• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welche skillung?

Fingerhut86

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit, bin ich wieder in der Welt von diablo gelandet :D

Direkt mal ne sorc angefangen und etwas glück gehabt und folgendes Equip geschenkt bekommen:

Full-Tal-Set
Magierfaust/Frostbrand
2x 10 fcr ringe
Kriegsreisender
Spirit (Schild)

für meinen Merc:
Einsicht
Tal-Maske
Griswolds Herz

Nun suche ich die darauf passende Skillung. Bin momentan Lvl 85 und noch auf Orb geskillt - oldschool halt :D
Weiß aber nicht so recht, wie es inzwischen ausschaut und welche Skillung bei dem Equip Sinn macht?

Klar soll die Sorc nun erst mal dazu dienen MF Runs zu machen und nen paar leckere Gegenstände den Bossen zu entlocken. Für den 2. Slot habe ich ein Ali besorgt.

Wäre über ein paar TIpps dankbar.

Gruß

Hm Insofern das Einsicht deines Merc eth und in nem guten Rohling steckt würde ich dir Blizzard empfehlen. Da kannste eig. alles tot kriegen mit solange dein Merc nich glei umkippt und selber ordentlich Schaden macht ^^ ( Was haste derzeit für Aura beim Merc? ) Würde außerdem versuchen an ein Occu zu kommen und an ein Tshako denn dann kannste das bestmöglichste an MF rausholen. Zu Blizzard : ganz normal halt 1 Static,1 IceRüsse,1 Wärme, 1 ES (insofern du damit spielen willst) Rest halt Blizzard und Synergies. Achja und Teleport nich vergessen :D

mfg MoonDarkness

Merc ist aktuell der Akt2 NM Off

Einsicht ist in nem norm Rohling =/
Merc-Schaden: 459-2006

Ziel Skillung sollte dann so sein?!
diese hier

Dein Full Tal Set ist super für MF Runs, zieh das bloß komplett an!

Hat das Spirit 35 fcr? Wenn ja kann ein fcr Ring raus und durch was mit Resis oder später Soj / BK ersetzt werden. Bei den Handschuhen nimm auf jeden Fall die Mages, nur so erreichst du das 105er Cap und einen Feuerskill gibts ja auch noch :) Mana brauchst du Dank Insight ja nicht.
Vergiss im zweiten Slot das Reim-Schild nicht.

Merc Equip passt soweit, nur die Grisworld sollte getauscht werden. Duriels und Gladi gibt hier fürn paar PG zu kaufen. Der Rohling für Einsicht sollte eine Elite Waffe sein. Ätherisch muss die keineswegs sein, ner normale CV reicht locker, damit er die Gräfin killen kann. Ein Machtmerc ist imo optimal, weil er die Immunen besser killt und besser leecht. Passt also auch.
Übrigens nicht vergessen, den Merc mit Statik und TK bei Immunen zu unterstützen.

Das bringt mich zur Skillung. Die ist supoptimal. Full Tal bietet sich für ne Duale gerade zu an. Am effektivsten ist da wohl Fo/ Blizz + FB (evtl noch Meteor).
Die Blitz Skills lass dann mal weg, vor allem ES bringt dir ohne Max TK gar nix.

Ne Dual Sorc hat den Vorteil, dass du keine Immunen mehr kennst, was dir ermöglicht jeden nur erdenklichen Run zu machen.

Die CM reicht bis lvl 27 mit Items, bei ner reinen Kälte Sorc kanns auch ruhig 32 werden, weil Meppel höhere Resis als der Durschnittsmob in Hölle hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Spirit ist leider nur nen 32er...
Daher komm ich mit den Magefist auf 122 FCR (wenn ich mich nicht verzählt hab^^). Und 105 sollte es ja schon sein?

Du meinst als Grundskillung etwa so:
klick mich

Die restlichen Skillpunkte dann in die Synergien für Blizz?!

