• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Skillung

ulkus

Member
Punkte Reaktionen
16
Huhu allerseits,

ich habe unten mal meine aktuellen Werte aufgelistet. Nun moechte ich mal ein paar Vorschlaege hoeren, mit welcher Skillung ihr damit rumlaufen wuerdet. Ich spiele nun schon ne ganze weile die immer gleiche Skillung und habe anderes ausprobiert, bin aber immer gescheitert. Mit meiner aktuellen Skillung habe ich Inferno clear, will die aber erst verraten, wenn ein paar Vorschlaege kamen. ^^ Also ich werd eure Vorschlaege ausprobieren und erwarte aber, dass ich damit Akt 3 farmen kann. Alles andere waere ein Rueckschritt. Bisher geht das, aber nur langsam und ich brauche Abwechslung! Ich bin durchaus bereit eine neue Spielweise zu lernen. ;]

Also hier die Werte:

1683 Intelligenz
+615 Widerstand gegen alle Schadensarten
7254 Rüstung
31k Leben
Kritische Trefferchance um 17,5% erhöht
16,5% Ausweichen
100 Arkankraft
22,4k DPS

ich habe kein LoH, keine CritDmg, nur 6% IAS, nur 14% Block, und nur 1,2 Angriffe/Sekunde

Alle Werte sind ohne Buffs durch Skills oder Follower angegeben.

Ich werd in naechster Zeit versuchen ne schnellere Waffe zu besorgen mit CritDmg, wenn ich was finde, oder mir das leisten kann. Ausserdem bin ich dabei die Crit Chance zu verbessern.

Nach ein paar Vorschlaegen werd ich dann meine aktuelle laaaangweilige Skillung preisgeben und bin nun gespannt, was so fuer Vorschlaege kommen; am liebsten mit ner kurzen Begruendung und ner Erklaerung der Spielweise, ich bin naemlich schwer von Begriff, was sowas angeht. ;]

Wie wäre es mit selber etwas umschauen. Auch wenn der Meleethread das Forum ziehmlich dominiert gibts hier genügend andere in denen Skillungen vorgestellt werden.

Mit deinen Werten würd ich Blizzard/Hydra spielen, aber wenn man sein Equip auf defensiven Overkill auslegt muss man sich nicht wundern dass man keinen Schaden macht, bzw man nur langsam voran kommt.

Jo, also das mit den DPS ist mir schon vollkommen klar. Ich glaube ich muss mal begruenden/ erklaeren, warum ich eigentlich so 'komische' Werte habe und warum ich so ne 'komisch defensive' Spielweise habe:
Ich spiele seit Inferno saemtliche Quests solo. Auch vorher hab ich nur mit einem Bekannten einige wenige Sachen gemeinsam gemacht. Ich bin eher so der Singleplayer Typ. ^^ Ausserdem bin ich kein Fan von schneller Action, sondern gehe lieber langsam aber sicher vor. Desweiteren bin ich bei vielen Bossen wie Ghom oder Belial auf Inferno immer ziemlich lange haengen geblieben. Wenn ich da einmal aus den Latschen gekippt bin, hab ichs sein gelassen und erstmal weiter gefarmt. Ich bin kein grosser Fan des 'Durchsterbens' und deshalb war, zumindest bis 1.02, eine defensive Spielweise meine Wahl. Halt ganz nach dem Motto: langsam aber sicher. Ich hing zu 1.03 Zeiten z.B. bei Rakanoth fest, weil ich da ein '2-Hit' war. Ich haette es sicher irgendwann nach 20 Rips geschafft, aber wie gesagt: sowas ist nich nach meinem Geschmack. ^^ Mit 1.04 ging das dann besser, aber ich habe trotzdem weiter an der Defensive gefeilt. Das Ergebnis ist jetzt halt ein Char, mit dem ich nun meinen Kumpels in jeder Situation helfen kann. Es geht zwar langsam, aber wenn es mal nen Kumpel aus den Latschen haut, dann steh ich wie ne Eins und beleb ihn wieder. Das Equipment anders auszulegen wuerde fuer mich weniger Spielspass bedeuten. Grade auch deswegen, weil Crit, Ias und Loh in ganz anderen Preisregionen liegen und ich eigentlich nicht mehr als 2 Stunden Bock auf Akt1/2 Farmruns habe. ^^ Inzwischen sieht das na klar etwas anders aus, da farme ich gerne auch mal laenger, schliesslich werd ich ja in Akt3 auch besser belohnt als in Akt1.

