• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche skills benutzt ihr? 1.0.5

Was stimmt eigentlich mit dem skill "dem tode geweiht" nicht?
hab den schon immer benutzt seit dem das spiel raus gekommen ist und spiele nur public. Sehe aber bis heute kaum einen dh, der es nutzt.
Ich finde jedenfalls das dieser skill enormen schadensboost gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt eigentlich mit dem skill "dem tode geweiht" nicht?
hab den schon immer benutzt seit dem das spiel raus gekommen ist und spiele nur public. Sehe aber bis heute kaum einen dh, der es nutzt.
Ich finde jedenfalls das dieser skill enormen schadensboost gibt.

Er gibt einen enormen Schadensboost. Vor allem ein DH in der Party sollte ihn skillen. Es ist erstens der einzige Skill des DHs von dem Mitspieler auch profitieren und zweitens bringt er der Party einen soliden Boost.

Solo lohnt er immer noch gegen Champs. Ich hole ihn mittlerweile über die Calamity, hatte ihn vorher aber auch geskillt.
 
vor dem patch fand ich todgeweiht unnötig, jetzt äusserst praktisch auf höheren monsterleveln.
 
Was stimmt eigentlich mit dem skill "dem tode Nützlich ist er schon - ist halt die Frage ob man den Platz dafür hat.

* 1 Hasserzeuger
* 1 Hassverbraucher
* Preparation
* 2 der 3 Shadowpower, Vault oder Smokescreen (ich lasse Smokescreen weg)

sind bei mir (und vielen anderen) gesetzt, bleibt nur noch ein Slot.

Schön sind da:

* zweiter Hassverbraucher
* Marked for Death
* Companion mit Eber oder Fledermaus
* Rain of Vengeance
* Der Turm mit Schadesreduktion
...
Viele Optionen für einen Platz. :)
 
Ich hab seit dem Patch endlich mal die 100k dps geknackt. Allerdings mit steady aim... Ich werd die Tage mal gucken inwiefern mein Killspeed leidet, wenn ich dafür perfektionist nehme. Gerade gegen die Champs, wo ich den Schaden brauche, hab ich ihn dann ja doch nicht, weil sie mir auf den Füßen stehen...

Ansonsten hab ich zu Anfang den Eber genommen, aber mittlerweile bin ich wieder ohne unterwegs. Mein Blocker ist jetzt der Schuft mit ner Buri... Da kommt bisher nix ran, finde ich. Nichtmal der Dämon vom Maximus.

Ansonsten...

- Verschlingender Pfeil / Bolas... Je nach Laune
- Multi für verstreute Gruppen
- Splitterpfeil für schnellen Burstdamage
- Vault mit Flick Flack
- SP mit Gloom
- Vorbereitung mit Plan B

Seitm Patch lieb ich ihn wieder <3

Jetzt müsst ich nur noch nen guten HFR craften :P
 
Hm genau soeinen Thread hab ich eigentlich gesucht aber bin hier irgendwie nich schlauer geworden.

Welcher Skill macht am meisten Schaden über einen längeren Zeitraum auf Singletargets? Ich suche gezielt etwas für die Überbosse auf höheren MP-Leveln (Tank vorhanden)

Habe nun schon einige Sachen getestet und bin irgendwie immernoch unzufrieden. Momentan benutze ich Schnellfeuer mit Todgeweiht (3 Hass pro Angriff - Rune) und dazu zwei Geschütztürme..Todgeweiht halt als zusätzliche Hategen und um den Dmg der Gruppe zu fördern.

Sonst spiel ich mit Multishot (mit Feuer frei Rune lässt sich der wie bei der guten alten Amazone spamen und ich würd den mit keiner anderen Rune mehr spielen) und bin damit eigentlich auch recht zufrieden..hab auchn Vermächtnis mit Multicrit wodurch er auf über 60% critchance kommt und farm damit um einiges besser als mit allen Elementarpfeilen und Splitterschuss.
 
Auf höheren Leveln kannst du Multishot total vergessen. Hab ich sonst auch drin.

Das beste ist da IMO die neue Stachefalle. Ohne die geht bei mir nichts auf MP6. Der Witz daran ist, dass man 3 einmal setzt - dann aber wieder voll schiessen kann, man macht also noch zusätzlichen Schaden mit einem Hassregenerator. Hungriger Pfeil hat einen sehr guten Singeltarget DPS. In Der Zeit wo die 3 Stachelfallen ticken, hab man mit 2 APS schon wieder 36 Hass zurück. Das senkt die Kosten von 90 auf 54. Mit mehr APS, noch weniger. Mit Rache kannst du das 3 mal machen.

Ausserdem ist die Stachefalle auch sehr gut für Mobs. Die Oneshotet man eh nicht mehr.
Die stehen also länger und dann treffen die Fallen 3 mal und haben noch nen guten AoE.