Ja sowas in der Art. Nur ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch.
Forstrüstung lass weg. Zitterrüstung ist fürs Teleportieren besser, weils die Gegner einfriert.
Aus Meteor hab ich mal 5-8 Punkte rausgerechnet und die in Blizzard Syns gesteckt. Mit später noch ner Torch machen FB und Meteor immer noch mehr als genügend Schaden für CI´s.
Man sollte sich nämlich schon auf Kälte konzentrieren, da du da durch die Mastery mehr Schadenspotenzial hast.

Aber du kannst deinen Schwerpunkt natürlich genauso gut auch auf Feuer legen, das ist am Ende Geschmackssache :)

Passt dann jedenfalls imo soweit :)

Du solltest aber noch gucken, dass dur dir über kurz oder lang nen 35er Spirit machst, weil man mit dem zweiten Ring soviel schöneres als fcr anfangen kann.

Also ich prs. find die Skillung Bullenscheiße.

Ich muss dazu sagen, Blizz ist nicht mein Ding. Ich mag lieber Orb.

Aber nicht desto trotz. Blizzard ohne Synergie ist schlecht. Wenn Du eine Kälte/Feuer spielen willst, die Feuerlastig ist, dann nimm besser den Orb. Der funktioniert im Gegensatz zu Blizz auch ohne Synergie.

Drei Ansätze:

Die Blizz/Fb. Wenn man Blizz hat, ist Meteor in der Tendenz Unsinn:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Die Orb/Fb und Orb ist der Hauptskill:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Die Orb/Fb/Meteor und FB ist der Hauptskill:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,8,0,0,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,6,0,0,0

Das ist alles nur so circa. Sprich man kann das noch optimieren. Gerade was die Feuerskills angeht.

Zum Schluss gibt es noch die Orb/FB/Meteor mit Orb als Hauptskill. Macht nur Sinn, wenn Du auf lvl 90+ levelst und das Equip recht gut ist.

Gruß Jan

Na Blizz ist ganz ohne Synergien schlechter, aber eine wird man voll kriegen können und dann ist Blizz im Grunde gleichwertig.

Ich würds mehr davon abhängig machen, was du tun willst, denn für Bossruns eignet sich Blizz generell etwas besser, wobei Orb in den Gebieten besser ist, weil man mehr trifft.

also bisher habe ich mich an mephisto und andi versucht. Mephi ist kein Problem mit Blizz. Auch der Merc überlebt es.

Bei der Gräfin scheiter ich aufgrund der Immunen i.d.R. und Merc ist auch schnell down. Andi und Diablo das selbe.

Bei Baal kommt es immer drauf an, wie das Vorzimmer bestückt ist.

Ist evtl Lighning sinnvoller für die Bossruns?

Oder passt dafür das Equip nicht?

Lightning mit dem Tal Set ist schwierig sinnvoll zu gestalten, weil man zuwenig fcr hat und zu wenig -Resis der Gegner.

Aber mal davon abgesehen, macht die Sorc mit Feuer und Kälte eigentlich alles problemlos.
Die Gräfin ist immer doppelimmun, ihre Dienerinnen aber nicht. Wenn man die mit dem Feuerball abschießt, macht der Merc die alte Ranzschachtel in Sekunden nieder. Vorrausgesetzt das Equip passt.
Andy solltest du selbst mit Feuerball und vllt Statik schnell kaputt kriegen. Im Idealfall sieht die den Merc gar nicht.
Im Thronsaal ists wichtig, den Merc von den Hydren fernzuhalten. Bei Welle 5 lässt man ihn besser auch erstmal raus. Er muss öfter mal gegen Lister ran, aber mit Statik und Telekinese ist das nur ne Zeitfrage.

Da kommt viel in Frage. Ideal gibts da eigentlich nicht. Absolut optimal für Feuer und Blitz ist natürlich Infi als Waffe... Wenn mans hat :clown:

Mein Merc trägt Stone in ner eth bugged Höllenschmiedenplattenrüstung (self made :)), Tal Rashas Maske und Einsicht in nem stinknormalen Drescher. Damit killt er die Gräfin, blockt Meppel zuverlässig und Lister schafft er zu 99% auch.
Das einzige, wo er mir manchmal verippt ist das CS und da auch eigentlich nur bei de Seis Schergen, wenn ich falsch taktiere.