Edit: da sich wohl kaum noch einer dafuer interessiert, will ich mal den Thread nicht aufwaermen und machs per Edit. ^^ Also ich spielte ewig nen Kitebuild, so wie ihn trauthammer oben genannte hatte. Ich habe ne ganze Weile rumprobiert und hab mich nun dafuer entschieden:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ieXjOS!ZXf!aaaacZ
Wenns mal brenzlig wird kann man damit immer noch gut Kiten. Der Schaden ist wesentlich hoeher als die Kombination Blizzard/Hydra. Das Bremsen uebernimmt der Schuft mit nem Kaelteschadenbogen. Vorteil an dem Build ist, dass man mit ner langsamen Waffe auf Crit Chance verzichten kann, da man nur wenig Arkankraft verbraucht. Der Build von Dennis war ne Inspiration, aufgrund meiner guten Def, brauch ich aber kein Tele und der Schuft bzw. Zeitstrom ersetzt mir den Blizzard. Dafuer kann ich dann den Schadensoutput ein bisschen erhoehen. Die Spielweise ist agressiver als beim Blizz/Hydra Build und man muss nur ein bissl lernen einzuschaetzen, wann es Zeit ist doch lieber wegzurennen. ;]

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich hab einen Zauberer mit ähnlichen Defensivwerten durch Inferno gespielt. Insbesondere den hohen Rüstungswert halte ich für eine sehr gute Idee, weil +Rüstung-Items mit Intelligenz drauf nicht so wirklich teuer sind (waren sie zumindest zu meiner Zeit nicht) und die Energierüstung den Rüstungswert noch ordentlich nach oben drückt. Den Schaden habe ich letztlich durch Krit-Chance und kritischen Trefferschaden nach oben gebracht.

Was ich Dir jedenfalls nahelegen möchte ist meine Angriffszauberkombination: Spektralklinge und Arkane Kugel.
- Spektralklinge verwende ich mit der letzten Rune, die zusätzliche Reichweite bringt. Damit macht man den Schaden dann innerhalb eines irre großen Areals, und außerdem reicht die Reichweite, um Gegner zu kiten. Mit Deinen Defensivwerten kannst Du dafür locker nah genug an die Gegner ran! Spektralklinge macht außerdem großartigen Schaden.
- Arkane Kugel habe ich mit der Rune, die zusätzlichen Schaden gibt; davon kann ich zwar nur drei in Folge zaubern, aber ich sehe den Spruch in meinem Build auch eher als Zusatzzauber, wenn schnell viel Schaden auf einen Gegner raus muss, oder wenn es so brenzlig ist, dass ich nicht nah an die Gegner ran kann.

Der Build hat einen großartigen Killspead, probier's aus! Ich habe früher immer die Barbaren und Mönche darum beneidet, dass sie nicht wegkiten müssen (und damit dann einen viel höheren Killspeed hatten als ich), aber das war mit diesem Build ganz schnell verflogen. :)
(An weiteren Fertigkeiten verwende ich den Feuervertrauten und magische Waffe für mehr DPS, Energierüstung/Prisma und Teleport.)

Gruß
op55

Ich spiele derzeit, da keine AP on crit so:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

diese skillung kann man so stehen lassen, aber stromsclag würde ich gegen schockpulse mit durchschlagender kugel austauschen. trifft mehr monster und macht mehr dmg.
dann hast du die standardskillung für den wiz gefunden.

alles andere liegt dann an deiner spielweise ^^. wenn du es also gerne langsam magst etc, dann mußt du evtl deine taktik bzw positionierung nochmal durchdenken. denn man kann relativ gemütlich einzelne mosnter auf sich aufmerksam machen, wenn man denn will

War das ein Tipp für mich, Kazgaroth? Wenn ja: Äh..., ok..., danke^^, aber schau nur, wie lange die Prophezeihung schon erfüllt ist. Ich brauche keine Tipps mehr ;).

