• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc für den Einstieg

Hallo alle zusammen

Auch ich habe vor kurzem wieder mit D2 angefangen und aufgrund der allgemeinen Beliebtheit der Orb/Fb Sorc mit einer solchen begonnen. Nun musste ich aber leider feststellen, dass auch ein gemaxter Feuerball samt +Skills (zusammen Level 23) und Synergien (Meteor auf 11) auf Hell viel zu wenig Schaden anrichtet um problemlos (oder überhaupt?) weiter zu kommen. Im Moment hänge ich so zwischen der 2. und 3. Wegmarke des ersten Aktes rum und habe dort schon heftige Probleme mit den Kälteimmunen. Schon für ein einziges normales Monster brauche ich ca. 10 – 13 Feuerbälle. Bei ein oder zwei geht das noch aber bei mehr auf einem Haufen wird das schon sehr schwierig (bin vorhin schätzungsweise 100 mal draufgegangen). Vor allem wenn sie sich sehr schnell bewegen wie z.B. manche Monstergruppen in der kalten Ebene. Mit der Feuerwand hatte ich damals im Singleplayer nicht solche Probleme. Da aber scheinbar alle mit dieser Sorc-Variante zufrieden sind, frage ich mich, was ich falsch mache. Gibt es da vielleicht irgend einen Trick den man beachten muss?
 
Moin,

1 Punkt in Masterie ist gesetzt?
Ansonsten: +3 sind sehr wenig +skills für hölle.
Es sollten locker +1 Helm (Ort/sol) +1 Amu (gambeln) sowie +3 von den Waffenslots (spirit (falls das ganze ladder ist) + Pracht / ein Stab mit dem Runenwort Blatt und +3 Feuerball auf dem Rohling (norm akt 2 bei drogan shopbar) bietet sogar +6 fb) möglich sein

Ansonsten ist die Synergie ein wenig niedrig.
Würde immer vor lvl 70 (also vor hölle) versuchen fb + synergie zu maxen, im Notfall kann man auch noch bis lvl ~75 gut bei Alp-baal leveln um den Fb zu stärken.

lg
Andy
 
Ja, der eine Punkt in die Feuermeisterschaft ist schon gesetzt. Beim Feuerball habe ich mich allerdings leider verschrieben. Er ist doch nur Level 22 statt 23. An den Helm hatte ich aber noch garnicht gedacht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher nur Erfahrung mit dem Singleplayer habe, in dem die meisten Runenwörter nicht funktionieren. Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich es mir im Moment leisten kann meinen Helm (+ zu Leben und Mana durch Edelsteine) gegen “Überlieferung” auszutauschen. Insgesamt habe ich gegenwärtig leider nur ganz knapp über 400 Mana. “Blatt” (ohne +3 zu Fb) habe ich allerdings schon gebaut aber inzwischen auch schon wieder an meine zweite Sorc weitergereicht, da ich im Moment einen Einhandstab mit +1 zu allen Fertigkeiten und Liedlose Wand benutze. Für den Feuerzweig ist das natürlich etwas schlechter aber leider brauche ich das zusätzliche Mana und die verbesserte Zauberrate vom Schild. Einen 4fach gesockelten Schild für Spirit habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Die Runen sind aber glücklicherweise schon vorhanden. So weit es mir möglich ist, werde ich aber mal versuchen deine Tipps in die Tat umzusetzen. Ein anderes Problem bei der ganzen Sache ist aber auch die nicht vorhandene Flächenwirkung des Feuerballs. Bei einer größeren Gruppe von Gegnern erwischt man ja mit dem Feuerball immer nur einen eher kleinen Teil davon, während sich der Rest der Truppe ungehindert auf einen zu bewegt. Gibt es vielleicht auch dagegen irgendeine nützliche Taktik? Weglaufen und feuern hilft ja leider nicht immer, da die Monster ot schneller sind als man selbst. Bei den Dunklen Jägern in der kalten Ebene habe ich jedenfalls fast nie mehr als ein oder zwei Feuerbälle pro Stehenbleiben abfeuern können. Und auch das war schon sehr riskant.
 
Merc?^^ Also zu der SAche mitm FB :D
Muss natürlich etwas aushalten können. Aber mit einem merc, der die Gegner an sich bindet is das ganze deutlich einfacher :p

Schild mit 4 sox = Monarch
Is der Schild mit der niedrigsten strreq und 4 Sockeln, sind aber trotzdem noch 156 str^^ Also schonmal einplanen, falls du das nicht wusstest :D


Such dir auf jeden Fall Items mit +skills, dann steigt dein schaden deutlich.
Meppel Alp zb da dann Sachen wie
Bauernkrone, Auge von ettlich (oder Rare mit +1, irgendwas sollte sich als AMu schon finden) Occu (oder halt Spirit schwert), Vipern/Skullders, mages.
Sind überall skills drauf, die dir was nutzen, und so selten sind die eigentlich auch nicht *g*
 
Nochmal zum Thema:

Habe eigentlich bisher jede Ladder mit ner Blizzardsorc angefangen.
Die verteilt einfach den meisten DMG mit Crapeq.
Und an ne Insight kommt man auch ziemlich schnell mit der (-> AlpGräfinRuns...)
 
So meine ist jetzt 69

hab Meph, Gräfin, Pindle, Shenk, Eldrik runs auf alp gemacht

am meisten find ich haben sich die Gräfin runs gelohnt, konnte mir so Einsicht, Reim machen und übrige Runen gegen PGs tausche und wieder Items traden, also finde auf alp lohnt sich das fast am meisten Meph hat mir nach 30 runs gerade mal 1 unique gedroppt ^^.
 
@D-Fens666

Mit dem Söldner habe ich es natürlich anfangs auch vesucht aber länger als ca.3-4 Sekunden hält der ja leider nicht durch. Dadurch geht man dann natürlich auch selbst schneller drauf und verliert das Geld, dass man für die Wiederbelebung des Söldners braucht. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach bis zur nächsten Wegmarke durchgelaufen und teleportiert bin. Von den Sachen die du genannt hast, habe ich aber bisher, trotz einiger Mephisto-Runs auf Alp, leider noch nichts gefunden. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Sorc (level 60 und aller erster B.-Net Char) erst vor ca. einer Woche angefangen habe und bisher versucht habe mit dem Zeug auszukommen, das ich selbst finde. Bisher hatte ich immer nur eine Sorc im Singleplayer in Version 1.09. Als Neuling habe ich leider auch noch keine Ahnung wie man etwas er- oder vertradet. Naja, vielleicht sprengt das aber jetzt doch etwas den Rahmen des Threads. Ich werde es wohl einfach weiter versuchen.
 
Jeder Anfang ist immer schwer.

Wie hoch ist den die Zauberin? Ich würde raten, wenn man kein Equip hat, bis 75 in alp zu bleiben. Ich mache da immer PES und Baal bis 75. Man kann sogar bis 80 in alp spielen (wahrscheinlich sogar höher). Im Normalfall gehe ich zwischen 70 und 72 nach hell. Aber ohne Items würde ich weiterspielen. :)
 
Vor allem in HC ist es manchmal arg unspaßig ohne halbwegs gute Ausrüstung in HC. :D
 
@Onkel Wilfried

Im Moment ist sie Level 60, war aber 59 als ich hier meinen ersten Beitrag schrieb. Obwohl ich mittlerweile schon bei der Wegmarke im Gefängnis angekommen bin, werde ich mich dann wohl doch nochmal in Alptraum auf Itemsuche begeben. Level 75 erscheit mir aber etwas hoch für Alptraum. Dauert das dort nicht ewig bis man dieses Level erreicht? Ich erinnere mich jedenfalls, dass es im Singleplayer Mods auch auf Hell eine ganze Weile dauerte bis man genug Erfahrungspunkte für dieses Level zusammen hatte. Oder gibt es in dieser Hinsicht größere Unterschiede zwischen Hell im Singleplayer und Hell im B.-Net?

@Sykar
DAS sowieso. Ich schätze aber mal Lags sind da noch ein viel größeres Problem. Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie man unter diesen Bedingungen bis Level 99 und an Duriel und den Urahnen vorbei kommen kann.
 
Also mit ner Orbse finde ich Baal in NM eigentlich kein Problem. Du kannst das über /players 1 bis /players 8 nen bischen besser steuern als im Bnet. Im bnet muss ich wirklich chars reinstellen, das brauch ich im sp net. Dann ist man bei baal rel. schnell 75.

Mit 60 ist es kein Wunder, das du da Probleme hast, das ist doch zu niedrig sf in Hell.

Wobei meine nackte HC Feuersorc ist auch 60 und nen paar Zerhackte und in hell. Aber gesund ist das nicht.
 