Alternativ upped Duriels (gerne eth) oder Gladi als Rüstung. Verrat nehmen auch viele. Gute Helme wären noch CoT oder Gaze (beide auch gerne eth). Ne Waffe mit gutem Bumms ist z.B. das RW Obdience oder der klassiche Schnitters, mit dem er jeden Doppelimmunen schnell für dich legen kann. Aber meistens fällt die Entscheidung doch zwischen Insight und Infi.

Ich hab selbst noch nie ein Infinity besessen, könnte mir aber vorstellen, dass ich trotzdem bei Einsicht bleiben würde. Grund: zu faul ständig Pötte zu nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch zu sagen, dass du mit nem LR Stäbchen viel reißen kannst: Zum Entimunisieren ists nicht so gut, weil es klappt, aber die Resis bleiben hoch.
Trotzdem immerhin ne Möglichkeit und gegen nicht LI´s ists eine starke Dmg Steigerung.
Ich hatte aufgrund geringem dmg immer Probleme mit den Giftfürsten im CS, die Ritter warn dagegen kein Problem, aber mit LR sind die gut doppelt so schnell hinüber.

Die Gräfin ist für gewöhnlich ja kein Problem, ein stinknormales Insight als Waffe reicht locker aus, solange du die Diener totkriegst.
Die sind immer CI, oft gibts dabei noch andere LI´s und halt Teuflische/Clans FI,

Ich klemme mich mal hier an, passt irgendwie und ich will keine extra Thread aufmachen für folgende Frage:

Nach dem 28.09. werd ich auf NL zwei Kälte/Feuer-Mf-Sorcs haben (beide Full Tal Set + Spirit und Insightmerc). Wenn ich eine auf Blizzard only umskillen würde, könnte ich dann vernünftig Bossruns machen? Meppl sollte ja per Flußtrick nich schwer sein, Andariel sollte auch schnell umfallen wenn man direkt drauftelt + static. Oder wäre Fb/Meteor besser (Flußtrick funkt auch mit Meteor + niedrige Resistenzen bei Andariel)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich gerade versuchen zu zeigen weshalb ein Blizzard-Only-Build viel effektiver ist als ein Blizzard/FB-Build.... aber nachdem ich diese Ladder eine Blizzard/FB durchgespielt habe bin ich selbst nicht einmal mehr davon überzeugt.
Blizzardonly ist für "kurze" MF-Runs durchaus zu empfehlen, oder bei schlechtem bis Mittlerem Equip - hat man allerdings das Talset so kann man schon auf die ganzen Vorteile eines Dualbuilds zurückgreifen und dazu kein Gebiet unberührt lassen.
So kam bei mir z.B. sogut wie jeder Skill zum Einsatz, Gletschernadel im CS, Meteor bei Nihla und der zweiten Baalwave, Static bei Bossen und mächtigen Minions, Blizzard und FB als Hauptskills sowieso - wenn's um Schnelligkeit, Stärke und Einsatzvielfalt geht so gewinnt mMn der Blizzard/FB-Dualbuild ganz klar gegenüber allen anderen Durchschnittsbuilds (sofern man jetzt nicht direkt eine Infy hat - weil, wenn man ne Infy hat, wofür noch MFn? :ugly: ).

Kurz:

Blizzard/FB > Blizzard > FB/FO > Blizzard/Light > Fireonly > Lightonly

Lightonly ist nur bei Infy unschlagbar.

Aber nochmal konkret jetzt:

Ziel ist für die Dame ganz klar: Nur Andy und Meppl, evtl. noch PES.

Ich schwanke immer noch zw. Blizzard und FB/Meteor. Grund: Andariel hat niedrige Feuerresistenz, Meppl-Flußtrick kann man auch mit Meteor machen, die Minions bei Eldricht und Schenk sind kälteimmun.

Das hat in den 10 Jahren doch sicher schon mal jemand vor mir probiert oder nicht? :)

Zurück
Oben