Die klassischen Secondaries wie Multi und Elementarpfeil werden sehr unnützt, wenn die Mobs nicht mehr sofort sterben. Bola ist jetzt auch sehr sehr stark, weil der AoE Radius so groß ist und man von AoE extrem profitiert wenn da noch viel rumkreucht.
 
Hm genau soeinen Thread hab ich eigentlich gesucht aber bin hier irgendwie nich schlauer geworden.

Welcher Skill macht am meisten Schaden über einen längeren Zeitraum auf Singletargets? Ich suche gezielt etwas für die Überbosse auf höheren MP-Leveln (Tank vorhanden)

Meiner Meinung nach ist das Clusterbombs. Die restlichen Skills wähle ich, um die Cluster Bombs möglichst oft zu machen und deren Schaden etwas zu boosten.

Ich mache das so:
0) Natalyas altes Set, spart Preparation ;)

1) Cluster Bombs und folgende Skills als Support dazu:
2) MfD mit Hassrune (muss, auch wegen der Party)
3) Companion mit Bat Companion
4) Caltrops mit +10% Crit
Grenadier
Bogenschiessen
Scharfschütze

Defensive:
1) Smoke

Als Generator kann man nun natürlich noch Granaten mit Hassrune nehmen, aber ob das sinnvoller ist als Hungernig mit Devouring, weiss ich net.
 
Ich benutze zur Zeit diese Zusammenstellung mit sehr viel Vergnügen: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Dank der Veränderung der Crowd Control funktionieren Stun und Caltrops recht gut, und so kann man die Gegner lange genug auf den Minen halten. Die Türme bieten schöne zusätzliche Sicherheit, und Gloom brauche ich relativ selten. Dadurch werde ich aber auch manchmal übermütig und benutze es nicht, wenn es nötig wäre, und gehe drauf. :D
 
Meine erste Wahl zur Zeit ist eine eher defensive Skillung. Liegt hauptsächlich darann, das mein dmg-output mit 45k screen dps etwas mau ist.

Mit folgender Skillung bin ich zZ in A3 MP2 unterwegs:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Zur Erklärung:
Die neue CC-Mechanik kommt dem Stun der Bolas sehr gut entgegen. Single Targets verkommen eigentlich zur Lachnummer. Dauerstun ist natürlich nicht drinn, aber die Aktionsfähigkeit eines Gegners wird schon sehr stark eingeschränkt.
Als einzigen Hassverbraucher habe ich die Stachelfalle gewählt. Einfach brachialer Schaden. Synergiert bei Einzelgegner auch wunderbar mit dem Stun durch die Bolas.
Die Geschütztürme bringen mit einen konstanten Dmg-Schub von ~20k pro Schuss. Bei zwei gleichzeitig aktiven finde ich das nicht verkehrt. vor allem, da ich eben nicht an die 100k dmg herankomme. Der Boost ist merklich.
Über Schattenkraft mit LL und Backup Plan muss man glaub ich nicht viel sagen. Zusammen mit der Schadensreduktion durch die Türme (oder den Turm, wer weiß schon ob das addiert bzw. multipliziert wird) kann ich sogar recht gut tanken.
Das einzige was für mich zur Zeit noch zur debatte steht, ist Rauchwolke. Benutze das eigentlich nicht mehr. Hier denk ich über Salto nach.

Grüße
quickblade
 
Ich spiele inzwischen so:

Tusnelda - Community - Diablo III

das ganze im Moment auf MP3, das geht schön fix und ich sterbe kaum, auf MP5 gings zwar auch ganz gut, aber da leidet der Killspeed sehr. Die neue Sentry mit dem Schild in Verbindung mit Numbing Traps und aktiviertem Shadowpower lässt einen die meisten Monster auch ganz gut facetanken. Ich liebe Multishot inzwischen, das lässt sich so schön spammen.

Ich überlege dann nur, ob ich für die Übers nicht lieber Clusterbombs oder reinnehme, mal testen.
 
Hmm... Guardian Turret oder der Eber? Hat die beiden schonmal jemand direkt verglichen?

@sisko:
QUOTE]
Ich überlege dann nur, ob ich für die Übers nicht lieber Clusterbombs oder reinnehme, mal testen. [/QUOTE]
Schonmal die Stachelfalle ausprobiert? Bei etwas stärkeren Gegnern (lvl5) ist sie aktuell mein Favorit - dank ausgesprochen mäßigem Dropglück bei den Maschinenschlüsseln :cry: habe ich sie jedoch noch nicht an den Überbossen getestet...
 
also die stachelfallen gefallen mir extram gut

ich Spiele aktuell wie folgt: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Char:
RamboIII - Community - Diablo III

bis MP 5 kann ich mich damit vor die gegner stellen und blocken^^
Schattenkraft anschmeisen, fallen vor mich selber legen und auf die Gegner warten. Da ich eine recht stabile defensive habe und auch ein paar Schläge aushalte ist meine HP nach jeden kritt wieder voll (höchster Kritt war mal über 600k :eek2:)