@Onkel Wilfried

Die “Players x” Befehle kenne ich zwar aber wirklich gebracht haben sie mir im Singleplayer eigentlich nie etwas. Man bekam zwar mehr Erfahrung aber dafür dauerte es meist so lange, dass man in der Zeit auch einfach mehrere normale Runs hätte machen können, die dann ungefähr die gleiche Menge an Erfahrungspunkten gebracht hätten. Wenn das in dieser Hinsicht aber der einzige Unterschied zwischen Singleplayer und B.-Net ist, wundern mich meine gegenwärtigen Probleme eigentlich schon ein wenig. Im Singleplayer (version 1.09) kam ich jedenfalls mit ungefähr Level 50 mit einer Orb/Feuerwand Sorc und einer ziemlich grottigen Ausrüstung in Hell an und hatte das Spiel dann mit Level 67 durchgespielt (dann natürlich mit besserer Ausrüstung). Lediglich Duriel und die Urahnen waren kritische Stellen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das durch die Feuerwand, den Singleplayer Modus oder die ältere Version möglich war.
 
1.09 war schon viel einfacher. Das hat mit der FW vs. FB nix zu tun.

Wenn du Orb max hast und CM 10 und vielleicht noch 3 +Skills die einfach zu organisieren sein sollten, ist in nem PP3 Spiel in Alp auch alles nach 2 Orbs Schrott. Man kann das schon so machen bis 75. Hab ich ja auch so gemacht. :p

In Hell würde ich auf /players x auch verzichten.
In Alp lohnt sich /players 3, players 5 und 7, wegen dem höheren Drop.


Das ist jedenfalls ein ziemlich glasklarer Fall von unterlevelig. Das kann man vielleicht machen, wenn man SoJ, Vipern, Harle und diesen ganzen Klimbim schon hat, aber net sf.

Unterschiede SP <> Bnet

keine anderen Spieler. :D
bestimmte RW's nicht mgl. (kann man mit PlugY aber haben)
kein Hellfire Q
kein Überdiablo

Mehr fällt mir nicht ein.
 
hab mal so ne frage am rande,

wie statte ich meine FB/FO sorc am besten?

Also energie stärke geschick vitalität

wie ist da das beste verhältnis?
 
stärke genug um alles inklusive boni von items tragen zu können (max 156 für spirit).
dex entweder nichts oder genug für maxblock.
vitalität alles was übrig bleibt.
energie nichts.
 
hmm danke

höhrt sich irgendwie nicht so ganz logisch an :)

ist energie nicht am wichtigsten?


und was meinst du mit max block
 
Wenn die Resis stimmen gehe ich mit meinen Sorcs immer mit ~Level 60 nach Hell. Zumindest, wenn es der erste Char in der Ladder ist, oder der Itempool noch sehr mau aussieht.
Dann kann man sich bis zum Friedhof durchtelen und da gemütlich mit dem Orb alvl 85 abräumen, was dir XP gibt und eben nett Items beschehren kann.
 
nuja, da du eine dualsorc spielst, habe ich energieschild mal ausgeschlossen. und für deinen sonstigen manaverbrauch ist mana vom equip + ein insight merc wirklich ausreichend. und manatränke gibt es ja auch nicht umsonst zu kaufen. natürlich kann man auch, um sich das durchspielen zu erleichtern, ein paar punkte in energie investieren, die werden einem halt später beim leben fehlen.
maxblock = du benutzt einen schild und hast die maximale blockchance, also 75%. das bedeutet, dass du 75% der physischen nah- und fernkampfangriffe abblockst. kostet halt einige punkte in geschicklichkeit.
 
ja gut klingt einleuchtend

hab mir jetzt wieder d2 gekauft und hatte es davor vor 4 jahren gespielt, merk das ich jetzt gar nichts mehr weiß :)

achja nur noch eine frage insight merc?

ist ein söldner oder von welchem akt und warum grad der?
 
insight merc nennt man ihn wegen seiner waffe, einer stangenwaffe mit dem runenwort einsicht/insight, welche eine lvl 12-17 meditationsaura hat. da dieses runenwort nur in stangenwaffen (und zweihandstäben, aber die kann kein merc tragen) gesockelt werden kann, nimmt man einen söldner aus dem 2. akt, meistens mit einer heiliger frost, macht, gebet oder manchmal auch trotz aura.
 
Zurück
Oben