• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Skillung mit keinem Equip?

Keidy

New member
Registriert
1 August 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe schon lange zeiten d2 hinter mir, es aber vor langer zeit weggelegt. jetzt mit dem ganzen gerede um d3 hat mich die sucht wieder gepackt und ich bin wieder gestartet.

leider habe ich fast keinen plan mehr wie ich reinkomme. bin hier schon fleißig am lesen aber irgendwie komme ich nicht weiter.
bin mit meiner sorc jetzt lvl 20 und wollte diese auf fo/fb dual skillen damit ich erstmal mf runs machen kann damit. leider bin ich total planlos, wie ich überhaupt an ein paar startitems kommen kann. mit meinen skills und meinem equip jetzt schaffe ich fast nicht mal andy auf norm.

mache ich mit der fo/fb skillung überhaupt genug dmg um was zu reißen?:irre:

und wie kann ich mir möglichst effektiv ein wenig equip ansammeln?

danke schonmal bin echt planlos:confused:

edit meint meine alten chars sind leider net mehr da :(
 
Also Grundsätzlich ist FB/Orb schon mal OK für eine Starter-Sorc.

Zu Anfang würde ich erst mal voll auf FB Skillen. Ab Lvl. 30 dann respec auf Orb. Orb Max. Cold Mastery incl. +Skills auf 17. Danach FB max, Fire Mastery 1 & alles weitere in die Syns. Ob du Meteor mitnimmst oder die Syn Punkte in Firebolt investierst bleibt dir überlassen. Das ideale Verhältnis zwischen FB Synergie & Fire Mastery kannst du dir am einfachsten über den Skill-Kalkulator ermitteln. Kommt bei der idealen Verteilung auf die +Skill von deinen Items an.

Um an brauchbare Items zu kommen reicht es zunächst ein paar Mephisto Runs in Nightmare zu machen. Nach einer weile dann in Hölle.

Ansonsten gibt es einige sehr nützliche einfach zu beschaffende Runewörter für den Anfang. Z.B.

- Geist (Waffe & Schild)
- Schwur der Urahnen (Schild)
- Überlieferung (Helm)
- Verstohlenheit (Rüstung)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok ich bin jetzt erst auf eisblitz gegangen und damit eier ich grad doch bissle rum. dann respec ich mal und geh bis 30 mal auf feuer. kann man eigentlich öfters respeccen ?

die runenwörter muss ich mir gleich mal ansehen

dickes danke schonmal
 
Man kann auf Normal, Alptraum und Hölle je einmal bei Akara respeccen, nachdem man die Höhle des Bösen gesäubert hat. Anschließend kann man nur noch respeccen, indem man ein Zeichen der Absolution benutzt, das im Horadrimwürfel aus je einer Essenz des Leids, der Schmerzen, des Hasses und der Zerstörung hergestellt werden kann. Die Essenzen droppen bei Andariel, Duriel (beide Leid), Mephisto (Hass), Diablo (Schmerz) und Baal (Zerstörung) und sind relativ häufig, kosten dementsprechend im Trade auch nicht allzu viel.
 
Ansonsten gibt es einige sehr nützliche einfach zu beschaffende Runewörter für den Anfang. Z.B.

- Geist (Waffe & Schild)
- Schwur der Urahnen (Schild)
- Überlieferung (Helm)
- Verstohlenheit (Rüstung)

Anstelle von Schwur der Urahnen würde ich Reim (Shael Eth) empfehlen. Bietet noch mehr Blockchance, sodass man auch auch Maxblock gehen kann.
Einsicht für den Söldner ist auch noch wichtig, damit der Manahaushalt stimmt.
Ansonsten kauft / findet man sich erst mal blaues oder Gelbes Zeug zusammen, man muss halt gucken, was man so findet. Wichtig ist, dass man nicht irgendwelche Items im Kopf hat, sondern auf ein paar Eigenschaften achtet: z.B.
Faster Cast 63%. Lässt sich mit Spirit, Verstohlenheit und evtl. noch ein paar Ringen gut erreichen.
Bei den restlichen gegenständen würd ich Resistenzen (vor allem Blitz, Feuer), Mana, Leben, Geschick (für maxblock), Magic find priorisieren. Auf Schuhen ist auch Schneller rennen nett. Man Teleportiert zwar viel rum, aber manchmal will man auch Ortswechsel vollführen, und der Sölnder soll stehen bleiben, grade beim Frostorb ist das nützlich.

Ein Tipp sind auch Crafted Items. Das zauberrezept für nen Gürtel bietet z.B. Schneller Zaubern. Das mach ich gerne, wenn mir noch ein paar Prozente fehlen. Das Sicherheitsamulett bietet erhöhte Blockchance. Da kann man gut und gerne 30 Punkte in Geschick sparen, wenn man auf Maxblock gehen will.
 
hmm ok dann respecce ich jetzt schonmal und dann vielleicht nochmal auf alp
bis lvl 30 sollte ich da ja wohl sein.

danke für die hilfe
 
Wo ist Blatt?

Ich finde, es gibt kein besseres RW um sich den Start als Sorc zu erleichtern und billig ist es auch! Paar Runs zur Gräfing auf Norm und man hat die Tir + Ral zusammen. Dann bei Drognan shoppen, bis man einen +3 Feuerball, 2 Sox Stab hat in grau und die Runen dort rein. So einen habe ich mir auch früh zugelegt und damit geht die Sorc verdammt gut ab. Braucht halt ne Menge blaue Pots bis der Merc sein Insight tragen kann (hier halte ich eine eth Partisane für optimal und der Merc braucht dann ein Gesicht des Horrors wegen der Str Req) und dann ballert man sich lustig durch Norm durch.

Alp dann mit FO ist noch mal einfacher.

Ich selber habe mit dem Blatt-RW jedenfalls in Norm keine Probleme gehabt und das geht ab Level 19.
 
naja blatt ist erst ab lvl19 drin ...
undm it glück hat man bis dahin schon nen brauchbaren orb :ugly:

ausserdem würde ich die runen für einsicht aufsparen.
bringt gesamt mehr als die paar punkte in FB , der auf dem lvl eh schon massenkiller sein sollte ...

Anstelle von Schwur der Urahnen würde ich Reim (Shael Eth) empfehlen. Bietet noch mehr Blockchance, sodass man auch auch Maxblock gehen kann

um dass noch aufzugreifen - reim hat den vorteil von resis , mf und cnbf.
das sind wichtige eigenschaften grad für lowlvl.

maxblock ist anfangs eh nicht drin bzw anzuraten ;)
 
um dass noch aufzugreifen - reim hat den vorteil von resis , mf und cnbf.
das sind wichtige eigenschaften grad für lowlvl.
Aber grade Resis hat doch Schwur der Urahnen mehr.
maxblock ist anfangs eh nicht drin bzw anzuraten ;)

Echt? Also wenn ich Stärke auf 60 hab (Fürn Plattengürtel) Und Dann paar Punkte in Vita, geh ich dann immer schon auf Geschick. Und bei Level 35 ist dann auch langsam genug drin.
 
naja blatt ist erst ab lvl19 drin ...
undm it glück hat man bis dahin schon nen brauchbaren orb :ugly:

ausserdem würde ich die runen für einsicht aufsparen.
bringt gesamt mehr als die paar punkte in FB , der auf dem lvl eh schon massenkiller sein sollte ...

um dass noch aufzugreifen - reim hat den vorteil von resis , mf und cnbf.
das sind wichtige eigenschaften grad für lowlvl.

maxblock ist anfangs eh nicht drin bzw anzuraten ;)

Echt? Also wenn ich Stärke auf 60 hab (Fürn Plattengürtel) Und Dann paar Punkte in Vita, geh ich dann immer schon auf Geschick. Und bei Level 35 ist dann auch langsam genug drin.
Ral und Tir fallen häufig genug. Wenn man Blatt baut, hat man die Runen lange wieder drin, bevor man die Sol für Einsicht findet.
Und +3zu allen Fertigkeiten +3 zu Feuerball (mit dem richtigen Rohling) kann zwischen Stufe 19 und 45 von keinem Orb überboten werten.

Ich finde Pracht ein klein wenig besser als Reim. Eingefroren sein mindert die Zaubergeschwindigkeit in keinster Weise und ist der Zauberin damit egal. Blocken braucht man als Zauberin auch nicht, denn man will ja nicht in den Nahkampf. Reim hat zwar Resis und mehr MF, dafür hat Pracht einen Skill und FC.
 
Zurück
Oben