ball Lightning, aber evtl. kann man sich auch ganz auf die Falle + Hungering Arrow verlassen... Ob Knochengeschosse oder Devouring Arrow bin ich nach wie vor unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Eber hält gut was aus stirbt schon ab und zu. Denke schon das Defensive hier eine Rolle spielt. Wer einen Tank will nimmt den Wolf, der funktioniert wohl exakt so wie die Zombiehunde.

Ob Knochengeschosse oder Devouring Arrow bin ich nach wie vor unschlüssig.

Ich werde für die Uberbosse jetzt wieder die Brandrune nehmen. Die hat den besten Proc-effekt für LoH. Schaden ist natürlich ein bißchen schlechter, aber gerade wenn man lange schießt, stackt auch der Brandeffekt.
Als dritte Rune hab ich jetzt Betäubende Fallen drin. Die hilft schon sehr gut, hab gestern in Akt 4 auf MP6 Schlüssel gefarmt und bin relativ selten gestorben. Tückisch ist eher der Fernkampfschaden, wenn man erstmal dran ist, kann man gut tanken.
 
HiHo Zusammen,

Ich hab gestern auch mal umgeskillt.

Passive hab ich Perfektionist reingenommen und mit dem Eber zusammen steigen die Resis massiv an.

Habs mal mit Gloom probiert komme aber gar nicht damit zurecht. Habe lieber meine Rauchwolke und den Salto. Komme immer und überall weg, vorallem der neue Salto gefällt mir sehr gut.

Rauchwolke nutze ich gegen DMG Reflect was auch sehr gut funktioniert.

Habe gester mal von Hungriger Pfeil auf die Bola gewechselt und ich war echt krass überrascht.

Die Bola haut so dermassen DMG raus, da kommt der Hungriger Pfeil nicht ran. MIt der 1.ten Rune die den Explosions Radius auf 20 erhöht machst so viel AOE das einem die Tränen in die Augen kommen.

Blitzkugel brauch ich daher eig. gar nicht mehr, aber hab sie dennoch drinnen, da Sie halt auch durch die geschildeten Packs druchfliegt.

Wenn man sich mal an die 1.sek verzögerung der Bola gewöhnt hat, will man mit nix anderm mehr spielen, war aufjedenfall bei mir so.

Der Eber hält auch verdammt viel aus, der hatt mir die ganze Zeit asmodan getankt, hab echt nicht schlecht gestaunt. Meiner stirbt nur schnell wenn die Packs, Feuer oder Giftpfützen legen, aber sonst geht der kaum down :)

P.S ich zocke MP4 / 5 ohne grössere Probs^^

Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/HassBringer-2208/

MFG
Hassbringer
 
Also der Eber hält gut was aus stirbt schon ab und zu. Denke schon das Defensive hier eine Rolle spielt. Wer einen Tank will nimmt den Wolf, der funktioniert wohl exakt so wie die Zombiehunde.
Der Eber ist eigentlich ganz gut, um ein wenig zu blocken und im allgemeinen angenehmer farmen zu können, wenn man schon ne gute Def hat.

Mitunter merkt man das schon ganz gut ab MP 2, ob man mit oder ohne Eber rumläuft.

Das größte Problem ist aber: Gerade in den Situationen, in denen man die 15% Allres wirklich braucht, tendiert der Eber dazu, zu krepieren (was man häufig genug auch gar nicht direkt mitkriegt, wenn der ganze Bildschirm voller grüner Pfützen und Wände ist).

Die Bola haut so dermassen DMG raus, da kommt der Hungriger Pfeil nicht ran. MIt der 1.ten Rune die den Explosions Radius auf 20 erhöht machst so viel AOE das einem die Tränen in die Augen kommen.
Hatte letztens mal die Idee, die 2 Sekunden Bola (ca. 210% Schaden + 160% AoE) mit Sticky Trap (400%+ Schaden) zu kombinieren:
Man feuert 2 Bolas, die nach 2 Sekunden explodieren, direkt danach die Sticky Trap. Wenn das genug ist, um ein Monster zu killen, dürfte man nach 2 Sekunden erst die Bolaschüsse mit 210% dam und 160% AoE und direkt danach nochmal 400% AoE haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist aber: Gerade in den Situationen, in denen man die 15% Allres wirklich braucht, tendiert der Eber dazu, zu krepieren (was man häufig genug auch gar nicht direkt mitkriegt, wenn der ganze Bildschirm voller grüner Pfützen und Wände ist).

Das war wohl genau mein Problem!

Wenns wirklich eng wird und man sich nen tank und +15% allres wünscht, steht man alleine da. Also ich lasse den Eber in seinem Bau. Werde jetzt wohl ein bisschen mit Perfectionist experimientieren.

P.S.
An meiner Defensive lag die Schwäche des Ebers denke ich nicht: 30k life bei 4k armor und knapp 400 allres
 
Zurück
Oben