• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Welche Skillung passt zu mir?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

LongM

Member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin seit ca 2 jahren wieder mal aktiv und hab mir echt jetzt tagelang mal guides durchgelesen und eauipvorschläge und und und...
ABER, irgendwie bin ich immernoch nicht schlauer! :lol:

FRAGE: Ich möchte keine meelesorc spielen ( das nennt sich jetzt boomsorc, nicht? ).

1. Ich möchte einfach sorclike alles umrotzen und bisl kiten wenn es dickere mobs sind! Zum farmen.

2. Bräuchte bisl hilfe welche skillung sich in kombination mit meinen equip am besten eignet um den höllenfeuerring zu bekommen!

Das hier ist meine sorc.

Danke schonmal und bitte nicht flamen, bin echt raus bzw noch in der d2 welt vom wissen her :P

Greez!
 
moin,

zu 1. und 2. gibts schon 2 klare antworten...

farmen > archon oder auch black ice

überbosse > boomsorc

is einfach das effektivste so momentan...

du sagst aber du willst keine boomsorc spielen, also würde ich mir einfach mal die zeit nehmen und alle wizard skills samt Runen durchtesten und dann einen build um den lieblingsskill bauen.

ich finde beispielsweise interessant:

-orb hydra
-blizzard disintegration
-spektralklingen meteor

zur Ausrüstung:

loh brauchste eigentlich für boomsorc, da dann aber ungefähr doppelt soviel wenn mans bequem haben will, heißt du hast hetzt ca 400 > ca 800 draus machen
gegebenenfalls noch ias caps erreichen und apoc auch verdoppeln, von 10 auf 20 ca.

apoc nützt dir auch bei anderen builds, gerade bei manahungrigen Sachen wie meteor.

nen archon build kannst du mit deinen items jetzt schon spielen, black ice auch.

wie gesagt, ich würde zuallererst nach deinem lieblingsskill schauen und dann nen build drumherum bauen..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke deine Hauptbaustelle ist Heilung und vor allem die Defensive. Resis sind nicht so viel vorhanden und vor allem Vita könnte höher sein.

Heilung kannst du über die Rune in der magischen Waffe reinholen. Resis und Vita müssen übers Equipment kommen.
Im Helm den Stein tauschen gegen Amethysten, wenn du zu oft stirbst.

Auf der Schadenseite könntest du mehr kritischen Trefferschaden anstreben. Etwa noch auf dem linken Ring (im Charfenster) und dem Amu.

Schätze daher, dass du momentan nicht viel mehr als MP3 spielen kannst, obwohl dein Schaden schon ganz gut ist.

Von daher würd ich auch erstmal bei einem Archonbuild bleiben. Den kannst du evtl. durch die Skillauswahl noch etwas boosten. Aber du kannst auch erstmal so weiterspielen, da du mit zu viel Offensivskills für den Archon zu schnell umkippst, wenn der mal ausläuft.

Items würd ich als erstes die Handschuhe verbessern und nach was suchen, was ungefähr die gleiche Offensive aber halt auch noch Defensive bietet. Danach Armschienen verbessern und auf die Schultern sollte Vita mit drauf.
Ansonsten sind viele Items ausbaufähig bei dir.

Da du keine Boomsorc spielen willst, brauchst du übrigens nicht ganz so viel IAS und kannst auf ein paar Slots vorerst drauf verzichten, sofern der Schaden nicht zu stark drunter leidet. Dafür wie schon geschrieben cd und ggf. noch cc ausbauen.
 
Hey, erstmal danke für die antworten!
Was genau ist denn eine blackice sorc? Die kämpf ja wahrscheinlich mit roststrahl und der entsprechenden rune aber was kommt drumm herum?

Heilung kannst du über die Rune in der magischen Waffe reinholen.
Danke für den tip, zählt das wie das LL das auf waffen zu finden ist?
Im Helm den Stein tauschen gegen Amethysten, wenn du zu oft stirbst.
Das ist ansichtssache, ich gehe lieber 1-2 mal mehr drauf als auf die 30% +xp zu verzichten.

Schätze daher, dass du momentan nicht viel mehr als MP3 spielen kannst, obwohl dein Schaden schon ganz gut ist.
leicht verschätzt, mp6 act1 geht problemlos ^^

[
und auf die Schultern sollte Vita mit drauf.
Ansonsten sind viele Items ausbaufähig bei dir.
sagen wir es mal so. Ich habe keine lust 100te millionen für das equip auszugeben, die schultern waren schon so sauteuer...

Da du keine Boomsorc spielen willst, brauchst du übrigens nicht ganz so viel IAS und kannst auf ein paar Slots vorerst drauf verzichten, sofern der Schaden nicht zu stark drunter leidet. Dafür wie schon geschrieben cd und ggf. noch cc ausbauen.

Jup, klingt vernünftig. Aber erchon ist nach ner zeit echt öde!
 
Hey, erstmal danke für die antworten!
Was genau ist denn eine blackice sorc? Die kämpf ja wahrscheinlich mit roststrahl und der entsprechenden rune aber was kommt drumm herum?