Spiele meine Sorc nur noch hin und wieder auf Farmruns zum Spaß und zähle mich ab jetzt eher zur Hardcore-Fraktion, dort aber mit WD und Mönch.
Das mit der Piercing Orb hab ich natürlich getestet. Ist aufm Papier zwar effektiver aber ich mag das Spielgefühl nicht, deshalb den Kettenblitz.
Das nächste was mit meinem Mädel aber passiert, wenn ich mal weiter spiele ist ein gescheiter Stab oder Helm mit APoC, damit ich wieder die Kugel als Primärangriff nehmen kann, da damit wesentlich mehr effektiver Schaden angerichtet wird und ruhig auf etwas Screen-DPS verzichtet werden kann.

War das ein Tipp für mich, Kazgaroth? Wenn ja: Äh..., ok..., danke^^, aber schau nur, wie lange die Prophezeihung schon erfüllt ist. Ich brauche keine Tipps mehr ;).
nicht zwangsweise an dich gerichtet ^^

ulkus hat nach nem build gefragt, deiner ist in ordnung, ich hab nur meine empfehlung hinsichtlich des sig-spells gegeben ^^

wenn dus schon mal ausprobiert hast, dann ist ja gut ^^. letztendlich kanns ja jeder machen wie ers mag, ich habs halt aus meiner sicht geschrieben. die skilllung hat sich seit <1.03 bei mir nicht geändert (außer um mal ghom auf inferno zu legen)

Piercing Orb wird/wurde ja von mehr Leuten verwendet, als Elektrocute (Kettenblitz). Electrocute wurde in 1.0.4 von glaube 80 auf 90 % Waffenschaden gehoben - damit ist es wieder vertretbarer das zu nehmen.
Ich hatte die allermeiste Zeit aber mit Arkaner Orb als Primärskill gespielt, was für mich auch der Königsweg ist.

Signatures haben aber auch ihre Vorteile:
Größerer/stärkerer/was auch immer Blizzard, da keine AP gespart werden muss --> Mehr Sicherheit und Schaden durch den Blizzard
Kein Zwang zu Astraler Präsenz --> ein passiver Slot frei (z.B. für Verschwimmen)
AP normal immer vorhanden --> keine Probleme beim Teleport

Das ganze gewährt ne Menge zusätzlicher Sicherheit, die der AO-Build nicht bietet.

Wo wir beim Thema Builds sind: Ein Farm-Kumpel von mir spielt auch etwas strange - wenn's auch Hand und Fuß hat:

Galadriel - Community - Diablo III

Der Build dient unter anderem dazu, Diamond Skin aufrecht zu erhalten, ist also etwas beim Melee abgeschaut. Ich bin nicht so überzeugt davon aber da er gut ausgerüstet ist steht er sehr gut und killt auch sehr gut^^.

Und als Schmankerl noch ne Anekdote ausm Akt-3 Farmrun zum Schluss mit dem Besitzer von Galadriel:

VanHelsing: I like fast weapons more
DennisDM985: I prefer slow ones. as you see i don‘t use signature spells so slow ones save ap for me.
DennisDM985: I think signature spells are for children
MagdaMajor: :-D
VanHelsing: if you say so

Zwei Tage später als ich auf den Electrocute-Build wegen der Ausrüstung umgestiegen bin:

DennisDM985: hey van, do you see how i play?
VanHelsing: yes
DennisDM985: I think signature spells are for real men
VanHelsing: you are so grown up

Später nochmal, als ein weiterer Kollege dazu kam:

VanHelsing (zu dem neuen): you missed… and dennis is so grown up he is using electrocute now

Ich mag die Leute, mit denen ich zocke, obwohl ich die persönlich nicht kenne. Der Umgang ist inzwischen saulocker und der Chat besteht nur noch aus dummem Geschwätz^^. So bockt das ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben