Ne Melee Sorc hat wirklich überhaupt nix mit nem Barb oder Monk gemeinsam. Es bleibt trotzdem ne Zauberin. Spätestens auf MP 10 sind eigentlich alle Chars nicht ranged sondern Nahkämpfer. Es ist nicht mgl. dieses Spiel ranged zu spielen, es sei den man wirklich viel dps. Aber selbst dann gibt es Gegner, nicht in A1, die einem sofort auf die Pelle rücken.
Für nen Archon ist sicher nen Schwert wohl am Besten. Schwert macht i.d.R. am meisten dps.
Ich bin da nicht der Bringer, weil ich diesen Build doch gar nicht mag.
Aber Archon ist dps. Wer auf am meisten dps kommt, gewinnt.
Dieser Build ist das langweiligste was man in D3 spielen kann. Noch mehr Brain afk geht nicht.
Also im Ansatz am besten nen Schwert. Also eins, wo man nur Min-Max hat, %ED, kritische Trefferschaden (CD), Sockel, LL und Int.
Sowas wirst Dir nicht leisten können. Also läuft es wahrscheinlich eher auf nen Schwert raus, was z.Bsp. das CD halt nicht hat. Oder halt den Sockel nicht. Das muss man abwägen.
Sicher man kann auch bei den Äxten mal schauen. Keine Frage. Aber langsamer/schneller würde ich bei nem Archon nicht werden.
Aber Du musst drauf achten, das es Blackweapon damage ist. Kein Giftschaden, Heiligschaden etc.
Dazu in die Offhand Triumvirat. Da halt auf hohen avg achten. Dazu kann man Vita nehmen oder %Life, falls es preiswert sein soll. Oder Str. Geht auch. Die 15%-18% Eledam wirken direkt auf diese Blackweapon. Und das macht sehr viel aus.
Aber man kann ganz schlecht Geartips geben, sofern Du nicht den Gedanken hast, year kuck mal das Video, ja so will ich spielen. Das will ich.
Das hängt in D3 alles an einem Faden. Will ich ne bestimmte Skillung spielen, brauch ich nen bestimmtes Gear, damit das funktioniert.
Zum Beispiel nen Graupelsturm CM.
Ich habe das gerade so nen bisel rumprobiert.
Ca. so:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Es gibt da 3 Möglichkeiten:
a) ich nehme ne Skorn und nur das IAS von der Geisterstunde und parke 10 APoC auf dem Hut (Sturmkrähe)
Der Breakpoint von Graupelsturm liegt bei 1.0 APS. Besser gar kein IAS. Aber die Geisterstude ist halt BiS.
b) Ich nehm nen Speer oder Kolben mit LL, CD und Sockel und dazu nen Triumvirat mit 9-10APoC. Damit kann ich halt auf den nächsten BP wandern, der 1,5 APS brauch. Also brauch ich mit nem Kolben 25 IAS oder mit ner Axt 16 IAS. Hab halt mit Hut dann 20 APoC und kann den höheren Arkankraftverbrauch über diese 10 APoC mehr locker kompensieren.
c) Ich nehm nen Zauberstab mit 1,4 APS, Sockel, APoC, LL braucht der Build halt. Dann kann ich auch auf dem nächsten BP 2,0 APS spielen mit 28+ APoC. Der Graupelsturm verbraucht doppelt so viel AP wie mit Variante a) trotzdem kann man das mit genug CC und ApoC kompensieren.
Der Build hat so seine Vor- und Nachteile gegenüber dem "Standart" CM.
Aber was Du brauchst, ist der Gedanke was Du spielen willst. Ansonsten bin ich halt auch hilflos.
>>>Richtig! Mit 5 Nephalem Stacks auf MP6 sind das schon 450%... Solo...
Da werden die 30% irgendwann lächerlich.<<<
Nein, das ist verkehrt. Der Nephalem stack wirkt prozentual auf den Stein in dem Hut. Also sind das auf MP 6 mit 5er Nephalem stack immer noch 14%. Da die die 30% auch mit den 100% Nephalem Stack verrechnet werden.
Es ist trotzdem suboptimal. Schick 4 Leute los diese Krypt Runs machen.
Truppe a hat 0 Bonus XP und 200k dps im Durchschnitt.
Truppe b hat roten Stein + suboptimalen HF Ring + Leorics Ring
Truppe b macht doch deutlich mehr XP/Monster hat aber auch nur noch 160k dps im Schnitt. Man rippt bei weniger dps zunmindest bei LL Builds auch doppelt so oft. Das ganze dauert min. doppelt so lang, für auf MP 10 vielleicht 16 oder 17% mehr Bonus XP.
Man macht so nicht schneller XP. Schneller XP macht man mit RatzFatz aus die Maus. Lets Go Over it. Also wenn Monster in Scharen auseinanderbrechen und man so lustige Sachen angezeigt bekommt wie 96 Monster mit einem Schlag. Das gibt XP.
Ich habe nix gegen nen gut gerollten HF RIng oder nen roten Stein im Hut, wenn der Spieler nicht weiss wohin mit dem Leben.
Gruß Jan