Den + Damage für Stachefallen und SoJ merkt man schon ordentlich :)
sind ja + 18 % gegen normale gegner und + 46 % gegen elite (ich denke doch das meine Fallen feuerschaden verursachen, da meine waffe ja auch feuerschaden macht)

Edit: die fallen machen ja Giftschaden.. schade^^





sieht dann immer so aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit Patch-Day den Eber drin .. Aber mittlerweile find ich den überflüssig!
Muss dabei sagen ich habe u.a seit heute auch Rauchwolke (1,5sek) durch Schattenkraft (35% Dmg Red.) ersetzt. Ich finde die 15%LL + 35%Dmg.Reduce und 5 Sekunden einfach unschlagbar! Und eben durch den Wechsel verzichte ich gerne auf die 10% Resi!

Bin jetzt halt am überlegen was ich Alternativ nehmen soll ... irgendwie lacht mich ja die Fledermaus an *g* ..... Oder doch den Geschützturm für noch mehr Dmg. Reduce?

Aber ich denke mal ich teste mal die Fledermaus + Rache als Passiven Skill! Mal sehn wie es fluppt =)
 
Nach längerer Zeit mal wieder die DH ausgepackt: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Macht tierisch Böcke (Gloom -> Strafe -> Gloom bleibt so lange wie man Strafe kanalisiert), habs aber noch net in 'ernsthafteren' Zusammenhängen getestet.

Altes Nat-Set wäre ein Traum: für Prep die Hassrune ohne CD und man kann dauerstrafen.
Für die Tankvariante Perfektion statt Ruhige Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele atm auch nicht mehr mit dem Eber.

Je nach Pack stirbt er einfach zu schnell. Vorallem bei den Schändern oder Arkan mit den Lasern.

Hab nun anstatt den Eber, den Wächter Geschützturm reingenommen mit der Schadensreduktion von 15%. (nebenbei macht der auch noch gut Schaden)

Singeltarget wechsle ich immer zwischen Hungriger Pfeil mit Knochengeschossen oder
Bola Schuss mit der Rune für die 20m Expolosion.

Seit dem Patch macht die Bola wirklich sehr guten schaden. Singeltarget leidet ein bisschen aber sobald viele Mobs auf dem haufen stehen, ist die Bola unfassbar geil :)

Ich spiele mit dieser Skillung je nach Lust und Laune auf Mp3 / 4 / 5 :)

MFG
Hassbringer
 
Guardian Turret hat mit im direkten Vergleich insgesamt wesentlich besser gefallen als der Eber - im Vergleich gegenüber dem Eber:
+ kostet Hass (mit Vengeance gut verfügbar) statt wertvollerer Disziplin
+ stirbt nicht
+ macht spürbaren Schaden (schonmal Loot aufsammeln während 1-2 Turrets die letzten 1-2 Trashmobs abräumen ist kein Problem)
+ das Setzen der Turrets hat taktischen Anspruch und macht somit (subjektiv) mehr Spaß als den Eber zu casten
- den Eber kann man bereits vor dem Kampf casten und dann mit vollen Ressourcen ins Gefecht starten
- zumindest bei guten eigenen Resis/Life funktioniert das Tanken mit dem Eber teils schon ganz gut

Meine Bedenken, dass der Turret zu stationär ist, haben sich auch in so weit zerstreut, dass man 2 davon haben kann und somit etwa wenn Laser oder Frozen einen Turret-Schild "unbewohnbar" machen zum nächsten laufen oder vaulten kann. Für sehr mobile Spieler mit viel Kiten aber evtl. immer noch ein Argument.
 
Ich sehs genau so wie du Questenberg.

Hab lange mit beiden rumprobiert und der Turm hat schliesslich das rennen gemacht.

Der Eber ist bei mir ziemlich stabil, da ich doch ne recht gute def hab, aber bei ein paar speziellen Packs ist der einfach zu schnell geschichte.

Mir persönlich macht das mit den Türmen auch sehr viel spass, kommt eine kleine Taktische Note ins Spiel :) und das die Kollegen auch davon profitieren ist doch auch mal was :)

MFG
Hassbringer
 
Habe seit meinem 2. run in 1.05 auch nur noch dem Wächter-Turm dabei. Gestern mal mit einem DH zusammen gespielt, der den Turm mit Life-Reg benutzt hat. Die beiden Türme ergänzen sich unglaublich gut! :D
 
- Bola mit 20m Boom
- Stachelfalle mit 3x 275%
- Schattenkraft mit Schwermut
- Turm mit 15% dmg-red
- Krähenfüsse mit 270%dmg in 6sek
- und Prep

sehr tanky, sehr sicher und ordentlich booms
 
Zurück
Oben