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Na so in etwa, wobei denke ich nix in Stein gemeisselt ist.

Das Problem ist an deiner Zauberin halt sehr schnell schon ist, aber kaum APoC hat. Ich glaube das wird nicht gut laufen. Du wirst die AP mit dem Froststrahl zu schnell verbrauchen.

Mir fällt eigentlich nix ein, ausser Boom mit einem APoC Slot mehr. Oder Meteor, dann bräuchte man aber auch min einen APoC Slot mehr.

Oder Archon. Aber für nen Archon ist das Chantodos finde ich auch schwach.

Die meisten non Archonbuilds laufen über APoC. Arkan kraft nach kritischen Treffer und meist langsamer als mit Chantodos. Aber nicht alle. Mit Meteor kann man z.Bsp. auch schnell spielen. Aber da fehlt Dir bestimmt APoC.

Darf den Dein Zauberer den Skill kritische Masse verwenden oder schliesst Du nur den klassischen CM mit boshaften Wind und Boom aus?

Danke für den tip, zählt das wie das LL das auf waffen zu finden ist?

Ja.

Das ist ansichtssache, ich gehe lieber 1-2 mal mehr drauf als auf die 30% +xp zu verzichten.

leicht verschätzt, mp6 act1 geht problemlos ^^

Naja MP 6 gibt ne Bonuserfahrung von 215%. Da kommen die 30% nur oben drauf. Sind also eigentlich nur 14%. D.H. wenn ein Lila Stein dir ermöglichen würde, eine MP Stufe höher zu spielen, es schon 275% statt 245% mit Stein........

Es lohnt sich denke ich nur auf den niedrigen XP Stufen und wenn man wirklich auf MP 10 nicht mehr weiss wohin mit dem Leben. Machen 90% aller D3 Spieler verkehrt das Thema. Viel XP macht, wer viel umhaut und auch mal einstecken kann. Wenn Du alleine spielst und 1-2 mal öfter zu Deinem Riport rennen musst, dann kostet das mehr XP als der Stein einbringt.

Gruß Jan
 
Naja MP 6 gibt ne Bonuserfahrung von 215%. Da kommen die 30% nur oben drauf. Sind also eigentlich nur 14%.

Richtig! Mit 5 Nephalem Stacks auf MP6 sind das schon 450%... Solo...
Da werden die 30% irgendwann lächerlich.

Und auf die Schultern sollte wirklich Leben drauf ;-) Nimm lieber weniger Int, falls die dann zu teuer werden. Schaden kannst Du anderswo leichter reinholen. z.B. Handschuhe und Armschienen craften, Schuhe und Ringe lassen sich auch für relativ kleines Gold verbessern. Da würden sich Zunis oder Natalyas Combo anbieten.

Gruß
 
Oder Archon. Aber für nen Archon ist das Chantodos finde ich auch schwach.
Welche waffe nimmt man denn dann am besten? Hab davor mit ner 2hand mit 1,55k wdps gespielt... aber eher nicht oder?^^


Darf den Dein Zauberer den Skill kritische Masse verwenden oder schliesst Du nur den klassischen CM mit boshaften Wind und Boom aus?
Naja was heißt dürfen... wenns viel mtutz dann nehms ichs halt, hab halt nur keine lust auf meelesorc, da kann ich dann auch n barb oder monk spielen...
Ich spiele meinen archon ja auch grad mit critical mass...

Naja MP 6 gibt ne Bonuserfahrung von 215%. Da kommen die 30% nur oben drauf. Sind also eigentlich nur 14%. D.H. wenn ein Lila Stein dir ermöglichen würde, eine MP Stufe höher zu spielen, es schon 275% statt 245% mit Stein........

Es lohnt sich denke ich nur auf den niedrigen XP Stufen und wenn man wirklich auf MP 10 nicht mehr weiss wohin mit dem Leben. Machen 90% aller D3 Spieler verkehrt das Thema. Viel XP macht, wer viel umhaut und auch mal einstecken kann. Wenn Du alleine spielst und 1-2 mal öfter zu Deinem Riport rennen musst, dann kostet das mehr XP als der Stein einbringt.

Also das ist echt gut zu wissen, dachte dass das nochmal anders gerechnet wird... aber wenn es einfach nur auf die 215% auf addiert wird, nehm ich echt die xx% mehr life!


Und auf die Schultern sollte wirklich Leben drauf ;-) Nimm lieber weniger Int, falls die dann zu teuer werden. Schaden kannst Du anderswo leichter reinholen. z.B. Handschuhe und Armschienen craften, Schuhe und Ringe lassen sich auch für relativ kleines Gold verbessern. Da würden sich Zunis oder Natalyas Combo anbieten.
Gruß

Das problem bei mir ist, dass ich halt nicht lange d3 gespielt habe und jetzt eine riesen pause hatte... hab keine ahnung was jetzt vom preis her als "angemessen" gilt...
Lohnt es sich eig noch im ah zu shoppen?


Das mit dem Apoc leuchtet ein! Wo könnte ich dass denn am leichtesten hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Melee Sorc hat wirklich überhaupt nix mit nem Barb oder Monk gemeinsam. Es bleibt trotzdem ne Zauberin. Spätestens auf MP 10 sind eigentlich alle Chars nicht ranged sondern Nahkämpfer. Es ist nicht mgl. dieses Spiel ranged zu spielen, es sei den man wirklich viel dps. Aber selbst dann gibt es Gegner, nicht in A1, die einem sofort auf die Pelle rücken.

Für nen Archon ist sicher nen Schwert wohl am Besten. Schwert macht i.d.R. am meisten dps.

Ich bin da nicht der Bringer, weil ich diesen Build doch gar nicht mag.

Aber Archon ist dps. Wer auf am meisten dps kommt, gewinnt.
Dieser Build ist das langweiligste was man in D3 spielen kann. Noch mehr Brain afk geht nicht.

Also im Ansatz am besten nen Schwert. Also eins, wo man nur Min-Max hat, %ED, kritische Trefferschaden (CD), Sockel, LL und Int.

Sowas wirst Dir nicht leisten können. Also läuft es wahrscheinlich eher auf nen Schwert raus, was z.Bsp. das CD halt nicht hat. Oder halt den Sockel nicht. Das muss man abwägen.

Sicher man kann auch bei den Äxten mal schauen. Keine Frage. Aber langsamer/schneller würde ich bei nem Archon nicht werden.

Aber Du musst drauf achten, das es Blackweapon damage ist. Kein Giftschaden, Heiligschaden etc.

Dazu in die Offhand Triumvirat. Da halt auf hohen avg achten. Dazu kann man Vita nehmen oder %Life, falls es preiswert sein soll. Oder Str. Geht auch. Die 15%-18% Eledam wirken direkt auf diese Blackweapon. Und das macht sehr viel aus.

Aber man kann ganz schlecht Geartips geben, sofern Du nicht den Gedanken hast, year kuck mal das Video, ja so will ich spielen. Das will ich.

Das hängt in D3 alles an einem Faden. Will ich ne bestimmte Skillung spielen, brauch ich nen bestimmtes Gear, damit das funktioniert.

Zum Beispiel nen Graupelsturm CM.

Ich habe das gerade so nen bisel rumprobiert.

Ca. so:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Es gibt da 3 Möglichkeiten:

a) ich nehme ne Skorn und nur das IAS von der Geisterstunde und parke 10 APoC auf dem Hut (Sturmkrähe)

Der Breakpoint von Graupelsturm liegt bei 1.0 APS. Besser gar kein IAS. Aber die Geisterstude ist halt BiS.

b) Ich nehm nen Speer oder Kolben mit LL, CD und Sockel und dazu nen Triumvirat mit 9-10APoC. Damit kann ich halt auf den nächsten BP wandern, der 1,5 APS brauch. Also brauch ich mit nem Kolben 25 IAS oder mit ner Axt 16 IAS. Hab halt mit Hut dann 20 APoC und kann den höheren Arkankraftverbrauch über diese 10 APoC mehr locker kompensieren.

c) Ich nehm nen Zauberstab mit 1,4 APS, Sockel, APoC, LL braucht der Build halt. Dann kann ich auch auf dem nächsten BP 2,0 APS spielen mit 28+ APoC. Der Graupelsturm verbraucht doppelt so viel AP wie mit Variante a) trotzdem kann man das mit genug CC und ApoC kompensieren.

Der Build hat so seine Vor- und Nachteile gegenüber dem "Standart" CM.

Aber was Du brauchst, ist der Gedanke was Du spielen willst. Ansonsten bin ich halt auch hilflos.

>>>Richtig! Mit 5 Nephalem Stacks auf MP6 sind das schon 450%... Solo...
Da werden die 30% irgendwann lächerlich.<<<

Nein, das ist verkehrt. Der Nephalem stack wirkt prozentual auf den Stein in dem Hut. Also sind das auf MP 6 mit 5er Nephalem stack immer noch 14%. Da die die 30% auch mit den 100% Nephalem Stack verrechnet werden.

Es ist trotzdem suboptimal. Schick 4 Leute los diese Krypt Runs machen.

Truppe a hat 0 Bonus XP und 200k dps im Durchschnitt.
Truppe b hat roten Stein + suboptimalen HF Ring + Leorics Ring

Truppe b macht doch deutlich mehr XP/Monster hat aber auch nur noch 160k dps im Schnitt. Man rippt bei weniger dps zunmindest bei LL Builds auch doppelt so oft. Das ganze dauert min. doppelt so lang, für auf MP 10 vielleicht 16 oder 17% mehr Bonus XP.

Man macht so nicht schneller XP. Schneller XP macht man mit RatzFatz aus die Maus. Lets Go Over it. Also wenn Monster in Scharen auseinanderbrechen und man so lustige Sachen angezeigt bekommt wie 96 Monster mit einem Schlag. Das gibt XP.

Ich habe nix gegen nen gut gerollten HF RIng oder nen roten Stein im Hut, wenn der Spieler nicht weiss wohin mit dem Leben.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben